So verkaufen Sie mehr auf iFood: 10 Tipps für
Aktualisiert am 11.08.2022 von Vitória Freitas
Inmitten des Liefer-Aplicación-Booms wissen wir es So verkaufen Sie mehr auf iFood Noch nie war es für Unternehmer im Gastronomiebereich so notwendig wie jetzt, oder? Wenn Sie also wertvolle Tipps dazu wünschen, behalten Sie die Themen in diesem Artikel im Apogeo!
Ja, der Markt für Lieferplattformen ist in den letzten Jahren in ganz Brasilien stark gewachsen. Nach Angaben des brasilianischen Verbandes der Lebensmittelindustrie (Abia) Der gesamte Food-Service-Sektor erzielte im Jahr 2021 einen Umsatz von 177 Milliarden R$.
Inmitten dieses positiven Szenarios ist es klar, dass einige Unternehmen sowohl bei Verbrauchern als auch bei Einzelhändlern an Bedeutung gewonnen haben … Und iFood war eines davon.
Du hast also eine Idee, iFood beherrscht mittlerweile 83 % des landesweiten Marktes für EssenslieferungenDies geht aus den Daten der im letzten Jahr von Measurable inteligencia artificial durchgeführten Umfrage hervor, bei der nur die Plattformen berücksichtigt wurden, die sich der Lebensmittellieferung widmeten.
Wenn Sie also dort verkaufen oder loslegen möchten, können wir Ihnen helfen!
In diesem Artikel werden Sie es erfahren wie wichtig es ist zu wissen, wie man auf iFood mehr verkauft, wann der richtige Zeitpunkt dafür ist und natürlich erfahren Sie wichtige Tipps, um dieses Kunststück auf der Plattform zu erreichen. Verifizieren!
Warum ist es wichtig zu wissen, wie man auf iFood viel verkauft?
Zu wissen, wie man mit iFood viel verkauft, wird Ihr Unternehmen auf ein neues Niveau heben. Das ist Ihr Ansatz als Unternehmer, oder?
Heute ist iFood in 1.200 brasilianischen Städten vertreten und verfügt über 270.000 angeschlossene Betriebe, 200.000 aktive Kuriere und 60 Millionen Bestellungen pro Monat. Diera Zahlen sind sehr aussagekräftig und belegen, ob es uns gefällt oder nicht, dass die Lieferanwendung im Y también-Commerce an der Spitze ihres Segments steht.
Diera Daten zeigen zwar, wie wichtig iFood für Verbraucher und Verkäufer ist, spiegeln aber auch wider, wie stark der Wettbewerb dort sein kann.
Wäre das Anlass zur Bestürzung? Auf keinen Fall! Es ist tatsächlich ein Grund für dich Erfahren Sie alles darüber, wie Sie mit iFood große Verkäufe tätigen und Ihren Mitbewerbern einen Schritt voraus sind.
Denken Sie daran, dass sich die Anwendung nicht umsonst auf dem Markt hervorgetan hat und bei Händlern an Bedeutung gewonnen hat … Dadurch können Sie eine große Anzahl von Verbrauchern erreichen und Ihrem Unternehmen anhand spezifischer Strategien Sichtbarkeit verleihen.
Die Algorithmen der Plattform funktionieren so, dass jeder Benutzer individuelle Anweisungen entsprechend seinen Interessen und persönlichen Vorlieben erhält, was bereits ein Filter für alle Presenten ist, die die Anwendung nutzen.
Sie müssen also nur wissen, wie Sie Nutzer, die nach Einrichtungen wie Ihrem suchen, ein für alle Mal in Ihren Bann ziehen. Und dabei können wir Ihnen helfen…
So verkaufen Sie mehr auf iFood
Kommen wir ohne weitere Umschweife zur Sache: Nachfolgend finden Sie Tipps, wie Sie ein für alle Mal herausfinden, wie Sie mehr auf iFood verkaufen können.
Vorbereitet? Schnappen Sie sich Stift und Papier!
1. Starten Sie Werbeaktionen und Rabattgutscheine
Kunden lieben Werbeaktionen und Rabattgutscheine, um im Y también-Commerce alles zu kaufen, aber wenn es um Lebensmittel geht, glauben Sie mir: Es wird noch relevanter.
Inmitten der Hektik des Alltags kochen die Menschen einfach nicht zu Hause, sei es aus Zeitmangel oder aus anderen Gründen, um Lebensmittel in ihren Lieblingsrestaurants einzukaufen.
