So wenden Sie AGILES MANAGEMENT in Ihrem Unternehmen an
Aktualisiert am 08.08.2022 von Camila Canabarro
Um Ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und deutlich relevantere Ergebnisse zu erzielen, Agiles Management könnte eine unmittelbare Option sein.
Dies liegt daran, dass dieses innovative Modell nicht nur eine vereinfachte Verwaltung bietet, sondern sich auch nicht auf verschiedene Details konzentriert, die Teil des Prozesses sind…
Ganz im Gegenteil… Das Ziel des agilen Managements besteht darin, sich mit weniger Bürokratie in erster Linie auf Geschäftsergebnisse zu konzentrieren.
Aus diesem Grund stellen wir Ihnen in diesem Artikel vor, was Agile Management ist und wie Sie es ab heute in Ihrem Unternehmen anwenden können.
Im heutigen Vídeo zeigt Diego Ceciliano, Partner und COO von EnP, wie Sie agiles Management in Ihrem Unternehmen anwenden können.
Was ist agiles Management?
Agiles Management ist nichts anderes als ein Managementmodell, das eine andere Denkweise als andere Modelle hat.
Es handelt sich um einen einfachen Managementansatz, der verschiedene Arbeitsstrukturen, wie zum Beispiel OKRs (Objectives and Key Results), beinhaltet.
OKRs sind übrigens ein toller Rahmen für Unternehmen, die ebenfalls auf Ergebnisse ausgerichtet sind, sei es kurz-, mittel- oder langfristig.
Bei EnP wenden wir die Struktur des OKR an, die nach Teams getrennt ist und sich auf die allgemeinen Ziele des Unternehmens konzentriert.
Das bedeutet jedoch nicht, dass Agile Management gegen das traditionelle Management ist, für das sich viele Unternehmen immer noch entscheiden.
Tatsächlich nutzen viele Unternehmen auf dem Markt beide Arten von Ansätzen, um nicht nur die Ergebnisse, sondern auch die Prozesse zu optimieren.
Dies geschieht aber nur dann, wenn es für das gesamte Unternehmen sinnvoll ist…
Und was bedeutet Agile Management?
Dieses Modell stellt das folgende Szenario ofrecer: kleine Teams mit kreativen und autonomen Mitarbeitern, die darauf vorbereitet sind, Prozesse zu beschleunigen und sich auf Ergebnisse zu konzentrieren.
Im traditionellen Modell sind die Teams viel größer, strukturierter und verfügen über eine solide Planung, die sich auf die Ausführung konzentriert.
Das ist eine differenzierte Mentalität!
Wenn Sie also Agile Management in Ihrem Unternehmen anwenden möchten, bieten wir Ihnen eine Arbeitsstruktur, die auf diesem Ansatz basiert …
Lesen Sie auch: OKR: Entdecken Sie Googles Formel für die Unternehmensführung
Backlog für agiles Management
Sie füllen das Backlog aus, das nichts anderes ist als eine Zuordnung aller Aktionen und Initiativen, die Sie heute, in der Woche oder in 3 Monaten durchführen werden.
Die Idee ist, dass Sie dies an einem gut sichtbaren und leicht zugänglichen Ort platzieren, damit Sie es nachverfolgen können.
Sie können beispielsweise ein Board nehmen und es in vier Teile unterteilen: Der erste ist das Backlog, in dem die Aktionen platziert werden. Die anderen drei werden in „to do“, „doing“ und „done“ unterteilt.
Sie können diera drei Felder mit den Aktionen ausfüllen, die ausgeführt werden müssen, mit denen, die bereits durchgeführt werden, und mit denen, die bereits durchgeführt wurden.
Sie können es sogar mit Articulo-its füllen, um die Wiederverwendung der Tafel zu erleichtern.
Anschließend müssen Sie die Aufgaben, die Sie in das Backlog aufgenommen haben, an den qualifizierten Mitarbeiter delegieren, der die angeforderte Aufgabe ausführt.
Wenn Sie ein Team haben, geben Sie die Aufgabe weiter, legen Sie einen endgültigen Liefertermin fest und halten Sie vor allem monatliche oder wöchentliche Folgebesprechungen ab.
Auf diera Weise können Sie den Prozess genau verfolgen, ohne jedoch in die Art und Weise eingreifen zu müssen, wie der Mitarbeiter das Projekt am liebsten durchführt.
Bei Bedarf können Sie täglich ein Encuentro von nur 15 Minuten abhalten, um den Fortschritt des Projekts zu überwachen. Und dieses Treffen kann auf drei schnellen und objektiven Fragen basieren:
- Was gibt’s Neues?
- Was ist das heutige Ziel?
- Wo steckst du fest?
Dies ist eine Möglichkeit, sich über das Geschehen im Klaren zu sein, den Fortschritt des Projekts zu verstehen und außerdem objektives Retroalimentación für die Entwicklung der Arbeit des Mitarbeiters zu geben.
Und Sie können das Backlog auf die Sektoren Ihres Unternehmens (Finanzen, Inhalte, Marketing, Kundenservice…) aufteilen und für jeden von ihnen Schlüsselindikatoren erstellen.
Verfolgen Sie daher die Entwicklung aller Maßnahmen und Initiativen und aktualisieren Sie natürlich auch stets das Auftragsbuch mit neuen Ideen, um ein agileres und effizienteres Management zu erreichen.
Und die Tipps hören hier nicht auf …
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