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So verkaufen Sie auf Instagram Stories

So verkaufen Sie auf Instagram Stories

Aktualisiert am 19.09.2022 von Karina Ono

Wie nutzen Sie Instagram Stories auf Ihrer Unternehmensseite? Wenn Sie keine Posting-Routine haben und sich keine Ziele setzen, verpassen Sie eine großartige Gelegenheit, Verkäufe zu tätigen und Engagement aufzubauen. Deshalb habe ich dieran Plan zusammengestellt, damit Sie verstehen, wie Sie Menschen anziehen und auf Instagram Stories verkaufen.

Geschichten Verkaufspotenzial

Instagram Stories ist eine Funktion der Plattform, die es dem Benutzer ermöglicht, Fotografías, Vídeos und Texte zu posten. Diera Beiträge sind bis zu 15 Sekunden lang und können 24 Stunden lang angezeigt werden. In anderen Fällen gelangen sie zu Ihren Instagram-Highlights und sind dort jederzeit abrufbar.

Im Allgemeinen zieht die Dynamik von Stories die Aufmerksamkeit der Menschen auf sich, was dieran Bereich zu einem der edelsten auf Instagram macht. In diesem Jahr wurde mehr als registriert 500.000 Menschen nutzen Stories täglich.

Das bedeutet, dass das Potenzial dieser Ressource enorm ist, insbesondere wenn es um den Verkauf geht.

Aber wenn ich über Stories spreche, ist es wichtig zu verstehen, dass es zwei entscheidende Schritte gibt, um Ihr Ziel zu erreichen, auf der Plattform Gewinne zu erzielen.

Bei dieran Schritten geht es zunächst um Inhalte, die Beteiligung generieren. Es ist also an der Zeit, sich Gedanken über den Verkauf zu machen.

1- Inhalte erstellen

Bevor Sie losgehen und Fotografías Ihrer Produkte veröffentlichen, müssen Sie Folgendes tun Veröffentlichen Sie wertvolle Inhalte für Ihr Publikum. Wenn es darum geht, effektiv zu verkaufen, werden sich die Menschen beim Kauf in Ihrem Geschäft sicherer fühlen.

Gemäß der Funktionsweise des Instagram-Algorithmus Markenengagement führt dazu, dass Profile für Benutzer häufiger angezeigt werden. Das bedeutet, dass die Konten, die Ihr Publikum mag, kommentiert, teilt und Nachrichten sendet, für es immer an erster Stelle stehen.

Das heißt, die ersten Stories, die dem Benutzer angezeigt werden, stammen von den Konten, mit denen er am häufigsten interagiert.

Daher müssen Sie sich um die Inhalte kümmern, die Sie veröffentlichen.

Ohne das werden Sie nicht genug Publikum haben, das Sie beobachtet, und folglich werden Sie keine Umsätze erzielen.

Indem Sie Inhalte erstellen, sowohl in Stories als auch im Feed, zum besten Zeitpunkt posten und gute Strategien anwenden, werden die Leute Ihre Seite mehr mögen und sich mehr engagieren.

Auf diera Weise steht Ihr Account für Ihr Publikum immer an erster Stelle und Sie locken immer mehr Menschen in Ihren Shop.

Ich habe eine Liste einiger interessanter Inhaltstypen zusammengestellt, die funktionieren könnten:

Hinter den Kulissen

Erfassen Sie Ihren Alltag im Geschäft, bei der Lagerung oder vielleicht sogar bei der Montage und dem Versand von Bestellungen.

Der Blick hinter die Kulissen Ihres Unternehmens vermittelt ein Gefühl der Nähe, als ob Ihr Kunde auf Ihrer Seite wäre. Darüber hinaus sehen sie Ihre Marke nicht mehr als ein Unternehmen, das nur verkaufen möchte, sondern als einen Raum für gewöhnliche und inspirierende Menschen.

Das ist perfekt, denn Menschen vertrauen nicht Unternehmen, sondern Menschen.

