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Steigern Sie die Teamproduktivität

Steigern Sie die Teamproduktivität

Aktualisiert am 12.05.2023 von Vitória Freitas

Identifizieren Sie, welche Punkte verbessert werden müssen Steigern Sie die Produktivität eines Serviceteams Für Manager kann es eine Herausforderung sein.

Sich darum zu kümmern, qualitativ hochwertige Kundenerlebnisse zu bieten, ist nicht länger eine Notwendigkeit, sondern eine Möglichkeit, sich in einem wettbewerbsintensiven Markt von der Konkurrenz abzuheben.

Daher müssen die Mitarbeiter täglich überwacht werden, um die besten Ergebnisse zu erzielen und dafür zu sorgen, dass sich die Mitarbeiter für die Erreichung ihrer Ziele engagieren und diera ohne Qualitätsverlust erreichen.

In diesem Artikel stellen wir Ihnen 8 Tipps vor, die Ihrem Management helfen und die Produktivität Ihres Serviceteams verbessern.

1- Investieren Sie in eine gute Kundenservice-Programa

Der Einsatz eines guten Kundenservice-Tools trägt erheblich zur Qualität der erbrachten Dienstleistungen bei und erleichtert die Arbeit des Teams.

Dies sind einige Prozesse, die mit einer Anrufbeantwortersoftware effizienter werden:

  • Möglichkeit, importante Informationen über Kunden zu erhalten;
  • Verschiedene Anforderungen gleichzeitig erfüllen;
  • Standardisieren Sie die Abläufe Ihres Teams.

Darüber hinaus wird es einfacher, Berichte zu erstellen, um die Leistung Ihres Teams zu analysieren und die Stärken und Merkmale zu identifizieren, an denen gearbeitet werden muss, um bessere Ergebnisse zu erzielen.

2- Setzen Sie sich herausfordernde Ziele

Gut festgelegte Ziele können den richtigen Weg zum Erreichen der besten Ergebnisse aufzeigen… Dies wird zu einem der wichtigsten Instrumente, um die Mitglieder Ihres Serviceteams zu ermutigen, ihre maximale Produktivitätskapazität zu erreichen.

Die Herausforderung besteht darin, das Potenzial Ihres Serviceteams genau zu kennen, die relevantesten Kennzahlen für Ihr Unternehmen zu bewerten und importante und erreichbare Ziele zu entwickeln.

Wenn diera anspruchsvolleren Ziele erreicht sind, wird das Serviceteam die beste Richtung erkennen und Ihren Exzellenzstandard aufrechterhalten.

3- Bieten Sie regelmäßig Schulungen an

Investitionen in Schulungen sind eine hervorragende Möglichkeit, die Qualität des Kundenservice-Teams Ihres Unternehmens zu steigern und somit den Kundenservice zu verbessern.

Erstellen Sie einen Kalender mit Kursen und Schulungen, um die ständige Verbesserung Ihres Teams zu fördern. Der Markt und die Technologie entwickeln sich weiter. Daher ist die Förderung einer Lernkultur ein wichtiger Schritt, um Ihr Team über wichtige Trends auf dem Laufenden zu halten.

Nutzen Sie die Möglichkeit, über einen definierten Schulungskalender zu verfügen, um an den Hauptschwierigkeiten zu arbeiten, mit denen Ihr Team konfrontiert ist.

Auf diera Weise können Sie Fehler beseitigen und Wege finden, Ihre Prozesse dynamischer zu gestalten.

4- Erkennen Sie die Leistung des Teams an

Die Anerkennung der Leistung Ihrer Mitarbeiter bei Erreichen der gesetzten Ziele ist eine sehr gute Maßnahme und fördert die Teamproduktivität (dies gilt für jeden Unternehmensbereich).

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Auch finanzielle Auszeichnungen und Prämien sind objektivere Möglichkeiten, den Wert der geleisteten Arbeit nachzuweisen.

Neben der Anerkennung des Werts Ihres Teams steigert die Motivation, diera Auszeichnungen zu erhalten, natürlich auch die Produktivität. Ideal ist es, einen Plan zu haben, damit diera Praxis konstant bleibt und entsprechend den erzielten Ergebnissen unterschiedliche Bonusniveaus geschaffen werden.

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5- Passen Sie Ihre Automatisierungen an

Response Automation ist eine Ressource, die Unternehmen dabei hilft, ihre Prozesse zu optimieren und die Effizienz ihres Services zu steigern. Mit anderen Worten: Es ist eine Möglichkeit, die Produktivität des Serviceteams zu steigern.

