So verwenden Sie Hashtags auf Instagram: das Beste

So verwenden Sie Hashtags auf Instagram: das Beste

Aktualisiert am 26.05.2023 von Maria Alice Medeiros

Wenn ein Unternehmen in den sozialen Medien erfolgreich sein möchte, Es ist wichtig zu wissen, wie man Hashtags auf Instagram verwendet.

Dies liegt daran, dass diera Funktion dem Netzwerk hilft, Inhalte zu kategorisieren und Ihr Profil den Benutzern näher bringt.

In diesem Artikel zeigen wir Ihnen alle Details zur Verwendung von Hashtags in Ihrer Strategie …

Unabhängig von Ihrem Marktsegment ist eines sicher: Ohne Publikum gibt es kein Geschäft.

Es sind die Menschen, die mit den Inhalten der Marke interagieren und diera konsumieren, die dem Unternehmen am nächsten stehen und daher am wahrscheinlichsten kaufen.

Jedoch, Viele Unternehmer haben Schwierigkeiten, dieses Publikum zu findenSie greifen auf komplexe Tools zurück, um Ihr Publikum zu finden, oder erstellen Inhalte, die nichts mit Ihrer Person zu tun haben.

Und für diejenigen, die über soziale Netzwerke verkaufen, ist der beste Weg, ein segmentiertes Publikum mit mehreren potenziellen Kunden zu gewinnen, die Verwendung eines einfachen Tools, das aber die Macht hat, Tausende von Menschen zu erreichen: den Hashtag.

Im folgenden Vídeo geben Ihnen unsere Content-Experten weitere Informationen zur Verwendung dieser Hashtags in Ihrer Popular-Media-Strategie.

Schau jetzt!

Was ist ein Hashtag?

Hashtags sind Schlüsselwörter oder Begriffe, die mit einem Pfund-Symbol verbunden sind, auch bekannt als „Tic-Tac-Toe“: #.

Sie dienen der segmentierten Suche nach Informationen.

Hashtags wurden auf Twitter erstellt, aber heute werden sie in verschiedenen sozialen Netzwerken verwendet, wie zum Beispiel: YouTube, Instagram, Fb und TikTok…

Die Leistungsfähigkeit dieses Tools lässt sich in einigen Hauptpunkten zusammenfassen:

  • Machen Sie Ihre Inhalte für Tausende von Menschen sichtbar, die sich für das Thema interessieren.
  • Verknüpfen Sie Ihre Inhalte mit einem bestimmten Diskussionsthema.
  • Organisieren Sie Ihre Content-Produktion nach Themen.

All dies bedeutet, dass Sie ein qualifiziertes Publikum erreichen können, was zu mehr Followern und mehr Leads führen kann, da die Zielgruppe wirklich an Ihrem Angebot interessiert ist.

Warum Hashtags auf Instagram verwenden?

Inmitten eines beschleunigten Wachstums des Y también-Commerce und damit auch des Popular Commerce – also des Direktverkaufs über soziale Netzwerke – Wenn Sie die von Instagram bereitgestellten Tools nicht nutzen, verpassen Sie hervorragende Verkaufschancen.

Laut einer von Statista durchgeführten Umfrage wird Instagram in Brasilien zwischen 2021 und 2025 voraussichtlich einen Anstieg der Nutzerzahlen um 13 % verzeichnen und mehr als 180 Millionen im sozialen Netzwerk registrierte Profile erreichen.

Derzeit ist Instagram das fünftbeliebteste soziale Netzwerk der Welt 1 Milliarde aktive Benutzer pro Monat.

Ein Meer an Möglichkeiten, das kein Unternehmer aufgeben kann, nicht wahr?

Und zu wissen, wie man einen Hashtag auf Instagram verwendet, gehört dazu…

Lesen Sie auch: So wachsen Sie auf Instagram: 13 Tipps zur Steigerung von Publikum und Engagement.

Welche Arten von Hashtags gibt es auf Instagram?

Innerhalb von Instagram dienen alle Hashtags demselben Zweck: der Kategorisierung von Inhalten.

Trotzdem ist es heute möglich, Hashtags an verschiedenen Positionen innerhalb der Plattform zu platzieren.

