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So verkaufen Sie in sozialen Netzwerken: 15 Tipps

So verkaufen Sie in sozialen Netzwerken: 15 Tipps

Aktualisiert am 17.11.2022 von Maria Alice Medeiros

Soziale Netzwerke sind für viele Unternehmen zu wertvollen Vertriebskanälen geworden. Schließlich handelt es sich um kostenlose Plattformen mit vielen Nutzern und Tools, die den gesamten Kauf- und Verkaufsprozess unterstützen. Obwohl, Zu wissen, wie man in sozialen Netzwerken verkauft, geht weit über die Veröffentlichung von Bildern Ihres Produkts hinaus.

Heutzutage steht das Wissen, wie man über soziale Netzwerke verkauft, im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit von Unternehmern, und das ist kein Wunder … Jeden Tag greifen Millionen von Menschen auf diera Kanäle zu, um Produkte zu recherchieren und zu kaufen.

Und damit Sie das Beste daraus machen, haben wir dieran Artikel mit allem erstellt, was Sie über den Verkauf in sozialen Netzwerken wissen müssen.

Hier erfahren Sie, wie Sie Instagram und Fb richtig nutzen und zu starken Vertriebskanälen machen.

Schauen Sie sich zunächst das Vídeo an, in dem Bruno de Oliveira, Gründer von EnP, Ratschläge zu einer neuen Strategie gibt, um viel in sozialen Netzwerken zu verkaufen:

Die Macht sozialer Netzwerke

Vor einiger Zeit glaubte man, dass soziale Netzwerke das Tor zum Y también-Commerce seien. Das stimmt immer noch… Aber sein Potenzial ist so groß, dass ein Unternehmer nur auf dieran Kanälen verkaufen und viel verdienen kann.

Tatsächlich sind soziale Netzwerke die beste Option, denn:

  • Sie haben eine riesige Benutzerbasis;
  • Sie sind kostenlos;
  • Sie verfügen über Hilfsmittel;
  • Sie dienen der Validierung Ihres Unternehmens.

Wenn Sie bereits ein stationäres Geschäft haben, müssen Sie nicht außen vor bleiben. Jeder ist mit dem Internet verbunden. Nutzen Sie diera Gelegenheit besser und nutzen Sie diera sozialen Netzwerke, um Beziehungen zu Ihren Kunden aufzubauen, Inhalte zu produzieren und wann immer möglich zu interagieren.

Sobald Ihre Marke auf dieran Kanälen präsent ist, werden mehr Menschen davon erfahren und dadurch neue Kunden gewinnen.

So steigern Sie Ihr Publikum in den sozialen Medien

Soziale Netzwerke sind mehr als ein Vertriebskanal, sie sind Akquisekanäle. Wenn Sie also gut verkaufen wollen, können Sie nicht nur über Ihre Produkte posten, sondern müssen auch eine gute Content-Produktionsstrategie haben.

Angenommen, Sie haben einen Fitness-Modeladen und möchten auch mit dem Verkauf auf Instagram beginnen.

Ideal ist es, Inhalte zu veröffentlichen, mit denen sich Ihre Person identifiziert: Es kann sich um körperliche Übungen, gesunde Rezepte, Sportnachrichten handeln … Damit arbeiten Sie an einem der interessantesten mentalen Auslöser für Ihr Publikum: Autorität.

Ihre Kunden werden Sie als Experten zum Thema Fitness sehen. Da Sie so viele importante Inhalte anbieten, ist es auf diera Weise wahrscheinlicher, dass Kunden in Ihrem Shop kaufen als bei jemand anderem.

Dies ist auch Teil Ihrer Markenbekanntheitsstrategie und sorgt dafür, dass die Leute en línea mehr über Sie sprechen.

Apropos Inhalt: Hier sind einige Ideen, was Sie tun können …

So verkaufen Sie in sozialen Netzwerken

Zu den ersten Schritten, die Sie unternehmen müssen, um zu lernen, wie man in sozialen Medien verkauft, besteht der Aufbau von Autorität in Ihrer Nische und der Aufbau einer Zielgruppe, die Ihrem Unternehmen vertraut. Die Idee besteht darin, Ihren Lagerbestand definitiv zu leeren und Verkäufe zu tätigen.

