So wachsen Sie auf Instagram: 13 Tipps für
Aktualisiert am 17.08.2022 von Vitória Freitas
Instagram ist heute eines der beliebtesten sozialen Netzwerke der Welt. Und gerade deshalb bietet sie viele Chancen für Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen.. Möchten Sie wissen, wie Sie mit der Plattform auf Instagram wachsen und mehr verkaufen können? Diera Tipps helfen Ihnen…
Wenn Sie ein Unternehmen haben und Inhalte für Instagram erstellen, haben Sie sich möglicherweise den Kopf zerbrochen, um nach Möglichkeiten zu suchen, mehr Engagement und Conversions im sozialen Netzwerk zu erzielen.
Dies ist schließlich ein sehr ergiebiger Kanal, der bei richtiger Nutzung sehr profitabel sein kann.
Wir haben bereits erwähnt, dass es keine Wunderformeln gibt, wenn es darum geht, auf Instagram zu wachsen.. Es gibt jedoch eine Reihe bewährter Praktiken. Und das sind einige davon, die wir Ihnen jetzt zeigen werden …
Zum Einstieg laden wir Sie ein, sich das folgende Vídeo anzusehen. Darin zeigt Ana Clara Magalhães, Directivo of Inbound Marketing bei EnP, 6 einfache Tipps, wie Sie auf Instagram wachsen können.
Sehen:
Warum sollten Sie Instagram in Ihrer Strategie verwenden?
Instagram ist ein soziales Netzwerk mit mehr als einer Milliarde aktiven Nutzern, aber nicht nur deshalb sollte die Plattform Teil der Vertriebsstrategie Ihres Unternehmens sein.
Dies ist ein Raum der großartigen Verbindung zwischen Unternehmen und Kunden. Laut einer Meinungsumfrage von Opinion Box 55 % der Nutzer haben Instagram genutzt, um mit Unternehmensprofilen zu chattenwährend 86 % Unternehmen folgen.
Darüber hinaus sind 78 % der Befragten der Meinung, dass Unternehmen in sozialen Netzwerken präsent sein und mit Verbrauchern interagieren sollten. Und diera Beziehung besteht nicht nur im Bereich des Engagements: 59 % haben bereits ein Produkt oder eine Dienstleistung gekauft, die sie auf Instagram entdeckt haben.
All dies macht Instagram zu einem unverzichtbaren Tool für jedes Unternehmen, das sich als Maßstab auf dem Markt etablieren und eine dauerhafte Beziehung zu seinen Kunden aufbauen möchte.
Lesen Sie auch: So steigern Sie den Umsatz auf Instagram: 12 Tipps, um dem Offensichtlichen zu entkommen.
So wachsen Sie auf Instagram: 13 Tipps, um das Engagement zu steigern und mehr zu verkaufen
Nachdem Sie nun etwas mehr über den Wert dieses wichtigen Tools für Ihr Unternehmen wissen, ist es an der Zeit, sich die Hände schmutzig zu machen. Hier sind 13 Tipps, wie Sie auf Instagram wachsen können.
Wir können wetten, dass dies wichtige Lektionen für die Nutzung Ihrer Popular-Media-Verkaufsstrategie sein werden.
Lasst uns beginnen?
1. Verwenden Sie ein Geschäftskonto
Das mag offensichtlich erscheinen, aber das Erstellen eines Geschäftskontos auf Instagram ist eine Vorsichtsmaßnahme, die viele Unternehmen nicht ergreifen oder die sie für unnötig halten, insbesondere wenn sie gerade erst anfangen …
Mit einem Geschäftskonto haben Sie Zugriff auf viele Funktionen, wie z Wichtige Kennzahlen zu Reichweite und Engagement sowie demografische BerichteDadurch erfahren Sie, wer Ihre Zielgruppe in Bezug auf Standort, Alter, Geschlecht und mehr ist.
Mit einem solchen Konto können Sie auch das hinterlegen WhatsApp-Backlink auf Instagram, Erleichterung des öffentlichen Kontakts. Schließlich können Sie mit einem Business-Konto auch die Shopping-Funktionen von Instagram nutzen, aber darauf gehen wir in ein paar Themen noch näher ein.
Vorerst sollten Sie bedenken, dass die Einrichtung eines Geschäftskontos der erste Schritt ist, wenn Sie wissen möchten, wie Sie auf Instagram wachsen können.
Gehen Sie folgendermaßen vor, um Ihr Instagram-Konto in ein Unternehmensprofil umzuwandeln:
- Geben Sie Ihr Profil ein und wählen Sie „Profil bearbeiten“;
- Klicken Sie dann auf „Zum professionellen Konto wechseln“;
- Wählen Sie „Weiter“;
- Wählen Sie die Kategorie aus, in die Ihr Profil passt, und klicken Sie auf „Fertig stellen“.
