So verkaufen Sie Dienstleistungen im Internet: 7 Tipps

So verkaufen Sie Dienstleistungen im Internet: 7 Tipps

Aktualisiert am 26.05.2023 von Maria Alice Medeiros

Wie verkauft man Dienstleistungen im Internet richtig? Es ist erwähnenswert, dass Y también-Commerce nicht nur dem Verkauf von Produkten dient. Wenn Sie irgendeine Art von Dienstleistung anbieten, kann und sollte das Internet Ihr Expansionskanal sein.

Deshalb trennen wir einige wesentliche Punkte, die wirklich funktionieren und importante Ergebnisse für Ihre Arbeit bringen.

Lesen Sie dieran Artikel also bis zum Ende und schreiben Sie ALLE unsere Tipps auf!

Im Vídeo unten zeigt Babi Tonhela, Partnerin und CPO bei Ecommerce na Practical, wie man Dienstleistungen im Internet verkauft. Sehen:

1- Sie sind Ihr Produkt

Es ist sehr wichtig, dass Sie dies verstehen und sehr gut an Ihrer persönlichen Marke arbeiten. Nehmen wir zum Beispiel an, Sie sind Ernährungsberater und möchten Ihre Concluya in den sozialen Medien bekannt machen.

Dafür ist es wichtig, dass Sie Inhalte erstellen, die sich auf Ernährung konzentrieren und Neuigkeiten, Kuriositäten, Wahrheiten und Lügen über Lebensmittel liefern… Kurz gesagt, alles, was Ihrem Service einen Mehrwert verleihen kann.

Und dies kann durch schriftliche Beiträge oder Vídeos erfolgen. Idealerweise solltest du in Storys, auf IGTV, in Youtube-Vídeos auftreten und auftreten… Dies hängt davon ab, welchen Kanal du nutzt.

Am gebräuchlichsten sind Instagram und Fb, daher könnte dies eine Option für Sie sein, Ihren Service durch Ihr Image als Profi aufzuwerten.

Das heißt, nutzen Sie Ihre Autorität, um eine Lösung zu verkaufen! Und das bringt uns zum nächsten Punkt…

2- Sie verkaufen eine Lösung

Obwohl wir die Bedeutung Ihrer persönlichen Marke betonen, ist es wichtig zu verstehen, dass Sie eine Lösung verkaufen, die Ihre Dienstleistung darstellt.

Um mit dem vorherigen Beispiel fortzufahren: Ernährungsberater verkaufen nicht nur eine Dienstleistung, sie verkaufen Ernährung zur Umerziehung, zum Wohlbefinden, zur Gesundheit, zur Nachsorge und zur Ernährungsberatung entsprechend den Besonderheiten und Bedürfnissen jedes Patienten …

Diera Argumente gehören zu Ihrer Leistung und sind nichts anderes als die Lösungen, die Sie durch Ihre Arbeit Ihren Kunden bringen.

Und diera Argumente lassen sich hervorragend in Ihren Angeboten und auch in Ihren Inhalten einsetzen, um den angebotenen Service aufzuwerten.

3- Menschen kaufen von Menschen

Wir leben in einer neuen Ära des Konsums, in der Verbraucher Menschen mehr vertrauen als einem Unternehmen, das durch ein Logotipo repräsentiert wird.

Daher ist es sehr interessant, dass Sie sich präsentieren und zu einer Autorität werden (haben Sie die Bedeutung von Personal Branding erkannt?).

„Ah, aber es ist mir peinlich, in den sozialen Medien aufzutreten.“

Okey, wir haben es verstanden. Aber es ist interessant, dass man es ein paar Mal probiert und sich nach und nach an die Idee gewöhnt.

Sie müssen nicht NUR Vídeos erstellen, denn es gibt mehrere Inhaltsformate, die Sie erkunden können. Lassen Sie diera Möglichkeit jedoch nicht völlig außer Acht, denn sie bringt jedem, der Dienstleistungen im Internet verkaufen möchte, viele Ergebnisse.

4- Inhalte erstellen

Die Erstellung von Inhalten dient sowohl dazu, Ihren Service aufzuwerten, als auch dazu, mehr Menschen auf durchsetzungsfähigere Weise zu erreichen.

Je mehr Menschen Ihre Inhalte mögen, desto mehr werden sie sich darauf einlassen und sie teilen. So erreichen Sie neue Zielgruppen mit hohem Potenzial, Ihren Service zu kaufen.

Idealerweise sollten Sie in Ihren Veröffentlichungen konstant bleiben, kreativ sein, die Veröffentlichungen Ihrer Kollegen nicht kopieren und soziale Netzwerke zur Verbreitung von Inhalten nutzen.

5- Definieren Sie Ihre Zielgruppe

Durch eine definierte Zielgruppe ist es einfacher, Inhalte mit angemessener Kommunikation und durchsetzungsfähigen und überzeugenden Argumenten zu erstellen.

Schließlich nützt es nichts, die Welt zu umarmen und an alle zu verkaufen … Die Idee besteht eigentlich darin, dass Sie Ihr Publikum segmentieren, um Wert für Ihre Marke zu generieren! Dies wird Ihr Differenzial sein.

Um Ihre Zielgruppe zu definieren, ist es wichtig, dass Sie eine Persona (die fiktive Darstellung Ihres Kunden) erstellen. Wenn Sie es noch nicht getan haben, lassen Sie uns einen vollständigen Artikel hinterlassen, der Ihnen hilft: So definieren Sie den Charakter Ihres En línea-Shops: Vollständiger Leitfaden.

6- Ihre Kontakte sind Chancen

Alle Kommentare, Likes, Freunde und sogar Ihre Familienmitglieder sind Gelegenheiten, die Sie anbieten können, um Ihren Terminkalender voll zu halten.

Bleiben Sie also auf dem Laufenden über jede dieser Gelegenheiten, okey?

7 – Vereinfachen Sie Ihr Budget

Je einfacher Ihr Serviceangebot ist, desto besser. Wenn Sie alles vorprogrammiert lassen, zerstreuen Sie Verkaufseinwände.

Eine Idee besteht darin, eine Seite mit allen verfügbaren Optionen zu erstellen. Nehmen wir zum Beispiel an, Sie sind Fotograf …

Idealerweise erstellen Sie einige Fotopakete, in denen alle Vorteile jedes Pakets aufgeführt sind, wie z. B. Preis, Anzahl der Fotografías, Kleidung zum Wechseln, Standort, Bearbeitung usw.

Dies kann Ihnen Zeit sparen, insbesondere wenn Sie eine Seite mit all dieran Budgets haben. Wenn dem Kunden eine davon gefällt, wird er die Dienstleistung auswählen, bezahlen und sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen, um die letzten Details anzupassen.

Nur in einigen Fällen mag es dem Kunden vielleicht nicht gefallen, aber ein maßgeschneiderter Service ist möglich.

BONUS-Tipp: Können einige Ihrer Dienste wiederkehrend sein?

Wenn die Antwort positiv ist, bieten Sie Ihren Kunden regelmäßig Dienstleistungen an und nutzen Sie dieses Argument in der Kommunikation Ihres Unternehmens.

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Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel So verkaufen Sie Dienstleistungen im Internet: 7 Tipps

und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.

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