Aber es gibt noch weitere wichtige Punkte, um mit dem Verkauf in sozialen Netzwerken zu beginnen. Hier sind die Tipps, die Ihr Unternehmen zum Erfolg führen:

1 – Wissen Sie, mit wem Sie sprechen

Um Inhalte zu erstellen, ist es wichtig, Ihre Persona zu kennen.

Ohne eine entsprechende Definition können Sie nicht wissen, ob Ihr Unternehmen einen Einfluss auf die Menschen haben wird, die Ihnen folgen, geschweige denn, ob sie sich weiterhin engagieren.

Betrachten Sie das Beispiel des Fitnessshops auf Instagram. Wäre es sinnvoll, über Largometraje zu sprechen, anstatt über einen gesunden Lebensstil zu posten? Die richtige Antwort lautet: Nur, wenn sich Ihr Publikum damit verbindet.

Daher ist es notwendig, Ihr Publikum zu kennen und genau zu wissen, was es mag, um Inhalte zu erstellen, die Ergebnisse bringen.

2 – Generieren Sie gemeinsam nutzbare Inhalte

Wenn ein Kunde Ihren Beitrag auf seiner Timeline teilt, sehen seine Freunde dieran Inhalt und lernen Sie kennen.

Je öfter Ihr Beitrag geteilt wird, desto mehr Menschen haben Zugriff auf Ihr Unternehmen. Arbeiten Sie daher so, dass Ihre Inhalte in die Hände vieler Menschen gelangen.

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3 – Machen Sie eine Tombola

Werbegeschenke eignen sich hervorragend zur Steigerung der Markenreichweite, da Ihre Follower andere im Beitrag markieren müssen. So, Neue Benutzer können mit Ihrem Profil in Kontakt treten und wenn ihnen Ihr Angebot gefällt, können sie Ihre Kunden werden.

Denken Sie daran, dass Sie Ihr Konto nach der Ziehung nicht unbeaufsichtigt lassen sollten. Mit dieser Strategie ist es leicht möglich, eine große Fangemeinde zu gewinnen, aber genauso leicht ist es auch zu verlieren.

Das häufigste Gewinnspiel besteht darin, dass Sie, um teilzunehmen, den Beitrag liken, drei Freunde markieren und der Seite folgen müssen.

Darüber hinaus ist es sehr wichtig, die Zeichnung in a anzufertigen legalisiert. Es lohnt sich nicht, das Risiko einzugehen, den Überblick zu verlieren und bei Null anfangen zu müssen. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

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4 – Erstellen Sie Vídeos auf YouTube

Mit Ihrem eigenen Kanal und der Veröffentlichung wertvoller Inhalte zu Ihrer Nische werden die Leute Sie nach und nach als Autorität auf diesem Gebiet erkennen. Daher sind sie sicherer, bei Ihnen einzukaufen.

Darüber hinaus ist das Videoformat die perfekte Präsentation Ihrer Produkte. Damit können Sie mehr Details zeigen als auf einem Fotografía. Die Wahrnehmung des Kunden ist viel besser und er fühlt sich beim Kauf sicherer.

Nutzen Sie die Gelegenheit und lesen Sie: So erstellen Sie 2022 einen YouTube-Kanal und verdienen Geld

5 – Bleiben Sie in Kontakt

Wenn das Ziel darin besteht, eine Zielgruppe zum Verkaufen aufzubauen, ist es sinnvoller, ihnen Aufmerksamkeit zu schenken und in Kontakt zu bleiben.

Kommentare auf Instagram, Fb, Youtube, Direktnachrichten, Y también-E-mails, Anrufe… Antworten Sie allen.

Durch den Aufbau einer Beziehung zu den Kunden wird sich jeder loyal fühlen.. Schließlich zeigen Sie, dass Ihnen Ihr Einkaufserlebnis am Herzen liegt.

