So verkaufen Sie auf Instagram: Informationen, Tipps und

So verkaufen Sie auf Instagram: Informationen, Tipps und

Aktualisiert am 03.02.2023 von Vitória Freitas

Wenn Sie Rat suchen zu wie man auf Instagram verkauft, Beachten Sie, dass dieser Artikel Ihnen mehrere Ideen und Best Practices zeigt, die Sie auf Ihr Profil anwenden und die Conversions steigern können.

Komm mit uns?

Wenn Sie verstehen möchten, wie man auf Instagram verkauft, sollten Sie wissen, dass Sie ein Unternehmensprofil auf der Plattform haben und Produkte in Ihrem Fb Business Manager registrieren müssen.

Die beiden Unternehmen gehören zur selben Gruppe – Misión – und verfügen daher über ein integriertes Management.

Der Verkauf auf Instagram ist heutzutage fast eine Grundvoraussetzung für Y también-Commerce-Unternehmen.

Nach Angaben der Plattform selbst 90 % der Menschen, die Instagram nutzen, folgen einem Unternehmen.

Neben, 2 von 3 Nutzern gaben an, dass Instagram die Interaktion mit Marken fördert und 50 % der Befragten interessieren sich mehr für eine Marke, wenn sie Anzeigen dieser Marke auf Instagram sehen.

Nutzt Ihr Unternehmen wirklich das volle Potenzial dieser Plattform zur Umsatzsteigerung? Das erfahren wir in diesem Artikel…

Ist Instagram wirklich eine gute Verkaufsplattform?

Ja. Instagram ist das soziale Netzwerk mit der höchsten Anzahl aktiver Nutzer im Landzeichnet sich durch sein vielfältiges Publikum und seine Engagement-Tools aus.

Darüber hinaus zeigen die Untersuchungen von Locowise, 75 % der Instagram-Nutzer haben über eine Anzeige oder einen Beitrag bereits eine Aktion ausgeführt, beispielsweise den Besuch einer Website..

Die Umfrage ergab außerdem, dass die Hälfte der Popular-Media-Nutzer mindestens einem Unternehmen folgt und dass 60 % von ihnen behaupten, über ein Produkt auf der Plattform Bescheid zu wissen.

Und Aktionen wie diera werden durch die neuen Funktionen und Tools, die die Plattform ständig auf den Markt bringt, noch weiter verbessert Steigern Sie den Umsatz auf InstagramBereitstellung neuer und aufregender Möglichkeiten für den Y también-Commerce.

Obwohl er engagiert ist und es Spaß macht, mit ihm zu arbeiten,Es gibt immer noch wenige Unternehmer, die wirklich wissen, wie man auf Instagram verkauft.

Sie möchten doch nicht, dass Ihr Unternehmen Teil dieser Statistik ist, oder?

16 Tipps zum Verkaufen auf Instagram

Wenn Sie zu diesem Artikel gelangt sind, dann deshalb, weil Sie wissen, wie wichtig Verkäufe auf Instagram für ein Unternehmen sind.

Dies ist eine Plattform mit Milliarden von Benutzern, Millionen davon allein in Brasilien, die täglich darauf zugreifen.

Sie möchten mit Freunden, Familie und Unternehmen in Kontakt treten.

für all dasDies ist ein Werkzeug für Marketing leistungsstark, das bereits den Umsatz Tausender Unternehmen angekurbelt hat.

In den folgenden Themen zeigen wir Ihnen, wie Sie auf Instagram verkaufen, von den grundlegendsten bis zu den fortgeschrittensten Schritten.

Wir sind sicher, dass diera Ideen sehr nützlich sein werden.

1.

Erstellen Sie ein Unternehmensprofil auf der Plattform

Der erste Schritt könnte nicht anders sein.

Wenn Sie lernen möchten, wie man auf Instagram verkauft, müssen Sie ein Unternehmensprofil auf der Plattform erstellen.

Mit dieser Art von Profil haben Sie Zugriff auf mehrere Funktionen, die normale Profile nicht haben.wie Datenanalyse und Leistungsindikatoren sowie Zugriff auf den Fb Business Manager.

Nach Abschluss dieses Prozesses können Sie auf exklusive Berichte über das Verhalten Ihres Publikums zugreifen, Informationen zu Reichweite, Impressionen und wöchentlichen Interaktionen erhalten, die Leistung Ihrer Stories oder Veröffentlichungen im Feed überprüfen und vieles mehr!

Mit diesem Zugriff können Sie außerdem einen Produktkatalog auf Instagram erstellen, Ihre vorrätigen Artikel in Beiträgen markieren und Kampagnen für gezielte Zielgruppen durchführen.

Damit Sie ein Geschäftskonto auf Instagram haben, müssen Sie lediglich eine Unternehmensseite auf Fb erstellen und diera mit Ihrem Instagram-Konto verknüpfen. Ohne eine Unternehmensseite kann kein Geschäftskonto erstellt werden.

Um Ihr Unternehmensprofil zu erstellen, befolgen Sie diera Schritte:

  • Gehen Sie zu „Einstellungen“, klicken Sie auf „Konto“ und tippen Sie auf die Option „Zum professionellen Konto wechseln“.
  • Wählen Sie die Kategorie, die Ihr Unternehmen am besten repräsentiert.
  • Bereit! Sie haben jetzt ein Instagram-Geschäftskonto.

2.

Aktivieren Sie Instagram-Käufe

Sobald Sie Ihr Unternehmensprofil aktiviert haben, ist es Zeit für den nächsten Schritt: Aktivieren Sie Instagram Shopping.

Dies ist eine exklusive Funktion von Instagram für virtuelle Shops.

