Starprodukt: Was es ist und wie man es verwendet

Starprodukt: Was es ist und wie man es verwendet

Aktualisiert am 12.05.2023 von Vitória Freitas

Ob Qualität oder Exklusivität, Jedes Unternehmen hat ein Produkt, das bei den Kunden beliebt ist, derjenige, der niemals schuld sein kann. Und das nennen wir ein Starprodukt.

Wenn Sie gerade erst anfangen, müssen Sie Ihr Starprodukt finden, um mit dem Verkauf auf dem richtigen Fuß zu beginnen. Wenn Sie hingegen bereits verkaufen, suchen Sie nach Ihr Flaggschiffprodukt kann die Conversions steigern und zur Skalierung Ihres Unternehmens beitragen.

Aber wie findet man dieses Flaggschiffprodukt? Und wie kann es, wenn es einmal gefunden wurde, in die Vertriebsstrategie Ihres Unternehmens passen? In diesem Artikel wird darüber und über viele andere Themen gesprochen.

Möchten Sie die Realität Ihres Unternehmens verändern, den Umsatz steigern und Kunden binden? Die Antwort finden Sie in den folgenden Themen. Komm mit uns!

Was ist das Starprodukt?

In wenigen Worten lässt sich das Starprodukt als das Produkt zusammenfassen, das den meisten Traffic und Umsatz für Ihr Unternehmen bringt. Das heißt, das Starprodukt ist dasjenige, das in Ihrem virtuellen Geschäft die größte Nachfrage erzeugt.

In der Regel handelt es sich beim Starprodukt um einen Low-Cost-Artikel – also mit geringen Anschaffungs- oder Produktionskosten – und einer hohen Wertschöpfung. Aber das ist natürlich keine Regel. Der Wert des Flaggschiffprodukts kann je nach variieren Marktnische Ihres Unternehmens

Oh, und das Flaggschiffprodukt muss auch von a angeboten werden größere Vielfalt an AnbieterSchließlich können Fehlbestände den Einkaufsfluss in Ihrem Geschäft ernsthaft beeinträchtigen.

Obwohl dieses Konzept kompliziert oder zu abstrakt erscheinen mag, sind wir sicher, dass es bereits Teil Ihres Alltags ist.denn Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen nutzen diera Strategie.

Stellen Sie sich zum Beispiel Ihr Lieblingsrestaurant vor. Wir sind sicher, dass es immer ein besonderes Gericht gibt, das Ihren Besuch motiviert. Wir haben es richtig gemacht? Oder denken Sie an die Bäckerei in der Nähe Ihres Hauses. Gehen Sie dorthin, um ein Brot zu kaufen, kaufen aber am Ende immer einen anderen Kuchen? Oder irgendwelche Lebensmittel?

So! Sie sind zwei gute Beispiele für die praktische Umsetzung des Flaggschiffprodukts. Mit anderen Worten: Das Spitzenprodukt macht ein Unternehmen einzigartig.

Aber machen wir uns nichts vor: Obwohl es sich um ein Produkt handelt, das ein Unternehmen einzigartig macht, muss es nicht unbedingt exklusiv sein. Im folgenden Vídeo sprechen Bruno de Oliveira, Lucas Lombardi und Babi Tonhela über den richtigen Einsatz eines Starprodukts im Unternehmen. Verifizieren!

Wie kann man das Starprodukt nutzen, um mehr zu verkaufen?

Nun, da Sie wissen, was ein Starprodukt ist, fragen Sie sich vielleicht, wie es Ihnen hilft, mehr Kunden zu gewinnen und folglich mehr zu verkaufen.

Und um diera Frage zu beantworten, müssen Sie verstehen, dass das Flaggschiffprodukt, auch wenn es allein schon Kunden anzieht, dazu verleitet, andere Produkte zu verkaufen.

Bedenken Sie: Brot vom Bäcker ist nicht das Einzige, was die meisten Kunden kaufen. Im Gegenteil, es ist nur ein Köder, der dazu dient, den Kauf anderer Produkte wie Wurst, Milch, Butter, Frischkäse usw. anzulocken.