Themen, die sich auf Ihre Nische beziehen

Nehmen wir an, Sie verkaufen Sportbekleidung. Eine gute Möglichkeit, Inhalte zu generieren, besteht darin, über Sport, Fitnessstudio, einen gesunden Lebensstil und alles, was mit Ihrer Marktnische zu tun hat, zu sprechen.

Geben Sie interessante Trainingstipps, teilen Sie Neuigkeiten aus der Welt des Sports, teilen Sie kalorienarme und gesunde Rezepte …

Je mehr Sie die Menschen in das Sporterlebnis einbeziehen, desto besser.

Kundenempfehlungen

Wenn Sie Kunden dazu bringen, anderen Menschen gegenüber Ihr Produkt zu loben, ist das nicht nur ein großartiges Marketing, sondern auch ein sozialer Beweis für Ihre Marke. Dieser soziale Beweis hilft Ihren Interessenten, mehr Vertrauen in Sie zu haben.

An dieses Material zu kommen ist einfacher als Sie denken.

Wenn Sie bereits einen Verkauf getätigt haben, verfügen Sie wahrscheinlich über den WhatsApp-Kontakt Ihres Kunden oder können über einen Messaging-Kanal kommunizieren. Fragen Sie ihn dann, ob alles gut gelaufen ist, und bitten Sie ihn, Ihnen Fotografías und Vídeos des Produkts zu senden, die Sie teilen können.

Eine weitere Möglichkeit, soziale Beweise zu erhalten, besteht darin, einen Hashtag zu erstellen. Wenn Ihre Kunden ihre Produkte zu Hause erhalten, bitten Sie sie, in ihren eigenen Stories zu posten, Ihr Profil zu markieren und einen bestimmten Hashtag zu verwenden.

Um es interessanter zu gestalten und mehr Menschen dazu zu bewegen, bieten Sie beispielsweise ein besonderes Geschenk oder einen Rabatt für diejenigen mit den besten Fotografías an.

Aufkleber

Es gibt verschiedene Funktionen, sogenannte Sticker, die Ihren Beitrag unterhaltsamer machen können. Sie sind nicht nur effizient darin, Ihre Inhalte unterhaltsam zu gestalten, sondern sind auch großartig darin, Menschen für Ihre Beiträge zu begeistern.

Denken Sie daran, dass der Instagram-Algorithmus die Verwendung von Stickern als positiv erachtet, Sie sollten sie also nicht ignorieren.

Entdecken Sie hier die Möglichkeiten:

  • Live: Diera Funktion, auch Live genannt, eignet sich hervorragend, um die Aufmerksamkeit Ihres Publikums zu erregen. Instagram benachrichtigt alle deine Follower, wenn du ein Live-Vídeo machst.
  • Musik: Dies ist ein aktuelles Feature auf brasilianischem Instagram und wird mit Spannung erwartet. Diera Funktion lässt sich in Spotify integrieren und ermöglicht es Ihnen, einen Song Ihrer Wahl abzuspielen, während Follower Ihr Vídeo oder Fotografía ansehen. Dadurch wird Ihrem Inhalt ein Soundtrack hinzugefügt, der ihn viel interessanter macht.
  • Umfrage: Instagram bietet ein Feld für Ihre Frage und eine Umfrage mit zwei Optionen, aus denen Follower wählen können. Einige Unternehmen nutzen Umfragen zur Marktforschung. und verstehen, was Follower bevorzugen.
  • Fragen: Wird auch häufig als Vorlage für die Durchführung von Umfragen verwendet. Mit dieser Funktion können Sie eine Frage stellen und einen Bereich für die Beantwortung freilassen.
  • Nachweisen: Es ist eine großartige Möglichkeit, Inhalte zu erstellen und Ihr Publikum dazu zu bringen, mit Ihnen zu sprechen. Es funktioniert wie ein Quiz: Sie können bis zu 4 Optionen hinterlassen und die Leute müssen raten, welche die richtige Antwort ist.
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Sammeln Sie keine Geschichten

Hier ist ein toller Tipp für die Erstellung solcher Inhalte: Stapeln Sie keine Geschichten.