Mit dem Tool ist es möglich, einfachere Anfragen (die gleichzeitig bearbeitet werden können) von komplexeren Anfragen (die mehr Zeit und Aufmerksamkeit von den Teilnehmern erfordern) zu filtern.

Auch schnelle Antworten tragen zur Schnelligkeit des Service bei, denn bereits vor Gesprächsbeginn ist es möglich, die Probleme eines Kunden zu erkennen.

6- Beschränken Sie Ihr Team nicht auf das Skript

Das Pflegeskript ist wichtig, um dem Pflegeteam zu helfen, zu verstehen, wie es in verschiedenen Situationen handeln soll. Vor allem am Anfang, wenn neue Leute in der Gegend sind.

Das bedeutet aber nicht, dass sich das Team zu 100 % an das Drehbuch halten muss. Sie müssen sicherstellen, dass Ihr Team die Autonomie hat, die Verhandlungen wieder aufzunehmen und Verkäufe in Situationen sicherzustellen, die Off-Script-Lösungen erfordern.

Es gibt keine Möglichkeit, alles vorherzusagen, und Ihr Team muss auf Situationen vorbereitet sein, die nicht zum Routinedienst gehören. Kunden würdigen das Engagement der Teilnehmer, die kreative Lösungen für ihre Probleme anbieten möchten.

Dieser Unterschied kann sich positiv auswirken. Es handelt sich um eine Strategie, die sich der Zufriedenheit ihres Publikums verschrieben hat und mit einer besseren Kundenbindungsrate und Kundentreue einhergeht.

7- Befolgen Sie die Kennzahlen Ihres Teams

Die Verfolgung Ihrer Geschäftskennzahlen ist eine wesentliche Methode zur Messung der Produktivität Ihres Serviceteams.

Es gibt keine Formel, die erklärt, welche Kennzahlen stärker hervorgehoben werden sollten. Sie müssen selbst verstehen, welche Indikatoren am relevantesten sind.

Holen Sie das Beste aus Ihrer Kundensupport-Programa heraus, behalten Sie aber die Kontrolle über Ihre Geschäftsleistung.

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Versuchen Sie außerdem, den Mitarbeitern klar zu machen, welche Daten ausgewertet werden. Auf diera Weise machen Sie sie zu einem aktiven Teil des Prozesses und fördern eine höhere Produktivität, indem Sie festlegen, welche Ziele für alle erreicht werden müssen.

8- Ermutigen Sie die Mitarbeiter zum Retroalimentación

Das Retroalimentación Ihrer Mitarbeiter enthält wertvolle Informationen, wie Sie die Qualität der Pflege verbessern und die Produktivität Ihres Teams steigern können.

Das direkte Gespräch mit der unterstützenden Person ist eine effiziente Möglichkeit, die tatsächliche Effizienz der etablierten Prozesse zu verstehen. Durch das Sammeln dieser Informationen können Sie nach Lösungen für Bereiche suchen, die noch Verbesserungsbedarf haben.

Aber denken Sie daran: Zeigen Sie dem Serviceteam, dass die Zusammenarbeit zu echten Verbesserungen im Unternehmen geführt hat.

Dies zu präsentieren, wird das Team sicherlich dazu ermutigen, mehr Retroalimentación zu geben und die Produktivität zu steigern, indem es Vorschläge macht, die einen Unterschied gemacht haben.

Sind Sie bereit, die Produktivität Ihres Serviceteams zu steigern?

Wir hoffen, dass diera Tipps Ihnen dabei geholfen haben, einen Aktionsplan zu erstellen, um Ihr Kundensupport-Team noch produktiver zu machen.

Eine Empfehlung, die in diesem Artikel nicht fehlen darf, lautet: Nutzen Sie ein professionelles Service-Tool, das die Integration von Kommunikationskanälen bietet und die Informationen verschiedener Anrufe zentralisiert.

Wenn Sie En línea-Chat, Rückruf und Telefonie auf einer einzigen Plattform suchen, lernen Sie JivoChat kennen.

JivoChat ist ein Tool, das Managern Zugriff auf Ressourcen bietet, die den Service beschleunigen und die Auswertung von Kennzahlen mit detaillierten Berichten erleichtern sollen.

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Es gibt eine japanische Methode namens 5W2H, die Ihnen bei der Verbesserung der Leistung von Servicegeräten helfen kann.

Die Methode wurde entwickelt, um die Aktivitäten des Unternehmens zu erleichtern und zu rationalisieren und funktioniert wie eine einfache und schnelle Checkliste.

Wenn Sie daran interessiert sind, diera Methode anzuwenden, haben wir einen Aktionsplan basierend auf 5W2H erstellt und das kostenlose Material steht zum Download bereit.

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Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Steigern Sie die Teamproduktivität

und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.

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