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So verkaufen Sie eine Franchise: Vorgehensweise und Regeln

So verkaufen Sie eine Franchise: Vorgehensweise und Regeln

ENTWEDER Franchise-Übertragung Dabei handelt es sich um eine Transaktion des Franchisenehmers, der seine Einheit und die Nutzungsrechte an der Marke an einen anderen Unternehmer verkaufen möchte.


Wir haben hier im Blog schon mehrfach über die Vorteile einer Franchise-Eröffnung gesprochen und darüber, wie ein validiertes Geschäftsmodell, ergänzt um das Know-how des Franchisegebers, dem Unternehmer hilft, weiterzukommen. Was aber, wenn der Deal scheitert?

Auch wenn die Investition in ein Franchise-Unternehmen ein sichereres Unterfangen ist und die Abschlussquote eines Franchise-Unternehmens im Vergleich zu herkömmlichen Unternehmen viel niedriger ist, ist dies keine Erfolgsgarantie.

Nicht allen Franchisenehmern gelingt es, ihren Arbeitsplatz zu behalten, weshalb sie nach Alternativen zum Verkauf der Einheit suchen.

Sie müssen jedoch vorsichtig sein: eine Franchise verkaufen Es ist nicht dasselbe wie der Verkauf eines unabhängigen Unternehmens. Um zu verstehen, wie in diesem Fall vorzugehen ist, lesen Sie die folgenden Themen:


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1 → Wann und warum sollte man eine Franchise verkaufen? 2 → Regeln für den Verkauf einer Franchise


1 → Wann und warum sollte man eine Franchise verkaufen?

Es gibt mehrere Faktoren, die den Franchisenehmer dazu veranlassen können, sich für den Verkauf der Franchise zu entscheiden:

Ob aus einem dieser Gründe oder einer Kombination aus mehreren, der Verkauf ist möglicherweise der beste Weg.

Es ist wichtig, dass der Unternehmer die Situation sorgfältig analysiert und alle möglichen Alternativen abwägt.

Bevor jedoch eine Entscheidung getroffen wird, sollte der Franchisegeber den Franchisevertrag prüfen und verstehen, was bei der Übertragung einer Einheit vorgesehen ist.

2 → Regeln für den Verkauf einer Franchise

a) Präsentieren Sie dem Franchisegeber die Situation

Bevor mit der Übertragung der Franchise auf einen neuen Eigentümer begonnen wird, sollte der Franchisenehmer Kontakt zum Franchisegeber aufnehmen und ihm dessen Situation erläutern.

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Sie müssen die Änderung genehmigen und den neuen Lead genehmigen, andernfalls findet der Verkauf nicht statt.

B.) transparent sein

Ein Unternehmen, das schlecht beginnt, wird wahrscheinlich nicht gut enden. Seien Sie gegenüber denjenigen, die am Erwerb der Franchise interessiert sind, transparent und legen Sie Ihre tatsächliche Situation ofrecer.

Führen Sie alle Zahlen- und Datenerhebungen durch und stellen Sie sicher, dass offene Probleme vorliegen oder nicht. Alle Informationen sollten in die Verhandlung einbezogen werden, auch wenn Sie glauben, dass sie Ihnen schaden könnten.

Wenn das Franchise nicht die erwartete Leistung erbringt, heißt das nicht, dass es schlecht ist oder zum Bankrott verurteilt ist. Der Geschäftsmann, der am Erwerb Ihrer Einheit interessiert ist, kann Chancen sehen, wo Sie diera nicht sehen. Daher sind Ehrlichkeit und Transparenz während der Transaktion unerlässlich.

w) Deckt die notwendige Ausrichtung des Franchisegebers ab

Der Franchisegeber hat die Pflicht, Sie durch dieran Prozess zu begleiten. Enthält Informationen zu Marktbedingungen, Verkaufsoffenlegung, Käufergenehmigung sowie Käuferschulung und -unterstützung.

d) Halten Sie sich an die gesetzlichen Bestimmungen

Die Übertragung eines Selbstbehalts muss in dieran Fällen den gesetzlichen Bestimmungen folgen. Dazu gehört die Kündigung des bestehenden Franchisevertrags und die Übertragung des Mietvertrags auf den neuen Nutzer des Geländes.

Wenn Sie Mitarbeiter im Franchise haben, die mit Ihnen zusammenarbeiten, ist auch die Übertragung von Mitarbeitern und Aufgabenbereichen erforderlich.

Es ist notwendig, das Transfermodell (entweder vollständig oder nur für das Unternehmen) zu bewerten und eine Arbeitsrisikoklausel vorzuschreiben, um Prozesse und Risiken dieser Art zu vermeiden.

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Dies ist ein grundlegender Punkt, damit Sie nichts verlieren und zumindest einen guten Teil der Investition zurückerhalten.

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Der Franchisegeber ist verpflichtet, Ihnen bei der Berechnung des angemessenen Betrags zu helfen und dabei das durchschnittliche Einkommen der letzten 24 Monate und den Wert der Ausstattung des Geschäfts zu berücksichtigen.

In dieser Abrechnung sind auch die Ergebnisse der Stärkung der Marke in der Region und der Kundenbindung enthalten, da der neue Franchise-Inhaber das Geschäft bereits mit einem garantierten Kundenstamm übernimmt.

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