So verkaufen Sie am Vatertag mehr: Bereiten Sie sich vor
Aktualisiert am 08.02.2022 von Vitória Freitas
Der Vatertag ist einer der wichtigen Gedenktermine für Einzelhändler. 2019 wird es am 11. August stattfinden und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Damit Sie nicht auf der Strecke bleiben und verstehen, wie Sie am Vatertag mehr verkaufen können, haben wir dies zusammengestellt Führung äußern.
In diesem Leitfaden zeige ich Ihnen das Panorama dieses Datums und gebe Ihnen wichtige Tipps, damit Sie verstehen, wie Sie Ihrem Unternehmen Gewinn bringen können.
Und im Vídeo unten spricht Babi Tonhela, Produktdirektorin bei Ecommerce in Practice, darüber, wie man am Vatertag mehr verkauft. Verifizieren:
Vatertag im Y también-Commerce
Zwischen 2015 und 2018 gab es eine 19 % Wachstum bei der Suche nach dem Begriff „Vatertag“ in Google plus. Das bedeutet, dass nicht nur das Datum an Relevanz gewinnt, sondern auch, dass Menschen en línea nach Geschenkmöglichkeiten suchen.
Das Verhalten spiegelt sich auch im Verhalten des Kunden wider: Letztes Jahr erreichte die Abrechnung zu diesem Zeitpunkt 2 Milliarden Reais und das durchschnittliche Ticket lag bei 298 Reais.
In diesem Jahr wird Wachstum prognostiziert.
Einer von Google plus veröffentlichten Studie zufolge 38 % der Verbraucher gaben an, dass sie mehr als im letzten Jahr für Geschenke ausgeben würden.
Damit erhalten Sie bereits wichtige Informationen über potenzielle Giveaways, die Sie in Ihrem Geschäft hervorheben und Kunden darauf hinweisen können. Ich werde später mehr darüber sprechen.
Wann beginnt die Geschenkesuche?
Einen Monat vor dem eigentlichen Datum tauchen bereits Suchanfragen nach Geschenken auf. Der größte Verkehr ist jedoch in den letzten drei Wochen zu verzeichnen Das Special der letzten Woche
Derzeit berücksichtigen Kunden beim Abschluss des Kaufs am meisten Elemente wie kostenloser Versand, Preis, Lieferzeit usw.
Sehen Sie sich die Gründe an, warum Menschen Geschenke zum Vatertag en línea kaufen:
So verkaufen Sie am Vatertag mehr
Als Nächstes zeige ich Ihnen einige wichtige Dinge, mit denen Sie am Vatertag auffallen und mehr verkaufen können. Und mach dir keine Sorgen, denn Es ist noch Zeit zum Organisieren.
1 – Verstehen Sie das Verbraucherprofil
Um das Datum optimal zu nutzen und den Gewinn für Ihr Unternehmen sicherzustellen, ist der wichtigste Ratschlag: Achten Sie auf den Verbraucher.
Wussten Sie, dass dies eines der Dinge ist, worüber sich Eltern an diesem Tag am meisten beschweren? fühle mich nicht repräsentiert für Werbekampagnen? Nur 35 % der Google plus-Befragten gaben an, dass sie sich mit dem durch Werbung vermittelten Bild identifizieren.
Das ist richtig: Alle Marketingbemühungen sind am Ende umsonst, da das Hauptziel, das Bild der Vaterschaft zu vermitteln, nur selten erreicht wird. Und selbst wenn der Fokus nicht darauf liegt, die Eltern zu erreichen, sondern auf die Menschen, die das Geschenk kaufen (die Kinder, die Mutter, die Familie), kann die fehlende Verbindung ein Problem sein.
Was passiert, ist, dass Vermarkter immer noch am Bild des weit entfernt lebenden Versorgervaters festhalten, der im Leben seiner Kinder eine fast untergeordnete Rolle spielt.
Jedoch, Die Öffentlichkeit kann sich mit diesem Bild nicht mehr identifizieren und fühlt sich damit nicht mehr wohl. Heutzutage ist es viel interessanter, anwesende, liebevolle und heimatnahe Eltern darzustellen.
