So verkaufen Sie Lebensmittel en línea: 13 Tipps
Jeder liebt es, leckeres Essen zu probieren, oder? Aber wenn Sie neben dem Essen auch gerne Essen zubereiten, Wenn Sie lernen, Lebensmittel en línea zu verkaufen, können Sie Ihre kreative Seite in einem der robustesten und profitabelsten Märkte überhaupt ausleben.
Der Internet-Lebensmittelhandel ist in den letzten Jahren absurd gewachsen. Da es sich um eine einfache und zugängliche Option handelt, wird der Kauf von Lebensmitteln über Websites oder soziale Netzwerke für Verbraucher immer günstiger.
Dies geschieht, weil Diera Art des Handels ermöglicht eine gute Visualisierung der Lebensmittel und erleichtert außerdem die Auswahl und BezahlungUnd das alles bequem und sicher im Zuhause des Kunden.
Deshalb zeigen wir Ihnen in diesem Artikel, wie Sie in 13 einfachen Schritten Lebensmittel en línea verkaufen.
Auf geht’s?
So verkaufen Sie Lebensmittel en línea in 13 Schritten
Die Führung eines Lebensmittelunternehmens erfordert eine Reihe wichtiger Schritte zum Erfolg. Vor diesem Hintergrund haben wir 13 Schritte zum En línea-Verkauf von Lebensmitteln aufgelistet. Weitermachen:
1. Definieren Sie, was verkauft werden soll
Um zu wissen, mit welchen Lebensmitteln Ihr Unternehmen arbeiten wird, müssen Sie zunächst wissen, wie Sie Lebensmittel en línea verkaufen können. Je spezifischer und segmentierter Sie sind, desto einfacher wird es sein, einen stabilen Kundenstamm zu gewinnen..
Hier sind einige Essensmöglichkeiten:
- handgemachte Süßigkeiten;
- gefrorene Fitness-Lunchboxen;
- vegane und vegetarische Lebensmittel;
- Gourmetprodukte;
- Biologische und natürliche Lebensmittel;
- Lebensmittel für Menschen mit diätetischen Einschränkungen (z. B. Gluten- oder Laktoseintoleranz);
- Produkte für saisonale Datteln.
Sobald Sie die Art der Küche ausgewählt haben, mit der Sie arbeiten möchten, ist es an der Zeit, Ihr Menü zusammenzustellen.
2. Erstellen Sie Ihr Menü
Die Speisekarte kann als Visitenkarte Ihres Unternehmens betrachtet werden und eine der größten Motivationen für einen Kunden, bei Ihnen einzukaufen.
Daher muss es sehr gut durchdacht und ausgearbeitet sein, damit es klar, objektiv und attraktiv ist. Schließlich ist es Ihr Schaufenster, die erste Möglichkeit, mit Ihren Lebensmitteln in Kontakt zu kommen.
Einige Tipps zum Erstellen eines guten Menüs sind:
- Wählen Sie Artikel entsprechend der Struktur und dem Profil Ihres Unternehmens aus;
- Capriche in den Bildern, aber seien Sie realistisch;
- Fügen Sie eine Creative-Beschreibung hinzu.
Und denken Sie daran: Die Speisekarte soll den Kunden leiten, aber vor allem muss sie Aufmerksamkeit erregen und zum Konsum anregen.
Ein guter Weg, dies zu erreichen, besteht darin, die emotionale Seite des Verbrauchers zu wecken, indem man die Gerichte mit Komplimenten definiert oder sogar Farben einbezieht, die die Lust am Essen wecken.
Lesen Sie auch: Wie man mit Saisonalität im Lebensmittelgeschäft umgeht
3. Setzen Sie auf einen Produktmix
Nachdem Sie das Menü definiert haben, Stellen Sie ausgewogene Produktmischungen zusammen, um die Wünsche Ihrer Kunden zu erfüllen und die Rentabilität Ihres Unternehmens zu steigern.
Wenn Sie beispielsweise Mittagsgerichte verkaufen, können Sie dem Kunden verschiedene Beilagen und die Möglichkeit zur Auswahl von Optionen anbieten. Ein weiterer Punkt ist, Kaltgetränke und die Möglichkeit von Desserts in den Produktmix einzubeziehen.