Es ermöglicht Ihnen, Produkte in Ihren Feed- und Stories-Beiträgen zu markieren.

Mit diesem Tool können Sie Ihre Produkte organisch bewerben., das heißt, ohne dass unmittelbar in Anzeigen auf der Plattform investiert werden muss.

Dies erleichtert Ihren Kunden den Kaufprozess und verleiht Ihrer Marke sogar mehr Autorität.

Um Instagram Shopping zu aktivieren, befolgen Sie diera Schritte:

Erstellen Sie ein Misión Business Manager-Konto

Bevor Sie beginnen, gehen Sie zum Misión Business Manager und erstellen Sie Ihr Konto.

Das Ziel dieses Schritts besteht darin, den Produktkatalog zu erstellen, der auf Ihrem Instagram-Profil angezeigt wird.

Gehen Sie danach zum Commerce Manager.

Gehen Sie im Menü auf der linken Seite auf die Option „Alle Tools“ und dann auf „Verkäufe“.

Sie sehen den folgenden Bildschirm:

Klicken Sie auf „Konto hinzufügen“, geben Sie die berufliche Y también-E-e correo electrónico-Adresse Ihrer Seite ein und klicken Sie auf „Weiter“.

Im nächsten Schritt klicken Sie auf die Option „Katalog erstellen“:

Beenden Sie die Einrichtung in der Instagram-Aplicación

Nachdem Sie dieran gesamten Vorgang abgeschlossen haben, öffnen Sie Ihre Instagram-Aplicación und erhalten eine Benachrichtigung.

Um mit der Einrichtung fortzufahren, führen Sie die folgenden Schritte aus:

  • Klicken Sie auf „Shop einrichten“;
  • Warten Sie auf die Genehmigung des Geschäfts;
  • Um herauszufinden, ob Ihr Instagram Shopping-Shop genehmigt wurde, gehen Sie zum Menü „Einstellungen“ > „Unternehmen“ > „Status überprüfen“.

In Kürze wird Ihr Shop genehmigt und Sie können mithilfe der Instagram-Shopping-Funktionen Produkte in Ihrem Profil markieren.

Sie haben verschiedene Möglichkeiten, Ihren Katalog zu erstellen.

Einige davon sind manuell, andere automatisiert.

Um die vollständige Schritt-für-Schritt-Anleitung zu erhalten, empfehlen wir Ihnen, dieran Artikel zu lesen: So richten Sie einen virtuellen Shop auf Instagram ein: 5 Schritte zur Aktivierung der Tasche.

Verknüpfen Sie Ihre Instagram-Seite mit Ihrer Fb-Seite

Klicken Sie auf der Startseite des Commerce Managers auf der Registerkarte auf der rechten Seite auf „Weitere Stores eröffnen“.

Klicken Sie dann in der Option „Vertriebskanäle“ auf das Menü mit dem Verweis auf Instagram.

Ihr Instagram-Profil muss kommerziell sein und mit der Fanpage verbunden sein, auf der der Katalog erstellt wurde.

Öffnen Sie dazu Ihr Instagram-Profil, klicken Sie auf „Einstellungen“ > „Unternehmen“ > „Mit einer Fb-Seite verbinden“.

3.

Erstellen Sie Ihren Shop auf Instagram Shopping

Wenn Sie diera Funktion auf Instagram aktivieren, verkürzt sich der Weg Ihrer Kunden zum Kauf.

Anstatt also den Verbraucher dazu zu bringen, einen Beitrag zu hinterlassen, Ihre Website zu durchsuchen und das Produkt auf der Verkaufswebsite zu finden, kann er einfach auf die Schaltfläche „Kaufen“ klicken und wird weitergeleitet.

Um Instagram Shopping nutzen zu können, muss Ihr Fb Business Manager registriert sein.

Denken Sie daran, dass Instagram Teil der Fb-Familie (oder Misión, wie die Gruppe jetzt heißt) ist und die meisten Geschäftsfunktionen auf der Hauptplattform Fb basieren.

Im Business Manager können Sie den gesamten Prozess der Registrierung des Katalogs und der Aktivierung des Shops verfolgen.

Um den Shop aktivieren und auf Instagram verkaufen zu können, müssen Sie bestimmte Kriterien erfüllen:

  • Eine aktive Verkaufswebsite haben;
  • Haben Sie Instagram seit mehr als 30 Tagen und mit Engagement;
  • Verkaufen Sie physische Produkte, die von der Plattform zugelassen werden.

Wenn Sie noch keine eigene Website haben, empfehlen wir Ihnen, dies gleich zu tun.

Es gibt mehrere erschwingliche SaaS-Y también-Commerce-Plattformoptionen, die Ihnen sogar native Integrationen mit Instagram ermöglichen.

Ein Beispiel ist Nuvemshop, die führende Y también-Commerce-Plattform in Lateinamerika, die nicht nur kostenpflichtige Pläne, sondern auch eine kostenlose Option für Einsteiger bietet.

Sobald dies erledigt ist und der Instagram Shopping-Aktivierungsprozess durchlaufen ist, müssen Sie einige Tage warten, bis Ihr Shop freigegeben wird.

Wenn es startet, werden Sie benachrichtigt und können mit der Erstellung Ihrer Produktetiketten auf der Plattform beginnen.

4.

Erstellen Sie Inhalte, die speziell auf Ihre Person zugeschnitten sind

Um Ihre Marke für den Verkauf auf Instagram hervorzuheben, müssen Sie bei der Erstellung von Inhalten auf Ihre Person achten.

So ist Instagram ein soziales Netzwerk, Von Ihnen wird erwartet, dass Sie dort Beiträge veröffentlichen, die für die Person, die Ihnen folgt, relevant sind.

