Technologie und Essen: die Kombination aus
56 % der Brasilianer bestellen die Lieferung von Lebensmitteln en línea. Zeigen, dass Technologie und Lebensmittel eine großartige Ergänzung sind.
Nach Angaben des IFB (Brazil FoodService Institute) besuchen 80 Millionen Verbraucher monatlich mehr als 9.600 akkreditierte Betriebe.
Abrasel (Brasilianischer Verband der Bars und Restoranes) strebt deutlich höhere Zahlen an. Im ganzen Land gibt es mehr als 1 Million Geschäfte. Wir beschäftigen direkt mehr als 6 Millionen Menschen.
Unter Berücksichtigung der erwerbstätigen Bevölkerung arbeitet jeder zwölfte Brasilianer in einer Bar, einem Lugar de comidas, einer Cafeteria oder in einem Lebensmittelgeschäft.
Darüber hinaus ist die Aktivität die einzige, die es in allen Gemeinden Brasiliens gibt. Übersteigt in Anwesenheit von Banken und sogar Kirchen und macht ein Viertel der Lebensmittelausgaben der Brasilianer aus. Mit anderen Worten: Für jeden 1.000 R$ geben Brasilianer 250 R$ in Bars, Restoranes usw. aus. (Quelle IBGE).
Es handelt sich also um einen Markt, der jährlich mehr als 200 Milliarden R$ bewegt, mit einem durchschnittlichen Ticketpreis von 13,40 R$ pro Verbraucher und einer Wachstumsprognose von 25 %.
Es gibt jedoch immer noch einen Markt potenzielles WachstumLaut Coca Cola bis zu 10-mal bei Eingabe von Energieanwendungenwie Delivery Much, das die Technologie demokratisiert und ein differenziertes Erlebnis bei der En línea-Bestellung von Lebensmitteln in Städte im Landesinneren bringt.
Um mehr über diera Bewegung zu erfahren, folgen Sie dem Text
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1 – Marktzahlen: Restauranttrends 20192 – Lieferung, Zusammenführung von Erlebnis, Technik und Essen3 – Technik und Essen drinnen: Vorteile und Pioniergeist
1 – Marktzahlen: Foodservice-Trends für 2019
Vor etwas mehr als 10 Jahren war es üblich, dass Menschen nach Beendigung ihrer Frühschicht zum Mittagessen nach Hause kamen.
Ein bis dahin normales Szenario im täglichen Leben vieler Brasilianer, insbesondere in kleinen und mittleren Städten, hauptsächlich im Landesinneren.
Laut SIS/Sebrae ist dieses Szenario jedoch zunehmend überholt. Einige Faktoren wie das Bevölkerungswachstum in urbanisierten Regionen; Veränderung der Familienstruktur; Der Anstieg der Zahl kinderloser Paare – der die Ausgaben für das Familienbudget senkt –, die Einkommenssteigerung und die Neigung, mehr in die Freizeitgestaltung und in neue gastronomische Erlebnisse zu investieren, haben für die Bevölkerung erhebliche Auswirkungen Wachstum des Lebensmittelkonsums außer Haus.
In absoluten Zahlen, Der Lebensmittel- und Getränkemarkt des Landes macht 10,1 % des BIP aus (Bruttoinlandsprodukt), mit dem Markt von Nahrungsmittelservice macht 2,7 % davon aus.
Der Markt ist heiß und wächst schnell, für Box1824 suchen die Brasilianer nach immer mehr Komfort und sehen, wie einfach es ist, einfach und ohne menschliches Zutun Essen bestellen zu können. Setzen der Essen zu Hause bestellen die Präferenz der Bevölkerung.
Laut Ibope, 56 % der Brasilianer bestellen per Lieferung Mindestens einmal die Woche. Konzentration der Nachfrage während der Abendessenzeiten und am Wochenende.
Auch laut der Studie werden 54 % der Anfragen von Männern gestellt. Interessant ist, dass Paare und Familien 41 % der Gesamtzahl ausmachen En línea-Lieferung und nur 8 % der Befragten geben an, allein zu leben.