Dabei handelt es sich um Cross-Selling- und Up-Selling-Techniken. Viele glauben, dass sie nur Auswirkungen auf traditionellere Einzelhändler wie Bekleidung und Elektronik haben, aber wenn sie gut umgesetzt werden, können diera Verkaufsstrategien auch Auswirkungen auf die Lebensmittelindustrie haben.
So können Sie das Potenzial jeder Bestellung besser ausschöpfen und sogar mehr an denselben Verbraucher verkaufen.
Um mehr über dieses Thema zu erfahren, lesen Sie: Produktmix: Was es ist, seine Bedeutung und wie man es definiert
4. Betreiben Sie Marktforschung
Eine gute Möglichkeit, Marktforschung zu betreiben, besteht darin, Interviews zu führen oder Ihre Bekannten zu bitten, ein Elaborar auszufüllen, in dem sie angeben, was sie in einem Lebensmittelgeschäft finden möchten.
Neben, Eine andere Idee ist, eine zu machen gute Konkurrenzanalyseindem Sie die Top-Unternehmen recherchieren, die auch die von Ihnen gewählte Nische bedienen. Schauen Sie sich die Qualitäten der angebotenen Dienstleistungen an und versuchen Sie auch herauszufinden, was sie nicht bieten und was Sie anbieten könnten.
Mit dieran Daten wird es viel einfacher, einen Geschäftsplan für Ihr Unternehmen zu erstellen.
5. Erstellen Sie Ihren Businessplan
Der Geschäftsplan ist das Dokument, in dem Sie konkret festlegen, wie Ihr En línea-Lebensmittelverkauf abgewickelt werden soll.
Dieser Plan sollte alle Informationen und Schritte zur Gründung Ihres Unternehmens enthalten, vom Lebensmittelproduktionsprozess bis zur Verkaufsphase.
Um Ihnen dieran Schritt zu erleichtern, haben wir die folgende Checkliste erstellt, die Ihnen dabei hilft, Ihre Geschäftsplanung effektiv und durchsetzungsfähig zu organisieren und durchzuführen. Sie können diera Checkliste Ihren Bedürfnissen entsprechend anpassen.
Verifizieren:
1. Produktion
- Was wirst du verkaufen?
- Wie viel müssen Sie täglich produzieren, damit das Unternehmen rentabel ist?
- Kümmern Sie sich um alles selbst oder benötigen Sie einen Helfer?
- Welche Regionen wollen Sie bedienen?
- Wie machen Sie es öffentlich?
2. Struktur
- Ort, an dem die Produktion stattfinden wird;
- Computerarbeitsplatz zur Auftragsannahme und Rechnungsstellung;
- Versandraum für fertige Bestellungen;
- Lebensmittelpfand.
3. Ausrüstung
- Produktionstisch;
- Bank;
- Herd, Backofen, Mikrowelle, Bügeleisen;
- Kühlschrank und Gefrierschrank;
- Schränke, Regale und Regale;
- Kochgeschirr;
- Computer, Drucker und Kartenautomat; Ist
- Klimaanlage oder Ventilator.
4. Lieferanten
- Versuchen Sie herauszufinden, woher das Essen kommt;
- Entscheiden Sie sich für Bio-Produkte;
- Informieren Sie sich über die Zahlungsarten und -möglichkeiten;
- Verhandeln Sie günstigere Preise;
- Erfahren Sie mehr über die Geschichte des Anbieters; Ist
- Vergleichen Sie Anbieter, bevor Sie eine Partnerschaft eingehen.
Wenn Sie Ihren Geschäftsplan fertiggestellt haben, ist es an der Zeit, sich die Hände schmutzig zu machen …
6. Finden Sie eine geeignete Umgebung zum Aufbewahren und Zubereiten von Lebensmitteln
Auch wenn Ihr Publikum nicht sieht, wo das Essen zubereitet und gelagert wird, Es ist wichtig, dass die Umgebung immer sauber und organisiert ist.
Die Reinigung ist unerlässlich, um die geltenden Gesetze einzuhalten und Qualitätsprodukte zu liefern. Die Organisation hilft Ihnen dabei, zu überprüfen, was Sie kaufen müssen, und erleichtert Ihnen außerdem den Alltag.
7. Regularisieren Sie Ihr Unternehmen
Wenn Sie jetzt ein Unternehmen gründen, besteht der erste Schritt darin, es zu legalisieren. Eine gute Option ist die Schaffung eines MEI (Individual Microentrepreneur), da bei diesem Formalisierungsmodell die Steuerregelung reduziert wird.
