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So verkaufen Sie digitale Produkte: Schritt für Schritt

So verkaufen Sie digitale Produkte: Schritt für Schritt

Aktualisiert am 08.05.2022 von Vitória Freitas

Wissen wie man digitale Produkte verkauft Es ist mehr denn je eine wichtige Fähigkeit für den heutigen Unternehmer. Allerdings ist es immer noch eine große Herausforderung zu wissen, wie man das ideale digitale Produkt findet und verkauft. Und genau darüber werden wir in diesem Artikel sprechen …

Wenn Sie bereits einen Podcast gehört, einen En línea-Kurs besucht oder Programa gekauft haben, haben wir Neuigkeiten für Sie: Sie haben bereits ein digitales Produkt konsumiert. Sie sind bereits ein fester Bestandteil der Routine von Tausenden von Menschen. Und seine Popularität wächst täglich.

Laut einer Umfrage von Connect Soluções Digitais, der Zuwachs in diesem Markt betrug im Jahr 2020 103 %mit mehr als 4.000 neuen digitalen Produkten, die täglich auf den wichtigsten Infoproduktplattformen eingefügt werden.

Haben Sie das Zeug dazu, digitale Produkte zu verkaufen und in diesem wachsenden Segment große Gewinne zu erzielen? Wir können darauf wetten, und in den nächsten Ausgaben verraten wir Ihnen genau, wie Sie in diesem Segment durchstarten.

Doch bevor es losgeht, wollen wir euch dieses Vídeo auf unserem YouTube-Kanal zeigen. Darin lehrt Ricco de Carvalho, Partner bei EnP So erstellen Sie ganz einfach ein Infoprodukt. Kommen Sie und sehen Sie:

Was ist ein digitales Produkt?

Das digitale Produkt oder Infoprodukt ist nichts anderes als ein Material, das über das Internet verfügbar gemacht und vermarktet wird. Ihr Hauptziel besteht darin, den Käufer zu einem bestimmten Thema zu unterrichten und zu informieren.

Dieses Produktmodell erfreut sich im digitalen Zeitalter bei Verbrauchern immer größerer Beliebtheit. Einige Beispiele für Infoprodukte sind Vídeo-, Audio- und Textinhalte, wie z Webinare, Y también-Books und Live-Kurse. Wir werden bald mehr über diera Formate sprechen …

Was Sie vorerst wissen müssen, ist, dass die Entwicklung digitaler Produkte zum Verkauf auch eine Form des Unternehmertums ist und übrigens sehr profitabel. Wenn Sie also über ein Fachgebiet oder eine Affinität verfügen, wer weiß, können Sie es vielleicht monetarisieren und als Unternehmen nutzen?

Wie Sie in diesem Artikel sehen werden, sind digitale Produkte äußerst flexibel und können die unterschiedlichsten Themen ansprechen. Diera Art von Produkten kann auch im Rahmen einer anspruchsvolleren Marketingstrategie eingesetzt werden, denn schließlich können Infoprodukte Ihrer Marke einen Mehrwert verleihen und als potenzielles Instrument zur Kundengewinnung dienen.

Zusammenfassend erfüllt ein digitales Produkt also folgende Zwecke:

  • Über ein Thema berichten;
  • Bringen Sie dem Benutzer eine neue Fähigkeit bei;
  • Zweifel beseitigen;
  • Helfen Sie, ein Problem zu lösen;
  • Markenautorität aufbauen;
  • Sammeln Sie Leads.

Was sind die gefragtesten digitalen Produkte auf dem Markt? 8 Optionen, die Sie inspirieren

Bevor wir darüber sprechen, wie man digitale Produkte verkauft, Wie wäre es, wenn wir einige der gefragtesten Infoprodukte auf dem Markt kennen? Dieser Schritt kann sehr nützlich sein, wenn es darum geht, das Segment Ihrer Marke zu finden.

Lassen Sie uns als Nächstes über die 8 beliebtesten Arten digitaler Produkte sprechen, die heute auf dem Markt sind. Verifizieren:

#1 – Webinare

Webinare bzw. Webinare sind nichts anderes als Konferenzen, die in einer digitalen Umgebung stattfinden. Sie können live oder aufgezeichnet sein, aber was wirklich wichtig ist, ist, dass sie exklusive und wirklich nützliche Inhalte für diejenigen haben, die sie sehen.

Sie sind von Natur aus kürzer als ein Kurs, müssen dem Benutzer aber dennoch einen Mehrwert bieten. Diera digitalen Seminare können sogar als Zusammenfassung eines umfassenderen Kurses dienen und als Instrument zur Verbreitung dienen.

