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TOP 5 der meistgenutzten sozialen Netzwerke in Brasilien

TOP 5 der meistgenutzten sozialen Netzwerke in Brasilien

Aktualisiert am 05.08.2022 von Camila Canabarro

Innerhalb weniger Minuten beim Scrollen durch die sozialen Medien werden Sie auf Dutzende Anzeigen und Beiträge zu En línea-Produkten und -Dienstleistungen stoßen. Dies liegt daran, dass soziale Netzwerke eine wichtige Rolle in digitalen Marketingstrategien gewonnen haben. Um jedoch mit dieran Beiträgen Ihre ideale Zielgruppe zu erreichen, müssen Sie verstehen, welche sozialen Netzwerke für Ihr Unternehmen am interessantesten sind.

In diesem Artikel habe ich für Sie die 5 am häufigsten genutzten sozialen Netzwerke in Brasilien aufgelistet. Hier erzähle ich Ihnen die Hauptmerkmale jedes einzelnen davon und wie Sie sie in Ihrem Y también-Commerce verwenden können.

Die Macht des Popular-Media-Marketings

Unternehmen, die soziale Netzwerke als Marketingstrategie nutzen, sind denen einen Schritt voraus, die noch nicht an die Macht der Digitalisierung glauben.

Heute sind sie das Tor für Ihr Unternehmen, um die Sichtbarkeit zu vervielfachen und Glaubwürdigkeit zu schaffen.

Dies geschieht zu einem großen Teil durch hochwertige Beiträge an die Zielgruppe Ihrer Marke. Dadurch, dass sie darüber ständig schockiert sind, platzieren sie Ihre Marke am Ende an einem privilegierten Ort in ihrem Gedächtnis … Wenn es also um den Kauf geht, kann Ihnen keine Konkurrenz das Wasser reichen.

Soziale Netzwerke haben einen so wichtigen Raum erobert, dass es heute Profis im Management sozialer Netzwerke gibt: Ersteller von Inhalten und Überwachung der Teilnahme. Dies ist auf die hohe Nachfrage und die Notwendigkeit zurückzuführen, mit der Arbeit auf den Plattformen echte Ergebnisse zu erzielen.

Dank der Arbeit dieser Fachleute und ihres Teams – oder Ihres eigenen, wenn Sie Ihre sozialen Netzwerke verwalten – vervielfachen sich Ihre potenziellen Kunden, der Verkehr auf Ihren Plattformen steigt und Sie haben folglich mehr Verkaufschancen.

Allerdings gibt es so viele verschiedene soziale Netzwerke und Funktionen, dass es schwierig sein kann, das beste oder die besten auszuwählen, bei denen man präsent sein kann.

Daher ist es notwendig, dass Sie die Hauptmerkmale jedes sozialen Netzwerks kennen und diejenigen auswählen, die am besten zum Profil Ihrer Zielgruppe passen.

Sehen Sie sich die Liste unten an, in der ich die Spezifikationen für jedes soziale Netzwerk getrennt habe, wobei ich als Grundlage die fünf in Brasilien am häufigsten genutzten Netzwerke verwendet habe.

1-Instagram

Instagram ist eine der umfassendsten Aplicaciones für diejenigen, die en línea verkaufen möchten. Heutzutage ist es nicht nur ein unglaubliches Schaufenster für Ihre Produkte, sondern bietet Ihnen auch die Möglichkeit, einen Shop einzurichten, in dem potenzielle Kunden problemlos auf das Bild klicken und kaufen können.

Nach Angaben der Anwendung selbst klicken mehr als 130 Millionen Nutzer auf eine monatliche Shopping-Publikation.

Das soziale Netzwerk ist nicht nur eine einfache und kostengünstige Möglichkeit, eine Karriere im Y también-Commerce zu starten, sondern bietet auch viel mehr als nur einen Feed zum Posten schöner Fotografías …

In Instagram gibt es mehrere kreative Funktionen, die dabei helfen, Inhalte zu erstellen und mit Kunden in Kontakt zu treten. Einige von ihnen sind:

  • Kommerzielles Profil zur Identifizierung des Unternehmens;
  • Instagram Shopping – Tool, das Produkt-Tagging ermöglicht;
  • Instagram Stories – Vídeo-, Fotografía- und Textbeiträge, die den Followern 24 Stunden lang zur Verfügung stehen. In Stories gibt es weitere Tools, mit denen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf lassen können – unter anderem den Umfrage-Button, Filter, Aufkleber, Musik;
  • Hashtags, um neue Follower für Ihr Profil zu gewinnen;
  • Direkte Botschaft: Die Beziehung zwischen dem Geschäft und dem Kunden enger machen.