Daher sollten Sie als Inhaber einer Einrichtung diera Einkäufe mit Sonderaktionen und der Annahme von Rabattgutscheinen so einfach wie möglich machen …
Denken Sie daran, dass dies nur mit Vorsicht und ohne Beeinträchtigung der Gesundheit erfolgen sollte Gewinnspanne Ihres Unternehmens. Die Idee besteht darin, herauszufinden, wie Sie mit iFood mehr verkaufen können, ohne dass Ihr Unternehmen Verluste erleidet, okey?
2. Verbessern Sie Fotografías von Gerichten
Bilder wirken sich direkt auf die Umsatzkonvertierung eines Unternehmens im elektronischen Handel aus und dies muss sehr klar sein, wenn es darum geht, mehr über iFood zu verkaufen.
Wie oft haben Sie in einem Lugar de comidas schon einmal schnell die Teller am Nebentisch überflogen, nur um zu analysieren, wie das Essen aussah? Okey, es ist vielleicht nicht sehr höflich, aber es lässt sich nicht leugnen, dass es ständig passiert …
Im Y también-Commerce geschieht diera „Kontrolle“ jedoch genau anhand der Fotografías der Gerichte. Dabei handelt es sich um Bilder der Gerichte, die zum Zeitpunkt des Kaufs einen positiven oder negativen Einfluss auf die Kunden haben…
Es gibt also nicht viel zu meckern – Sie müssen sich um die Fotografías der Speisen auf der Speisekarte kümmern! Wenn sie bereits gut sind, denken Sie beispielsweise darüber nach, weitere Bilder aus anderen Blickwinkeln hinzuzufügen. Und wenn die Fotografías nicht die gewünschte Qualität haben, erstellen Sie neue Bilder für gestern!
Der Fokus liegt darauf, keine Umsatzeinbußen durch schlecht aufgenommene Fotografías zu vermeiden, die nicht die Realität Ihrer Gerichte wiedergeben.
Nutzen Sie die Gelegenheit und lesen Sie auch: Erfahren Sie, wie man ein Mini-Fotostudio baut [+ dicas de fotos]
3. Erleichtern Sie die Lieferung
In der Praxis kann die Erleichterung der Lieferung an Ihre Kunden zwei Dinge bedeuten: die Freigabe der kostenlosen Lieferung oder die erhebliche Reduzierung dieser Gebühr.
Es stimmt, dass es nicht immer möglich ist, keine Versandkosten zu berechnen, insbesondere wenn Sie nicht mit Ihrem eigenen Kurierdienst zusammenarbeiten. Es lohnt sich jedoch, sich zu organisieren, um Ihren Kunden solche Vorteile zu bieten, wenn es darum geht, mehr auf iFood zu verkaufen.
Das ist so wichtig, dass es innerhalb der Plattform einen Filter nur für Restoranes gibt, deren Lieferungen gebührenfrei sind.
Ein weiterer Punkt besteht darin, auch die Geschwindigkeit des Versands von Bestellungen an Kunden zu berücksichtigen. Erinnere dich daran Kundenfeedback hat in der Aplicación einen erheblichen StellenwertDadurch wird Ihr Unternehmen dort mehr oder weniger bekannt.
Apropos Bewertungen…
4. Achten Sie genau auf Bewertungen
Es ist üblich, dass Menschen die Notizen der Betriebe analysieren, bevor sie eine Bestellung aufgeben, insbesondere wenn es sich um den ersten Kontakt mit ihnen handelt. Vor diesem Hintergrund ist eine gute Initiative Ermutigen Sie Käufer, ihre Notizen anschließend zu hinterlassen Einkaufserfahrung.
Dies ist sogar ein Punkt, der viel Aufmerksamkeit erfordert, da Sie innerhalb der Plattform den bestmöglichen Service bieten müssen. Andernfalls würden Sie Kunden dazu auffordern, ihre negativen Bewertungen dort zu hinterlassen … was sehr unangenehm wäre.
Wenn Sie dennoch Retroalimentación erhalten, das nicht unbedingt ein Kompliment, sondern eine Anregung oder sogar eine Beschwerde ist, ignorieren Sie es nicht! Oftmals nehmen Sie durch einen solchen Kommentar gezielte Anpassungen vor und verbessern die Qualität Ihrer Leistungen erheblich.
Lesen Sie auch: Y también-Commerce-Produktbewertung – Wie kann sie Ihrem Shop helfen?
5. Ändern Sie die Öffnungszeiten
Zu den Überlegungen, wie man bei iFood mehr verkaufen kann, gehört auch, über eine Änderung der Öffnungszeiten nachzudenken. Denken Sie daran, dass dies von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich sein kann …
Wenn Ihnen zum Beispiel aufgefallen ist, dass die Leute nach 20:00 Uhr häufiger bei Ihnen einkaufen, warum sollten Sie dann Ihr Geschäft bis 18:00 Uhr geöffnet lassen? In manchen Fällen lohnt es sich, die Öffnungszeiten später als üblich oder sogar früher zu beginnen. Wie oben erwähnt, hängt dies vom Umsatzstrom der einzelnen Betriebe ab.