Webinare sind sehr maleable Formate und können auf verschiedenen Plattformen, wie zum Beispiel Zoom, Google plus Meets, YouTube oder Twitch, durchgeführt werden.

Hier sind einige interessante Marktfakten: Zoom, eine der am häufigsten genutzten Plattformen für Webinare, steigerte seinen Gewinn von 2020 auf 2021 um 326 %. Sie erkennen das ganze Potenzial dieser Art von Inhalten, finden Sie nicht?

#2 – En línea-Kurse

Wussten Sie, dass zwischen 2009 und 2019 – also lange vor der Pandemie – das Wachstum des Fernunterrichts betrug 378,9 %? Diera von Inep (Anísio Teixeira National Institute of Educational Studies and Research) veröffentlichten Daten zeigen die Stärke dieses Segments und zeigen, wie es eine große Oportunidad für Unternehmer sein kann.

En línea-Kurse wie Webinare können aufgezeichnet oder live durchgeführt werden. Einer der großen Vorteile dieses Unterrichtsmodells ist die Möglichkeit, Schüler aus den unterschiedlichsten Orten Brasiliens und der Welt zu erreichen…

Dies ist ein einzigartiger Vorteil für Menschen, die ihre Fähigkeiten zu einem bestimmten Thema verbessern möchten, ganz zu schweigen von einer noch größeren Oportunidad für Content-Ersteller.

Zu den beliebtesten Nischen in diesem Segment gehören unter anderem Programmieren für Anfänger, Zeichnen und Malen, Schreiben, Kochen, Körperübungen.

#3 – Y también-Books

Y también-Books bzw. digitale Bücher sind interessante Inhalte zur Vertiefung des Wissens Ihres Publikums, die über die Titel der Veröffentlichungen in sozialen Netzwerken hinausgehen. Sie können bezahlt oder kostenlos angeboten werden. Im letzteren Fall können Y también-Books als Tool zur Lead-Erfassung dienen und zur Marketingstrategie Ihres Unternehmens beitragen.

Im Hinblick auf die Produktion sind Y también-Books tendenziell günstiger in der Erstellung, da sie keinen Druckprozess erfordern und auf fast jedem Gerät, einschließlich Y también-Readern wie dem Kindle, konsumiert werden können.

#4 – Newsletter

Der Newsletter fungiert als Kurator von Inhalten für den Nutzer, die immer per Y también-E-e correo electrónico versendet werden. Das funktioniert so: Ihr Kunde hinterlässt seine Y también-E-e correo electrónico-Adresse in einem Elaborar und erhält im Gegenzug Updates zu Ihrem Produkt oder Ihrer Marke.

Bezüglich des Themas des Newsletters können wir sagen, dass Ihrer Kreativität keine Grenzen gesetzt sind. Wenn Sie über ein bestimmtes Fachgebiet verfügen, scheuen Sie sich nicht, es in einem Newsletter zu erkunden, indem Sie regelmäßig Inhalte an Ihre Kunden versenden.

Es sei daran erinnert, dass es sich hierbei um eine viel direktere Art der Kommunikation handelt und es daher wichtig ist, auf den verwendeten Tonfall zu achten. Schreiben Sie professionell und menschlich und übersetzen Sie Ihre Markenidentität.

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So gewinnen Sie treue Leser – und Verbraucher.

#5 – Hörbücher

Wir haben bereits über Y también-Books und digitale Bücher gesprochen, wissen aber, dass es auch andere Möglichkeiten gibt, ein Buch zu veröffentlichen: das Hörbuch. Wie der Name schon sagt, handelt es sich bei Hörbüchern um erzählte Bücher.das heißt, sie enthalten eine Audiospur, die den Inhalt der Seiten vorliest.

Dies ist eine Art von Inhalten, die stark zugenommen hat, schließlich haben immer weniger Menschen die Zeit oder Geduld, große Mengen an Inhalten auf einmal zu konsumieren.

Mit einem Hörbuch ist es jedoch möglich, ein ganzes Buch anzuhören, während man anderen Aktivitäten nachgeht. Interessant, finden Sie nicht?

#6 – Bewerbungen

Aplicaciones sind Programme oder Programa, die speziell für mobile Geräte entwickelt wurden. Sie enthalten einige nützliche Benutzerfunktionen und können Ihnen bei der Lösung alltäglicher Probleme helfen.

