So verkaufen Sie auf Pinterest: Sehen Sie sich 10 Tipps für an

So verkaufen Sie auf Pinterest: Sehen Sie sich 10 Tipps für an

Aktualisiert am 15.06.2023 von Vitória Freitas

wenn du nie gefragt hast wie man auf Pinterest verkauft, verpassen Sie möglicherweise eine goldene Gelegenheit. Dies ist eines der interessantesten sozialen Netzwerke, um Verkäufe zu tätigen und eine Marke aufzubauen. Möchten Sie mehr darüber erfahren? Folgen Sie einfach dem Artikel…

Nach Angaben von Pinterest selbst nutzen jeden Monat mehr als 445 Millionen Menschen Pinterest auf der Suche nach Inspiration für ihre Projekte und Einkäufe. Allein in Brasilien hat die Plattform 46 Millionen Nutzer. Schwer zu ignorierende Zahlen, oder?

Dieses Szenario wird noch interessanter, wenn man bedenkt, dass Pinterest immer noch ein soziales Netzwerk ist, das von großen Marken kaum erforscht wird.

Daher gibt es ein großes Publikum auf einer Plattform, die von Unternehmen relativ wenig genutzt wird. Ein komplettes Gericht, um Verkaufsstrategien umzusetzen und ein Geschäft anzukurbeln!

Und genau aus diesem Grund haben wir dieran Artikel erstellt. Im gesamten Inhalt werden wir Ihnen einige geben Tipps, wie Sie auf Pinterest verkaufen und Ihr Geschäft steigern können. Wir sind sicher, dass unsere Inhalte eine große Hilfe sein werden.

Lasst uns beginnen?

Was ist Pinterest?

Pinterest ist ein soziales Netzwerk, das es seinen Nutzern ermöglicht, ihre Interessen und Inspirationen auf die gleiche Weise zu organisieren, wie sie es auf einer Pinnwand tun würden. Die Idee ist, ein Inspirationsboard zu erstellen. Interessant, finden Sie nicht?

Der Name des sozialen Netzwerks sagt bereits viel über die Funktionsweise der Plattform aus. Der Begriff Stift bedeutet Pin auf Englisch. inzwischen das Wort Interesse, bedeutet Interesse. Wenn man die beiden Begriffe zusammenfügt, kann man sich doch ein Bild von der Essenz machen, die Pinterest vermitteln möchte, oder?

Pinterest ist in Aplicaciones für Android- und iOS-Geräte verfügbarEs gibt aber auch eine Desktop-Version, auf die von jedem Browser aus zugegriffen werden kann.

Neben dem „Posten“ Ihrer Interessen auf der virtuellen Pinnwand können Sie auch Beiträge erstellen, mit anderen Benutzern chatten, benutzerdefinierte Pinnwände für ein Thema erstellen und Beiträge kommentieren – sog Pfoten – und mehr. Dies ist ein sehr umfassendes soziales Netzwerk!

Genau so wie er InstagramPinterest ist ein Netzwerk, das sich stark auf Bilder und Vídeos konzentriert. Dennoch hören hier die Ähnlichkeiten zwischen den beiden Plattformen auf. Lassen Sie uns nun verstehen, wo Pinterest in Ihre Verkaufsstrategie passt.

Warum Pinterest in Ihrer Verkaufsstrategie verwenden?

Wenn es um den Verkauf über soziale Medien geht, scheint Pinterest im Vergleich zu sozialen Medien wie Instagram und Fb – die über spezielle Funktionen für Popular Selling (Verkauf über soziale Medien) verfügen – in den Schatten zu stellen, aber das ist ein Fehler.

Die große Wahrheit ist, dass es sich um eine Plattform mit viel Potenzial für Unternehmen handelt. Das kann man zunächst einmal sagen Pinterest ist ein soziales Netzwerk, das sich stark auf Entdeckungen konzentriert.

Nach Angaben der Plattform selbst möchten 85 % der Pinterest-Nutzer ein neues Projekt starten. Neben, 97 % der Top-Suchanfragen auf Pinterest haben keinen Bezug zu Marken.

Es sei auch daran erinnert, dass Pinterest ein Netzwerk ist, das vor allem von Frauen genutzt wird. Plattformschätzungen zeigen das 60 % der Nutzerbasis weltweit sind Frauen..