Die wichtigsten Orte, an denen Sie Hashtags verwenden können, sind:

Darüber hinaus lassen sich Hashtags in zwei Hauptkategorien einteilen:

  • generische Etiketten: Sie werden von Unternehmen verwendet, die eine schnelle Anzahl an Aufrufen und Likes wünschen, aber nicht unbedingt eine segmentierte Zielgruppe ansprechen.

    Ein Beispiel für einen generischen Hashtag im Fitness- und Gesundheitssegment ist „#gym“.

  • Spezifische Hashtags: Dies sind die Hashtags, die sich auf Ihr Geschäftssegment konzentrieren.

    Sie tragen dazu bei, ein qualifizierteres Publikum zu erreichen, also Menschen, die wirklich an den Produkten Ihres Unternehmens interessiert sind.

    Selbst im Gesundheitssegment könnte ein bestimmter Hashtag „#trainingheavy“ lauten.

Verwenden Sie idealerweise beide Arten von Hashtags im Gleichgewicht und geben Sie nach Möglichkeit bestimmten Hashtags den Vorzug.

Wie diera Cómputo in der Praxis gelingen kann, zeigt dieser Beitrag auf unserem Instagram-Profil:

Wir werden später in diesem Artikel darüber sprechen, wann die einzelnen Elemente verwendet werden sollten, also schauen Sie weiter!

Wie verwende ich Hashtags auf Instagram?

Um einen Hashtag auf Instagram zu verwenden, geben Sie einfach das Nummernzeichen (#) und den Begriff ein, den Sie verwenden möchten. Ihre Veröffentlichung wird automatisch an die Seite gesendet, auf der alle Veröffentlichungen mit diesem Hashtag zusammengefasst sind.

Aber wenn wir darüber sprechen, wie man einen Hashtag auf Instagram verwendet, reicht es nicht aus, nur irgendeinen Begriff zu verwenden … Die gewählten Wörter müssen Teil einer Strategie sein.

Andernfalls bringt die Verwendung von Hashtags nichts.

Auch heute noch missbrauchen viele Menschen Hashtags.

Das heißt: Verwendung mehrerer integraler Hashtags oder Hashtags, die nichts mit dem Geschäft zu tun haben.

Lass es uns erklären…

Wenn ein Hashtag bereits von 4,5 Millionen Menschen verwendet wurde und immer noch aktiv genutzt wird, belegt der Beitrag für einige Momente den oberen Rand der Seite und verschwindet schnell zwischen den verschiedenen Bildern und Vídeos, die mit demselben Tag gepostet werden.

Auf diera Weise wird es für Ihre Inhalte sehr schwierig sein, die Menschen zu erreichen, die wirklich interessiert sein könnten …

Hier sind einige Tipps zur Verwendung von Hashtags auf Instagram:

  • Priorisieren Sie Hashtags, die spezifischer sind und sich auf Ihre Marktnische und Ihre Person konzentrieren.
  • Achten Sie auf die Benutzerebene der von Ihnen verwendeten Hashtags. Hashtags, die sehr spezifisch sind oder ein geringes Nutzungsvolumen haben, haben keine importante Suchebene und folglich wird es Ihrer Publikation nicht viele Besuche bescheren;
  • Konzentrieren Sie sich auf objektive und gefragtere Begriffe, die mit den von Ihnen produzierten Inhalten zu tun haben.
  • Vermeiden Sie englische Begriffe, denn dadurch erzielen Sie keine echten Kunden, sondern nur ein großes Publikum, das Ihre Beiträge nur nebenbei gesehen hat.
  • Verwenden Sie keine von der Plattform verbotenen Hashtags. Es gibt starke Anzeichen dafür, dass es sich dabei um ein Schattenverbot für Instagram handelt.

Lesen Sie auch: So stellen Sie ein deaktiviertes Instagram-Konto wieder her [GUIA]

Wie viele Hashtags können platziert werden? Verstehen Sie, wie man wählt

Instagram erlaubt bis zu 30 Hashtags in Beiträgen.

Wir empfehlen jedoch, nur 5 in den Beitragstitel zu setzen, um den Beitrag optisch nicht zu sehr zu belasten oder zu verunreinigen.

Wenn Sie weitere hinzufügen möchten, kein Problem: Eine gute Möglichkeit besteht darin, dies im ersten Kommentar des Beitrags zu tun.

