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So wählen Sie ein En línea-Franchise aus

So wählen Sie ein En línea-Franchise aus

Sind Sie bereit für 2019? Schauen Sie sich also dieran Inhalt an, um zu erfahren, wie Sie ein En línea-Franchise auswählen Ideal für Ihr Profil.


Sie kennen bereits das Panorama der En línea-Franchise-Unternehmen für 2019 und verstehen, dass die Verbindung von Technologie und Lebensmittelsektor ein großes Problem für diejenigen ist, die sich darauf einlassen möchten. Jetzt ist es an der Zeit, das richtige Franchise für Sie auszuwählen.

das kann ein sein herausfordernde Aufgabe unter so vielen Optionen, die auf dem Markt verfügbar sind, insbesondere für diejenigen, die noch nie zuvor Kontakt mit allen Verfahren hatten, die mit dem Prozess des Erwerbs einer Franchise verbunden sind. Aus diesem Grund haben wir dieran Inhalt vorbereitet, um die wichtigsten Punkte zu klären, die Sie vor Abschluss des Kaufs beherrschen müssen. Weitermachen:

1 – Habe ich ein Profil, um Franchisenehmer zu sein? 2 – Ist das Franchise ein Erfolgsgarant? 3 – Was sollte ich bei der Franchise-Auswahl beachten? 4 – Investition vs. Rentabilität: Was wiegt mehr? 5 – Franchiserecht: Was muss ich vor der Vertragsunterzeichnung wissen? 6 – Welche Pflichten haben der Franchisenehmer und der Franchisegeber? 7 – Definition des Kaufs 1 – Habe ich ein Profil, um Franchisenehmer zu sein?

Dies ist der erste und vielleicht wichtigste Schritt für diejenigen, die mit Franchises zusammenarbeiten möchten. Durch die Analyse Ihres Profils können Sie leichter die Unternehmen identifizieren, zu denen Sie die größte Affinität haben, oder die Segmente, die Ihre langfristigen Ziele nicht erreichen.

Hier geht es nicht nur um die Identifizierung Ihres unternehmerischen Profils, sondern auch um die Frage, ob Sie über die erforderlichen Fähigkeiten als Franchisenehmer verfügen.

Franchise-Unternehmen lassen ihr Geschäftsmodell testen und validieren, und der Franchisenehmer wird nicht immer die Freiheit haben, großartige Innovationen zu machen oder Methoden in Frage zu stellen. Franchise-Prozesse sind einzuhalten und Anfängerfehler zu vermeiden. Wenn Sie sich mit diesem Modell nicht identifizieren, ist Franchising vielleicht nicht Ihr Weg.

2 – Ist ein Franchise ein Erfolgsgarant?

Sowohl für Franchise-Unternehmen als auch für jedes Unternehmen gibt es nur eine Antwort: Nein! Wenn Sie ein Unternehmen gründen und bereits an einen garantierten Erfolg denken, ist es möglicherweise besser, ein paar Schritte zurückzutreten. Jedes Unternehmen birgt Risiken und der Unternehmer muss sich dieser von Anfang an bewusst sein. Hier zählt Ihre Selbstanalyse sehr. Je besser Sie Ihr Profil als Unternehmer kennen und fest davon überzeugt sind, dass Sie Franchisenehmer werden möchten, desto größer sind Ihre Chancen, die richtige Wahl zu treffen.

Franchises geben Unternehmern mehr Sicherheit, wenn sie über ein Netzwerk von Franchisenehmern mit Erfolgsgeschichten verfügen. Dies beweist, dass die Fachwissen und die Unterstützung des Franchisegebers erfüllen ihre Funktion. eines der Häuser viel liefern ist der Geschäftsmann Allan Galdino de Faveri, Franchisenehmer aus der Stadt Dracena, 650 km von São Paulo entfernt.

Nach zwei gescheiterten Unternehmungen versuchte er, in die En línea-Lieferung zu investieren, um in seiner Region einen positiven Einfluss zu erzielen. Mit der Unterstützung des Franchisegebers zählt seine Einheit heute zu den produktivsten im Delivery Much-Netzwerk, mit mehr als 6.000 eingehenden Bestellungen pro Monat in weniger als einem Jahr.

3 – Was sollte ich bei der Franchise-Auswahl beachten?