Bei Marken raten wir Ihnen, auf die Person zu achten, die Sie erreichen möchten.

Wenn Sie immer noch nicht wissen, was das ist, verstehen Sie es. Ihre Persona ist eine fiktive Figur, die jedoch aus Daten erstellt wurde und an die Sie alle Ihre Handlungen richten werden.

Sobald Sie die Konsumpräferenzen Ihrer Person verstehen, fällt es Ihnen leichter, sich Inhalte und Lösungen auszudenken, die auf sie zugeschnitten sind.

Es wird sehr nützlich sein, sich vor Augen zu halten, wer Ihre Person ist, denn jedes Mal, wenn Erkenntnisse und Neuigkeiten auftauchen, die Ihnen zeigen, wie Sie auf Instagram verkaufen können, können Sie sich überlegen, wie Sie die Idee am besten an die Person anpassen können.

Diera Art der Positionierung stärkt Ihre Marke und positioniert sich als Benchmark in der von Ihnen gewählten Marktnische.

Wenn Sie Hilfe bei der Erstellung Ihrer Geschäftspersönlichkeit benötigen, lohnt es sich, diera zu kennen Empathiekarte Y también-Commerce in der Praxis.

Dies ist ein kostenloses Tool, das Ihnen dabei hilft, Ihr idóneas Kundenprofil zu definieren.

Um darauf zuzugreifen, klicken Sie hier.

5.

Definieren Sie, was Sie auf Instagram verkaufen möchten

Wenn Sie lernen möchten, wie man auf Instagram verkauft, aber noch nicht wissen, was Sie im Internet verkaufen sollen, sollten Sie wissen, dass Sie nicht allein sind.

Dieser Zweifel ist bei Einsteigern sehr verbreitet.

Wenn Sie jedoch wissen, was Sie verkaufen möchten, bevor Sie ein Publikum gewinnen, können Sie über eine Strategie nachdenken, die auf die Marke abzielt.

Sagen wir nicht, was es ist essentiell Sie haben ein Produkt, bevor Sie Ihr Publikum auf Instagram oder einem anderen Kanal aufbauen.

Sie können es wie Hunderte von Influencern machen und im Laufe der Zeit verstehen, was Ihr Publikum verlangt, und darauf basierende Produkte entwickeln.

Allerdings werden Sie schnell merken, dass auch „einfache“ Content-Ersteller verstehen, in welches Segment sie eingefügt werden.

Zum Beispiel: Make-up, Mode, Unterhaltung, Dekoration usw.

Wenn Sie zumindest die Branche kennen, in der Sie tätig sind, können Sie Ihre Kommunikation besser steuern.

Wenn Sie jedoch Tipps dazu benötigen, wie Sie ein breiteres Publikum auf Instagram erreichen können, stechen einige Nischen hervor, wie zum Beispiel:

  • Gesundheit, Kosmetik und Parfümerie;
  • Mode und Accessoires;
  • Haus und Dekoration;
  • Haushaltsgeräte;
  • Sport und Freizeit;
  • Elektronik-, Computer- und Mobiltelefonprodukte;
  • Bücher, Abonnements und Broschüren;
  • Essen und Trinken.

Dies bedeutet nicht, dass andere Segmente in diesem sozialen Netzwerk keinen Platz haben.

Eigentlich, Es ist möglich, auf Instagram alles zu verkaufen, sogar Dienstleistungensolange es die richtige Zielgruppe anspricht.

Jetzt sind Sie an der Reihe, einen Moment innezuhalten und zu analysieren, welche dieser Nischen für Sie am interessantesten erscheint, bevor Sie entscheiden, was Sie auf Instagram verkaufen möchten.

6.

Bieten Sie wirklich importante Inhalte an

Produzieren Sie regelmäßig importante Inhalte auf Instagram und nutzen Sie dabei alle vom sozialen Netzwerk angebotenen Formate.

Es ist sinnlos, ein Profil zu erstellen und keinerlei Inhalte zu produzieren, weil die Leute Ihrer Marke nicht mehr folgen werden.

Dazu geben wir Ihnen einige Ratschläge:

Sie können eine Reihe kurzer Vídeos nutzen, in denen Sie Fragen Ihres Publikums in Form von Geschichten beantworten.

Das Gleiche kann getan werden, um wertvolle Konzepte zu vermitteln, mit der Absicht, den Schmerz Ihrer Person zu lindern.

Es besteht weiterhin die Möglichkeit, auf Instagram Umfragen zu erstellen, die Fotografías und gute Bilder mit wertvollen Botschaften nutzen oder Follower zum Handeln einladen.

Denken Sie daran, dass Nachrichten oder Bildunterschriften mit einem wirkungsvoller Einsatz von Call-to-Action Machen Sie einen Unterschied beim Verkauf auf Instagram.

Da Instagram jedoch eine eigene Sprache hat, braucht es nicht die ganze Ernsthaftigkeit der Unternehmenswelt.

Um Sie bei dieser Beständigkeit zu unterstützen, nutzen Sie Anwendungen, die geplante Veröffentlichungen durchführen und schöne und harmonische Bilder veröffentlichen, da Instagram ein visuelles Netzwerk ist.

Setzen Sie auf unterhaltsame Beiträge, um mehr Engagement zu generieren, und vergessen Sie nicht, Emojis zu verwenden, um das Engagement und die Konversion zu steigern (Studien zeigen, dass Beiträge mit Emojis attraktiver sind und die Öffentlichkeit stärker ansprechen).

Und um die Ergebnisse zu verbessern, vergessen Sie nicht, mit Ihren Followern zu interagieren.