Berücksichtigen Sie auch die Art der Lebensmittel, die Sie verkaufen möchten, da einige davon einer Regulierung unterliegen, beispielsweise Produkte tierischen Ursprungs, die einen Stempel des Landwirtschaftsministeriums benötigen.
8. Legen Sie Ihren Verkaufspreis fest
Wenn Sie ein profitables Geschäft betreiben möchten, ist es wichtig zu wissen, wie man die richtige Preisgestaltung ansetzt. Für diejenigen, die zu Hause in einem Lugar de comidas arbeiten, erfolgt dies durch den Vergleich der Fixkosten, des Werts der Inputs und der Kosten pro produziertem Gericht.
Eine einfache Möglichkeit, den Verkaufspreis in Lebensmittelunternehmen zu definieren, besteht darin, festzulegen, dass der Wert der Zutaten im Durchschnitt 25 bis 35 % des Endpreises des Gerichts betragen sollte. Wenn Ihre Kosten höher sind, müssen Sie mit Ihren Lieferanten verhandeln oder den Preis erhöhen.
Erstellen Sie Rentabilitätsziele und führen Sie kontinuierlich Berechnungen durch, um die Kontrolle über die Kosten und damit Ihren Gewinn nicht zu verlieren. Die Berechnung der Kosten für jede Portion ist eine Möglichkeit, sicherzustellen, dass der Verkauf profitabel ist.
Vergessen Sie beim Zusammenstellen der Gerichte nicht, die Portionen abzumessen und zu wiegen, um genau das angegebene Gewicht zu verkaufen und Probleme mit der Produktivitätsschätzung zu vermeiden.
Wir haben Inhalte, die Ihnen bei der Berechnung des Verkaufspreises helfen: Arbeitsblatt zur Berechnung des Verkaufspreises eines Produkts: Warum eines verwenden?
9. Achten Sie auf die Präsentation der Gerichte
Die Wahrnehmung der Qualität eines Produkts hängt direkt mit der Art und Weise seiner Präsentation zusammen. Je besser also die Präsentation der Gerichte in Ihrem Unternehmen ist, desto besser ist die Vorstellung, die die Verbraucher davon haben.
In diesem Sinne gibt es gute Praktiken, die von denjenigen beachtet werden müssen, die Lebensmittel en línea verkaufen. Bei der Präsentation der Produkte ist es wichtig, vor der Anmeldung gute Fotografías von den Produkten zu machen Ort. des Verkaufs, zusätzlich zum Verfassen vollständiger Beschreibungen jedes Artikels.
10. Achten Sie auf die Verpackung
Wer wissen möchte, wie man Lebensmittel en línea verkauft, muss verstehen, dass Sorgfalt bei der Verpackung ein wesentlicher Punkt ist. Zumal es nichts Unangenehmeres gibt, als eine Bestellung in schlechtem Zustand zu erhalten.
Um solche Probleme zu vermeiden, Wählen Sie die Verpackung entsprechend der Art des Produkts, das Sie verkaufen möchten.
Sie können die Verpackung sogar als Visitenkarte verwenden. Vor allem bei Verkäufen, die über Liefer-Aplicaciones abgewickelt werden, denn so können Sie Ihre Marke dem Kunden präsentieren.
Eine Idee in diesem Sinne besteht darin, mit Ihrer visuellen Identität, Ihrem Logotipo und sogar einer liebevollen Botschaft etwas zu schaffen, um die Kundenbindung zu stärken.
11. Wählen Sie die Versandart
Bei Lebensmitteln ist es ideal, dass die Lieferungen so schnell wie möglich erfolgen.
In diesem Sinne können Sie wählen, ob Sie die Lieferung selbst durchführen oder mit anderen Kurieren zusammenarbeiten möchten.
Wenn Sie sich dafür entscheiden, mit Ihrer eigenen Aplicación, Website oder über soziale Medien zu arbeiten, müssen Sie Ihr Bereitstellungsteam zusammenstellen.
Sie können dafür Mitarbeiter einstellen oder Dienstleister beauftragen, was Ihre Kosten senkt, allerdings stehen Sie möglicherweise vor einigen Herausforderungen hinsichtlich der Besprechungszeiten und der Anwesenheit.