So sein, Achten Sie genau auf das Verbraucherverhalten und analysieren Sie, ob es sich lohnt, die Öffnungszeiten Ihres Unternehmens zu ändern, um mit iFood mehr zu verdienen.
6. Nehmen Sie Änderungen am Menü vor
Ein paar Änderungen an der Speisekarte sind nicht unbedingt die Regel, können sich aber positiv auf den Umsatz Ihres Unternehmens auswirken.
Nehmen wir zum Beispiel an, Sie betreiben ein Hamburger-Lugar de comidas, in dem die meisten Menüoptionen Rindfleisch und nur ein Huhn sind. Im Laufe der Tage bemerkt er, dass Kunden nach vielen Variationen dieses speziellen Hühnchensandwichs fragen …
Und zu den Änderungen, die am meisten auffallen, gehört die Aufforderung, den Salat zu entfernen und Käse und Haussauce hinzuzufügen. Allein anhand dieser Informationen können Sie Ideen für ein neues Sandwich entwickeln, das einzeln oder in Kombination mit den jeweiligen Preisen verkauft werden kann. Tolle Idee, oder?
Um herauszufinden, wie Sie mit iFood mehr verkaufen können, gehen Sie im Grunde wie folgt vor: Beobachten Sie, was Kunden verlangen, und nehmen Sie dann bei Bedarf Änderungen vor.
Das Gleiche gilt für Optionen, die nicht vorhanden sind so viel auf der Speisekarte… Ist Ihnen aufgefallen, dass Sie kein Sandwich bestellen? Entfernen Sie es aus der Speisekarte oder formulieren Sie seine Zutaten neu.
Manchmal können kleine Änderungen an Ihrem Produktmix Wunder für den Umsatz Ihres Unternehmens bewirken!
7. Verbessern Sie den Kundenservice
Nach Abschluss der Bestellung und Genehmigung der Zahlung ermöglicht die Plattform dem Kunden, mit jemandem aus Ihrem Lugar de comidas zu sprechen. Und das wird durch geschehen chatten oder anrufen.
Damit Sie keinen dieser Kontakte verlieren, Es ist von entscheidender Bedeutung, jemanden für den Service in dieran Umgebungen verantwortlich zu machen. Nichts ist für den Kunden frustrierender, als Informationen zu benötigen und das Lugar de comidas nicht auf die gesendeten Nachrichten zu reagieren, finden Sie das auch?
Darüber hinaus ist auch auf etwaige nach Eingang erfolgende Beschwerden oder Hilfeanfragen zu achten. Die Plattform vermittelt mehrere davon, aber es ist immer gut, wenn Sie oder jemand in Ihrem Unternehmen bei Bedarf nachverfolgen kann.
Indem Sie den Service auf dem neuesten Stand halten, binden Sie mehr Kunden und verpassen nicht die Gelegenheit, immer mehr auf iFood zu verkaufen. Seien Sie vorsichtig damit!
8. Machen Sie tolle Beschreibungen
Ist ein Bild mehr als tausend Worte? Es kann sogar wahr sein … Aber das hindert eine Produktbeschreibung nicht daran, ein perfekter Ort für Sie zu sein, um den Kunden ein für alle Mal zu fesseln!
Nehmen wir an, Sie haben ein Kuchen- und Konditoreigeschäft. Auf dem Fotografía des Brigadeiro – eines der beliebtesten Desserts des Landes – schreiben Sie nur „Schokoladen-Brigadeiro“. Zu einfach, finden Sie nicht? So ist das…
Stellen Sie sich nun vor, Sie schreiben etwas wie „köstlicher Gourmet-Brigadeiro, ca. 25 g, hergestellt aus Kondensmilch, Butter, 70 % Schokolade und bunten Streuseln.“ Perfekt für Ihre Party!“ Viel interessanter!
Nutzen Sie die Beschreibung nicht nur, um über die Zutaten Ihrer Gerichte zu sprechen, sondern auch um Erklären Sie kurz, wie sie zubereitet wurden, zu welchen Anlässen sie gut gedient haben usw.…
9. Stellen Sie Treueprogramme zur Verfügung
Eine weitere hervorragende Option, die Sie in die Praxis umsetzen können, wenn Sie lernen, mehr über iFood zu verkaufen: Treueprogramme. Dieser Vorteil lockt nicht nur neue Kunden für Ihr Unternehmen, sondern ist auch ideal für Stammkunden.