Lesen Sie auch: So stellen Sie ein deaktiviertes Instagram-Konto wieder her [GUIA]
2. Posten Sie regelmäßig
Wir sprechen hier von der Häufigkeit von Beiträgen, aber die Idee besteht nicht darin, Ihre Seite einfach mit minderwertigen Inhalten zu füllen. Dies wird Ihnen nicht dabei helfen, auf Instagram zu wachsen oder mehr zu verkaufen.
Versuchen Sie daher, die Häufigkeit der Beiträge auszugleichen und das Niveau der Beiträge stets hoch zu halten.
Denken Sie daran, dass jeder Inhalt, den Sie veröffentlichen, Teil einer Strategie sein sollte. Erinnern Sie sich, wie wir darüber gesprochen haben, dass Instagram über eine Milliarde aktive Nutzer hat? Nun, nicht jeder ist bereit, Ihr Produkt zu kaufen. Daher wird Ihnen eine Strategie dabei helfen, die richtige Zielgruppe zu erreichen und folglich mehr zu verkaufen.
Und qualitativ hochwertige Inhalte bedeuten nicht, dass Sie ein Designexperte sein oder über eine professionelle Kamera verfügen müssen.
Der Schwerpunkt liegt auf der Erstellung von Inhalten, die Ihrem Publikum einen Mehrwert bieten und dieran Menschen wirklich etwas zum Lernen oder Nachdenken bringen, wobei bei Produktanzeigen ein wenig weggelassen wird.
Durch die Erhöhung der Häufigkeit und die Erstellung qualitativ hochwertiger Inhalte erreichen Sie viel mehr Menschen, die Ihre Produkte kaufen und durch ein tolles Einkaufserlebnis Ihre Marke spontan bekannt machen.
Lesen Sie auch dieran Artikel: So verwenden Sie Canva [TUTORIAL].
3. Erstellen Sie eine spezielle Strategie für Reels
Reels ist heute eines der wichtigsten Tools zur Content-Erstellung auf Instagram. Mit dem Aufkommen des Kurzvideos erfreute sich das Format großer Beliebtheit und ermöglichte die Interaktion zwischen Nutzern und Unternehmen.
Dies ist das Format, das mit Tiktok und YouTube Shorts konkurriert.
Das Tolle an Reels ist, dass es Teil der Bemühungen von Instagram ist, die Videoproduktion zu fördern, und Konten, die das Format verwenden, einen Vorteil in Bezug auf Reichweite und Engagement haben, die durch die Algorithmen des Netzwerks gesteuert werden.
Und denken Sie nicht, dass dies ein Format ist, das nur für kurze Vídeos oder oberflächliche Inhalte funktioniert.. Heutzutage ist es möglich, Reels mit einer Länge von bis zu 15 Minuten zu erstellen, wodurch die Tiefe der veröffentlichten Inhalte erhöht wird. Zu viel, finden Sie nicht?
Eine gute Idee für Sie, sich inspirieren zu lassen und Ihre eigenen Reels zu erstellen, besteht darin, zu beobachten, was die Konkurrenz unternimmt, um Ihre Realität anzupassen.
Aber erinnere dich: Inspiration ist nicht dasselbe wie Kopie! Seien Sie vorsichtig und geben Sie den Erstellern der Inhalte Anerkennung.
Lesen Sie auch: So nutzen Sie Reels, um Follower auf Instagram zu gewinnen.
4. Erstelle jeden Tag Geschichten
Geschichten eignen sich hervorragend, um die Häufigkeit Ihrer Veröffentlichungen zu erhöhen, da der Inhalt mit diesem Tool einfach und ohne große Ausarbeitung gehalten werden kann.
Sie können jeden Tag aktiv in Ihren Geschichten posten Chatten Sie mit Ihren Followern (per Vídeo oder Bild).
Wenn Sie wirklich keine Lust auf Auftritte haben und dennoch den Grad der Interaktion und Beteiligung an den Geschichten erhöhen möchten, nutzen Sie die verfügbaren Aufkleber.
Die interessantesten sind:
- Fragefeld;
- Umfrage;
- Nachweisen;
- Countdown.
Wir nutzen diera Ressourcen häufig auf dem Ecommerce na Pratica-Profil auf Instagram und Das Comeback ist großartig! Die Interaktion mit dieran Aufklebern macht den Menschen großen Spaß.
Lesen Sie auch: Instagram Story: Wie Sie mit dem Tool interagieren und mehr verkaufen können.