Jetzt ist es an der Zeit, in die Forschung zu investieren. Analysieren Sie die verfügbaren Franchises in den Marktsektoren, die für Sie am besten geeignet sind, und suchen Sie nach allen verfügbaren Informationen darüber. Halten Sie beim Vergleich der Optionen alle verfügbaren Zahlen bereit: Wie hoch wird Ihre Anfangsinvestition sein, wie hoch ist die Franchisegebühr und die Lizenzgebühren, wie hoch ist das durchschnittliche Monatseinkommen und wie hoch ist die voraussichtliche Amortisationszeit? Dies erleichtert die Verfeinerung Ihrer Suche und hilft Ihnen herauszufinden, welche Franchises am besten zu Ihren Zielen passen.

Wie wir hier gesehen haben, ist es wichtig zu analysieren, ob Ihre Stadt für ein Franchise geeignet ist. In Städten, in denen Franchising nicht üblich ist, kann der Prozess schwieriger sein, aber er kann auch eine großartige Gelegenheit sein, Kunden und Märkte zu gewinnen, indem man Vorreiter ist. Wenn dies bei Ihnen der Fall ist, empfiehlt es sich, nach Sektoren zu suchen, die ein nachweisliches Wachstum aufweisen, beispielsweise den Lebensmittelsektor.

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Ein Erfolgsbeispiel ist der Fall des Geschäftsmanns Enzo de Rosso Thaddeu, eines Franchisenehmers von Delivery Much, der die En línea-Lieferanwendung zu Cacoal – RO brachte. Obwohl es ein gigantes wirtschaftliches Potenzial hatte, hatte die Gemeinde im Lebensmittelsektor erst 2016 Lösungen wie diera, als de Rosso Franchisenehmer wurde und dieses Tabu in der Stadt brach. Heute haben der Geschäftsmann und seine Partner neben Cacoal bereits ihre Franchise auf vier weitere Städte in der Region ausgeweitet und verdienen durchschnittlich 200.000 R$ pro Jahr.

4 – Investition vs. Rentabilität: Was wiegt mehr?

Das beste Franchise, in das man investieren kann, ist dasjenige, das den geringsten Prozentsatz an unmittelbaren Ressourcen erfordert und eine kürzere Kapitalrendite erzielt. Ab dem Zeitpunkt, an dem sich die Einheit „auszahlt“ (d. h. die Anfangsinvestition wurde bereits in Rechnung gestellt), beginnt die Rentabilität zu bestehen und der Franchisenehmer beginnt, Betriebseinnahmen zu erzielen.

En línea-Franchises sind das ideale Modell für diejenigen, die eine geringere Kapitalrendite bei geringeren Kosten für den Erwerb und die Aufrechterhaltung des Unternehmens anstreben. Berücksichtigen Sie bei Ihren Berechnungen das Betriebskapital, das das Franchiseunternehmen zur Begleichung seiner Verpflichtungen und zur Aufrechterhaltung seines Lieferniveaus benötigt, sowie eine Reserve, damit ihm in Krisensituationen nicht das Risiko eingeht, dass ihm das Kapital ausgeht.

5 – Franchiserecht: Was sollte ich vor Vertragsunterzeichnung wissen?

Gesetz 13.966/19, bekannt als Franchise-Rechtregelt die wesentlichen Aspekte im Zusammenhang mit dem Franchisevertrag für in Brasilien installierte Franchisesysteme. Es schützt den Franchisenehmer rechtlich und garantiert das Recht zur Nutzung der vom Franchisegeber übertragenen Marke oder des Patents sowie das Recht, die Technologie zur Durchführung und Verwaltung des Geschäfts ohne Beschäftigungsverhältnis zu nutzen.

Die Definitionen im Zusammenhang mit dem Franchise Offer Circular (COF), einem Dokument, das alle kommerziellen, rechtlichen und finanziellen Informationen für Franchise-Interessenten bereitstellt, nehmen den größten Teil des Gesetzes ein. Darüber hinaus muss der Franchisevertrag und in manchen Fällen auch der Vorvertrag dem potenziellen Franchisegeber mindestens 10 Tage vor der Unterzeichnung oder Zahlung etwaiger Franchisegebühren beigefügt werden.

Dieses Dokument muss Folgendes enthalten:

  • Firmen Geschichte
  • Bilanzen, Jahresabschlüsse und Angaben zu Rechtsstreitigkeiten;
  • Detaillierte Beschreibung des Unternehmens;
  • Profil des vom Franchisenehmer gewünschten Franchisenehmers;
  • Liste der aktiven und nicht verbundenen Franchisenehmer der letzten 12 Monate, Unter-Franchisenehmer und Unter-Franchisenehmer;
  • Pflichten des Franchisenehmers;
  • Investitionsbeträge (Mitgliedschaft, Erwerb, Installation, Implantation) und Zahlungsbedingungen;
  • regelmäßige Gebühren (Beispiel: Lizenzgebühren, Marketingfonds, Mieten);
  • Ausschließlichkeit oder örtliche Zuständigkeit;
  • Komplette Anbieterliste;
  • Für den Franchisenehmer angebotene Unterstützungsleistungen;
  • Status der vom Franchisegeber an das National Institute of Industrial Property (INPI) übertragenen Marken oder Patente
  • Situation des Franchisenehmers nach Vertragsbeendigung;
  • Standardvertragsvorlage.