Die überwiegende Mehrheit (80 %) der wöchentlichen Pinterest-Nutzer hat bereits eine neue Marke oder ein neues Produkt auf der Plattform entdeckt. Dies sind Zahlen, die für die Strategie Ihres Unternehmens genutzt werden können, sei es im Vertrieb oder beim Markenaufbau.

Pinterest ist ein besonders nützliches soziales Netzwerk, wenn Ihr Unternehmen in den Bereichen Mode, Schönheit, Architektur und Dekoration, Tourismus, Gartenbau, Gesundheit und Wohlbefinden tätig ist. Kurz gesagt… Marktnischen, die optisch ansprechend sind.

Im Gegensatz zu anderen sozialen Netzwerken, die die produzierten Inhalte in chronologischer Reihenfolge organisieren oder den Zeitfaktor nutzen, um zu verstehen, was für den Benutzer am relevantesten ist, Pinterest zeigt Beiträge basierend auf Interessen an.

Das bedeutet, Mit der Zeit verlieren Ihre Beiträge nicht an Relevanz und Sie können weiterhin Leads und neue Kunden gewinnen. Darüber hinaus können Ihre Pinterest-Beiträge als Bildergebnisse für Google plus-Suchen angezeigt werden und so noch mehr Menschen erreichen, die sich für Ihre Inhalte interessieren.

So verkaufen Sie auf Pinterest in 10 Schritten

Im letzten Thema zeigen wir die Gründe, die Pinterest zu einer guten Alternative zum Verkauf im Internet machen. Faktoren wie die Organisation des Inhalts, seine Beliebtheit bei den Brasilianern und das Profil der Benutzer, die die Plattform nutzen, müssen berücksichtigt werden.

Allerdings haben wir bereits darauf hingewiesen, Die Plattform funktioniert ganz anders als die meisten anderen sozialen Netzwerke. Wie verkauft man also auf Pinterest? Darüber reden wir als nächstes…

1. Erstellen und richten Sie Ihr Pinterest-Geschäftskonto ein

Der erste Schritt zum Verkauf auf Pinterest besteht natürlich darin, ein Konto auf der Plattform zu erstellen. Aber nicht irgendein Konto, sondern ein Firmenkonto.

Wenn Sie bereits über ein Konto im sozialen Netzwerk verfügen und dieses nutzen möchten, wissen Sie, dass Sie auch ein normales Konto in ein Konto umwandeln können Geschäft. Gehen Sie dazu zu Ihrem Profil, klicken Sie auf den Abwärtspfeil (normalerweise im Browser oben rechts) und wählen Sie die Option „In ein Geschäftskonto umwandeln“. Siehe das Bild unten:

Nach Abschluss dieses Vorgangs müssen Sie einige Informationen zu Ihrem Profil eingeben. Dies ist ein sehr einfacher Vorgang und die erforderlichen Daten sind grundlegend, wie z. B. Ihre Marke und Ihre Beschreibung.

Hier haben Sie auch die Möglichkeit, Ihre Marke mit interessanten Themen zu verknüpfen.Dadurch wird es für Menschen einfacher, Ihre Inhalte zu erreichen.

2. Verknüpfen Sie Ihren En línea-Shop mit Pinterest

Vergessen Sie beim Ausfüllen der Informationen nicht, Ihren En línea-Shop mit Ihrem Pinterest-Profil zu verknüpfen. Geben Sie dazu einfach in den Einstellungen die Adresse Ihrer Verkaufsseite ein.

So, Wenn sich ein potenzieller Kunde für Ihre Produkte interessiert, gelangt er schnell auf Ihre Website und kann diera kaufen. Wenn möglich, verknüpfen Sie Ihr Pinterest-Profil auch mit anderen Stellen auf Ihrer Website, beispielsweise mit der Popular-Media-Leiste unten auf der Seite.

3. Erstellen und organisieren Sie Ihre Vorschlagsordner

Wir haben bereits ein wenig darüber gesprochen, wie Menschen auf Pinterest nach inspirierenden Inhalten suchen, ein neues Projekt starten oder neue Marken und Produkte entdecken möchten.

