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So verwalten Sie Franchises, 10 Tipps

So verwalten Sie Franchises, 10 Tipps

Franchise-Management ist für den Erfolg des Unternehmens von entscheidender Bedeutung sein Geschäft. Und wenn Sie Ihr Franchise ausbauen und verbessern möchten, lesen Sie jetzt diera zehn Tipps!


ein Franchise eröffnen Es ist eine sichere Alternative für diejenigen, die in ihr eigenes Unternehmen investieren möchten.

Zu den Vorteilen des Modells zählen die NetzwerkeEr Stärke einer bereits bekannten Marke es ist ein getestetes und validiertes Unternehmen.

Sich allein auf die Stärke des Netzwerks und einer Marke zu verlassen, ist jedoch keine Garantie für ein erfolgreiches Geschäft.

Kein Unternehmen, so vielversprechend es auch sein mag, ist ohne gutes Management nachhaltig.

Wenn Sie also Unternehmer sind oder Ihre Zeit und Ihr Geld in ein Franchise investieren möchten, denken Sie daran, dass Sie Folgendes verstehen müssen Lehrer die beteiligten Aspekte Franchisekontrolle.

Lassen Sie uns verstehen, wie man Franchises in den einzelnen Bereichen verwaltet:

NAVIGATIONSMENÜ

Franchise-Geschäftsführung1 → Partner und keine Lieferanten haben2 → Kontrolle über Ihren Kundenstamm haben

Franchise-Marketing-Management

3 → Investitionen4 → Kundenkommunikationstools5 → Beteiligungskennzahlen

Franchise-Finanzmanagement

6 → Ein- und Ausgänge7 → Buchhaltungskontrolle8 → Vermögenswerte

Allgemeine Kontrolle von Franchises

9 → Den Qualitätsstandard des Franchisegebers aufrechterhalten. 10 → Netzwerkwissen nutzen.


Management Werbung von Franchises

1 → Partner und keine Lieferanten haben

Der Partnerschaftsgedanke geht weit über die Kunden-Lieferanten-Beziehung hinaus. Diera Art der Verbindung sorgt für ein noch stärkeres Band des Vertrauens und der Komplizenschaft, dessen Hauptziel das ist Nutzen für beide Seiten.

Denken Sie daran, dass ein Lieferpartner nicht nur auf die Verpflichtungen aus einem rechtsgültigen Vertrag beschränkt ist.

Sie übernehmen die Aufgabe, das Beste aus Ihrem Franchise anzubieten (und oft auch zu bewerben).

Aus diesem Grund ist die Bündelung der Kräfte für diejenigen, die ihre ersten Schritte unternehmen, unerlässlich und gehört zweifellos zum Weg derjenigen, die bereits ein erfolgreiches Franchise haben.

Denken Sie daran: Nur wenige Unternehmen können ohne die Unterstützung und Loyalität von Geschäftspartnern wachsen.

2 → Behalten Sie die Kontrolle über Ihr Kundenportfolio.

Dies ist ein unverzichtbarer Ratschlag für jeden guten Manager. ZU Der Kundenstamm eines Unternehmens ist eines seiner wertvollsten Vermögenswerte.. Sie kann von denen, die wachsen wollen, nicht vernachlässigt werden. Denn ohne Kunden gibt es kein Geschäft.

Vor diesem Hintergrund ist der erste Schritt Analysieren Sie Ihren Kundenstamm und ermitteln Sie, welche davon aktiv und welche inaktiv sind.

Aktive Kunden sind diejenigen, die Ihre Produkte oder Dienstleistungen regelmäßig konsumieren und Vorteile für das Franchise generieren, während inaktive Kunden nicht die gleiche Beziehung pflegen.

lembrete: defina quais peculiaridades definem um cliente ativo y también um inativo

Und da es sich um Management handelt, erleichtert die Organisation Ihrer Basis die strategische Entscheidungsfindung und ermöglicht Ihnen die Visualisierung, in welche Kunden es sich zu investieren lohnt.

Manchmal ist es besser, profitable Kunden aktiv zu halten und Kunden zu entfernen, die für Ihr Unternehmen keinen nennenswerten Gewinn erwirtschaften, wenn Ihr Ziel darin besteht, zu wachsen.