Möglicherweise haben Sie sich selbst bereits von einem bestimmten Flaggschiffprodukt angesprochen gefühlt, haben sich aber stattdessen für ein paar andere Produkte entschieden.

Ein weiteres gutes Beispiel ist das kühle Bier an der Bar, das dazu führt, dass man Chips, Erdnüsse, Hühnchen … kauft.

Auf jeden Fall gibt es einige Beispiele für Star-Produkte, die Sie sicherlich beeindruckt haben, und Sie sind letztendlich auf diera Verkaufsstrategie hereingefallen!

Und da wir über Strategien sprechen, um mehr zu verkaufen, wie wäre es, wenn Sie auch dieran Artikel lesen würden? Warum kauft Ihr Kunde nicht? 3 Tipps, um mehr zu verkaufen.

Wie definieren Sie Ihr Starprodukt?

Um das profitabelste Produkt für Ihr Unternehmen zu definieren, müssen Sie zunächst zwei grundlegende Merkmale kennen. Sie sind:

Das Flaggschiffprodukt muss ein Kundenproblem lösen

Ja, unsere Kunden haben Schmerzen und Probleme, die durch die von uns angebotenen Produkte gelöst werden müssen.

Zum Beispiel: Wenn jemand einen orthopädischen Schuh kauft, möchte er das Problem der Beschwerden, Rückenschmerzen usw. lösen.

Es sei jedoch daran erinnert, dass dieses Problem nicht tiefer liegen muss. Manchmal kann der Kunde einen orthopädischen Schuh kaufen, einfach weil er ihn schön und bequemer findet, und so sein Problem lösen, attraktivere Schuhe zu benötigen.

Wichtig dabei ist zu verstehen, dass jedes Produkt ein Problem löst und genau das muss im ersten Moment erkannt werden.

Das Flaggschiffprodukt hat einen hohen wahrgenommenen Wert

Alle Flaggschiffprodukte müssen zwangsläufig einen hohen wahrgenommenen Wert haben. Das heißt, Ihre Kunden müssen es als sehr wertvoll empfinden, auch wenn es nicht teuer ist.

Das oben als Beispiel angeführte Bäckerbrötchen selbst hat für die Bäckerkunden, obwohl es in den meisten Fällen einen sehr niedrigen Preis hat, einen sehr hohen Wert, wodurch viele Snacks und Frühstücke eingespart werden.

Aber dieser Wert muss auch hoch sein, unabhängig vom Preis. Zum Beispiel: Eine Louis Vuitton-Tasche hat trotz ihres sehr hohen Preises einen großen Mehrwert. Menschen kaufen und schätzen dieses Produkt gerade wegen des Stils, Status und Designs, das es bietet.

Und genau das muss Ihr Flaggschiffprodukt haben: einen Wert, der weit über dem liegt, was verkauft wird.

Wir sprechen in diesem Artikel hier ausführlicher über den wahrgenommenen Wert: Wahrgenommener Wert: So verkaufen Sie teure Produkte.

Die EnP-Methode, um Ihr Starprodukt zu finden

Damit Ihr Flaggschiffprodukt identifiziert werden kann, müssen Sie Marktforschung betreiben und analysieren, ob Ihre Zielgruppe die oben genannten Punkte für dieses spezifische Produkt identifiziert hat.

Und das erreichen Sie am besten, indem Sie eine Produktwerbung versenden, die zu dem Produktprofil passt, das für Ihre Kunden am sinnvollsten ist.

Und von dort aus wird die Suche erledigt!

Nach dem Absenden dieser Aktion werden Sie genau nachfragen und verstehen, was Ihre Kunden über das Produkt denken. Warum haben sie es gekauft oder nicht, ob sie es teuer fanden oder nicht, ob es ihnen gefiel oder nicht …

Unabhängig davon werden Sie genau herausfinden, was dieses spezifische Produkt für Ihre Kunden bedeutet, und so Marktforschung betreiben.