Und eines der wichtigsten Tools hierfür sind die Vorschlagsordner. Jene sind Individuelle Wandbilder mit einem einzigen ThemaKonzentration verschiedener Bilder und Vídeos, die als Inspiration dienen können.

Nehmen wir zum Beispiel an, Sie haben ein Bekleidungsgeschäft. Eine gute Strategie kann darin bestehen, personalisierte Ordner für Gedenktermine mit passenden Kleidungsinspirationen zu erstellen. Denken Sie an Momente wie Weihnachten, Neujahr, Karneval usw.

4. Verwenden Sie Pinterest-Produkt-Pins

Produkt-Pins sind ein Tool, das nur für Geschäftskonten verfügbar ist. Sie ermöglichen es Ihnen, Informationen direkt von Ihrer Website zu sammeln und Ihr Pinterest-Profil automatisch zu aktualisieren.

Mit ihnen können Sie Bilder des Produkts, seinen Verkaufspreis und die Anzahl der vorrätigen Artikel anzeigen und sogar einen Backlink erstellen, der direkt zur Seite des Artikels auf Ihrer Website führt. Sehr praktisch und effizient.

wenn Sie ein Geschäft haben ModesegmentDies ist eine noch nützlichere Funktion, da Sie damit mehrere Produkte in derselben Publikation markieren können. Die Absicht besteht darin, den Benutzern zu zeigen, wie sie diera Komposition zusammenstellen und dabei alle Elemente des Fotografías kaufen.

5. Fügen Sie die Schaltfläche „repariere esin Ihrem En línea-Shop

Eine weitere Möglichkeit, auf Pinterest zu verkaufen, besteht darin, den „Pin it“-Button zu Ihrem Y también-Commerce hinzuzufügen. Auf diera Weise können Benutzer, die Ihre Website durchsuchen, das Produkt speichern, um es später anzusehen und zu kaufen.

Um dies zu tun, einfach Besuche den Pinterest-Widget-Ersteller und fügen Sie den generierten HTML-Code in Ihre Website ein. Suchen Sie bei Bedarf die Hilfe eines Experten auf, um diera Änderung vorzunehmen.

Also jedes Mal, wenn der Benutzer klickt Über dieran Button speichern Sie das Produktbild in Ihrem persönlichen Profil im Web. Eine großartige Möglichkeit, das Engagement in Ihrem En línea-Shop zu steigern, finden Sie nicht?

6. Beschreiben Sie Ihre Beiträge mithilfe von SEO-Techniken

Denken Sie daran, wie wir darüber gesprochen haben Pinterest-Beiträge können als Ergebnisse in der Google plus-Bildersuche angezeigt werden? Dies ist eine Alternative zum organischen Traffic und nur dank SEO möglich.

Wenn Sie Beiträge mit dieran Techniken beschreiben, müssen Sie zunächst darauf achten, zu verstehen, welche Schlüsselwörter Ihre Persona bei der Suche im Internet verwendet. Und das ist kein Ratespiel… Sie müssen SEO-Tools verwenden.

Im Allgemeinen ist es am wichtigsten, dass Sie sich darauf konzentrieren, die Beschreibungen interessant zu lesen, indem Sie die wichtigsten Informationen an den Anfang des Textes stellen.

7. Erstellen Sie hochwertige Beiträge

Und während wir über interessante Beschreibungen sprechen, ist es wichtig, das zu beachten Alle Ihre veröffentlichten Inhalte müssen einem Qualitätsstandard entsprechen. Wie Sie bereits wissen, ist Pinterest ein äußerst visuelles Netzwerk und jeder Fehler, den Ihr Unternehmen in dieser Hinsicht macht, könnte zukünftige Kunden abschrecken.

Dazu gehören die Texte, die die Bilder begleiten, aber auch die Komposition der Fotografías, die Präsentation des Produkts und mehr. Wir werden in Kürze näher auf dieses Thema eingehen, keine Sorge…

3 Unternehmen nutzen Pinterest für den Verkauf

Wir haben bereits darüber gesprochen, wie man auf Pinterest verkauft, möchten Ihnen aber auch zeigen, wie dieser Kanal von großen Y también-Commerce-Unternehmen genutzt wird. Schließlich belassen wir unsere Inhalte nicht in der Theorie …

Unternehmen aus den unterschiedlichsten Segmenten – Mode, Dekoration, Kunsthandwerk und mehr – verkaufen sehr erfolgreich auf Pinterest. Und da es im sozialen Netzwerk um Inspiration geht, ist es nur fair, dass wir Ihnen einige Beispiele zur Inspiration bringen.