6 – Welche Pflichten haben der Franchisenehmer und der Franchisegeber?

Damit die Partnerschaft zwischen Franchisenehmer und Franchisegeber gesund ist, müssen beide Parteien ihren Verpflichtungen nachkommen. Ebenso wie der Franchisenehmer Dokumente vorlegen muss, die seine finanzielle Leistungsfähigkeit zum Betrieb einer Einheit belegen, muss der Franchisenehmer auch seine finanzielle Gesundheit und die Einhaltung aller gesetzlichen Anforderungen bestätigen. Zusammen mit dem COF muss auch der Saldo der letzten zwei Jahre geliefert werden.

Es ist wichtig, die Unterstützung durch das Franchisegeberunternehmen zu bewerten. Dazu können Sie mit aktuellen und bereits aus dem Netzwerk ausgeschiedenen Franchisenehmern sprechen (der Franchisegeber ist zur Bereitstellung dieser Informationen verpflichtet), um mehr über die Überwachung des gesamten Prozesses der Umsetzung und Konsolidierung des Franchises zu erfahren.

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Transparenz, Professionalität und gegenseitiger Respekt müssen in dieser Beziehung konstant sein. Der Franchisegeber und der Franchisenehmer müssen einen offenen Dialog führen, da sie im operativen Geschäft nicht Seite an Seite stehen. Der Informationsaustausch muss ehrlich und verantwortungsvoll erfolgen, damit beide Parteien eine positive Bilanz dieses Vereins haben.

7 – Definition des Kaufs

Haben Sie bestätigt, dass Sie über das Profil eines Franchisenehmers verfügen, haben Sie die Verantwortlichkeiten analysiert, die dieses Modell mit sich bringt, und sind zu dem Schluss gekommen, dass dies der Fall ist? Franchising ist das richtige Modell für Sie. Dann kam die Zeit, den Kauf zu definieren.

Ist wichtig eine schöne Zeit investieren in der Franchise-Auswahlphase, auch wenn dies bedeutet, dass der gesamte Rechercheprozess von vorne beginnen muss. Die Sicherheit des gewählten Franchise-Unternehmens ist für das Unternehmen sehr wichtig Erfolg als Franchisenehmer.

Suchen Sie nach einem Segment, zu dem Sie eine Affinität haben, machen Sie sich klar, wie viel Zeit Sie in das Franchise investieren müssen und wie viel Sie pro Monat verdienen möchten. Wenn Sie all diera klar definierten Fragen haben, vermeiden Sie Frustration und Demotivation. Stellen Sie außerdem fest, ob das Franchise rentabel ist, bevor Sie den Vertrag abschließen, und analysieren Sie den Markt gründlich, bevor Sie investieren.

Bringen Sie abschließend Ihre Lebensziele zu Papier. Lebensqualität und Wohlbefinden müssen eine Rolle spielen. Suchen Sie also nach einem Franchise-Unternehmen, das es Ihnen ermöglicht, den Lebensstil zu führen, den Sie sich wünschen.

Dies haben die Partner Gisele Balconi de Moraes und Gustavo Alexandre de Moraes, Delivery Much Unternehmer in São Roque – SP, getan. Gisele sagt, dass sie früher durchschnittlich drei Stunden pro Tag auf dem Weg zur Arbeit in Alphaville, 50 km von São Roque entfernt, verloren habe.

Der Wunsch nach Veränderung gepaart mit der Entdeckung von Delivery Much motivierte das Paar, die Herausforderung anzunehmen, DM in ihre Stadt zu bringen. Anfängliche Hürden und Widerstände potenzieller Partner konnten durch harte Arbeit und Unterstützung des Franchisegebers überwunden werden. Gisele bekräftigt, dass es „eine weise Entscheidung war, die ihr Leben zum Wohle verändert hat.“

Etwas Herausforderndes, Riskantes, aber sehr Positives.“ In weniger als einem Jahr ist das Franchise-Unternehmen eines der aktivsten im Netzwerk und liefert monatlich mehr als 11.000 Bestellungen aus. Im direkten Vergleich zwischen Januar 2018 – Start der Franchise – und Januar 2019 ergibt sich ein Wachstum von 456 %.

Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel So wählen Sie ein En línea-Franchise aus

und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.

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