Dies ist ein Bild, das beim Publikum echte Emotionen hervorruft, wie die Google plus-Suche zeigt. Betrachten Sie die folgenden Ergebnisse:
Die Vorstellung eines Vaters, der kaum auftaucht und Menschen mit Heimweh zurücklässt, passt heutzutage nicht mehr. Zumindest nicht, wenn die Familie Ihres Publikums nicht so funktioniert.
Und wir haben hier bereits darüber gesprochen, wie wichtig es ist, das Publikum in alles einzubeziehen, was Sie vorhaben. Andernfalls besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass Ihre Marke nicht in Erinnerung bleibt.
zwei – Werben Sie auf den wichtigsten Plattformen
Laut der Umfrage nutzen 61 % der Menschen die digitale Welt als Inspiration. Und dann kommen Plattformen wie Google plus (26 %), Buscapé (23 %) und soziale Netzwerke (12 %) hinzu.
Wie wir sehen, nutzt mehr als die Hälfte der Verbraucher das Internet, um das ideale Geschenk zum Vatertag zu finden. Ich meine, eine starke Präsenz haben in Suchmaschinen und sozialen Netzwerken kann auf dieser letzten Etappe einen Unterschied machen.
Nutzen Sie dies und ziehen Sie die Aufmerksamkeit des Verbrauchers auf sich. Hierfür sind Anzeigen willkommen.
Optimieren Sie Ihre Titel mit SEO-Techniken, erstellen Sie Kampagnen in sozialen Netzwerken mit Ihren besten Produkten für Eltern, werben Sie auf Google plus Ads …
Es gibt verschiedene Plattformen, auf denen Sie Ihr Geschäft genießen und mehr Kunden anlocken können.
3 – Wissen Sie, was Sie dem Kunden anbieten können
Eine der größten Beschwerden am Vatertag ist die mangelnde Harmonie zwischen dem, was der Vater erhalten möchte, und dem, was er tatsächlich erhält. Daher kann Ihr Bemühen, Ihr Bestes zu geben, viel bewirken.
Zeigen Sie Ihrem Publikum die Geschenkmöglichkeiten, die Sie haben, und versuchen Sie, Artikel anzubieten, die auf der Persönlichkeit des Vaters der Person basieren, wie zum Beispiel:
- Rasierset für den eingebildeten Vater,
- Personalisierte Tassen oder Blusen mit der Zeichnung des Kindes für den Vater der Babys,
- Holzbearbeitungsset für den kreativen Vater…
Wie auch immer, es gibt endlose Möglichkeiten, je nachdem, was Sie verkaufen.
Und wenn Sie dem Kunden dabei helfen, das Geschenk richtig zu machen, können Sie sicher sein, dass Sie auf beiden Seiten gewinnen werden: sowohl in der Wahrnehmung des Vaters, der vielleicht andere Dinge kaufen möchte, als auch in der Wahrnehmung des Käufers, der sich entscheiden kann Sie bei anderen Gelegenheiten. .
Bestseller zum Vatertag
Wenn Sie in der Mode- oder Kosmetikbranche tätig sind, haben Sie Glück. Laut einer Google plus-Suche, 58 % der Kinder beabsichtigen, Kleidung, Schuhe oder Accessoires zu verschenken.
In diesem Sinne sind Kinder mit ihren Eltern verbunden, da die meisten von ihnen es auch geschenkt bekommen möchten (32 %).
Dann tauchen auch Teléfonos inteligentes stark auf. Sie verkaufen zwar nicht die gleiche Menge wie die anderen beiden Segmente, die Abrechnung entspricht jedoch dem Preis der Produkte.
Im folgenden Bild sehen Sie die vollständige Liste der begehrtesten Artikel zum Vatertag.
4 – Halten Sie Ihren Bestand auf dem neuesten Stand
Es ist sinnlos zu wissen, was die Leute geben und gewinnen wollen, wenn Ihr Geschäft diera Produkte nicht verfügbar hat.
Je näher der Vatertag rückt, desto dringlicher wird es des Kunden dabei, das gesuchte Produkt zu finden. Deshalb ist es wichtig, dass sie sich beim Kauf bei Ihnen sicher fühlen.