Schauen Sie sich die Liste an, die wir vorbereitet haben …

Natur Brasilien

Naturaleza ist eine der bekanntesten Schönheits- und Kosmetikmarken innerhalb und außerhalb Brasiliens. UND, Trotz aller Tradition hört das Unternehmen nicht auf, in Neues zu investieren Kommunikationskanälewie Pinterest.

Das Profil von Naturaleza im sozialen Netzwerk wird von Tausenden von Menschen verfolgt, die Zugang zur Kuratierung der Produkte der Marke haben. So ist sein Profil organisiert:

Mimoo-Spielzeug

Das Profil von Mimoo Toys auf Pinterest ist sehr erfolgreich und erreicht durchschnittlich monatliche Besucherzahlen in Millionenhöhe. Das Unternehmen nutzt das soziale Netzwerk als eine Art permanenten Katalog zur Präsentation seiner Produkte. Sehr interessant, finden Sie nicht?

Lager und Lager

Tok&Stok ist eines der größten Dekorationsunternehmen in Brasilien. Mit einem Profil, das Tausende von Followern anzieht, nutzt das Unternehmen Pinterest auch als Möglichkeit, eine En línea-Shopfront für seine Produkte zu erstellen.

Sehen Sie sich an, wie die Marke Ihr Profil nutzt:

Können Pinterest-Anzeigen mir helfen, mehr zu verkaufen?

Pinterest Ads ist die Plattform, die von Unternehmen genutzt wird, die den Umsatz auf Pinterest durch Anzeigen steigern möchten. Der Kanal funktioniert ähnlich wie andere Werbelösungen wie Google plus Ads und Fb Ads.

Mit dem Tool können Sie nach Interessen segmentierte Zielgruppen erstellen und für jedes Profil personalisierte Anzeigen schalten. Einige der Formate, die für die Werbung auf Pinterest Ads verfügbar sind, sind: Karussell, Fotografías, Vídeos und Sammlungen.

Jede Anzeige hat ein anderes Ziel. Die am häufigsten verwendeten sind:

  • Erhöhen Sie die Markenbekanntheit;
  • Stimulieren Sie die Kaufabwägung, indem Sie mehr Traffic auf Seiten innerhalb und außerhalb der Website lenken;
  • Steigern Sie die Conversions und Umsätze des Unternehmens.

Aus all dieran Gründen kann man mit Sicherheit sagen, dass Pinterest Ads ein unverzichtbares Tool für Unternehmen ist, die auf Pinterest verkaufen möchten. Wenn Sie immer noch Zweifel daran haben, empfehlen wir Ihnen, sich dieses Vídeo hier anzusehen:

3 Tipps zum Verkaufen auf Pinterest

Wir haben bereits darüber gesprochen, wie man auf Pinterest verkauft, welche Strategien man anwenden sollte und haben sogar gezeigt, was einige Unternehmen auf der Plattform gemacht haben.

Lassen Sie uns dieran Inhalt nun mit einigen goldenen Tipps abschließen, die Ihnen dabei helfen, die Conversions in diesem Vertriebskanal wirklich zu nutzen.

Hör zu:

1. Bieten Sie exklusive Rabattgutscheine an

Eines der Dinge, die die Neugier des Publikums am meisten wecken, ist Exklusivität. Und wie wir bereits hervorgehoben haben, sind Menschen, die Pinterest nutzen, offen für neue Entdeckungen und Produkte. Manchmal fehlt dem Kunden zum Abschluss des Kaufs nur ein Rabattgutschein.

Deshalb, Führen Sie Tests auf Ihrem Pinterest-Profil durch und bieten Sie denjenigen, die Ihrer Marke dort folgen, besondere Einkaufskonditionen an. Wir sind sicher, dass diera Initiative bei den Kunden sehr gut ankommt.

2. Stellen Sie das Produkt in einen Kontext

Ein wichtiger Punkt bei der Produktion von Inhalten für Pinterest ist Folgendes Sie dürfen keine kommerziellen Bilder veröffentlichen. Das heißt, präsentieren Sie Ihr Produkt einfach so, wie Sie es beispielsweise auf Ihrer Website tun würden.