55,4 % der Lebensmittel-Franchise-Unternehmen verfügen über mindestens eine Möglichkeit, en línea Bestellungen aufzugeben
Célio Salles, Direktor von Abrasel, erläutert, dass neben der Einfachheit und Bequemlichkeit auch Liefer-Aplicaciones kann zusätzliche Sicherheit bieten seiner Meinung nach ein kritischer Punkt für den Nutzer zum Zeitpunkt der Zahlung. Darüber hinaus erklärt der Berater, dass das Wachstum von Plattformen für Lebensmittellieferservice Aufgrund der Natur des Prozesses handelt es sich um einen natürlichen Prozess.
Mit anderen Worten: „Für den Kunden gibt es ein größeres Angebot an Restoranes, auf benutzerfreundlichen, schnelleren Plattformen und mit einem zuverlässigen Zahlungsmittel.“ „Das ist ein Wachstumsförderer“, fügt er hinzu.
Nachweislicher Anstieg der Zahlen, da Bestellungen über die mobile Anwendung 38 % der Gesamtzahl ausmachen. Da es an besonderen und Gedenkterminen tendenziell zunimmt, wie z Schwarzer Freitag.
Lucian Daronco, Marketing Scrum Master von Delivery Much, kommentiert, dass in der Woche der Blackout-Aktion (Black Friday von Delivery Much Brasil) die Anzahl der Restoranes aus dem Franchisenehmer-Netzwerk, die sich der Kampagne angeschlossen haben, um 75 % gestiegen ist Bestellungen Während der Aktion gab es 88.000 Lieferungen, die in nur einer Woche mehr als 3 Millionen R$ bewegten.
En línea-Lieferung von Lebensmitteln, Zusammenführung von Erfahrung, Technologie und Essen
Erfahrung. Service. Zufriedenheit. Kundenerfolg. In den letzten Jahren haben diera und ähnliche Begriffe im gesamten Markt an Bekanntheit und Bedeutung gewonnen.
Unternehmen wie Apple nehmen es beispielsweise so ernst, dass sie versuchen, jeden Schritt des Kundenkontakts mit der Marke mit Exzellenz zu begleiten. In der Technologie haben wir dafür einen „modernen“ Namen, den NPS – Net Promoter Score – der nichts anderes ist als Messung der Kundenzufriedenheit nach dem Kauf.
Sie fragen sich vielleicht: Was hat Apple oder das Wissen, wie viele Sterne ein Kunde meinem Lugar de comidas gibt, mit meinem Unternehmen zu tun? Tatsächlich werden diera Prozesse immer natürlicher (wir haben Beispiele von Tripadvisor) und Kunden suchen nach dieser Art von Referenz, um zu entscheiden, wo und was sie essen möchten. Und das Kundenerlebnis, das Technologie und Essen kombiniert.
Salles definiert, dass Technologie wünschenswert und unvermeidlich ist, und im Fall von Gastronomiedienstleistungen fügt er hinzu: „Aufgrund jeder Technologie, die auftaucht, wird das Lugar de comidas in der Lage sein, sie sich anzueignen.“ Eine bessere Maschine, die ich kaufen kann. „Eine Lieferplattform, der ich beitreten kann“, vergleicht er.
Und es gibt viele Erfolgsgeschichten mit Lebensmittellieferplattformen. In einem Artikel von Abrasel wird darauf hingewiesen, dass einige Restoranes bis zu 95 % ihres Einkommens mit Lieferungen erzielen. Gustavo Moraes, Franchisenehmer von Delivery Much in São Roque, SP, weist darauf hin, dass dies in einigen Fällen der Fall war 500 % Steigerung der Anzahl der Bestellungen von Restoranes nach der Ankunft der Lieferung in der Stadt.