5. Ermutigen Sie zum Teilen und Markieren von Beiträgen
Neben der Erstellung qualitativ hochwertiger Inhalte ist es wichtig, dass Sie Inhalte mit CTA oder Call-to-Action erstellen, die Menschen zu Aktionen wie Teilen, Kommentieren und Markieren ermutigen …
Auf diera Weise machen diera Leute kostenlos Werbung für Ihre Marke und zeigen Ihre Inhalte ihren Followern.
Ich meine, Eine einfache Aktion zum Teilen erhöht die Reichweite Ihres Beitrags.
Eine Strategie zur Förderung des Teilens und Markierens besteht darin, zusammen mit dem Produkt einen Flyer Ihres Unternehmens zu versenden, in dem es heißt, dass der Kunde durch das Aufnehmen eines Fotografías des Produkts, das Markieren des @ und das Posten in Stories 10 % Rabatt auf Ihren nächsten Einkauf erhält .
6. Verwenden Sie Hashtags in allen Beiträgen
Auch wenn viele Menschen nicht an das Potenzial von Hashtags glauben, empfehlen wir dringend, sie in Instagram-Posts zu verwenden.
Es gibt sogar einen Beitrag „Y también-Commerce in der Praxis“ auf Instagram, bei dem mehr als 1000 Menschen über Hashtags auf das Profil gelangten … Nicht schlecht, oder?
Dieses sehr einfache Tool erwirtschaftet dennoch eine große Rendite. Dies ist insbesondere dann der Fall, wenn Ihr Ziel darin besteht, neue Follower zu erreichen und Ihr Publikum innerhalb von Instagram zu erweitern.
Denken Sie jedoch daran, dass weniger mehr ist, wenn es darum geht, mit Hashtags auf Instagram zu wachsen. Wählen Sie nur wenige Tags aus, die mehr mit Ihrer Zielgruppe und Ihrem Markt zu tun haben, und vermeiden Sie es, mehr als 5 Optionen im selben Beitrag zu platzieren.
7. Erstellen Sie eine interessante Biografie
Ihre Instagram-Biografie ist der Bereich neben Ihrem Profilbild. Dies ist ein wichtiger Teil des Kontos, da es als Visitenkarte Ihres Unternehmens fungiert.
Um eine gute Biografie zu erstellen, geben Sie die wichtigsten Informationen über Ihr Unternehmen an, z. B. den Namen Ihres Unternehmens, den Zweck und die wichtigsten Produkte. Einige weitere Best Practices für die Instagram-Biografie sind:
- Verwenden Sie Emojis;
- Bitte hinterlassen Sie Kontaktinformationen, z. B. WhatsApp;
- Halten Sie die Sprache prägnant und klar;
- Verwenden Sie einen Backlink-Aggregator.
Um mehr darüber zu erfahren, empfehlen wir Ihnen, dieran Artikel zu lesen: Biografie für Instagram: Wie man sie erstellt und 10 gebrauchsfertige Phasen
8. Seien Sie beim Instagram Shopping präsent
Instagram Shopping ist ein Tab, der ausschließlich Unternehmen gewidmet ist, die für ihre Produkte und Dienstleistungen werben möchten.
Dies ist eine großartige Funktion, um die Sichtbarkeit Ihres Shops zu erhöhen und Ihre Produkte innerhalb der Aplicación attraktiver zu organisieren.
Da es speziell für in Instagram Shopping aktivierte Shops einen eigenen Tab gibt, ist es viel einfacher, Backlinks zu Ihrem virtuellen Shop zu platzieren und Kunden auf die Verkaufsseite weiterzuleiten.
Aber Vorsicht: Nur wer einen virtuellen Shop hat, kann Instagram Shopping aktivieren.
Wenn Sie es noch nicht getan haben, besorgen Sie sich so schnell wie möglich Ihr Exemplar, um diera Funktionalität nutzen zu können.
Apropos virtuelles Geschäft: Wir empfehlen Ihnen dringend, Nuvemshop zu nutzen, die größte Y también-Commerce-Plattform Lateinamerikas, die vom brasilianischen Y también-Commerce-Verband (ABComm) dreimal zur besten Lösung auf dem Markt gewählt wurde.
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Lesen Sie auch: So erstellen Sie einen Katalog auf Instagram: EINFACH Schritt für Schritt.
9. Veröffentlichen Sie Anzeigen auf Instagram
Anzeigen sind leistungsstarke Conversion-Tools und können der Schlüssel zum Wachstum auf Instagram sein. Diera Anzeigen können dazu dienen, mehr Kundenverkehr auf Ihre Website zu lenken, den Umsatz zu steigern oder sogar das Engagement zu steigern.