Dabei handelt es sich um sehr interessante Infoprodukte, vor allem weil sie dazu genutzt werden können, wiederkehrende Käufe anzuregen, wie es bei In-Game-Transaktionen der Fall ist. Aplicaciones können auch durch Werbung monetarisiert werden.Schaffung eines Einkommens für seine Schöpfer, auch wenn es kostenlos angeboten wird.

Allerdings erfordert die Erstellung dieser Art von Informationsprodukt etwas mehr Wissen, daher lohnt es sich, den Markt zu studieren, bevor man große Investitionen tätigt.

#7 – Programa

Wir haben bereits über Programa für mobile Geräte gesprochen, aber auch Programme für den allgemeineren Einsatz sind erwähnenswert. Dabei handelt es sich um sehr umfassende Lösungen, die den Kundenalltag erheblich bereichern und viel Gewinn generieren können.

Die Programa ist zudem Teil eines Geschäftsmodells, das langfristig sehr nachhaltig sein kann. Mehr darüber sprechen wir in diesem Artikel hier: Recurrence Economy: Wie funktioniert dieses Geschäftsmodell?

#8 – Podcasts

Neben Hörbüchern erfreuen sich auch Podcasts in letzter Zeit großer Beliebtheit Fügen Sie der Routine mehr Praktikabilität hinzu. Denn wer möchte nicht auf dem Laufenden bleiben und Spaß haben, während er andere Dinge tut? tägliche Aufgaben?

Nach Angaben von AbPod, dem brasilianischen Verband der Podcaster, konsumieren 8 % der Brasilianer regelmäßig Podcasts. Es gibt Millionen und Abermillionen von Menschen, die Teil dieses Segments sind!

Ein guter Podcast muss informieren und unterhalten, muss aber nicht unbedingt einem vorgegebenen Format folgen. Das bedeutet, dass der Inhalt je nach Thematik auch kurz oder lang sein kann.

Hier bei Ecommerce na Practice haben wir zum Beispiel EnPCast. Darin präsentieren wir einige Marktdaten sowie Interviews mit anderen Unternehmern und Y también-Commerce-Spezialisten.

Auf diera Weise haben wir herausgefunden, dass wir unseren Studierenden mehr Wissen vermitteln und gleichzeitig noch näher an die Öffentlichkeit heranrücken können. Schauen Sie sich jederzeit unsere neuesten Folgen an …

Wie bewirbt man ein digitales Produkt?

Nachdem Sie nun einige der wichtigsten Infoproduktformate kennen, ist es an der Zeit, mit einem weiteren wichtigen Schritt beim Verkauf digitaler Produkte fortzufahren: der Werbung.

Schließlich ist es sinnlos, sich für ein gutes Produkt zu entscheiden, qualitativ hochwertige Inhalte zu erstellen und niemanden in Ihrem Publikum zu haben, finden Sie nicht auch? Wenn Sie bereits ein fesselndes Publikum haben, sei es über soziale Medien oder einen anderen Kanal, wird es einfacher …

Sie können beispielsweise Ihr Instagram-Profil nutzen, um zielgerichtete Anzeigen zu erstellen. Sie können auch Erwähnungen Ihres Infoprodukts in den Inhaltskalender aufnehmen. Mehr darüber sprechen wir in diesem Artikel hier: Wie man eine strategische Planung für soziale Netzwerke durchführt

Wenn Ihr Unternehmen über einen Blog verfügt, wissen Sie, dass dies auch ein äußerst wichtiger Kanal zur Werbung für Infoprodukte ist. Sie können Banner und CTAs in Ihre Artikel integrieren und so die Leser beispielsweise dazu auffordern, etwas mehr über Ihren Vorschlag zu erfahren.

Darüber hinaus ist der Blog auch ein großartiges Instrument zum Aufbau von Autorität und kann als Kanal zur Gewinnung neuer Kunden dienen, insbesondere wenn Sie sich auf organische Traffic-Strategien wie SEO konzentrieren.

Auswahl der richtigen Plattform zum Verkauf digitaler Produkte

Ein weiterer wesentlicher Schritt beim Verkauf digitaler Produkte ist die Wahl der richtigen Plattform. Dies ist schließlich der Kanal, der alle Ihre Infoprodukte hostet und den Kauf ermöglicht.

Es gibt viele Arten von Plattformen, die speziell für Infoprodukte entwickelt wurden. Hotmart ist heute eine der beliebtesten. Wir empfehlen Ihnen jedoch, Ihre eigene Recherche durchzuführen und dabei die Stärken und Schwächen jeder Plattform zu berücksichtigen.um die beste Wahl für Ihre Art von Unternehmen zu treffen.