Sie können bis zu 100 Geschichten pro 24 Stunden veröffentlichen. Dafür besteht kein Bedarf, nicht einmal ein Viertel.

Die Leute mögen diera Funktion gerade deshalb, weil sie dynamisch und schnell zu erkennen ist. Wenn Sie ohne triftigen Grund mehrere Geschichten ansammeln, ist es wahrscheinlich, dass die Leute Ihre Geschichten aufgeben, bevor sie das Ende erreicht haben.

Bearbeiten von Aplicaciones

Wenn Sie Ihre Follower noch mehr begeistern möchten, können einige Bearbeitungs-Aplicaciones Ihren Stories ein schönes und professionelles Aussehen verleihen:

  • Leinwand: Es besteht die Möglichkeit, für Ihre Kreationen vorgefertigte Vorlagen, Bilder, Symbole, Texte und Farben zu verwenden.
  • Bassdrum-Typ: Damit können Sie Vídeos und Bilder mit verschiedenen benutzerdefinierten Animationen bearbeiten.
  • InShot: Es bietet Filter und Formen und ist super einfach zu bedienen.

2 – Verkaufsstrategien

Nachdem Sie nun genügend Inhalte erstellt haben, um Ihr Publikum anzusprechen, Autorität aufzubauen und Vertrauen aufzubauen, ist es an der Zeit, gute Strategien zur Generierung von Verkäufen zu verstehen.

Die Star-Strategie

Bruno de Oliveira, Gründer von Ecommerce na Practice, verfügt über eine unschlagbare Strategie, die immer dann funktioniert, wenn er seinen Umsatz steigern muss. Die vollständige Erklärung hat er in diesem Vídeo:

Damit diera Technik funktioniert, müssen Sie regelmäßig Stories auf Ihrem Instagram erstellen. Posten Sie daher immer interessante Inhalte. Auf diera Weise bereiten Sie Ihr Publikum auf das Wesentliche vor.

Sobald dies erledigt ist, können Sie diera Strategie in die Tat umsetzen.

Der erste Schritt für sie besteht darin, die Funktion zu aktivieren, damit jeder ihre Geschichten kommentieren kann.

  • Gehen Sie zu Ihrem Profil und klicken Sie auf „Einstellungen“;
  • Zugriff auf „Datenschutz“;
  • Klicken Sie auf „Geschichten“;
  • Wählen Sie dort, wo „Antworten auf Nachrichten zulassen“ steht, die Option „Jeder“ aus.

Bereit! Jetzt kann jeder über Stories Kontakt aufnehmen.

Als Nächstes verwenden Sie Fb-Anzeigen, die Fb-Anzeigenplattform und Instagram und führen eine aus Geschichten angetrieben.

Dies sind die gesponserten Geschichten, die Sie möglicherweise bereits gesehen haben, wenn Sie die Plattform häufig nutzen. Sie werden angezeigt, während Ihr Publikum Geschichten von Drittanbietern ansieht, auch wenn Sie nichts gepostet haben.

Melden Sie sich dazu bei Fb Ads an und gehen Sie auf „Zielgruppen“. Bauen Sie dort ein Publikum aus den Presenten auf, die teilgenommen haben (kommentiert, geliked, geteilt usw.). mit Ihrer Marke auf Instagram in den letzten 14 Tagen.

Diera Anzahl an Tagen hat hier für Y también-Commerce in der Praxis am besten funktioniert. Sie können experimentieren und herausfinden, welches für Ihr Unternehmen am besten geeignet ist.

Nachdem Sie diera Zielgruppe ausgewählt haben, besteht der nächste Schritt darin, eine Story zu erstellen, die Ihr Angebot bewirbt. Speichern Sie es auf Ihrem Telefon und veröffentlichen Sie es noch nicht.

Wenn Sie Fb-Anzeigen nutzen, verwenden Sie dieses Vídeo und zeigen Sie es nur der Zielgruppe, die in den letzten 14 Tagen mit Ihnen interagiert hat.