Achten Sie nur darauf, Ihre Zielgruppe richtig anzusprechen, um Ihre Ergebnisse zu maximieren. Um Anzeigen auf Instagram zu erstellen, müssen Sie das verwenden Fb-Anzeigendas über sehr fortschrittliche Standort- und Zielgruppenfunktionen verfügt.
Wir sprechen mehr darüber in diesem Artikel: So erstellen Sie in 9 Schritten eine bezahlte Anzeige auf Instagram [TUTORIAL]
10. Binden Sie die Öffentlichkeit durch Direktnachrichten ein
Direktnachrichten oder einfach Direktnachrichten sind private Chats. Und obwohl sie am häufigsten unter Freunden und der Familie verwendet werden, hindert nichts ein Unternehmen daran, Gespräche mit seinen Followern zu beginnen.
Einige Unternehmen nutzen dies sogar als leistungsstarken Vertriebskanal. Live können Sie Werbeaktionen und Neuigkeiten versenden, Käufer-Retroalimentación einholen, umfangreiche Inhalte teilen und vieles mehr.
Lesen Sie auch: Virtuelle Influencer: Was sie sind, wie man sie im Y también-Commerce nutzt und Beispiele für den Erfolg.
11. Verwenden Sie ein Articulo-Scheduling-Tool
In diesem Artikel sprechen wir darüber, wie wichtig die Articulo-Häufigkeit für Unternehmen ist, die auf Instagram wachsen möchten.
Um das Engagement zu maximieren, ist es ideal, verschiedene Zeitpläne zu testen und zu sehen, wie sich Benutzer verhalten. Wenn Sie beispielsweise ein Publikum haben, das während der Geschäftszeiten arbeitet, funktioniert es möglicherweise besser, am frühen Morgen oder spät in der Nacht zu posten.
Und um Ihnen zu mehr Flexibilität zu verhelfen, gibt es nichts Besseres als die Verwendung eines Articulo-Scheduling-Tools. Zu den beliebtesten Tools auf dem Markt gehören Etus, Postgrain und mLabs
Sie können Fb Creator Studio auch kostenlos nutzen.
Lesen Sie auch: So planen Sie kostenlos Beiträge auf Instagram.
12. Erstellen Sie einen Veröffentlichungskalender
Viele glauben, dass das Geheimnis des Wachstums auf Instagram darin besteht, virale Beiträge zu erstellen und sich dabei stets auf Inspiration zu verlassen.
Verstehen Sie uns nicht falsch: Die Erstellung kreativer Inhalte ist sehr wichtig. Aber das allein wird Ihnen weder mehr Engagement noch mehr Umsatz bescheren. Sie brauchen Organisation und Konsistenz. Und um dies zu erreichen, gibt es nichts Besseres, als einen Veröffentlichungskalender zu erstellen.
Berücksichtigen Sie den Geschmack und die Vorlieben Ihrer Person und erstellen Sie einen Content-Plan, der diera Besonderheiten berücksichtigt.
Ein Kalender wie dieser hilft Ihnen dabei, regelmäßig Beiträge zu veröffentlichen, auch wenn Ihnen die Inspiration nicht so leicht fällt.
13. Verfolgen Sie Leistungsindikatoren
Zu guter Letzt, Wir können nicht umhin, die Bedeutung der Überwachung der Leistungsindikatoren Ihres Profils hervorzuhebendas heißt, die Anzahl der Likes, Kommentare, Gewinn oder Verlust von Followern, Kampagnenergebnisse usw.
Wenn Sie sich darum kümmern, können Sie Ihre Strategie sicherer planen und wissen, was bei Ihrem Publikum gut ankommt und was verbessert werden muss.
Wachsen Sie auf Instagram mit dieran 32 Articulo-Ideen!
In diesem Artikel zeigen wir Ihnen 13 Tipps, wie Sie auf Instagram wachsen können. Wenn Sie es bis hierher geschafft haben, haben Sie wahrscheinlich erkannt, wie wichtig Inhalte in diesem Wachstumsprozess sind, oder?
Die Wahrheit ist jedoch, dass es nicht immer möglich ist, an innovative Content-Formate zu denken, insbesondere wenn Sie Ihr eigenes Unternehmen gründen und Ihre Aufmerksamkeit auf andere Geschäftsbereiche richten müssen.
Deshalb haben wir das Y también-Book erstellt „32 Posten Sie Ideen, um Ihre sozialen Netzwerke zu bombardieren“, ein umfassender Leitfaden zu einigen der beliebtesten Inhaltsformate im Web.
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