Heutzutage sind einige Arten von Treueprogrammen auf der Plattform üblich, wie zum Beispiel „Schließen Sie 3 Bestellungen in diesem Lugar de comidas ab und erhalten Sie einen 20-R$-Gutschein, den Sie dort einlösen können“.
Das heißt, Sie erstellen Ihr Treueprogramm automatisch, ohne Papierkarten oder ähnliches zu verwenden.
Denken Sie daran, eine Frist für die Einlösung der Prämie festzulegen. Die Idee besteht darin, beim Kunden Erwartungen zu wecken, die ihn dazu veranlassen, bald einen neuen Kauf zu tätigen.
10. Investieren Sie in soziale Netzwerke
Viele Menschen nutzen soziale Netzwerke, um weitere Informationen über das Lugar de comidas oder seine Gerichte zu finden. In diesem Sinne besteht einer der entscheidenden Punkte, um mehr über iFood zu verkaufen, darin, stark in diera Vertriebskanäle zu investieren.
Sie können dies erreichen, indem Sie importante Inhalte, Anzeigen usw. erstellen..
Auf Instagram können Sie beispielsweise jedes Mal, wenn Kunden Ihr Unternehmen markieren, erneut posten und die Geschichten im Feld „Featured“ belassen. Wenn also ein neuer Kunde sehen möchte, was andere Käufer über seine Gerichte gesagt haben, klickt er einfach auf die hervorgehobene Kugel. Man könnte es sogar „Kundenfeedback“ nennen.
Wie erkennt man den richtigen Zeitpunkt, um mehr auf iFood zu verkaufen?
Ihr Unternehmen wird sagen, dass es an der Zeit ist, alles, was Sie in diesem Artikel darüber gelernt haben, wie Sie mit iFood mehr verkaufen können, in die Praxis umzusetzen.
Natürlich lohnt es sich, einige Punkte zu berücksichtigen, bevor Maßnahmen umgesetzt werden, die das Umsatzvolumen steigern. Die Anzahl der Mitarbeiter zur Deckung der Nachfrage und die notwendigen Vorräte sind einige davon..
Beachten Sie jedoch, dass Ihr Geschäftseinkommen dafür nicht stagnieren muss. Mehr zu verkaufen ist eine jederzeitige Initiative.
Ist es möglich, sich auf Strategien dieser Art nur für Gedenktermine zu konzentrieren? Ja, natürlich … Aber bei dieran Veranstaltungen gibt es auch andere Maßnahmen, die dafür wichtig sind.
Wir meinen also, dass die Denkweise eines erfolgreichen Unternehmers, der weiß, wie er mehr auf iFood verkaufen kann, jederzeit vorhanden sein sollte. Studieren Sie, machen Sie Tests und finden Sie heraus, was für das Wachstum Ihres Unternehmens am sinnvollsten ist!
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Wer sich im Y también-Commerce engagiert, weiß, wie viel Wissen der Schlüssel zur Entwicklung eines Unternehmens ist … Es ist nicht verwunderlich, dass Sie auf dieran Artikel darüber gestoßen sind, wie man mit iFood mehr verkauft, oder?
Um Ihnen und vielen anderen Unternehmern zu helfen, die in den unterschiedlichsten Marktnischen erfolgreich sein möchten, haben wir den Kurs „So verkaufen Sie auf iFood“ erstellt, der im Abonnement „Y también-Commerce in der Praxis“ verfügbar ist!
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Häufige Fragen
Warum ist es wichtig zu wissen, wie man auf iFood viel verkauft?
Wenn Sie wissen, wie Sie auf iFood viel verkaufen können, heben Sie Ihr Unternehmen auf die nächste Stufe. Heute ist iFood in 1.200 brasilianischen Städten vertreten, mit 270.000 Mitgliedern, 200.000 aktiven Kurieren und 60 Millionen Bestellungen pro Monat.
Wie kann ich mehr auf iFood verkaufen?
1. Werbeaktionen und Rabattgutscheine veröffentlichen; 2. Verbessern Sie die Fotografías der Gerichte; 3. Erleichterung der Lieferung; 4. Schenken Sie den Bewertungen volle Aufmerksamkeit; 5. Ändern Sie die Öffnungszeiten; 6. Nehmen Sie Änderungen am Menü vor; 7. Den Kundenservice verbessern; 8. Erstellen Sie hervorragende Beschreibungen. 9. Treueprogramme anbieten; 10. Investieren Sie in soziale Netzwerke;
Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel So verkaufen Sie mehr auf iFood: 10 Tipps für
und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.
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