Wie Sie sehen, gibt es mehrere Tools, die sich zu Ihren Gunsten auswirken, um Ihr Unternehmen zu engagieren und zu stärken.

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2- Linkedin

Linkedin scheint zunächst nur ein Netzwerk beruflicher Beziehungen zu sein. Sie können jedoch auch mit dieser Aplicación verkaufen, da es spezielle Gruppen zu Themen gibt, die möglicherweise damit zu tun haben, was Sie en línea verkaufen oder verkaufen möchten.

Ein weiterer Vorteil ist die Möglichkeit, sich mit Menschen vor Ort zu vernetzen und Lieferanten einfacher zu finden.

Erstellen Sie dazu ein LinkedIn-Profil mit allen relevanten Informationen zum Unternehmen, verbinden Sie sich mit anderen Netzwerken, machen Sie dieran neuen Kanal bekannt und halten Sie ihn aktiv. Denken Sie auch daran, nach Gruppen zu suchen, die sich auf Ihr Produkt beziehen.

Hinweis: LinkedIn-Funktionen sind eher unternehmensorientiert. Überprüfen Sie daher, ob sie zu Ihrem Produktsegment passen und ob Ihre Zielgruppe gewohnheitsmäßige Zugriffsgewohnheiten auf die Anwendung hat.

3- Youtube

YouTube ist nicht nur die bekannteste Vídeo-Sharing-Plattform, sondern verfügt auch über großes Umsatzpotenzial. Es gibt mehr als 2 Milliarden Nutzer, die jeden Monat auf YouTube zugreifen die zweitgrößte En línea-Suchmaschine, nur hinter Google plus.

Das bedeutet, dass Menschen auf YouTube nach Informationen und Wissen suchen, die Ihnen dabei helfen können, neue Kunden für Ihren Y también-Commerce zu gewinnen.

Mit YouTube können Sie Merkmale Ihrer Produkte erkunden, die anhand von Texten oder Fotografías nicht offensichtlich sind. Auf diera Weise beginnt Ihr Kunde, Ihnen zu vertrauen und hat mehr Sicherheit beim Kauf.

Aber das ist noch nicht alles…

Darüber hinaus können Sie Themen bearbeiten, die einen Bezug zu Ihrem Segment haben, auch wenn es nicht direkt um das Produkt geht. Zur Verdeutlichung gebe ich Ihnen ein Beispiel:

Stellen Sie sich vor, Sie haben eine Kosmetikmarke und möchten den Umsatz Ihres Unternehmens steigern. Eine sehr einfache Möglichkeit, dies zu erreichen, besteht darin, ein Make-up-Tutorial mit Ihren Produkten durchzuführen.

Sie bringen Ihrem Publikum nicht nur bei, sich zu schminken, sondern verleiten auch Menschen dazu, in Ihren Y también-Commerce einzusteigen, um Ihr Produkt zu kaufen.

4-Twitter

Twitter ist dafür bekannt, das schnellste soziale Netzwerk zu sein. Im Allgemeinen stammen von hier die ersten Informationen über das Weltgeschehen und die aktuellen Trends. Diejenigen, die an Relevanz gewinnen und häufiger kommentiert werden, landen schließlich in den Trendthemen (was Ihnen eine bessere Sichtbarkeit verschafft).

Aber auch wenn Sie nicht über Trendthemen sprechen, bietet Ihnen Twitter die Möglichkeit, sich zu engagieren und den Nutzern, die Ihnen oder dem von Ihnen verwendeten Hashtag folgen, schnelle Ankündigungen zu machen.

Diera Beiträge müssen bis zu 280 Zeichen lang sein und können Fotografías, Vídeos und Backlinks von anderen Plattformen enthalten. Hier sind einige besondere Funktionen, die Twitter zu etwas Besonderem machen:

  • Der „Retweet“-Button ermöglicht dem Nutzer das schnelle Teilen von Beiträgen;
  • Wie bei Instagram sind Hashtags auch bei Twitter sehr präsent und tragen dazu bei, den „Mensaje de Twitter“, wie die in der Anwendung vorgenommenen Veröffentlichungen genannt werden, zu erreichen;
  • Der Zugriff auf „tópicos de tenedencia“, also die im Laufe des Tages am häufigsten kommentierten Themen auf Twitter, wird auf der Registerkarte „Explore“ angezeigt, sodass der Benutzer über alle Publicaciones de Twitter informiert ist, die sich mit demselben Thema befassen.