Bleiben Sie also weiterhin großartig und seien Sie auf alle eingegangen. Sie können sogar liken, kommentieren, uns folgen … alles ist möglich.

6 – Leben verwirklichen

Leben sind großartige Content-Ideen, die das Engagement fördern. Instagram sendet eine Benachrichtigung an alle Ihre Follower, wenn Sie ein Live-Vídeo erstellen, und erregt so deren Aufmerksamkeit, auch wenn sie nicht in Ihrem Profil sind.

Auf diera Weise können Sie ein größeres Publikum erreichen. Nutzen Sie es also mit Bedacht!

Veranstalten Sie ein Webinar, präsentieren Sie eine Veranstaltung, filmen Sie Produktneuigkeiten … Sie haben die Wahl.

7 – Etiketten

Und natürlich dürfen die Hashtags nicht fehlen.

Durch die Verwendung eines Hashtags bringen Sie Ihren Beitrag einem Publikum näher, das an Ihren Inhalten interessiert ist.

Um es besser zu erklären: Wenn Sie beispielsweise #dress verwenden, werden Benutzer, die nach diesem Hashtag suchen, zu einem Ordner mit Bildern weitergeleitet, die dieses Schlüsselwort enthalten.

8 – Verwenden Sie Verwaltungstools

Die Verwaltung sozialer Netzwerke kann zu Kopfschmerzen führen. Schließlich gibt es auf verschiedenen Plattformen mehrere Beiträge, Nachrichten, auf die man antworten kann, Berichte, auf die man antworten kann.

Und es gibt keine Möglichkeit, einen Schritt zu vernachlässigen. Wenn Sie ein Konto haben möchten, das Ergebnisse bringt, muss alles im Einklang funktionieren.

Wenn einer der Schritte nicht funktioniert, ist Ihr Unternehmen nicht das perfekte Modell.

Aber genau zur Lösung dieses Problems gibt es Managementtools. Mit ihnen können Sie gehen Alle Ihre geplanten Beiträge, antworten Sie auf Kommentare mit automatisierten Nachrichten und überprüfen Sie vorbereitete Berichte.

In unserem Artikel „Top 10 Popular Media Management Tools“ erfahren Sie mehr über diera Plattformen und können auswählen, welche für Ihr Unternehmen am besten geeignet ist.

9 – Wetten Sie auf Instagram-Shopping

Mit Instagram Shopping können Sie Ihre Produkte mit Checkout-Backlinks in Feeds und Stories markieren.

Wenn man bedenkt, dass der einzige Ort, an dem man einen anklickbaren Backlink platzieren konnte, bis dahin die Biografie war, machte diera Funktion das Leben für alle deutlich einfacher.

Durch die Auflistung Ihrer Produkte in Ihrem Fb-Shop können Sie einen Termin vereinbaren und Ihren Kunden mit nur einem Klick zum Kauf überlassen.

Wir haben einen Artikel für zusammengestellt Erfahren Sie Schritt für Schritt, wie Sie Ihr Instagram-Shopping konfigurieren: Schritt für Schritt, wie Sie Instagram Shopping in Ihrem Unternehmen nutzen

10 – Fb-Statistiken verwenden

Fb Insights sollte Ihr bester Freund sein. Er ist derjenige, der Ihnen absolut alles über Ihr Unternehmen erzählt, von den Verbesserungsbedarfen bis hin zu Ihren persönlichen Daten..

Es funktioniert genauso wie Google plus Analytics, allerdings mit Fokus auf das soziale Netzwerk. Sie können die Kennzahlen verfolgen und sie als Leitfaden zum Erfolg verwenden.

Beispiel: Sie fragen sich, ob Sie mehr für regionale oder gesamtbrasilianische Anzeigen ausgeben sollten. Durch die Analyse von Fb Insights können Sie erkennen, in welcher Region sich Ihre Konsumenten am häufigsten aufhalten. Jetzt wissen Sie also, wohin Sie Anzeigen senden müssen.