Zu den Elementen, die berücksichtigt werden müssen, gehören die pro Verkauf erhobenen Gebühren, die Benutzerfreundlichkeit der Plattform und die Zuverlässigkeit dieses Dienstes. Denken Sie auch daran, welche Plattformen von den Content-Erstellern, die Sie bewundern, am häufigsten genutzt werden, und beginnen Sie Ihre Suche von dort aus.

Es sei auch daran erinnert, dass es möglich ist, auch andere Arten von Tools zum Verkauf digitaler Produkte zu verwenden, nicht nur solche, die für dieran Zweck entwickelt wurden. Sie können beispielsweise eine herkömmliche Y también-Commerce-Plattform nutzen, um Ihre Produkte anzuzeigen und über exklusive Backlinks zu versenden.per Dirección de correo electrónico.

Wir haben in diesem Artikel hier einen Vergleich mit den beliebtesten Y también-Commerce-Plattformen durchgeführt, siehe: Die beliebtesten Y también-Commerce-Plattformen in Brasilien.

Wo kann man als Affiliate digitale Produkte verkaufen?

Bisher haben wir darüber gesprochen, wie man als Produzent digitale Produkte verkaufen kann, wissen aber, dass dies nicht die einzige Möglichkeit ist, Infoprodukte zu verkaufen. Sie können auch Geld verdienen, indem Sie digitale Produkte handeln, die von anderen Menschen hergestellt wurden. Dies ist das berühmte Partnerprogramm.

Das Affiliate-Segment funktioniert folgendermaßen: Ein Affiliate wählt ein digitales Produkt oder eine digitale Dienstleistung aus und konzentriert sich darauf, es zu bewerben. Dabei erhält er eine Provision für jeden Verkauf, jeden Klick oder jede Registrierung, die über seinen einzigartigen Backlink erfolgt.

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Auf einigen Plattformen Die Affiliate-Provision kann bis zu 80 % betragen.

Zu den am häufigsten genutzten Plattformen zum Verkauf digitaler Produkte als Affiliate gehören Hotmart, Monetizze und Eduzz. Wir haben einen exklusiven Artikel zu diesem Thema, lesen Sie ihn sich an: Verkaufen als Affiliate: eine Kurzanleitung

Tipps zum Verkauf digitaler Produkte

Wenn Sie wissen möchten, wie Sie digitale Produkte verkaufen, ist die Zeit gekommen. In den nächsten Themen werden wir die effizienteste Schritt-für-Schritt-Anleitung vorstellen, um ein Informationsprodukt zu finden oder herzustellen und viel aus seinem Verkauf herauszuholen …

Hör zu:

#1 – Wählen Sie ein Marktsegment

Wie Sie sehen, ist der Markt für Infoprodukte recht breit gefächert. Daher ist es wichtig, sich auf ein bestimmtes Segment, also eine Marktnische, zu konzentrieren. Das Hauptziel in dieser Phase des Prozesses besteht darin, die folgenden Fragen zu beantworten:

  • Was ist das Thema, das mich am meisten beherrscht oder zu dem ich eine Affinität habe?
  • Welche Fachkräfte benötige ich, um mein Projekt zu starten?
  • Für wen ist mein Produkt?
  • Was sind die größten Konkurrenten, die ich in diesem Segment habe?
  • Wie groß ist das Publikum in der gewählten Nische?

Nachdem Sie diera Fragen beantwortet haben, werden Sie sehen, wie viel einfacher es sein wird, den perfekten Markt für Ihr Infoprodukt auszuwählen.

#2 – Definieren Sie Ihre Persönlichkeit

Im ersten Schritt haben wir ein wenig über die Zielgruppe gesprochen, aber in diesem zweiten Moment ist es an der Zeit, Ihr Wissen über diera Presenten zu vertiefen und eine Persona für Ihr Unternehmen zu erstellen.

Eine Person ist nichts anderes als eine fiktive Darstellung dessen, was ein idealer Kunde für Ihr Informationsprodukt wäre. Und diera Darstellung muss natürlich auf Daten basieren.

Anstatt eine Person allgemeiner zu beschreiben, wie zum Beispiel: eine Frau in den Zwanzigern, die mit Kunsthandwerk arbeitet, geht es hier darum, sehr konkret zu sein. Ein Beispiel für eine Person ist die folgende:

„María Eduarda, 19 Jahre alt. Sie hat Design und Mode an der Universität studiert, beschäftigt sich aber in ihrer Freizeit mit Kunsthandwerk. Er hat ein Instagram-Profil, auf dem er seine Kreationen teilt und ist immer auf der Suche nach Marktnachrichten.“

Sehen Sie, dass dies eine viel spezifischere Beschreibung ist?

