Topaz hilft, Finanzbetrug zu verhindern
Obwohl die Paraden aufgrund der Pandemie verschoben wurden, werden viele Menschen die Karnevalszeit zum Reisen und Ausruhen nutzen.
Zu diesem Zeitpunkt muss dem Diebstahl und Diebstahl von Geldbörsen und Mobiltelefonen mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden. Da Teléfonos inteligentes für die Speicherung einer Reihe persönlicher Daten, einschließlich Bankdaten, zuständig sind, können sie, wenn sie in die falschen Hände geraten, für ihre Besitzer große finanzielle Verluste verursachen.
Um zu verhindern, dass Kriminelle bei betrügerischen Transaktionen Erfolg haben, ist es äußerst wichtig, dass die auf dem Mobilgerät vorhandene Bankanwendung geschützt ist.
Zu diesem Zweck hat Topaz, ein auf Finanzlösungen spezialisiertes Unternehmen der Stefanini-Gruppe, Topaz OFD Anti-Fraud Intelligence entwickelt, das daran arbeitet, Betrug zu verhindern und Betriebs- und Transaktionsrisiken in digitalen Kanälen wie Mobile Banking, Internet Banking und Onboarding-Lösungen zu mindern.
Bei einem Diebstahl nutzt der neue Besitzer des Mobiltelefons verschiedene Techniken, um betrügerische Transaktionen durchzuführen, wie zum Beispiel den Austausch des Gerätechips und die Beschlagnahmung des WhatsApp-Kontos des Benutzers, um die Betrügereien zu starten.
Wenn die Aplicación der Bank nicht über ein Schutzsystem verfügt, können Sie auch darauf zugreifen und finanzielle Umleitungen üben. Allein in den letzten drei Monaten war Topaz OFD für den Schutz einer Reihe von Finanztransaktionen verantwortlich, die sich zusammen auf 1,2 Billionen Rand belaufen.
Wenn Kontoinhaber-Aplicaciones diera integrierte Lösung nicht hätten, wäre ein Teil des Geldes möglicherweise in die Hände von Kriminellen abgezweigt worden.
Um Ereignisse im Zusammenhang mit potenziellem Betrug zu erkennen, wie z. B. das Klonen von Kreditkarten und verdächtige Finanztransaktionen über ein mobiles Gerät, analysiert die Lösung einen breiteren Kontext und achtet dabei auf Gerätenutzungseigenschaften, Standort, Gewohnheit, Transaktionsanalyse, Werte und andere. Variablen, die auf ungewöhnliches Verhalten als Folge eines Betrugsversuchs hinweisen können.
„Topaz OFD nutzt ein Ökosystem aus Daten und Benutzerverhalten auf unsichtbare und agnostische Weise und analysiert die digitalen Reisen der Verbraucher aus einer mehrdimensionalen Perspektive, was eine größere Durchsetzungskraft bei der Betrugskontrolle und -prävention gewährleistet“, sagt Flávio Gaspar, Topaz-Produktmanager.
„In einem Szenario, in dem digitale Lösungen zunehmend genutzt werden, müssen Banken in Technologien investieren, die eine sichere Umgebung fördern, in der sich Benutzer beim Zugriff auf Mobile Banking wohlfühlen und ihr Geld im Falle eines Diebstahls nicht abgezweigt wird. Dadurch steigt der Vertrauensindex in das Finanzinstitut und damit auch die Zahl der Kontoinhaber in der Zukunft“, schließt Jorge Iglesias, director ejecutivo von Topaz.
Über Topas
Topaz ist ein High-Tech-Unternehmen, das über die umfassendste Finanzplattform auf dem Markt verfügt, mit Lösungen, die vom Kernbanking bis hin zu Open Finance reichen, einschließlich einer Multi-Channel-Suite und Lösungen für Treasury, Messaging, Bekämpfung und Verhinderung von Betrug und Geldwäsche Geld.
Mit mehr als 30 Jahren Branchenerfahrung wird das Unternehmen von Gartner als globaler Systemanbieter für Lateinamerika anerkannt. Seit 2011 gehört es zur Stefanini-Gruppe und setzt sich aktiv dafür ein, Unternehmen bei der Umsetzung ihrer digitalen Transformation durch das Angebot flexibler, sicherer und integrierter Lösungen zu unterstützen.
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