Dies war eine der Kampagnen mit den niedrigsten Kosten pro Akquisition und wurde von mehreren Studenten bereits umgesetzt. Die Ergebnisse werden Sie nicht enttäuschen.

Einkaufen auf Instagram

Eine Möglichkeit, Ihr Produkt dem Verbraucher schnell vorzustellen, besteht darin, Instagram Shopping in Ihren Stories zu verwenden.

Und die Verwendung ist nicht allzu kompliziert. Wie wir in unserem Artikel „Schritt für Schritt zur Nutzung von Instagram Shopping in Ihrem Unternehmen“ erklärt haben, müssen Sie zunächst ein professionelles Konto auf Instagram haben und Ihre Produkte registrieren lassen.

Und genau wie Sie sie in Ihrem Feed markieren können, können Sie Ihre Produkte in Stories markieren.

Sobald dies erledigt ist, erscheint neben dem Markup der „Warenkorb“, auf den der Kunde klicken kann und der direkt zu Ihrer Verkaufsseite oder Ihrem Checkout-Backlink gelangt.

Mit dieser Funktion veranlassen Sie Ihren Kunden, Ihr Produkt mit nur wenigen Klicks zu kaufen.

Allianz mit Influencern

Digitale Influencer sind Menschen, die eine Stimme haben und auf Instagram Meinungen generieren können, weil sie viele Follower und Engagement haben.

Nach Angaben von Nielsen Der ROI von Kampagnen mit Influencern ist 11-mal höher als bei herkömmlichen Kampagnen.

Finden Sie also einflussreiche Menschen, die mit Ihnen zusammenarbeiten können. Aber achten Sie darauf, jemanden nicht allein aufgrund der Followerzahl auszuwählen; Es ist wichtig, dass es auch eine Gemeinsamkeit mit Ihrer Marke hat.

Wenn Sie ein Y también-Commerce-Unternehmen für Schwangerschaftskleidung betreiben und einen Vertrag mit einem Influencer abschließen, der eine Seite über Spiele betreibt, wird sich niemand zu erkennen geben.

Informieren Sie sich ausführlich über den Influencer und sein Publikum. Fordern Sie das Medienpaket an, schauen Sie sich die Kommentare an, liken Sie es, teilen Sie es … sammeln Sie alle möglichen Informationen.

Nachdem Sie die Person ausgewählt haben, mit der Sie zusammenarbeiten möchten, geben Sie ihr eine gute Orientierung über Ihre Marke. Denn damit die Botschaft wahrheitsgetreu vermittelt wird, muss der Influencer genau überlegen, was er seinen Followern sagen möchte.

Messen Sie abschließend die Ergebnisse, um zu verstehen, ob es sich lohnt, mit dieser Person erneut zusammenzuarbeiten.

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Besten Freunde

Diera Funktion funktioniert wie folgt:

  • Nachdem Sie eine Story erstellt haben, haben Sie unten die Option „Beste Freunde“.
  • Wenn Sie darauf klicken, wird die Option zum Erstellen einer Personenliste angezeigt. Wenn Sie diera auswählen, können nur diera Presenten Ihre Story sehen
  • Wählen Sie unter „Zur Liste hinzufügen“ Ihre besten Freunde aus und fertig.

Wenn Sie jetzt mit der Option „Beste Freunde“ posten, ist Ihre Geschichte nur für dieses Publikum sichtbar.

Das ist ein Tolle Möglichkeit, mit Ihren VIP-Kunden umzugehen.

Sie können eine Werbeaktion erstellen und Ihre besten Kunden zu dieser Liste hinzufügen. Machen Sie den Zahlungslink nur dieran Presenten zugänglich und Machen Sie deutlich, dass sie die besten Kunden sindals deine besten Freunde ausgewählt zu werden.

Wenn es die Menschen sind, die am meisten bei Ihnen kaufen, ist es sinnvoll, dass sie eine Sonderbehandlung erhalten. Sie können darauf wetten, dass sie treu bleiben und häufiger in Ihrem Geschäft einkaufen.