Daher kann die Fähigkeit von Twitter, seine Inhalte auch auf anderen Plattformen zu verbreiten, entscheidend für die Aufgabe sein, neue Kunden für virtuelle Ladenseiten, Weblogs oder andere soziale Netzwerke zu gewinnen.

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Hier bei Ecommerce in Practice haben wir einen ganzen Artikel, der detaillierter auf den Verkauf auf Twitter eingeht. Siehe: Twitter for Business: Der Leitfaden, um sich von der Masse abzuheben.

5-Fb

Wenn Sie en línea verkaufen und Fb nicht als Verkaufsplattform nutzen, sollten Sie wissen, dass Sie Geld verlieren. Die Anwendung ist eine der umfangreichsten Ressourcen zur Produktwerbung und das größte soziale Netzwerk der Welt.

Zusätzlich zu den typischen Verkaufsgruppen und der Möglichkeit der Werbung hat Fb ein Marktplatz-Tool geschaffen, um den Verkauf für Unternehmer in der digitalen Welt zu optimieren und zum Vermittler zwischen dem Geschäft und dem Kunden zu werden.

Dies sind weitere Vorteile, die das soziale Netzwerk dem Verkäufer bietet:

  • Ist gratis;
  • Es fungiert als Integrationspunkt zwischen Followern und Ihrer Marktplatzseite, Website oder Ihrem Produkt-Checkout-Backlink.
  • Möglichkeit, gezielte Werbung auf Fb zu schalten;
  • Direkter Kundenservice über die Store-Seite;
  • Integration des Produktkatalogs mit Instagram;
  • Effektive Kennzahlen, die vom Engagement bis zur Conversion reichen.

Bei all dieran Möglichkeiten fällt es schwer, nicht an das colosal Umsatzpotenzial von Fb zu glauben. Indem Sie all diera Ressourcen optimal nutzen, werden Sie mehr Leads für Ihren Y también-Commerce gewinnen und die Anzahl der Verkäufe wird sich vervielfachen.

Plus: WhatsApp

Obwohl WhatsApp nicht als soziales Netzwerk gilt, nutzen Marken aus aller Welt diera Anwendung in ihrer Vertriebsstrategie. Es Die Anwendung ist eine der Führend in der Y también-Commerce-Verkaufsoptimierung.

Weil?

Normalerweise verbringen die Menschen den größten Teil des Tages damit, ihr Mobiltelefon in der Nähe zu haben und Nachrichten über WhatsApp zu verschicken. Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand eine Nachricht in der Aplicación öffnet und betroffen ist, ist viel höher als beispielsweise bei einer Werbung per Y también-Correo.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, WhatsApp in Ihrem Unternehmen zu nutzen, z. B.: Erstellen eines Produktkatalogs, Erstellen spezifischer Inhalte, Verwenden von Mailinglisten zur Verbreitung wichtiger Informationen, Setzen auf direkte Kommunikation, um eine engere Beziehung zum Kunden aufzubauen …

Erstellen Sie wertvolle Inhalte in Ihren sozialen Netzwerken

Bei so vielen Möglichkeiten innerhalb sozialer Netzwerke ist es einfacher, Produkte zu bewerben und durch Aktionen Sichtbarkeit zu erlangen. Diera Aplicaciones sind äußerst wichtig für etablierte Unternehmer und insbesondere für Sie, die mit dem Y también-Commerce beginnen.

Soziale Netzwerke sind das Tor zur Sichtbarkeit und Expansion Ihres Unternehmens … Und das Beste ist, dass sie alle kostenlos sind.

Um jedoch die ideale Zielgruppe zu erreichen und Platz auf dieran Plattformen zu gewinnen, müssen Sie Menschen auf Ihre Seiten und Profile locken.

Und wie bekommt man die Aufmerksamkeit dieser Leute?

Durch importante Inhalte.

Kennen Sie Ihre Zielgruppe, erkennen Sie deren Bedürfnisse und bieten Sie die Lösung durch hochwertige Inhalte.

Aus diesem Grund ist die Schulung „Content Marketing for Business“, die im Abonnement „Ecommerce in Practice“ verfügbar ist, der Schlüssel für diejenigen, die transformative Inhalte für ihre Kunden erstellen möchten.

In dieser Schulung zeigen Ihnen die Content-Manager „Y también-Commerce in Practice“, Ana Clara Magalhães und Lucas Lombardi, wie Sie mit den besten Strategien wertvolle Inhalte erstellen, damit Ihr Y también-Commerce immer weiter wächst.

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Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel TOP 5 der meistgenutzten sozialen Netzwerke in Brasilien

und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.

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