Weitere wichtige Punkte zur Erstellung wertvoller Inhalte sind:

Veröffentlichen Sie Fotografías und Vídeos in guter Qualität.

Es ist immer wichtig, sich daran zu erinnern, dass Instagram ein äußerst visuelles soziales Netzwerk ist.

Wenn Sie wissen möchten, wie man auf Instagram verkauft, sollten Sie dies im Hinterkopf behalten.

Um dort erfolgreich zu verkaufen, investieren Sie in hochwertige Fotografías, um einen ansprechenden Feed zu erstellen, und nutzen Sie Vídeos, um Produktmerkmale wie Verarbeitung und Proportionen zu erkunden.

Es lohnt sich sehr, die Anwendung und die Vorteile der Ware im Detail zu erläutern.

Wetten Sie auf Videoinhalte

Da Instagram davon überzeugt ist, dass es für neue Influencer und Vermarkter an der Zeit ist, neue Möglichkeiten zu entdecken, wie sie auf der Plattform verkaufen können, werden regelmäßig neue Funktionen im Zusammenhang mit Vídeos hinzugefügt.

Darüber hinaus haben Veröffentlichungen in diesem Format innerhalb des sozialen Netzwerks an Bedeutung gewonnen.

Daher empfiehlt es sich, regelmäßig Vídeos zu posten, vorzugsweise mit Inhalten, die Ihrem Publikum das Leben erleichtern.

Aber Vorsicht: Auf Instagram funktionieren die Vídeos am besten, wenn sie am kürzesten sind.

Zur Zeit, Instagram akzeptiert Vídeos bis zu einer Stunde und es gelingt ihm, automatische Untertitel zu generieren, die den Leuten helfen, den Inhalt zu konsumieren, ohne dass der Ton eingeschaltet ist.

Wenn Sie jedoch längere Vídeos haben, empfehlen wir Ihnen, das Vídeo in kürzere Teile zu schneiden und diera separat zu veröffentlichen.

Wenn es nicht gut funktioniert, schlagen wir vor, das lange Videoformat zu verwenden, wobei wir bereits wissen, dass die Leistung tendenziell geringer ist als bei kurzen Vídeos.

Abgesehen davon lohnt es sich, über Videokampagnen nachzudenken, die ein größeres Potenzial haben, Menschen anzusprechen und zu unterhalten, anstatt sich nur auf den Verkauf zu konzentrieren, um ausgetretene Pfade zu verlassen.

Mehrere Modemarken nutzen beispielsweise Vídeos, um kleine Programme auf Instagram zu starten, was eine tolle Idee ist, Menschen zu begeistern.

Für diejenigen, die Mode verkaufen, haben wir einen ganzen Artikel, der Ihnen beim Verkauf auf der Plattform hilft.

Schauen Sie sich unseren Beitrag zum Einrichten eines Mode-Y también-Commerce auf Instagram an.

Leben machen

Du Live-Vídeos Es handelt sich um Ressourcen, die in einer Strategie viele Ergebnisse bringen für alle, die wissen wollen, wie man auf Instagram verkauft.

Jedes Mal, wenn ein Live startet, benachrichtigt Instagram automatisch Ihre Follower, die eingeladen werden, mit Ihnen zu interagieren.

Lives funktionieren noch besser als Vídeos, wenn es darum geht, einzigartige Produktangebote anzubieten. Heute, mit der Popularisierung des Konzepts und der Verwendung von Live-HandelDiera Ressource ist für Unternehmen noch wertvoller geworden.

Aber hier ist der Rat: Sie müssen die Zuschauer in das Erlebnis einbeziehen, bevor Sie das Produkt anbieten.

So können Sie auf Instagram mehr verkaufen.

7.

Verwenden Sie Geschichten

die Ressource Geschichten It’s Fever Im Jahr 2017 ermöglichte Instagram Benutzern mit mehr als 10.000 Followern das Hinzufügen von Backlinks zu ihren Stories, was es vielen ermöglichte, auffällige Geschichten über ein Produkt zu erstellen und den Verkaufslink auf Instagram zu haben.

Glücklich, Heutzutage kann jeder einen Backlink zu Geschichten hinzufügen, unabhängig von der Anzahl der Follower.

Mit Millionen von Nutzern wird die Instagram-Story von Unternehmen ständig für Strategien genutzt, um mehr auf Instagram zu verkaufen.

Das zeigt sogar eine Umfrage des Nachrichtenportals O Globo 3 bis 15 % des Umsatzes erfolgen nach Werbung auf Instagram.

Da Stories die Veröffentlichung kurzfristiger Informationen von 24 Stunden Dauer ermöglichen, nutzen viele Unternehmen die Gelegenheit, Verbreitungs- und Traffic-Techniken zu entwickeln.

In diesem Vídeo unten spricht Bruno de Oliveira, director ejecutivo von Ecommerce in Practice, darüber, wie man über Instagram Stories verkauft:

8.

Gewinnspiele bewerben (aber richtig machen)

Wenn Sie recherchieren, wie Sie auf Instagram verkaufen können, haben Sie wahrscheinlich eine Reihe von Werbegeschenken gesehen, die von Shops gemacht wurden, die auf Instagram verkaufen.

Dies dient dazu, die Reichweite der Marke auf der Plattform zu erhöhen und mehr potenzielle Käufer anzulocken.

Heute haben wir eine Reihe von Vorbehalten dagegen Giveaway auf Instagram, denn die Wahrheit ist, dass diera Art von Initiativen können Follower anziehen, die möglicherweise kein wirkliches Interesse an Ihrem Unternehmen haben.

