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So werben Sie auf Fb

So werben Sie auf Fb

Aktualisiert am 10.08.2022 von Vitória Freitas

Fb ist immer noch das größte soziale Netzwerk in Brasilien und daher kann das soziale Netzwerk täglich Tausende von Menschen verbinden. Durch dort geschaltete Werbung können Sie Ihr Produkt vielen neuen Kunden näher bringen. Deshalb zeigen wir Ihnen heute, wie Sie auf Fb werben können.

Sie wissen es vielleicht noch nicht, aber Fb verbessert sein Kampagnentool schon seit langem. Das Netzwerk verfügt über mehrere Funktionen, um sowohl Zielgruppen zu segmentieren als auch Ergebnisse zu analysieren.

Mit anderen Worten: Das Schalten von Anzeigen auf Fb ist eine sehr erschwingliche Investition. Denn Sie können festlegen, wie viel Sie ausgeben möchten, solange Sie die täglichen Mindestbeträge für jeden Kampagnentyp einhalten.

Darüber hinaus können Sie durch die demografischen und interessenbezogenen Targeting-Optionen, die Fb bietet, bestimmte Personengruppen erreichen. Ganz zu schweigen von der großen Vielfalt an Formaten, um das Engagement für Beiträge zu steigern und neue Leads zu gewinnen.

Wenn Sie eine gute Marketingstrategie entwickeln und wissen, wie Sie auf Fb richtig werben, können Sie mit Sicherheit erstaunliche Ergebnisse für Ihr Unternehmen erzielen!

So werben Sie auf Fb: Sehen Sie sich die Schritte an

1. Erstellen Sie eine Marketingstrategie

Bevor Sie wissen, wie Sie auf Fb werben können, müssen Sie sich die Zeit nehmen, eine Marketingstrategie zu entwickeln.

Schließlich ist dies ein grundlegender Schritt für den Erfolg Ihrer Kampagnen, damit diera effektiv sind und die gewünschten Ergebnisse bringen.

Und um eine Marketingstrategie zu entwickeln, müssen Sie sich auf die Person Ihres Unternehmens sowie auf die am besten geeigneten Formate konzentrieren, um Ihre Investition zu maximieren.

Zunächst gilt es zu definieren, welche Ziele mit der Kampagne erreicht werden sollen. Denn diera Ziele bestimmen die Art der Kampagne, die Sie durchführen sollten.

Ein weiterer wichtiger Punkt in dieser Phase ist die Definition der Mitarbeiter Ihres Unternehmens. Wenn Sie das Profil Ihres idealen Kunden, seine Interessen und die zu lösenden Probleme kennen, können Sie die Kampagnen segmentieren und die Ergebnisse wiederum optimieren.

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2. Es ist Zeit, Ihre erste Kampagne durchzuführen

Nachdem Sie nun Ihre Marketingstrategie erstellt haben und wissen, wen Sie ansprechen möchten, ist es an der Zeit, Ihre erste Fb-Kampagne zu erstellen.

Sie können dies auf zwei Arten tun: Die erste besteht darin, die Option „Beitrag steigern“ für den Beitrag zu verwenden, den Sie sponsern möchten, und dann auf den Fb-Werbeanzeigenmanager zuzugreifen.

Die zweite Option ist sowohl für die Erstellung als auch für die Analyse von Anzeigen am praktischsten. Wenn Sie direkt zum Boost-Beitrag gehen, können Sie nur eine Engagement-Kampagne erstellen.

In der 2. Option ist es möglich, alle Arten von Kampagnen und Anzeigen sowie viel umfassendere Berichte anzuzeigen.

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Fb unterteilt die Ziele der Kampagne in drei große Blöcke:

  • Erkennung;
  • Rücksichtnahme; Ist
  • Wandlung.

Erkennung

Die Idee von Awareness-Anzeigen besteht darin, Ihr Unternehmen den Menschen vorzustellen, die ihm am ehesten Aufmerksamkeit schenken. Dazu schätzt Fb die Anzahl der Presenten, die sich wahrscheinlich bis zu zwei Tage an die Anzeige erinnern, und verwendet diera Kennzahl als primären Indikator für die Kampagne.

Aber Vorsicht: Es sollte beachtet werden, dass dies kein Format für diejenigen ist, die einen Verkauf oder eine sofortige Aktion anstreben, sondern für diejenigen, die am Markenaufbau arbeiten möchten.

Rücksichtnahme

Berücksichtigungsanzeigen sind die beste Option für alle, die eine gewisse Reaktion des Publikums anstreben. Also eine Person, die im Kaufprozess bereits weiter fortgeschritten ist.