Nachfolgend habe ich wichtige Informationen zusammengestellt, die Sie beachten sollten Wählen Sie die besten Hashtags auf Instagram oder in jedem sozialen Netzwerk.

1.

Studieren Sie die Hashtags des Wettbewerbs

Einer der größten Fehler digitaler Unternehmer besteht darin, die Konkurrenz zu ignorieren.

Und bei der Verwendung von Hashtags wiederholt sich das natürlich.

Es spielt keine Rolle, ob diera Unternehmen beliebter sind als Ihres oder nicht.

Wenn Sie die Konkurrenz studieren, erhalten Sie eine bessere Vorstellung davon, welche Hashtags Sie möglicherweise verwenden.

Dies ist ein Prozess namens Benchmarking.

Wir haben bereits Fälle gesehen, in denen Leute bei einer Untersuchung der Konkurrenz Hashtags gefunden haben, an deren Verwendung sie vorher nicht einmal gedacht hatten.

Basierend auf diesem neuen Konzept Sie können Kombinationen erstellen, die genau das ausdrücken, was Sie brauchen um Ihnen bei der Kommunikation Ihrer Marke zu helfen.

Aber denken Sie immer daran, sich zu differenzieren! Kein Kopieren der Hashtags anderer Leute, ohne zumindest darüber nachzudenken, ob es eine importante Strategie für Ihr Unternehmen ist.

2.

Verstehen Sie die Hashtags, die von den einflussreichsten Presenten Ihrer Branche verwendet werden

Eines ist sicher: Ganz gleich, in welchem ​​Segment Sie tätig sind, es wird immer einflussreiche Leute in der Branche geben.

Und eine weitere gute Möglichkeit, Ideen für die zu verwendenden Hashtags zu erhalten, besteht darin, sich von denen inspirieren zu lassen, die von Influencern in Ihrer Nische verwendet werden, indem Sie herausfinden, welche Beiträge am besten abschneiden.

Studieren Sie, was veröffentlicht wurde, und seien Sie offen dafür, von den Besten zu lernen.

Schließlich knüpfen sie normalerweise keine Masche ohne Knoten.

3.

Recherchieren Sie

Es gibt Tools, die Ihnen bei der Suche nach Hashtags helfen, die sich auf Ihren Beitrag beziehen.

Zum Beispiel der Hashtag-Finder von Postcron, bei dem Sie ein Wort eingeben, das sich auf Ihren Beitrag bezieht, und Sie erhalten eine unbegrenzte Anzahl von Hashtags zu diesem Thema.

Wenn Sie sich für Praktikabilität entscheiden möchten, sollten Sie das wissen Er Instagram selbst schlägt die Relevanz von Hashtags vor und zeigt sie auf jedes Mal, wenn Sie sich entscheiden, eines zu schreiben.

Dies erleichtert Ihnen die Auswahl der Hashtags für Ihre Beiträge erheblich.

4.

Nutzen Sie die Instagram-Suchmaschine

Die Instagram-Suchmaschine ist auch eine großartige Möglichkeit, Hashtags für Ihre Beiträge auszuwählen.

Um es zu nutzen, gehen Sie einfach in den Suchbereich des sozialen Netzwerks und geben Sie ein Wort ein, das für Ihre Marke relevant ist.

Instagram zeigt eine Liste aller Hashtags an, die sich auf dieses Schlüsselwort beziehen, sowie die Anzahl der Beiträge, die damit getaggt sind.

Wie kann man mit Hashtags mehr verkaufen? 6 Tipps, um diera Funktion optimal zu nutzen

Ich denke, mit dieran Tipps wird es Ihnen viel leichter fallen, Ihre Hashtags auszuwählen und sich die Hände schmutzig zu machen.

Es ist jedoch sinnlos, die besten Hashtags auszuwählen, wenn Sie nicht wissen, wie Sie sie strategisch einsetzen, viel mehr Menschen erreichen und Ihren Inhalten Referenzen auf dem Markt verleihen.

Dazu müssen Sie die folgenden Schritte ausführen:

1.