Welchen Sinn hat es, neue temporäre Follower zu gewinnen, die Ihnen auf lange Sicht nicht folgen werden? Dies wird nur dazu dienen, Ihnen die Illusion zu vermitteln, dass die Strategie funktioniert hat, und dazu führen, dass ihr Engagement nachlässt.

Wenn Sie jedoch zeichnen möchten, gibt es eine Methode, die wir für intelligenter halten …

Beachten Sie die Schritte, die Sie befolgen müssen, um diera Technik anzuwenden:

  • Für die Verlosung eine Genehmigung einholen: Ja, eine Genehmigung ist erforderlich.

    Andernfalls droht Ihnen ein Bußgeld.

    Es passiert nicht oft, aber es lohnt sich, darauf zu achten.

  • Platzieren Sie in Ihren Stories eine auffällige Kunst, die für das Giveaway wirbt
  • Platzieren Sie auf Ihrer Homepage ein Originalfoto des Giveaways.

    Im Allgemeinen gelten für die Teilnahme an der Verlosung folgende Regeln: Markieren Sie drei Freunde, liken Sie das Fotografía und folgen Sie dem Instagram-Account des Cartoonisten.

    In anderen Fällen lohnt es sich, den Follower zu bitten, ein Fotografía mit Ihrem @ zu posten und Ihrem Profil zu folgen;

  • Der Text, der dem Bild folgt, muss alle Informationen zum Gewinnspiel enthalten, wie z.

    B.

    Preise und Regeln.

Mit dieser Technik wird Ihr Instagram-Account eine größere Reichweite und ein größeres Engagement während des Giveaway-Zeitraums erzielen.

Aber wie Sie bemerkt haben, gibt es bis dahin nichts anderes.

Hier kommt die Strategie ins Spiel: Nachdem Sie diera Schritte ausgeführt haben, melden Sie sich bei Ihrem Business Manager an und bauen eine Zielgruppe auf, die darauf basiert, wer in den letzten 30 Tagen auf Instagram interagiert hat.

Anschließend richten Sie Ihre Unternehmensanzeigen gezielt an die Öffentlichkeit aus und konzentrieren sich mit dieser Kampagne auf die Maximierung der Conversion.

Eine Art Remarketing.

Haben Sie gesehen, dass das bloße Zeichnen nicht ausreicht?

Das ist natürlich nur eine Idee, aber es funktioniert viel besser, als nur als Marketingstrategie in ein Gratisangebot zu investieren.

Auf diera Weise können Sie die Daten nutzen, um die Ergebnisse Ihrer Strategie zu verbessern.

Wir sprechen mehr darüber in diesem Artikel: Datengesteuertes Marketing: Was es ist und wie man Entscheidungen auf der Grundlage von Daten trifft.

9.

Achten Sie auf den Dienst mit Direktnachrichten (DM)

Neben der Möglichkeit, mit Ihren Kunden zu chatten, ermöglicht Ihnen Instagram Direct auch das Versenden von Backlinks.

So können Sie auf Ihrer Plattform einen Zahlungslink für das vom Kunden gewünschte Produkt erstellen.

Dieser Backlink hilft Ihnen, den Weg des Kunden zum Kauf zu verkürzen, wodurch Sie mehr und schneller auf Instagram verkaufen können.

Um Ihre Kunden direkt bedienen zu können, ist es wichtig, agil zu sein und eine freundliche Sprache zu verwenden.

Bitte versuchen Sie, Fragen sorgfältig zu beantworten und Probleme sorgfältig zu lösen, um ein gutes Erlebnis zu gewährleisten.

Einige Unternehmen automatisieren ihren Instagram-Chat mithilfe von Tools wie Manychat und TakeBlip.

Es ist auch möglich, automatisierte FAQs zu erstellen und Ihren Kunden die Möglichkeit zu geben, ihre Zweifel schnell zu klären, ohne mit einem Assistenten sprechen zu müssen.

10.

Nutzen Sie Hashtags

Zu Etiketten Sie sind ein Symbol der sozialen Medien.

Sie sind das wichtigste Werkzeug, um neue Follower für Ihre Seite zu gewinnen und somit auf Instagram zu verkaufen.

Diera Hashtags werden verwendet, um Inhalte innerhalb der Instagram-Datenbank zu markieren und so die Suche zu erleichtern. Instagram akzeptiert bis zu 30 Hashtags pro Beitrag.

Wir empfehlen jedoch, nur 5 in den Titel des Beitrags einzufügen, um den Titel nicht optisch zu verunreinigen.

Den Rest schreibt ihr in den ersten Kommentar.

Wenn Sie Produkte verkaufen, trägt die Verwendung von Hashtags wesentlich dazu bei, Ihre Beiträge in Verkäufe umzuwandeln.

Mache eine Liste von:

  • Hashtags, die einen direkten Bezug zu Ihrer Marke haben;
  • Produktspezifische Hashtags;
  • Einkaufsbezogene Hashtags.

Die Verwendung dieser Hashtags wird Ihre Instagram-SEO verbessern und Menschen, die nach Ihren Produkten suchen, helfen, Sie leichter zu finden! Neben, Sie können auch dabei helfen, einen alten Beitrag dem richtigen Publikum zu zeigenauch wenn sie Ihr Profil nicht kennen.

11.

Machen Sie Angebote und bieten Sie Followern exklusive Gutscheine an

Das ergab eine Studie von Iconosquare 41 % der Nutzer, die einem Unternehmen auf Instagram folgen, tun dies für Geschenke und andere Rabatt Coupons. Eine weitere Zahl, die die Studie präsentiert, ist, dass 70 % der Nutzer sozialer Netzwerke bereits an einem Wettbewerb innerhalb der Plattform teilgenommen haben.