In diesem Block finden Sie die Anzeigenformate für Engagement, Lead-Generierung, Website-Zugriff usw.

Wandlung

Wie der Name schon sagt, handelt es sich dabei um aktionsorientierte Fb-Anzeigen: Verkäufe, Ladenbesuche oder jede andere Aktion, die für Ihre Marketingstrategie interessant ist.

Eine weitere mögliche Option in diesem Teil besteht darin, ein Fb-Conversion-Pixel auf Ihrer Website zu installieren, um erneut Auswirkungen auf diejenigen zu haben, die auf eine Seite zugegriffen, aber die gewünschte Aktion nicht durchgeführt haben. Dies ist eine großartige Strategie zur Umsatzsteigerung!

3. Definieren Sie Ihr Anzeigenbudget, Ihre Ausrichtung und Platzierung

Sobald Sie Ihren Kampagnentyp ausgewählt haben, werden Sie zu einem neuen Bereich des Tools weitergeleitet, in dem Sie mit der Erstellung Ihrer Anzeigenausrichtung beginnen.

in diesem Teil, Sie wählen einige demografische Merkmale (z. B. Geschlecht, Alter, Land und Bundesland) sowie Interessen und einige Verhaltensweisen aus.

Fb fordert Sie dann auf, Ihre Anzeigenplatzierungen auszuwählen. Es gibt mehrere mögliche Optionen wie Benutzer-Feed, rechte Spalte, vorgeschlagene Vídeos und sogar Messenger.

Schließlich ist es an der Zeit, das Budget und die Laufzeit Ihrer Kampagne festzulegen. Sie können aus mehreren Budgetoptionen wählen, bei denen es sich um einen täglichen Betrag oder einen Betrag handeln kann, der über einen bestimmten Zeitraum ausgegeben wird. bestimmt. Darüber hinaus können Sie für Ihre Kampagne die Veröffentlichungstage und -zeiten auswählen, die am besten zu Ihnen passen.

4. Machen Sie Ihre Ankündigung

Bilder und Texte der Anzeigen sind für den Erfolg der Kampagne von entscheidender Bedeutung. Denken Sie daran, dass Sie die Botschaft objektiv vermitteln müssen und dennoch in der Lage sein müssen, sich von den an Sie gerichteten Veröffentlichungen abzuheben.

Ein wichtiger Punkt ist Folgendes zu beachten Anzeigen mit weniger als 20 % Text auf dem Bild erzielen auf Fb tendenziell eine bessere Leistung.. Nutzen Sie das Anzeigenbild also als eine Art visuelle Ergänzung und lassen Sie möglichst viel Information für Überschrift und Bildunterschrift übrig.

Ein guter Tipp, um mit Ihren Anzeigen hervorzustechen, ist die Vermeidung des Estándares, insbesondere in Ihrem Markt. Das bedeutet, auf unterschiedliche und einzigartige Farben, Texte und Angebote zu setzen.

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Solange Sie die Richtlinien von Fb respektieren, könnte der umgekehrte Weg genau das sein, was Ihr Unternehmen braucht, um an Bedeutung zu gewinnen.

5. Messen Sie die Ergebnisse

Sobald Ihre Kampagne abgeschlossen ist, ist es an der Zeit, die Indikatoren zu überwachen und kleine Anpassungen und Verbesserungen vorzunehmen, um die Ergebnisse zu optimieren.

Einige Abkürzungen, die Ihnen in diesem Teil helfen, sind CPC und CPM.

Der Cost-per-Clic (CPC) definiert den Betrag, den Sie für jeden Klick auf Ihre Anzeige an Fb zahlen. Der CPM hingegen berechnet pro tausend Anzeigenansichten eine Gebühr, unabhängig von Klicks oder Interaktionen.

Fb kann das immer noch tun Bereitstellungs- oder Anschaffungsgebührje nach Art der von Ihnen gewählten Kampagne.

Berücksichtigen Sie zusätzlich zu dieran Kennzahlen die Reichweite und Anzeigehäufigkeit Ihrer Anzeigen. Diera Kennzahlen können signalisieren, ob Ihr Inhalt angemessen ist oder ob Sie die Ausrichtung Ihrer Kampagne ändern müssen.

Abhängig von Ihrem Ziel kann es der Kampagne schaden, dieselbe Anzeige mehrmals denselben Presenten zu zeigen. Abgesehen davon, dass sie eine sehr große Reichweite und wenige Klicks hat, kann dies ein Zeichen dafür sein, dass mit den Strategien etwas nicht stimmt.

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