Platzieren Sie die Hashtags am Ende des Beitrags oder im ersten Kommentar

Die Verwendung zu vieler Tags im gesamten Titel kann nicht als Fehler betrachtet werden, führt jedoch optisch dazu, dass der Inhalt verfälschter wird.

Vermeiden Sie dies also.

Eine Möglichkeit besteht darin, es im ersten Kommentar zu Ihrem Beitrag zu verwenden, sodass Ihr Publikum nicht nur praktisch von seiner Existenz erfährt, sondern auch alles diskreter und harmonischer wird.

2.

Gleichen Sie die allgemeineren Hashtags mit den spezifischeren aus

Generische Hashtags sind aus praktischer Sicht viel effektiver.

Wenn Sie normalerweise regelmäßig Beiträge posten, kann die Verwendung umfassenderer Hashtags eine gute Möglichkeit sein, Ihre Beiträge häufig zu halten, ohne an Reichweite zu verlieren.

So sparen Sie nicht nur Zeit, sondern können auch auf verschiedene Arten von Beiträgen antworten, ohne das Engagement zu verlieren.

Allerdings können Sie nicht immer nach spezifischeren Hashtags suchen, die dabei helfen, Ihre Zielgruppe zu qualifizieren und potenzielle Kunden auf Ihr Profil zu lenken.

3.

Erstellen Sie Ihren eigenen Hashtag

Ein eigener Marken-Hashtag ist eine großartige Möglichkeit, sich von der Konkurrenz abzuheben.

Mit ihnen können Sie Ihre eigenen Inhalte und Beitragstypen segmentieren und Ihre Kunden dazu anregen, auch Ihren Hashtag zu verwenden, wodurch Ihre Inhalte mehr Sichtbarkeit erhalten.

Bei Ecommerce in Practice verwenden wir beispielsweise immer #boravender, dessen Botschafter Bruno de Oliveira ist.

Und wenn wir über Inhalte sprechen, die sich auf die Entwicklung des Unternehmers konzentrieren, verwenden wir #viverdeecommerce.

Lesen Sie auch: So steigern Sie den Umsatz auf Instagram: 12 Tipps, um dem Offensichtlichen zu entkommen

4.

Verwenden Sie keine Hashtags, die von Unternehmen verwendet werden

Überlegen Sie mit uns: Warum sollten Sie einen Hashtag verwenden, dem nur andere Unternehmen folgen würden? Es macht keinen Sinn, oder?

Wenn Ihr Unternehmen B2C ist (Business-to-Consumer, oder Business-to-Consumer) müssen Sie sich auf das konzentrieren, was Ihr Kunde sucht, und nicht auf Ihre Konkurrenten.

5.

Verwenden Sie Hashtags konsequent

Bei der Auswahl der Hashtags, die für Ihr Unternehmen am sinnvollsten sind, ist es wichtig, sie konsequent in Ihren Beiträgen zu verwenden.

Dadurch bleibt die Botschaft im Gedächtnis Ihrer Follower hängen und sie können nach dem Hashtag suchen, wenn sie Ihren Inhalt sehen möchten.

Sie können sogar Hashtags verwenden, um die Arten von Inhalten zu organisieren, die Ihr Unternehmen veröffentlicht, entsprechend dem Plan, den Sie für Instagram verfolgen.

6.

Verwenden Sie Standort-Hashtags

Auch wenn Sie nur über Y también-Commerce verkaufen und kein physisches Geschäft haben, ist es wichtig, dass Sie Standort-Hashtags nutzen, um ein Publikum anzulocken, das geografisch näher liegt oder sich für Ihre Region interessiert.

Recherchieren Sie, welche Hashtags am meisten mit Ihrem Bundesstaat, Ihrer Stadt oder Ihrer Nachbarschaft verbunden sind und zögern Sie nicht, sie bei Bedarf zu verwenden.

Wie finde ich die besten Hashtags? Entdecken Sie 5 Tools

Wir haben bereits einige Best Practices geteilt, wenn es darum geht, die richtigen Hashtags für Ihr Unternehmen zu finden, oder? Jetzt zeigen wir Ihnen aber auch, mit welchen Tools Sie diera Hashtags finden können…

1.

Hashtag

Hashtagify ist eine Anwendung, mit der Sie Hashtags für Instagram analysieren können.