Es gilt, die Bilder zu kontextualisieren, in Szenarien zu platzieren und mögliche Nutzungsmöglichkeiten aufzuzeigen. Ein Bild mit weißem Hintergrund kann schließlich auch dazu dienen, das Produkt in anderen Zusammenhängen zu präsentieren, aber sehr inspirierend ist es doch nicht, oder?

Wenn Sie ein Bekleidungsgeschäft betreiben, achten Sie darauf, Vorlagen zu verwenden oder Kleidung in interessanten Kombinationen zusammenzustellen. Oder, wenn Sie ein Dekorationsgeschäft haben, fotografieren Sie Umgebungen und erstellen Sie Bilder, die die Essenz Ihres Unternehmens vermitteln.

3. Veröffentlichen Sie nur qualitativ hochwertige Bilder

Bilder sind der Schlüssel zur Produktion erfolgreicher Inhalte auf Pinterest. Deshalb müssen Sie auf die Qualität dieser Fotografías und Vídeos achten. Wenn wir von Qualität sprechen, beziehen wir uns auf die Kompositionen, wie wir im letzten Thema erwähnt haben, aber auch auf die Auflösung. Hier ist eine Checkliste, die Ihnen hilft, Bilder in der richtigen Größe auf Pinterest zu posten:

Das Bild muss Folgendes enthalten:

  • Dateigröße bis zu 32 MB;
  • Im .jpeg- oder .png-Format vorliegen;
  • Halten Sie das empfohlene Format von 1000 x 1500 Pixel ein.

Vídeos müssen den folgenden Regeln entsprechen:

  • 2 GB maximale Größe;
  • Dauer zwischen 4 Sekunden und 15 Minuten;
  • Verhältnis 1:1 (quadratisch), 2:3 oder 9:16.

Wir sind am Ende unseres Leitfadens zum Verkaufen auf Pinterest angelangt. Wir sind zuversichtlich, dass Ihr Unternehmen durch Befolgen der hier aufgeführten Tipps bereit sein wird, das Potenzial des Netzwerks optimal zu nutzen und große Umsätze zu erzielen.

Inhalte für soziale Netzwerke zu erstellen ist nicht immer einfach. Es gibt viele Variablen, die berücksichtigt werden müssen, und vor allem ist dies eine Aufgabe, die ständig erledigt werden muss.

Dennoch ist dies ein sehr wichtiger Schritt beim Aufbau von Marken und der Steigerung des Umsatzes. Deshalb haben wir das erstellt Schulung im Content-Marketing für UnternehmenEine Reihe von Kursen, in denen Sie lernen, wie Sie Inhalte erstellen, die in sozialen Netzwerken zu Verkäufen führen.

Die vollständige Schulung steht Abonnenten von Ecommerce na Pratica zur Verfügung. Um mehr über den Kurs zu erfahren, klicken Sie hier:

Häufige Fragen

Wie verkaufe ich auf Pinterest?

Um auf Pinterest verkaufen zu können, benötigen Sie zunächst ein Geschäftskonto. Anschließend müssen Sie mit Ihren Produkten personalisierte Kollektionen und Wandgemälde erstellen. Vergessen Sie nicht, Ihren En línea-Shop mit Ihrem Pinterest-Profil zu verknüpfen, damit Ihre Kunden Sie einfacher erreichen können.

Kann man auf Pinterest verkaufen?

Pinterest erlaubt zumindest derzeit keinen Direktverkauf wie Instagram. Dennoch kann die Plattform in einer Vertriebsstrategie als Kommunikationskanal und Content-Produktion genutzt werden.

Wie macht man den ersten Verkauf auf Pinterest?

Um auf Pinterest Verkäufe zu tätigen, verlinken Sie am besten Ihre Website mit Ihrem Unternehmensprofil. Auf diera Weise kann ein potenzieller Kunde jedes Mal, wenn er auf Ihre Inhalte zugreift, Ihre Website besuchen und problemlos einen Kauf tätigen.

Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel So verkaufen Sie auf Pinterest: Sehen Sie sich 10 Tipps für an

und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.

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