Eine solche Beschreibung kann Ihre Kommunikation verbessern und effektiver machen. Aber wie finden Sie schließlich die Person Ihres Infoprodukts? Es gibt einige sehr interessante Kanäle für diera Aktivität:

  • Kommentare auf Instagram;
  • Produktbewertungen auf Amazon;
  • Beiträge in sozialen Medien;
  • Kommentare in Foren;

In diesem Artikel sprechen wir mehr darüber, schauen Sie sich das an: 14 einfache Tools zum Erstellen einer Persona.

#3 – Machen Sie ein Versprechen

Was bietet Ihr Produkt dem Kunden? Dies ist eine sehr wichtige Frage, wenn wir darüber sprechen, wie man digitale Produkte verkauft. Ein gutes Versprechen braucht:

  • Ein Problem lösen;
  • Den Wunsch oder das Bedürfnis einer Person ausnutzen;
  • Eine Angst lösen.

Wenn Sie ein Versprechen machen können, das eines oder mehrere dieser Elemente berührt, können Sie sicher sein, dass die Aufmerksamkeit Ihres Kunden vollständig auf Sie gerichtet ist.

#4 – Erstellen Sie ein unwiderstehliches Angebot

Sobald Sie entschieden haben, was Sie verkaufen möchten und an wen Sie es verkaufen möchten, ist es an der Zeit zu wissen, wie Sie es verkaufen. Und dafür gibt es nichts Effektiveres, als ein unwiderstehliches Angebot zu erstellen. In diesem Sinne sollten Sie wissen, dass wir auch über den Preis sprechen, aber nicht nur …

Ihr Produkt wird natürlich für einen bestimmten Betrag verkauft. Und es ist direkt proportional zum Wert, den der Kunde in diesem Angebot sieht.. Je höher der Nutzen des von Ihnen angebotenen Produkts ist, desto höher ist der Preis, den der Kunde zu zahlen bereit ist.

Zusätzlich zur Bereitstellung aller versprochenen Funktionen, über die wir im vorherigen Thema gesprochen haben, müssen Sie auch Verkaufseinwände ausräumen. Darüber reden wir in diesem Artikel: Was ist ein Einwand beim Verkauf? Kennen Sie 5, die dazu führen, dass der Kunde NICHT kauft.

#5 – Werben Sie auf den Hauptkanälen

Nicht zuletzt ist es wichtig, dass Sie in die richtigen Offenlegungskanäle investieren. Um herauszufinden, welche Kanäle die richtigen sind, müssen Sie zunächst verstehen, wer Ihre Person ist und welche Räume sie am häufigsten nutzt.

Wenn sich Ihre Kunden beispielsweise auf WhatsApp konzentrieren, ist die Investition in eine geschlossene Gruppe vielleicht eine gute Alternative. In Wenn sie sich stattdessen auf Instagram konzentrieren, ist es eine gute Option, Leben zu führen.

Lesen Sie auch: Digitale Vertriebskanäle: Entdecken Sie die besten Möglichkeiten.

Lernen Sie die digitale Geschäftsreise kennen!

In diesem Artikel sprechen wir darüber, wie man digitale Produkte verkauft, von der Planung bis zur Einführung des Endprodukts. Aber natürlich reicht ein einziger Artikel nicht aus, um alle Nuancen und Besonderheiten dieses Marktes zu erforschen …

Deshalb haben wir das erstellt digitale Geschäftsreise. In diesem Kurs erklärt Ricco de Carvalho, Partner von Ecommerce in Practice und Unternehmer mit mehr als 18 Jahren Berufserfahrung, ausführlich die Schritt für Schritt zum erfolgreichen digitalen Produkt.

Im Unterricht vermittelt er Prozesse wie:

  • Die wichtigsten Arten digitaler Produkte und wie man sie monetarisiert;
  • Definition der Zielgruppe;
  • Erstellen Sie eine Empathiekarte;
  • So erstellen Sie ein unwiderstehliches Angebot;
  • Wie man Kundeneinwände zerstreut;
  • Ist viel mehr!

Die Reise ist im Y también-Commerce in Practice-Abonnement verfügbar! Darin können Sie lernen, wann immer Sie wollen, wo immer Sie sind. Es gibt Hunderte von exklusiven Inhalten für Unternehmer!

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