Obwohl die ersten Daten etwas überwältigend sind, ist es notwendig zu wissen, wie man damit umgeht.

Eine der Stärken von Instagram ist seine Fähigkeit, Leads anzuziehen und zu generieren.

Widmen Sie daher einen Teil Ihrer Inhalte neben dem Verkauf auch Aktionen, die auf dieses Ergebnis abzielen.

Sie können Beiträge mit Aktionsrabatten für Instagram-Follower erstellen oder Geschenke und Boni für Einkäufe anbieten, die über den Backlink des Unternehmens im sozialen Netzwerk getätigt werden.

Um schließlich zu lernen, wie man auf Instagram verkauft, nutzen Sie Wettbewerbe in Ihrer Strategie.

Sie können dazu dienen, mehr Follower und Leads zu generieren oder sogar mehr Verkäufe auf Instagram anzuregen.

12.

Arbeiten Sie mit Influencern zusammen

Die Macht, die Influencer und Meinungsführer über die Öffentlichkeit haben, ist seit langem bekannt.

Aus diesem Grund investieren Unternehmen aller Segmente in Allianzen, die ihre Marken beispielsweise mit einer Berühmtheit verbinden.

Heutzutage ist der Einsatz dieser Strategie, Influencer-Marketing genannt, noch wichtiger.

Laut einer Nielsen-Studie haben sich die Menschen im Laufe der Jahre von der traditionellen Werbung zu televisión-Prominenten und Nischen-Influencern verlagert.

So, Finden Sie Influencer, die über Ihre Marke sprechen, und überlegen Sie, eine Partnerschaft einzugehen um den Umsatz auf Instagram anzukurbeln.

Da sie glaubwürdige Autoritäten sind, neigen Menschen dazu, ihnen zu vertrauen, wenn sie sagen, dass ein Produkt gut ist.

Lesen Sie auch: Wie kann man auf Instagram zusammenarbeiten? Erfahren Sie, wie Sie Fotografías mit zwei Konten veröffentlichen.

13.

Veröffentlichen Sie Anzeigen auf Instagram

Die Nutzung der Funktion zum Erstellen und Verbreiten von Anzeigen im sozialen Netzwerk darf in unseren Tipps zur Werbung für ein Produkt auf Instagram nicht fehlen.

Diera Anzeigen werden über den Fb Business Manager erstellt, den wir bereits in früheren Themen erwähnt haben.

Mit dem Tool können Sie gesponserte Veröffentlichungen im Format von Fotografías, Bildkarussells, Vídeos und sogar in Reels erstellen.

Sie eignen sich hervorragend, um Follower über die Produkte oder Dienstleistungen Ihres Unternehmens, Conversion, Markenbekanntheit usw. aufzuklären. Der Einsatz dieses Tools ist ein wichtiger Bestandteil jeder Strategie. darüber, wie man auf Instagram verkauft.

Wenn Sie sich für dieses Thema interessieren, kann Ihnen dieser Artikel helfen: So erhalten Sie bezahlten Traffic auf Instagram [GUIA PRÁTICO]

14.

Geben Sie Erfolgsgeschichten Ihrer Kunden bekannt

Jeder vertraut einer Marke mehr, wenn er andere zufriedene Kunden damit sieht. Aus diesem Grund ist die Offenlegung der Erfolgsgeschichten Ihrer Kunden eine Maßnahme, die Ihnen hilft, auf Instagram zu verkaufen …

Aber dafür müssen Sie natürlich eine fesselnde Handlung erstellen, die die Aufmerksamkeit des Publikums erregt und zeigt, wie sehr Ihre Marke das Leben der Menschen wirklich verändert.

Bitten Sie Ihre Kunden um Erfahrungsberichte darüber, wie Ihre Marke ihr Leben verändert hat.

Diera Testimonials können in Vídeo oder Text erfolgen.

Nachdem Sie um Erlaubnis zur Nutzung der Inhalte gebeten haben, erstellen Sie mit den Berichten Highlights auf Instagram.

Lesen Sie auch: So stellen Sie ein deaktiviertes Instagram-Konto wieder her [GUIA]

15.

Verwenden Sie Netzwerkverwaltungstools

Tatsächlich gibt es zu viele soziale Netzwerke, um ihnen täglich zu folgen.

Instagram, Fb, Linkedin, Twitter, WhatsApp … Und die individuelle Interaktion mit ihnen kann sehr verwirrend und mühsam sein.

Außerdem kann die Zeit, die für die Anmeldung, die Überwachung der Leistung und die Planung von Beiträgen aufgewendet wird, mithilfe eines Verwaltungstools, das Konten zentralisiert, besser genutzt werden.

Es gibt mehrere Beispiele auf dem Markt.

Beispiel: Buffer, ein kostenloses Tool, kann Ihnen bei der Verwaltung von bis zu drei Konten helfen.

AgoraPulse und Mlabs, die kostenpflichtig sind, eignen sich ebenfalls hervorragend für die Verwaltung von Beiträgen.

Aber das Beste ist: Fb Business Manager lässt sich in Instagram integrieren und bietet eine Funktion namens Creator Studio.

Dort ist es möglich, Beiträge zu erstellen und zu planen, grundlegende Kennzahlen im sozialen Netzwerk zu überwachen und sogar kleine Änderungen vorzunehmen …

Erfahren Sie mehr über das Tool in diesem Artikel: Instagram Creator Studio – Erfahren Sie, was das Tool ist und wie Sie es verwenden.

16.

Erstellen Sie eine gute Biografie für Ihr Instagram-Profil

Achten Sie auf die Biografie von Instagram (oder Instagram Bio, wie dieser Bereich auch genannt wird).