Denken Sie über die Aktionen nach, die Sie dazu bringen, die Kontrolle über Ihre Basis zu übernehmen, und ermöglichen Sie es Ihnen, Aktionen dafür zu planen Kundenakquise mit dem Profil, das dem Ideal Ihres Geschäftsmodells am nächsten kommt, und ggf. Wiederherstellungskampagnen für inaktive Kunden.

Management Marketing von Franchises

3 → Investitionen

Der vorherige Tipp steht in direktem Zusammenhang mit diesem. Wenn Sie Ihre Kunden kennenlernen, können Sie auch die Schwerpunkte Ihrer Marketinginvestitionen besser definieren.

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Dies ist eine grundlegende Strategie für jedes Unternehmen. Durch Ankündigungen, Veranstaltungen und andere Aktionen wird Ihr Franchise der Öffentlichkeit bekannt gemacht.

Achten Sie auch auf den Franchisevertrag. Franchisegeber sehen im Dokument die Zahlung des Marketingfonds durch Franchisenehmer vor.

Der Rat lautet: Nutzen Sie diera Ressource bestmöglich. Denken Sie daran, dass diera Aktionen en línea durchgeführt werden, einer der größten Vorzüge und Vorteile eines Franchisenehmers.

4 → Tools zur Kundenkommunikation

Wenn wir über Marketing sprechen, sind die Möglichkeiten endlos. Digitale Kanäle ermöglichen eine größere Nähe zum Kunden, der viel organischer als noch vor Kurzem mit der Marke interagieren kann.

Dieses Szenario ermöglicht es der Marke, Aspekte wie z. B. in Echtzeit zu überwachen Kundenzufriedenheit und die Bewertung der Dienstleistung als Ganzes.

Um auszuwählen, mit welchen Kommunikationsmitteln Sie Ihre Kunden erreichen möchten, ist es wichtig zu wissen, wo sie sich befinden.

Denken Sie darüber nach: Es hat keinen Sinn, eine gigantische Marketingkampagne auf Fb durchzuführen, wenn Ihr Kunde nur auf Y también-E-mails zugreift.

Erweitern Sie Ihr Verständnis auch über die Kanalmechanik hinaus: Studieren Sie Ihre Kunden und verstehen Sie, was sie anspricht und wie sie mit konkurrierenden Marken interagieren.

Dies kann Ihnen helfen, Fehler zu vermeiden und Zeit und Investitionen in Strategien zu sparen, die für Ihr Unternehmen keinen Sinn ergeben.


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5 → Engagement-Kennzahlen

Wenn wir immer noch von sozialen Netzwerken sprechen, ist es notwendig, das zu etablieren Engagement-Kennzahlen die für Sie am relevantesten sind.

Dies sollten Sie bereits im definiert haben Planung von Marketingkampagnenda es in direktem Zusammenhang mit dem Ziel der Kampagne steht.

An diesem Punkt ist es wichtig, sich auf Ihr Ziel zu konzentrieren, damit Sie keine Energie mit Fokusabweichungen und „Eitelkeitsmetriken“ verschwenden.

Mit anderen Worten, wenn das Wichtigste für Ihre Kampagne das ist Verkauf an EndkundenEs macht keinen Sinn, Likes für Beiträge zu zählen.

Durch die Überwachung der Engagement-Kennzahlen können Sie die Kampagne anpassen, wenn Sie zu dem Schluss kommen, dass die erwarteten Ergebnisse nicht erreicht werden, wodurch Zeit- und Ressourcenverschwendung vermieden wird.

Management finanzielldas Franchise

6 → Ein- und Ausgänge

Es mag wie ein offensichtlicher Rat erscheinen, aber es gibt keinen Mangel an Unternehmern, die die Bedeutung der Erfassung von Geldein- und -ausgängen ignorieren (insbesondere, wenn das Franchise noch in den Kinderschuhen steckt).

Sobald das Geschäft läuft und andere Aufgaben gleichermaßen dringlich werden, wird die Kontrolle immer weniger.

Franchisenehmer erkennen die Notwendigkeit, die Situation umzukehren, oft erst, wenn es zu spät ist.

Franchise-Unternehmen verfügen oft über eigene Finanzmanagement-Tools.

Wenn dies nicht der Fall ist, ist es ideal, einen Softwaredienst zu beauftragen, der Ihnen diera Aufgabe erleichtert. Heutzutage gibt es mehrere Lösungen auf dem Markt, die die unterschiedlichsten Arten von Unternehmen bedienen.