Wenn Sie jedoch keine Ahnung haben, welches Produkt sich ideal zum Versenden eignet, empfiehlt es sich, die Konkurrenz zu analysieren und vor allem zu analysieren, welche Ihrer Produkte den meisten Umsatz erzielen, um den „Liebling der Kunden“ zu identifizieren.

Meistens befindet sich das Starprodukt bereits im Portfolio des Unternehmens, viele Unternehmer konnten es jedoch noch nicht identifizieren.

Möglicherweise haben Sie ein Starprodukt vor der Nase und wissen es nicht einmal! Um das Flaggschiffprodukt besser zu verstehen, sehen Sie sich das folgende Vídeo an:

Die Eigenschaften eines guten Starprodukts

Wenn Sie dieran Abschnitt des Artikels erreicht haben, haben Sie sicherlich bereits einige Top-Produkte für Ihr Unternehmen im Sinn. Um Ihnen eine endgültige Entscheidung zu erleichtern, haben wir einige der Hauptmerkmale eines Produkts aufgelistet, das viel Verkehr und Verkäufe in Ihr Geschäft bringt.

Denken Sie daran, dass es sich hierbei nicht um Regeln, sondern um bewährte Praktiken handelt, die Ihnen bei der Ausrichtung Ihrer Bemühungen helfen können. Recherchieren Sie ausführlich über Ihre Nische, um das Produkt zu finden, das den Anforderungen Ihrer Kunden am besten entspricht.

Schau jetzt:

Ist es leicht oder klein?

Wenn es sich um ein virtuelles Unternehmen handelt, müssen die Versandkosten als Variable berücksichtigt werden. Kleinere, leichtere Produkte sind günstiger im Versandwas bedeutet, dass der Endpreis für Ihren Kunden niedriger sein wird.

Und das kann sich direkt auf die Kaufentscheidung auswirken!

Es unterscheidet sich von dem, was die Konkurrenz anbietet.

Meist differenziert sich das Flaggschiffprodukt auch tendenziell vom Angebot seiner direkten Konkurrenten ab. Ob nach Qualität, Quantität oder einem anderen Faktor. Recherchieren Sie ausführlich über die Stärken und Schwächen Ihres Produkts, um zu verstehen, wie Sie diera Unterschiede im Marketing nutzen können.

ist sehr gefragt

Ihr auffälliges Produkt sollte vor allem ein Artikel sein, auf den Ihr Kunde bereits neugierig ist. Wenn Sie bemerken, dass ein bestimmtes Produkt ein höheres Verkaufsvolumen hat als andere, wie wäre es, wenn Sie etwas recherchieren und verstehen, warum das so ist? Ihr Flaggschiffprodukt ist möglicherweise näher als Sie denken.

Nicht unbedingt, das ist es Produkt. mit der höchsten Gewinnspanne

Wenn wir über ein Produkt sprechen, das den Umsatz steigert, assoziieren Unternehmer es häufig sofort mit dem Artikel mit der höchsten Gewinnspanne. Aber das ist nicht immer die Realität.

Manchmal hat das Flaggschiffprodukt eine kleine Gewinnspanne, die aber durch das Verkaufsvolumen wettgemacht wird. Es lohnt sich, die Preise genauer zu untersuchen und herauszufinden, welche Produkte am besten in diera Kategorie passen.

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Die Star-Produktstrategie ist tatsächlich eine der besten Alternativen, um in kurzer Zeit mehr Kunden zu verkaufen und zu gewinnen. Aber das ist nur einer der Schritte.

Bevor Sie Ihr Unternehmen gründen, sollten Sie einige wichtige Punkte beachten, die als Grundlage für ein solides und skalierbares Unternehmen dienen.

Wir von Ecommerce na Practice verfügen über jahrelange Erfahrung im Y también-Commerce und haben aus diesem Grund einen Leitfaden erstellt, der Unternehmern bei ihren ersten Schritten hilft: die Checkliste „Ecommerce do Zero“.

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