Unabhängig davon, für welche Versandart Sie sich entscheiden, Es ist wichtig, dass Ihre Mitarbeiter bei der Lieferung und insbesondere bei der Lieferung sorgfältig vorgehen Kundendienst.
12. Erstellen Sie Verbreitungsstrategien
Auch die Entwicklung guter Marketing- und Werbestrategien ist ein wesentlicher Schritt beim En línea-Verkauf von Lebensmitteln.
In diesem Sinne erleichtert ein Google plus My Business-Konto die Gewinnung potenzieller Kunden, die bei Google plus nach Ihrem Namen oder Ihrer Marktnische suchen.
Dies ist jedoch nur der Anfang. Sie müssen auch nach anderen Kanälen suchen, um personalisierte Anzeigen zu erstellen, beispielsweise in sozialen Netzwerken oder bei Google plus selbst.
Eine weitere erwägenswerte Strategie ist der Einsatz traditioneller Medien wie Broschüren, Aufzugsmedien und anderen Formaten.
Um herauszufinden, wie Sie für Ihr Unternehmen werben können, lesen Sie auch: Ladeneröffnung: So fördern Sie Werbung und 10 Marketingideen
13. Bauen Sie Kundenbindung auf
Wenn es um den En línea-Verkauf von Lebensmitteln geht, kommt es häufig vor, dass Menschen immer wieder etwas kaufenvor allem, wenn sie mit dem, was sie erhalten haben, zufrieden sind.
Seien Sie sich daher bewusst, dass ein gutes Kundenerlebnis in allen Phasen wichtig ist. Zu diesem Zweck stellt das Unternehmen nicht nur die Qualität der von Ihnen verkauften Lebensmittel sicher, sondern bietet auch einen tadellosen Kundenservice.
Eine weitere Möglichkeit, die Kundenbindung zu stärken, besteht darin, Treueprogramme, Werbeaktionen und Rabattgutscheine für diejenigen zu erstellen, die bereits mehrmals bei Ihnen eingekauft haben. Diera Art des Marketings kann den Unterschied ausmachen, der dazu führt, dass sich der Kunde für Ihr Unternehmen gegenüber der Konkurrenz entscheidet.
Plattformen zum En línea-Verkauf von Lebensmitteln
Nachdem Sie nun wissen, wie man Lebensmittel en línea verkauft, ist es an der Zeit, die Plattformen zu definieren, auf denen Kunden bestellen. Sehen Sie sich in diesem Thema vier Möglichkeiten an, Ihre Produkte zu vermarkten.
1. Liefer-Aplicaciones
Liefer-Aplicaciones sind die beliebteste Möglichkeit, Lebensmittel en línea zu verkaufen. Sie bieten eine große Vielfalt an Möglichkeiten, die je nach Standort der Betriebe variieren.
Der Vorteil von Nachnahmeanwendungen liegt in der großen Anzahl an Nutzern. Dadurch erhöhen sich die Möglichkeiten, neue Kunden zu finden, da diera Plattformen Optionen entsprechend der Lebensmittelkategorie anbieten, die der Verbraucher gerade wünscht.
Allerdings besteht der Nachteil darin, dass hohe Provisionen erhoben werden, sowohl für das monatliche Abonnement als auch für die Gebühren für jeden getätigten Verkauf.
Als Nächstes haben wir die wichtigsten Liefer-Aplicación-Optionen für Ihr Unternehmen zusammengestellt:
- Mahlzeit;
- rappi;
- Uber isst;
- 99 Essen.
Lesen Sie auch: Wie verkauft man auf iFood? Verstehen Sie, wie es funktioniert und wo Sie anfangen sollen
2. Eigene Bewerbung
Wenn Sie nicht glauben, dass Liefer-Aplicaciones eine gute Option sind, können Sie Lebensmittel en línea auch über Ihre eigene Business-Aplicación verkaufen.
Dazu müssen Sie ein auf das Thema spezialisiertes Unternehmen oder später einen Entwickler beauftragen, der die Aplicación für Ihr Unternehmen programmiert.
Der Vorteil einer eigenen Anwendung liegt neben dem Wegfall von Gebühren und monatlichen Gebühren in der Möglichkeit, Ihre visuelle Identität zu wahren, Dadurch entsteht eine stärkere Verbindung zwischen Ihrer Marke und dem Kunden.