Tun Sie dies von Anfang an, auch wenn Sie es noch nicht für notwendig halten. Diera Kontrolle macht den Unterschied zwischen einem Franchiseunternehmen aus, das auf einem soliden Fundament wächst, und einem Unternehmen, das seine Türen frühzeitig schließen muss.

7 → Buchhaltungskontrolle

Die Buchhaltungskontrolle muss regelmäßig durchgeführt werden, um die Verwaltung der Franchise korrekter zu gestalten.

Es geht darum, dem zu folgen Cashflow bis zur Ausarbeitung der strategischen Planung des Unternehmens, wobei Situationen mit geringer Rentabilität vorhergesehen werden, damit das Unternehmen über Reserven verfügt, die sein Überleben garantieren.

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Ein weiterer grundlegender Tipp betrifft die Trennung von Privatkonten und Firmenkonten.

Dies wird früher oder später dazu führen, dass die finanzielle Gesundheit Ihres Franchise-Unternehmens gefährdet wird und es außerdem schwierig wird, die Ein- und Ausgänge als Ganzes zu kontrollieren.

Die Buchhaltung darf nicht vernachlässigt werden, muss aber auch kein siebenköpfiger Käfer sein. Nutzen Sie die Expertise Ihres Franchisegebers und sorgen Sie von Anfang an für Ordnung.


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8 → Eigenkapital

Kennen Sie den Wert Ihres Erbes? Diera Informationen sind wichtig, damit Sie wissen, wie viel Sie in Ihr Franchise investieren können und wie viel Rücklage Sie zum Geschäftsstart vorhalten sollten.

Es ist unwahrscheinlich, dass Ihr Unternehmen in den ersten Monaten Vorteile bringt, da Sie dies benötigen Erhalten Sie das zurück, was Sie in den Aufbau der Franchise investiert haben, also müssen Sie vorbereitet sein.

Ideal ist laut Experten, dass Sie bis zu 50 bis 60 % Ihres finanziellen Vermögens in Ihr Franchise investieren.

Das heißt, wenn Sie über 300.000 R$ verfügen, dürfen Sie 150.000 R$ oder 180.000 R$ nicht überschreiten. Behalten Sie immer den Return on Investment (ROI) im Apogeo, um diera Planung realistischer zu gestalten.

Allgemeine Kontrolle von Franchises

9 → Den Qualitätsstandard des Franchisegebers aufrechterhalten.

Einer der Faktoren, die einen Franchisenehmer-Kandidaten dazu veranlassen, eine Franchise zu erwerben, ist die Qualität des betreffenden Produkts oder der entsprechenden Dienstleistung die Marke.

Daher liegt es auch in der Verantwortung des Franchisenehmers, nach Vertragsunterzeichnung in die Aufrechterhaltung dieses Estándares in seiner Einheit zu investieren.

Innerhalb des Netzwerks haben alle Franchisenehmer Zugriff auf die gleichen Schulungs-, Follow-up-, Werbematerialien und anderen verschiedenen Ressourcen, die darauf abzielen, den Qualitätsstandard für alle zu gewährleisten.

Übernehmen Sie Ihre Rolle Investieren Sie als Teil des Netzwerks in die Verwaltung Ihrer Einheit und bringen Sie, wann immer möglich, neue Elemente ein, die die von der Öffentlichkeit bereits erwarteten positiven Aspekte verstärken.

10 → Netzwerkwissen nutzen.

Nutzen Sie schließlich das gesamte Wissen, das das Netzwerk zu bieten hat.

ENTWEDER Fachwissen Der Franchisegeber kann Ihnen dabei helfen, häufige Fehler bei der Unternehmensgründung zu vermeiden und das Wachstum Ihrer Einheit zu beschleunigen.

Auch das Franchise-Netzwerk ist wertvoll und in keinem Unternehmen zu finden.

Es ermöglicht den Informations- und Erfahrungsaustausch zwischen Unternehmern, die auf dem gleichen Weg sind wie Sie, die an das gleiche Produkt oder die gleiche Dienstleistung glauben und auch daran interessiert sind, noch mehr Wert für die Marke zu generieren.

Dieser Kontakt wird Ihren Prozess zweifellos bereichern und sich in der guten Leistung Ihrer Einheit widerspiegeln.


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