Supply Chain Management: Was es ist und
Supply Chain Management: Was es ist und
Investitionen in ein gutes Management Ihres Unternehmens sind sowohl zur Bewältigung von Verhaltensänderungen als auch zur Bewältigung von Krisenzeiten unerlässlich.
Wir haben hier im Blog bereits darüber gesprochen, wie das funktioniert Das Verbraucherverhalten hat sich verändert. Dies lässt sich direkt an den Lebensmitteln spüren, die in den Supermarktregalen ausgewählt oder in Restoranes verzehrt werden, aber die Veränderungen gehen für diejenigen, die in der Branche arbeiten, noch viel weiter.
Auch die Veränderung der Konsumgewohnheiten hat direkte Auswirkungen auf die Lieferkette eines Unternehmens Damit es weiterhin gesund und ohne Schrecken funktionieren kann, ist es wichtig, die Markttrends und das Verhalten seiner Kunden im Apogeo zu behalten.
In den folgenden Themen erläutern wir die Bedeutung eines guten Supply Chain Managements und wie Sie es auf Ihr Unternehmen anwenden können.
NAVIGATIONSMENÜ
1 → Was ist eine Lieferkette?
2 → Warum gutes Management wichtig ist
3 → Wie Sie Ihre Lieferkette gut verwalten
1 → Was ist eine Lieferkette?
Zunächst ist es notwendig zu verstehen, was eine Lieferkette umfasst. Im Allgemeinen umfasst es verschiedene Bereiche eines Unternehmens sowie Lieferanten, Transportunternehmen und Endkunden. Auch Strategien und Prozessintegration gehören zum Management.
Einige der Aktivitäten, die Teil des Supply Chain Managements sind, sind:
- Auswahl und Beziehung zu Lieferanten;
- Kauf von Inputs;
- Herstellung von Produkten;
- Transport;
- Materialflussmanagement;
- Koordination von Lieferanten, Spediteuren und Kunden;
- Kommunikation zwischen den Sektoren, die Teil der Lieferkette sind.
Die Komplexität des Bereichs erfordert die Integration verschiedener Unternehmensbereiche, wie z Einkaufen (das direkt mit Lieferanten verhandelt), Aktie (verantwortlich für die Aufrechterhaltung des konstanten Input-Flusses und die Überprüfung der Qualität), Verkauf (Neben dem Endverkauf liefert es auch wichtige Informationen für die Entscheidungsfindung), Marketing (Erhöhung des Umsatzvolumens), Recht (Gewährleistung der Rechtssicherheit zwischen Unternehmen und Lieferanten), DU (Geschwindigkeit und Computerisierung von Prozessen) und STUNDE (Mitarbeiterbindung und -schulung).
2 → Warum gutes Management wichtig ist
Stellen Sie sich vor, Sie hätten keine Kontrolle über die Ein- und Ausgänge Ihres Lagerbestands oder stellen fest, dass Lieferungen an die falschen Adressen erfolgen. Versäumnisse wie diera verursachen keine Krise, sondern können Ihrem Markenimage schaden und Ihr Unternehmen gefährden.
Ein gutes Supply Chain Management sichert Ihrem Unternehmen den Wettbewerbsvorteil. Sie hilft auch dabei Kostenreduzierung Ist EinkommenssteigerungDarüber hinaus ermöglicht es den geplanten Einkauf von Vorräten und die Prognose von Lagerbestandsmustern.
Ein weiterer wichtiger Vorteil ist der Kundenzufriedenheit. Um die Kennzahlen zu steigern, ist ein gewissenhaftes Management wichtig, das interne und externe Faktoren (wie z. B. die Änderung des Verbraucherverhaltens, die wir am Anfang des Artikels erwähnt haben) berücksichtigt Kundenbindung. Es versteht sich von selbst, dass in wirtschaftlichen Krisenszenarien eher Unternehmen als Kaufoption bestehen bleiben, die auf ihre Kunden hören und deren Retroalimentación in die Gesamtsteuerung einbeziehen.
3 → Wie Sie Ihre Lieferkette gut verwalten
Informieren Sie sich über die wichtigsten Punkte, die für ein gutes Management einer Lieferkette berücksichtigt werden müssen:
Wissen Sie, wie Sie Ihre Teams koordinieren
Dieser Punkt betrifft nicht nur Ihr internes Team, sondern auch die Lieferanten und Spediteure, die Teil Ihrer Kette sind. Investieren Sie in die Aufrechterhaltung eines transparente und effiziente KommunikationKlarstellung der Ziele des Unternehmens und der einzuhaltenden Qualitätsstandards.
Analysieren Sie die Ergebnisse
Um zukünftige Strategien zu planen, müssen Sie verstehen, was bisher funktioniert hat. Bewerten Sie daher die Analyse der Ergebnisse, korrigieren Sie, was geändert werden muss, und gehen Sie die nächsten Schritte mit mehr Zuversicht an.
Nutzen Sie die Technologie als Ihren Verbündeten
Managementsoftware ist eine wichtige Ressource zur Aufrechterhaltung der Organisation der Produktions- und Logistikkette. Auf dem Markt stehen mehrere Optionen zur Verfügung, die sich an die Realität jedes Unternehmens anpassen. Auf diera Weise können sowohl große als auch kleine Unternehmen von einer solchen Lösung profitieren.
Seien Sie flexibel, um schnell auf den Markt reagieren zu können
Obwohl das Management mehrere Prozesse umfasst, bedeutet dies nicht, dass die Kette als Ganzes gestärkt wird. Dies verlangsamt und verzögert die Reaktion des Unternehmens auf ständige Marktveränderungen. Investieren Sie also in die Planung sowie in kurz- und langfristige Ziele, bleiben Sie aber flexibel und behalten Sie stets die Reaktionen der Verbraucher im Apogeo.
Ignorieren Sie niemals Trends:
Dieser Punkt steht in direktem Zusammenhang mit dem vorherigen. Verfolgen Sie unbedingt, was der Markt in Bezug auf das Kaufverhalten präsentiert. Entdecken Sie alles von Lebensmitteltrends bis hin zum Einfluss der Technologie auf den Lebensmittelkonsum.
Führen Sie eine Risikoanalyse durch
Es schadet nie, zu betonen, wie wichtig es ist, auf externe Probleme vorbereitet zu sein, die außerhalb Ihrer Kontrolle liegen. Eine Krise kann sowohl durch ein Problem mit Lieferanten als auch durch eine globale Wirtschaftskrise verursacht werden. Denken Sie daher über alle Szenarien nach, die die Gesundheit Ihres Unternehmens gefährden könnten, und erstellen Sie für jeden Fall Aktionspläne.
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