Der Platz mit 150 Zeichen ermöglicht es Ihrem potenziellen Kunden, Ihr Unternehmen schnell zu erkennen.

und wie Sie ihm helfen können.

Verwenden Sie dazu Schlüsselwörter, die sich auf Ihre Marktnische beziehen.

Siehe zum Beispiel die Instagram-Biografie von Ecommerce na Pratica:

Dieser Teil ist wichtig für diejenigen, die wissen, wie man auf Instagram verkauft.

ZU Ihre Unternehmensbeschreibung sollte so gestaltet sein, dass sie Menschen überzeugt..

Ihre Absicht sollte darin bestehen, Sie bei der Kaufentscheidung zu unterstützen, indem Sie sie dazu bringen, auf Ihre Seite zu klicken und Ihr Produkt zu kaufen.

Daher dürfen folgende Punkte nicht fehlen: die Differenzierung der Marke, das Segment, in dem sie tätig ist, sowie der Backlink zu ihrer Verkaufswebsite und der Backlink zu WhatsApp.

Wir haben sogar eine Anleitung, wie man einen WhatsApp-Backlink auf Instagram platziert.

Sie können es hier überprüfen: So platzieren Sie einen WhatsApp-Backlink auf Instagram [GUIA]

Hier sind einige Tipps, die wir benötigen, um Ihre Instagram-Biografie zu verbessern:

Haben Sie ein passendes Profilbild

Es ist sehr wichtig, dass Ihr Instagram-Unternehmensprofilbild auf die visuelle Identität Ihres Unternehmens verweist.

Geben Sie Ihrem Logotipo den Vorzug.

Wenn in Ihrem Unternehmen jedoch das Image des Unternehmers im Vordergrund steht, kann es eine gute Alternative sein, ein professionelles Fotografía als Highlight zu setzen.

Zum Beispiel: Das Instagram-Profilfoto von Ecommerce na Pratica bis August 2018 war das Fotografía von Bruno de Oliveira, dem Gründer unserer Schule.

Heute, da das Unternehmen bereits auf dem Markt bekannt ist und neue Markenziele verfolgt, verwenden wir das Logotipo der Schule.

Ein gegenteiliges Beispiel ist das Magazin Luiza, das zu 100 % auf die Verwendung des Markenlogos in seinem Hauptprofil verzichtet hat.

Derzeit nutzt das Unternehmen nur den virtuellen Influencer des Unternehmens, bekannt als Lu do Magalu, da sie wissen, dass sie auf diera Weise mehr Menschen anziehen und Marktanteile gewinnen können.

Die Entscheidung, das Logotipo oder Fotografía des virtuellen Ladens zu verwenden, liegt bei Ihnen, wir empfehlen Ihnen jedoch, bei der Auswahl Ihre Ziele zu berücksichtigen.

Der Grund ist einfach: Alles, was wir der Öffentlichkeit zeigen, spiegelt ihre Wahrnehmung unserer Marke wider.

Und darum geht es beim Aufbau einer starken Marke.

Denken Sie über Folgendes nach: Wenn Sie eine Figur hervorheben, wie es Magazine Luiza mit Lu oder wir mit Bruno tun, wird dieses Bild zum Repräsentanten der Marke.

Darüber hinaus ist es möglich, dass die Figur stärker wird als die Marke selbst.

Das heißt, am Ende Es kommt ganz darauf an, was Sie langfristig mit Ihrem Unternehmen erreichen wollen.

Bitte geben Sie den Backlink zu Ihrem Shop an

Die Biografie ist eine der wenigen Instagram-Bereiche, in denen Sie einen anklickbaren Backlink einfügen können – der andere ist die Story –Also lass es nicht los.

Fügen Sie einen Backlink zu Ihrem Y también-Commerce hinzu, sei es ein Marktplatz oder ein virtueller Shop.

Wenn Sie mehr als einen Backlink zum Teilen haben, erstellen Sie einen eindeutigen Backlink, den Sie Ihrem Instagram-Profil hinzufügen, damit Sie sehen können, wie viele Seitenaufrufe über das soziale Netzwerk erfolgen.

Platzieren Sie beispielsweise Ihre Fb-Seite oder Ihren YouTube-Kanal.

In diesem Fall gibt es einige gute Optionen für Backlink-Aggregation-Aplicaciones und -Websites, die Ihnen helfen werden.

Hier empfehlen wir folgende kostenlose Optionen:

  • Linktr.ee: Mit dem Tool können Sie so viele Backlinks einfügen, wie Sie möchten, in der kostenlosen Version gibt es jedoch einige Einschränkungen bei der Anpassung und dem Lesen von Daten.
  • Biolinky: Wie die anderen ist es anpassbar und verfügt über unbegrenzte Backlinks, weist jedoch in der kostenlosen Version Einschränkungen bei der Analyse und Datenintegration auf.

Sie können sich auch einfach dafür entscheiden, einen eigenen Aggregator für Ihr Unternehmen zu erstellen, wie es einige Marktteilnehmer tun.

Wichtig ist, dass Sie diera Verlinkungsfläche innerhalb der Instagram-Biografie nicht ignorieren und in den Beiträgen einen Call-to-Action (CTA) setzen, der die Leute dazu anregt, auf die Biografie zu klicken.

Lesen Sie auch: So platzieren Sie einen Backlink auf Instagram: Tutorial für Biografien, Geschichten und Anzeigen

Zusammenfassung, wie man auf Instagram verkauft

Nun, da Sie wissen, wie man auf Instagram verkauft, wie wäre es, wenn Sie sich eine Zusammenfassung aller Themen ansehen, die wir im letzten Abschnitt des Artikels behandelt haben? Dies wird Ihnen helfen, das Thema in Ihrem Kopf weiter zu verankern.