Analysieren Sie die Konkurrenz

Wenn Sie völlig verloren sind, ist es eine gute Möglichkeit, zu analysieren, was die Konkurrenz macht.

Wenn Ihre Marke nicht die erste Wahl für Menschen ist, hilft Ihnen die Analyse der Konkurrenz dabei, zu verstehen, welche Strategie bei den Kunden effektiv funktioniert.

Konkurrenten sollten immer genau beobachtet werden. Dies ist nicht mehr und nicht weniger als eine Marktstudie, um zu verstehen, was für Ihr Publikum funktionieren könnte.

Folgen Sie ihnen also allen, sehen Sie, welche Inhalte sie in Stories veröffentlichen, was ihre Verkaufstaktiken sind, wie viele Follower, Kommentare … Bleiben Sie auf dem Laufenden, damit Sie keine Informationen verpassen.

Aufkleber zu verkaufen

Plaudern:

Mit diesem Tag können Ihre Follower die Teilnahme an einem Chat anfordern. Der Benutzer kann dann die Liste der interessierten Presenten anzeigen und entscheiden, ob er sie zur Konversation hinzufügen möchte oder nicht.

Sobald dies erledigt ist, genügt ein Knopfdruck, um eine Chat-Gruppe mit allen Freunden zu erstellen, die mit dem Tag interagiert haben.

Dies kann zur Bewerbung eines Angebots beitragen: „Die ersten 20 Follower, die sich für den Beitritt zur Gruppe anmelden, erhalten 20 % Rabatt.“

Sobald sie in der Gruppe sind, ist es nicht nur möglich, das Angebot anzubieten, sondern auch mit ihnen zu sprechen und Vertrauen und Engagement aufzubauen.

nach oben ziehen

Wenn Sie 10.000 Follower erreichen, startet Instagram dieses Tag, mit dem Sie Ihrer Story einen anklickbaren Backlink hinzufügen können.

Wenn der Benutzer die Story buchstäblich zieht, wird er zum Backlink seiner Wahl weitergeleitet. Dies kann direkt auf Ihre Website oder auf eine Checkout-Seite erfolgen.

Countdown

Mit dem Countdown-Sticker lässt sich perfekt Vorfreude erzeugen. Sie wählen ein Datum Ihrer Wahl aus und die Funktion erstellt einen Countdown bis zu diesem Tag.

Ideal, um etwas Neues in Ihrem Unternehmen anzukündigen, sei es ein neues Produkt, ein Angebot …

Zu befolgende Kennzahlen

Die Kennzahlen sind wie ein Leitfaden, um durchsetzungsfähigere Entscheidungen zu treffen. Daraus lässt sich erkennen, welche Strategien am besten funktionieren und welche Anpassungen erfordern.

Aus diesem Grund habe ich die wichtigsten Metriken zur Auswertung in Stories getrennt und sie sind sehr leicht zu finden.

Wenn Sie Ihre Story anzeigen, ziehen Sie sie nach oben, um auf die Informationen zuzugreifen.

Sie finden Metriken wie:

  • Standpunkte: wie viele Presenten Ihre Story angesehen haben;
  • Eindrücke: wie oft Ihre Story in der Feedleiste Ihrer Follower erschien;
  • Antworten: Wie viele Follower haben live auf Ihre Geschichte reagiert?
  • Geben Sie die Geschichte weiter: Wie viele Leute haben Ihre Story nicht zu Ende gesehen und sie übersprungen?
  • Aufkleber: Wenn Sie ein Tag verwendet haben, können Sie sehen, wie viele Presenten damit interagiert haben.
  • Linkklicks: Es ist möglich zu sehen, wie viele Presenten auf Ihren Backlink geklickt haben, wenn Sie die Funktion „Nach oben ziehen“ verwendet haben.

Bei der Verwendung von Backlinks ist es interessant, dass Sie Tracking verwenden, damit Sie verstehen, woher jeder Verkauf kommt.

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