Prüfen Sie vorab, ob Ihr Vorrat ausreicht, um den Termin einzuhalten. Präsentieren Sie keine Produkte, deren pünktliche Lieferung Sie nicht garantieren können, da dies zu Beschwerden und einem schlechten Kundenerlebnis führen kann.
Vermeiden Sie jetzt Probleme und Ausfälle mit dieran neuen Clients. Einen gut gemachten Service anbieten kann zurückbehalten Diera neuen Verbraucher sorgen dafür, dass sie immer wieder zurückkommen.
5 – Achten Sie auf Versand und Lieferzeit
Kostenloser Versand und kurze Lieferzeit… Dies sind die beiden größten Unterschiede, auf die Kunden beim En línea-Kauf hinweisen.
Ich weiß, dass kostenloser Versand für Verkäufer teuer erscheinen mag, aber die Wahrheit ist, dass es Techniken gibt, dies zu tun, ohne Geld zu verlieren. Dürfen:
- Geben Sie die Versandkosten im Produkt an;
- Bieten Sie einen Mindesteinkaufsbetrag an, um den Vorteil zu erhalten.
Im Falle einer konkreten Aktion am Vatertag ist die letzte Option die beste. Zur Anwendung muss ein Mindestbetrag festgelegt werden, der dem Kunden eine kostenfreie Lieferung ermöglicht.
Sie vergeben also einen Preis und ermutigen den Kunden gleichzeitig, mehr auszugeben.
In der Praxis funktioniert es so:
Nehmen wir an, ein Kunde interessiert sich für ein Produkt, das 70 Reais kostet. Sie haben zuvor entschieden, dass für Einkäufe über 100 Reais kostenloser Versand verfügbar sein wird. Um die Differenz auszugleichen, muss die Person daher einen weiteren Artikel kaufen oder die Versandkosten bezahlen.
Unabhängig davon, für welche Lösung sich die Person entscheidet, erzielen Sie einen Gewinn.
6 – Sonderaktionen
So wie ein Mindestbestellwert für den kostenlosen Versand Ihren Umsatz steigern kann, Werbeaktionen Sie eignen sich auch für Gedenkzeiten.
Jedoch, Sie müssen gut durchdacht sein und Sie müssen das Kosten-Nutzen-Verhältnis dieser Maßnahme im Apogeo behalten. Immerhin von Es macht keinen Sinn, alle Ihre Preise zu senken, um mehr zu verkaufen, wenn Sie am Ende Verluste erleiden.
Darüber hinaus kann eine zu niedrige Preissenkung für ein bestimmtes Produkt dazu führen, dass die Wahrnehmung der Qualität sinkt. Dies kann sich auf das Problem des wahrgenommenen Werts auswirken, über das wir hier im Blog bereits gesprochen haben, und sich auf lange Sicht direkt auf Ihre Verkäufe auswirken.
In diesem Artikel stelle ich 7 weitere Tipps vor, wie Sie den Verkauf zu besonderen Zeiten wie dem Vatertag optimieren können.
Erhalten Sie Inhalte, die Ihnen das ganze Jahr über beim Verkaufen helfen
Jetzt kennen Sie die wichtigsten Dinge, auf die Sie am Vatertag achten müssen, und verfügen über die Werkzeuge, um das Datum zu einem gewinnbringenden Termin für Ihr Unternehmen zu machen.
Wenn Ihnen diera Tipps gefallen haben und Sie weiterhin solche Inhalte erhalten möchten, empfehle ich Ihnen, sich in unsere VIP-Liste einzutragen.
Wenn Sie die VIP-Liste „Y también-Commerce in der Praxis“ abonnieren, erhalten Sie KOSTENLOS weitere Inhalte wie dieran, die Ihnen dabei helfen können, Ihre Ideen auf Papier zu bringen und zum Erfolg zu führen.
Verschwenden Sie keine Zeit und treten Sie unserer VIP-Liste bei! Ist gratis!
Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel So verkaufen Sie am Vatertag mehr: Bereiten Sie sich vor
und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.
Interessante Dinge, um die Bedeutung zu kennen: Handel
Wir hinterlassen hier auch Themen im Zusammenhang mit: Geld verdienen