Der Kunde hat eine Vielzahl von Optionen, Kontrolle über den Prozess, Vertrauen und Einfachheit bei der Zahlung und für das Lugar de comidas muss er sich keine Sorgen mehr um Lieferung, Werbung oder Kundenservice machen. Sie können sich auf das konzentrieren, was Sie können.Célio Salles, Direktor Abrasel
Die Zahlen stammen aus Recherchen auf der Statista-Website. Kanal zeigt Der weltweite Umsatz auf dem Markt für En línea-Lebensmittellieferungen erreichte im Jahr 2018 82,7 Milliarden US-Dollarmit einem Wachstum von 17 % im Vergleich zu 2017 und einer jährlichen Wachstumsprognose von 10,7 % für 2023.
Der Kameramann Felipe Balin, ein Einwohner von Chapecó, westlich von Santa Catarina, sagt, dass er es zumindest war 100 % mehr Bestellungen per Lieferung als im Lugar de comidas. Für ihn ist der Besuch der Einrichtung ein Moment der Freizeit und die Lieferung eine andere Art von Erfahrung, „praktischer, um einen unmittelbaren Bedarf zu decken“, erklärt er.
Salles weist darauf hin, dass der Klient oft mit niemandem sprechen möchte, „er möchte einen Knopf drücken und wählen“. Also für den Kunden, den wir haben, das Demokratisierung der Wahlen. „Er wählt die Speisekarte des Restoranes und nicht die Speisekarte des Restoranes. In einer Hauptansicht, Für den Kunden bieten wir Komfort und für das Lugar de comidas Einfachheit“, betont er.
Technik und Power im Inneren: Vorteile und Pioniergeist
Gustavo Moraes, ein Delivery Much-Franchisenehmer, ist seit 12 Jahren auf dem digitalen Markt São Roque – SP tätig und hat Anfang 2018 das Delivery Much-Franchise in der Stadt übernommen. Er sagt, dass, obwohl die Stadt bereits über eine digitale Kultur verfügt, die Ankunft von Essensliefer-Aplicación half bei der Konsolidierung einer neuen digitalen Bühne in der Gemeinde.
Pedro Judacheski, director ejecutivo von Delivery Much, sagt, dass DM im Landesinneren geboren wurde, in Santa Maria, Rio Grande do Sul, einer Stadt mit tief verwurzelten Snackgewohnheiten in der Kultur.
Eine Kultur, die unter grundlegenden Problemen wie der Suche nach einer Speisekarte, der Zusammenstellung zusätzlicher Artikel und vor allem der Kenntnis des Preises litt. „Das alles war am Telefon sehr umständlich zu erledigen“, berichtet der Geschäftsführer und fügt hinzu: „Mit der Zeit haben wir gemerkt, dass es sich um ein in allen Städten verbreitetes Problem handelt, das sich aber im Landesinneren aufgrund der schwierigen Erreichbarkeit noch verschärft.“ zur Technik. Wir sahen dann eine Geschäftsmöglichkeit und auch ein Ziel: Technologie auf den Markt zu bringen.“
Célio Salles, Direktor von Abrasel, erklärt, dass diera Bewegung natürlich sei, da die Der Markt wird in Richtung En línea-Lebensmittellieferplattformen wachsenwo es bereits eine Konsolidierung gibt.
Für den Bereich betont der Berater, dass der Hauptvorteil eines Franchisenehmers darin besteht Tendenz zur Stärkung des lokalen AngebotsDem Kunden mehr Optionen, einfache Auswahl, Einfachheit und Sicherheit bieten.
Zentrale Punkte für Moraes, der hervorhebt, dass er sich für das Delivery Much-Franchise entschieden hat und einen unumkehrbaren Trend auf dem Markt sieht. „Im Wissen, dass wir nicht in der Lage wären, unsere eigene Aplicación von Grund auf zu entwickeln und trotzdem wettbewerbsfähig zu sein. „Das Franchise bot die Möglichkeit, ohne große Investitionen über modernste Technologie zu verfügen, was den gesamten Prozess erheblich beschleunigte und der Stadt und dem Kunden einen Mehrwert bot“, schließt er.
Wenn Sie mehr über En línea-Franchises erfahren oder diera Innovation in Ihre Stadt bringen möchten, wenden Sie sich an Delivery Much.
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