Hör zu:

  1. Erstellen Sie ein Unternehmensprofil auf Instagram;
  2. Instagram-Käufe aktivieren;
  3. Erstellen Sie Ihren Shop auf Instagram Shopping;
  4. Erstellen Sie spezifische Inhalte für Ihren Charakter.
  5. Definieren Sie, was Sie auf Instagram verkaufen möchten.
  6. Bieten Sie wirklich importante Inhalte an;
  7. Nutzen Sie die Geschichten;
  8. Werbegeschenke richtig bewerben;
  9. Capriche im Dienst mit Direktnachrichten (DM);
  10. Nutzen Sie die Hashtags;
  11. Machen Sie Angebote und bieten Sie Followern exklusive Gutscheine an;
  12. Mit einflussreichen Menschen zusammenarbeiten;
  13. Machen Sie Anzeigen auf Instagram;
  14. Verbreiten Sie Erfolgsgeschichten Ihrer Kunden;
  15. Verwenden Sie Tools für das Netzwerkmanagement.
  16. Erstellen Sie eine gute Biografie für Ihr Instagram-Profil.

Wie kann man auf Instagram mehr verkaufen?

Sie sind Unternehmer und Ihr Ziel ist es, auf Instagram zu verkaufen.

Je mehr qualifizierte Follower also, desto mehr Verkaufschancen.

Deshalb sind diera Tipps, die wir im gesamten Artikel aufgelistet haben, so wichtig: Mit ihnen können Sie jeden Tag die Voraussetzungen dafür schaffen, Verkäufe anzuziehen, zu binden und zu konvertieren.

Natürlich wird Ihr einziger Fokus nicht immer auf dem Verkauf selbst liegen. Für viele Marken ist Instagram ein Ort zur Stärkung der UnternehmenswerteTraffic-Generierung, Lead-Erfassung oder eine Reihe anderer Ziele, die das soziale Netzwerk in der Strategie verfolgen kann.

Viele Menschen geben jedoch auf, bevor sie versuchen, auf Instagram zu verkaufen, weil sie glauben, dass es nicht funktionieren wird.

Obwohl wir also ein Handbuch mit Plattformrichtlinien und Tipps für den Verkauf auf Instagram vorgestellt haben, Der nächste Schritt liegt bei Ihnen.

Glauben Sie an sich selbst, an das Potenzial Ihres Shops und an die Qualität Ihrer Produkte!

Wenn Sie zusätzliche Hilfe benötigen, sollten Sie wissen, dass wir eine Schulung entwickelt haben, die sich zu 100 % auf Content-Marketing konzentriert: die Schulung „Content-Marketing für Unternehmen“.

Ziel dieser Kurse ist es, Ihnen beim Verkauf auf Instagram und anderen sozialen Netzwerken mit bereits getesteten und bewährten Techniken und Strategien zu helfen.

Und es geht weit über die Tipps hinaus, die ich bereits in diesem Artikel vorgestellt habe.

In dieser Schulung lernen Sie:

  • Grundlegende Marketingkonzepte;
  • Strategische Planung;
  • Ausführung des Plans;
  • Förderung von Inhalten;
  • Optimierung und Messung Ihrer sozialen Netzwerke.

Diera Schulung ist bereits im Ecommerce na Practical-Abonnement verfügbar.

Für weitere Informationen und den Einstieg ins Studium klicken Sie hier:

Häufige Fragen

Wie fange ich von Grund auf mit dem Verkauf auf Instagram an?

Erstellen Sie zunächst ein Unternehmensprofil und aktivieren Sie Instagram Shopping.

Passen Sie dann Details wie Ihre Biografie, Ihr Profilfoto und Ihre visuelle Identität an.

Registrieren Sie Ihre Produkte auf der Plattform und achten Sie auf gute Bilder.

Produzieren Sie Inhalte und bedienen Sie Ihre Kunden über DM.

Wie viel kostet es, auf Instagram zu verkaufen?

Der Verkauf über Instagram ist grundsätzlich kostenlos.

Tools wie Instagram Shopping und Business Profile können kostenlos aktiviert werden.

Werbung erfordert jedoch Investitionen.

Der investierte Betrag variiert je nach den Zielen Ihres Unternehmens.

Benötigen Sie eine Rechnung, um auf Instagram zu verkaufen?

Die Ausstellung einer Rechnung ist keine Voraussetzung für den Verkauf auf Instagram.

Wenn Sie jedoch ein virtuelles Geschäft aufbauen und beabsichtigen, dieses Geschäft erfolgreich zu machen, ist die Legalisierung des Geschäfts ein wesentlicher Schritt.

Lohnt es sich, auf Instagram zu verkaufen?

Ja.

Laut einer Studie von Locowise haben 75 % der Instagram-Nutzer bereits eine Aktion, beispielsweise den Besuch einer Website, über eine Anzeige oder einen Beitrag ausgeführt.

Wie kann man auf Instagram mehr verkaufen?

Um auf Instagram zu verkaufen, müssen Sie: ein Unternehmensprofil erstellen; eine gute BIO erstellen; Erstellen Sie Ihren Shop auf Instagram Shopping; Bereitstellung leistungsstarker Inhalte; Machen Sie Angebote und bieten Sie Followern exklusive Gutscheine an.

Machen Sie Ankündigungen und nutzen Sie Tools zur Netzwerkverwaltung.

Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel So verkaufen Sie auf Instagram: Informationen, Tipps und

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Interessante Dinge, um die Bedeutung zu kennen: Handel

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