11 – Investieren Sie in Fb-Anzeigen

Es gibt keine Möglichkeit, über den Verkauf in sozialen Netzwerken zu sprechen, ohne sich an Fb-Anzeigen zu erinnern.

Haben Sie schon einmal eine Anzeige auf Fb gesehen? Diejenigen mit dem größten Potenzial sind diejenigen, die in Ihrem Profil-Feed mitten in den Beiträgen Ihrer Freunde erscheinen. Vielleicht hast du es gesehen, vielleicht auch nicht …

Wichtig ist jedoch zu wissen, dass Sie diera Anzeigen zu einem niedrigen Preis schalten können, um Ihren Umsatz zu steigern..

Mit der Plattform können Sie Ihre Zielgruppe segmentieren und durchsetzungsfähigere Anzeigen erstellen. Fb sammelt eine große Menge persönlicher Informationen von Benutzern und kann diera verwenden, um eine ideale Zielgruppe anzusprechen.

Nehmen wir an, Sie verkaufen Babykleidung und möchten für einen Body werben. Es ist möglich, Ihr Produkt nur bei Frauen zu bewerben, die Kinder haben, beispielsweise auf Mutterschaftsseiten, und die beispielsweise 30 Jahre und älter sind.

Und es kann auf viele verschiedene Arten erscheinen. Es kann im Feed, in Stories, nur auf Mobiltelefonen, in der rechten Ecke des Bildschirms sein… Um zu erfahren, wie Sie Anzeigen erstellen, sehen Sie sich unsere Schritt-für-Schritt-Anleitung im Artikel an Fb-Werbehandbuch für Y también-Commerce.

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12 – Verwenden Sie LinkedIn

Linkedin ist das größte soziale Unternehmensnetzwerk der Welt. Wenn Sie Geschäfte machen möchten, ist es perfekt für Sie.

Dadurch ist es möglich, sich zu vernetzen, wichtige Kontakte für Ihr Unternehmen zu pflegen und Lieferanten zu finden

Wenn Sie Dienstleistungen verkaufen, kann dies interessanterweise eine interessante Plattform sein, um Ihre Arbeit bekannt zu machen und potenzielle Verbraucher anzulocken.

Sobald Sie sehen, dass es dort eine gute Basis für Conversions gibt, schalten Sie gezielte Anzeigen. Dies wird Ihnen helfen, den Umsatz auf der Plattform zu steigern.

13 – Umgang mit einflussreichen Menschen

Die Kontaktaufnahme mit digitalen Influencern und der Abschluss von Partnerschaften können Ihrem Unternehmen viele Ergebnisse bringen. Es ist eine der besten Ideen, um in sozialen Netzwerken zu verkaufen.

Für Ihr Instagram-Profil ist es beispielsweise möglich, mit einigen Influencern zu sprechen und eine Zusammenarbeit zu schließen, damit diera Ihr Unternehmen bekannt machen.

Kürzlich haben wir hier im Blog über die Desinchá-Erfolgsgeschichte gesprochen, den Tee Nummer 1 in Brasilien. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung waren die Verkäufe ein Flop. Ohne Gabriela Pugliesi, eine der größten brasilianischen Influencerinnen, die Desinchá auf ihrem Instagram lobte, nachdem sie das Produkt bei ihr zu Hause erhalten hatte, wäre es für die Marke schwierig, sich zu erholen.

Es gibt mehrere andere Fälle, in denen die Verbände sehr geholfen haben. Wählen Sie jemanden aus, der in Ihrer Produktnische tätig ist, und nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Einige fangen gerade erst an und können einen faireren Preis für Ihr Unternehmen erzielen.

14 – Kennen Sie die Technik der Geschichten

Bruno de Oliveira, Gründer von Ecommerce na Practice, hat eine Strategie für den Verkauf in sozialen Netzwerken, die auf Instagram Stories sehr gute Ergebnisse generiert. Überprüfen Sie es hier:

Durch Fb-Anzeigen werden Sie etwas erreichen Geschichten angetrieben.