Damit können Sie die am meisten empfohlenen Tags entsprechend Ihrem Profil entdecken und auch diejenigen überwachen, die Sie bereits in Ihren Beiträgen verwenden.

2.

Etiketten

Leetags ist eine Aplicación, die Ihnen hilft, basierend auf dem Inhalt Ihres Beitrags die am besten geeigneten Hashtags zu finden.

Im Tool können Sie ein Schlüsselwort eingeben und haben Zugriff auf 30 Trend-Hashtags zum Thema.

Mit dem Tool können Sie auch eine benutzerdefinierte Liste erstellen und diera mit nur einem Klick in Ihren Beiträgen verwenden.

3.

Alle Hashtags

All Hashtags ist eine Website, die es Ihnen ermöglicht, die besten Hashtags zu finden, indem Sie nach einem Schlüsselwort suchen.

Es verfügt außerdem über einen automatischen Hashtag-Ersteller, der die Wörter in Ihren Beiträgen in anklickbare Tags umwandelt.

Dies ist eine nützliche Funktion für alle, die auf ihrem Handy posten und Zeit sparen möchten.

4.

Schlüsselloch

Keyhole überwacht Twitter- und Instagram-Hashtags und ermöglicht Ihnen die Analyse von Daten wie der Anzahl der Beiträge, die mit dem Hashtag erstellt wurden; die Reichweite dieser Beiträge, die Anzahl der Impressionen, welche Regionen am beliebtesten sind und mehr.

Das Tool ist kostenpflichtig, Sie können es jedoch für eine bestimmte Zeit kostenlos testen.

5.

Tag-Finder

Mit dem Tags Finder können Sie drei Arten von Hashtags finden: verwandte, ähnliche oder kombinierte.

All dies basierend auf Ihrem Keyword.

Es ist auch möglich, diera Suche anhand von Filtern durchzuführen, z.

B.

den Ausschluss von Hashtags, die ein bestimmtes Wort enthalten, oder beliebter Hashtags in Ihrer Region.

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Lesen Sie auch: So erstellen Sie in 9 Schritten eine bezahlte Anzeige auf Instagram [TUTORIAL]

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Häufige Fragen

Was ist ein Hashtag?

Hashtags sind Schlüsselwörter oder Begriffe, die mit einem Pfund-Symbol verbunden sind, auch bekannt als „Tic-Tac-Toe“: #.

Sie dienen der segmentierten Suche nach Informationen.

Warum Hashtags auf Instagram verwenden?

Angesichts des beschleunigten Wachstums des Y también-Commerce in sozialen Netzwerken bedeutet es, hervorragende Verkaufschancen zu verpassen, wenn man die von Instagram angebotenen Tools nicht nutzt.

Wie verwende ich Hashtags auf Instagram?

Um einen Hashtag auf Instagram zu verwenden, geben Sie einfach das Nummernzeichen (#) und den Begriff ein, den Sie verwenden möchten.

Ihre Veröffentlichung wird automatisch an die Seite gesendet, auf der alle Veröffentlichungen mit diesem Hashtag zusammengefasst sind.

Wie viele Hashtags können in einem Beitrag platziert werden?

Instagram erlaubt bis zu 30 Hashtags in Beiträgen.

Wir empfehlen jedoch, nur 5 in den Beitragstitel zu setzen, um den Beitrag optisch nicht zu sehr zu belasten oder zu verunreinigen.

Was sind die besten Aplicaciones, um Hashtags zu finden?

1.

Hashtag; 2.Lettags; 3.

Alle Hashtags; 4.

Schlüsselloch; 5.

Tag-Finder.

Wie kann man mit Hashtags mehr verkaufen?

1.

Platzieren Sie die Hashtags am Ende des Beitrags oder im ersten Kommentar; 2.

Gleichen Sie die allgemeineren Hashtags mit den spezifischeren aus; 3.

Erstellen Sie Ihren eigenen Hashtag.

4.

Verwenden Sie keine Hashtags, die von Unternehmen verwendet werden.

5.

Verwenden Sie Hashtags konsequent; 6.

Verwenden Sie Standort-Hashtags.

Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel So verwenden Sie Hashtags auf Instagram: das Beste

und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.

 So verwenden Sie Hashtags auf Instagram: das Beste

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