Als Nachteil haben wir jedoch den Preis, eine Anwendung von Grund auf neu zu entwickeln, was nicht die wirtschaftlichste ist. Es ist auch wichtig, sicherzustellen, dass der Benutzer während des gesamten Kaufvorgangs ein gutes Erlebnis hat, ohne dass es zu Problemen bei der Benutzerfreundlichkeit Ihrer Aplicación kommt.
Um mehr zum Thema zu erfahren, lesen Sie unseren Artikel: Lohnt es sich, eine Anwendung für Ihr Unternehmen zu erstellen?
3. Elektronischer Handel
Um Lebensmittel en línea zu verkaufen, müssen Sie sich nicht nur auf Aplicaciones beschränken. Eine gute Alternative ist die Einrichtung eines virtuellen Ladens, der verschiedene Arten von Geschäften abdecken kann, beispielsweise den Verkauf von Snacks, Kuchen, Obst und Gemüse, Tiefkühlkost und vielem mehr.
Neben, Durch die Einrichtung eines virtuellen Stores liegt die gesamte Unternehmensstrategie in Ihren Händen. Das bedeutet, dass Sie die volle Kontrolle über Ihre Geschäftsrichtlinien haben, ohne sich den Regeln Dritter unterwerfen zu müssen.
Sehen Sie sich einige davon an Vorteile eines eigenen En línea-Shops Lebensmittel en línea verkaufen:
- Ihre Marke sichtbar zu machen, was den Aufbau einer Positionierung erleichtert;
- In der Lage sein, Ihre eigenen Regeln zu befolgen und hohe Anmeldegebühren zu vermeiden;
- Steuern Sie die Art und Weise, wie Produkte angezeigt werden.
- Wählen Sie die Versandart, die für Sie am vorteilhaftesten ist;
- Wählen Sie die Zahlungsmethode, die Ihren Bedürfnissen am besten entspricht.
Denken Sie jedoch daran, dass Sie für den Verkauf von Lebensmitteln über Y también-Commerce eine reaktionsfähige, übersichtliche und einfach zu navigierende Website benötigen.
Hier im Y también-Commerce in der Praxis weisen wir auf das hin Cloud-Speicher als beste Y también-Commerce-Plattform für diejenigen, die gerade erst anfangen oder bereits ein gutes Umsatzvolumen haben und weiter expandieren möchten. Und das Beste von allem:
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4. Soziale Netzwerke
Es besteht auch die Möglichkeit, Lebensmittel en línea über soziale Netzwerke zu verkaufen. Jeden Tag nutzen neue Gastronomieunternehmen die visuelle Kraft von Fb oder Instagram, um ihre Produkte zu bewerben und den Kunden anzubieten.
Dies ist auch deshalb eine tolle Option, weil neben der Nähe zu potenziellen Kunden auch die Möglichkeit besteht, auf den Netzwerken von Fb gesponserte Anzeigen und Instagram-Anzeigen zu erstellen.
Es lohnt sich jedoch, daran zu denken Soziale Netzwerke bieten innerhalb der Plattform selbst keine Versand- und Zahlungsoptionen an. Daher ist es in diesem Fall ideal, diera Strategie mit einem eigenen virtuellen Laden zu kombinieren.Integrieren Sie die beiden Plattformen und leiten Sie den Benutzer des sozialen Netzwerks zu Ihrem virtuellen Shop weiter, um dann den Kauf abzuschließen.
Fehler, die Sie beim En línea-Verkauf von Lebensmitteln vermeiden sollten
Abschließend zeigen wir Ihnen einige Fehler, die vermieden werden müssen, um das Geschäft derjenigen nicht zu gefährden, die wissen möchten, wie sie mit dem En línea-Verkauf von Lebensmitteln beginnen können:
- Langsamer Service und falsche Versprechungen;
- Bieten Sie kürzere Fristen an, als Sie einhalten können.
- veraltete Speisekarte;
- Desorganisation im Lieferteam;
- Produkte weichen stark von den Fotografías oder Beschreibungen ab.
Indem Sie diera Fehler in Ihrem Unternehmen vermeiden, sind Sie auf dem Weg zum Erfolg beim En línea-Verkauf von Lebensmitteln!
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Da Sie nun wissen, wie Sie Lebensmittel en línea verkaufen, können Sie einen weiteren Schritt in Richtung Ihres Traumgeschäfts machen …
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