Greifen Sie innerhalb der Plattform auf „Zielgruppen“ zu. Erstellen Sie dort eine Zielgruppe aus Presenten, die Ihr Instagram-Profil in den letzten 14 Tagen geliked, kommentiert und geteilt haben.

Eigentlich können es so viele Tage sein, wie Sie möchten. Dieser Betrag hat sich in der Praxis für den Y también-Commerce bewährt, in Ihrem Unternehmen kann es jedoch anders sein. Machen Sie mehrere Tests, bis Sie entscheiden, welcher der beste ist.

Erstellen Sie nun die Geschichte, die Sie vorantreiben möchten. Speichern Sie es und veröffentlichen Sie es nicht. Gehen Sie zurück zu Fb-Anzeigen und verwenden Sie dieses Vídeo nur für die von Ihnen ausgewählte Zielgruppe.

Dies ist eine Strategie mit minimalen Kosten und großartigen Ergebnissen. Weitere Informationen zu Verkäufen und Inhalten finden Sie in unserem Artikel „So verkaufen Sie auf Instagram Stories“.

15 – Seien Sie überzeugend

Für den Verkauf in sozialen Netzwerken ist eine gute Beschreibung Ihrer Produkte sehr wichtig. Sie können einige Tipps befolgen wie:

  • Bereitstellung aller technischen Informationen;
  • Geben Sie die Maße der Gegenstände ein;
  • Haben Sie die Sprache Ihrer Person;
  • Schreiben Sie klar und objektiv;
  • Verwenden Sie SEO und Schlüsselwörter;

Und natürlich gehen Sie mit Copywriting-Techniken über das Produkt hinaus.

Copy ist eine Marketingstrategie, die Menschen durch Schreiben zum Handeln überzeugt. Wenn ja, bitte kaufen.

Gehen Sie noch weiter!

Jetzt wissen Sie, wie Sie ein soziales Netzwerk richtig verwalten.

Wenn Sie diera und alle anderen Tipps befolgen, wird der Verkauf über soziale Medien etwas einfacher.

Aber Ihr Unternehmen kann sich nicht nur auf Instagram und Fb verlassen …

Um einen erfolgreichen Y también-Commerce zu haben, müssen Sie Vervielfachen Sie Ihre Kanäle und investieren Sie in Vertriebsstrategien in breiteren Kanälenwie Marktplätze oder En línea-Shops.

Und das ist kein siebenköpfiger Käfer, das verspreche ich. Sie werden sogar soziale Netzwerke als Verbündete nutzen!

Bruno de Oliveira, Gründer von Ecommerce in Practice, wird einen Kurs halten en línea und kostenlos wie man ein Unternehmen auf die sicherste Art und Weise mit ergebnisorientiertem Fokus führen kann.

Schauen Sie jetzt zu und verwandeln Sie Ihr Unternehmen in eine Verkaufsmaschine!

Häufige Fragen

Wie verkaufen Sie Ihre Produkte in sozialen Netzwerken?

Um Produkte in sozialen Medien zu verkaufen, müssen Sie Ihre Zielgruppe kennen und für sie gemeinsam nutzbare Inhalte generieren. Es lohnt sich auch, Giveaways, Lives und Vídeos auf YouTube zu erstellen. Schauen Sie sich auch die anderen Tipps im Artikel an!

Was tun in sozialen Netzwerken, um Kunden zu gewinnen?

Um Kunden in den sozialen Medien zu gewinnen, müssen Sie Ihre Unternehmenspersönlichkeit genau kennen, wertvolle Inhalte für sie produzieren und Anzeigen auf Plattformen wie Fb Ads erstellen.

Was verkauft sich in den sozialen Medien am meisten?

Es gibt keine richtige Formel, um herauszufinden, was in sozialen Netzwerken verkauft wird. Es ist jedoch möglich, jedes Produkt oder jede Dienstleistung zu verkaufen, wenn Sie die richtige Strategie anwenden.

Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel So verkaufen Sie in sozialen Netzwerken: 15 Tipps

und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.

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