So stimulieren Sie den Umsatz im Y también-Commerce mit
Aktualisiert am 17.05.2023 von Maria Alice Medeiros
Können Sie sich vorstellen, wie es wäre, wenn Ihr Kunde Ihr Produkt sofort en línea ausprobieren könnte? Seien Sie sich bewusst, dass dies mit der technologischen Entwicklung bereits möglich ist. Verstehen Sie, wie sich Virtual und Augmented Reality auf Ihre Y también-Commerce-Verkäufe auswirken können.
Was ist virtuelle Realität?
Sicherlich haben Sie es in mehreren Science-Fiction-Filmen gesehen. Diesmal jedoch Das passiert nicht im Kino, sondern in Ihrem Unternehmen.
Virtual Reality ermöglicht es dem Benutzer, in eine 3D-Umgebung einzutauchen. Mit visuellen, akustischen und teilweise taktilen Effekten lässt die virtuelle Realität den Benutzer in eine simulierte Umgebung eintreten.
Im elektronischen Handel Ziel ist es, den Verbraucher dazu zu bringen, mit dem Produkt zu interagieren und es genauer wahrzunehmen. Da das Benutzererlebnis ein immer wichtigerer Faktor bei der Differenzierung von Geschäften wird, könnte VR (wie Virtual Reality genannt wird) der nächste Schritt zur Verbesserung dieses Erlebnisses sein.
Und es gibt bereits einige Einzelhandelsunternehmen, die diera Technologie nutzen…
Der Y también-Commerce-Riese eBay unterhält in Zusammenarbeit mit Myer eine Virtual-Reality-Anwendung für einen virtuellen Laden mit mehr als 8.000 Produkten in Australien. Um in diesem System zu navigieren, benötigt der Verbraucher ein kompatibles Móvil inteligente und eine VR-Reluzca.
Was ist Augmented Reality?
Anders als Sie vielleicht denken, ist Augmented Reality nicht dasselbe wie Virtual Reality. Übrigens „transportiert“ es Sie auch nicht in eine andere geschaffene Realität … Augmented Reality vereint Elemente der digitalen Welt mit der physischen Welt.
Das 4D-Kino ist ein gutes Beispiel: Durch die Kombination aus visuellen, akustischen und sogar aromatischen Effekten fühlt man sich in eine andere Realität versetzt.
Ein weiteres großartiges Beispiel ist die Pokémon Go-Aplicación, die bei ihrer Einführung der größte Erfolg war. Mit dem Spiel können Sie Pokemons in der Stadt, in der Sie leben, mitten auf der Straße und sogar in Ihrem Haus einfangen. Auf Ihrem Handy können Sie die „verborgene Welt“ sehen, in der sich die Pokémon befinden …
Aber nicht nur in der Unterhaltung funktioniert diera Aktion. Tatsächlich können Sie es mit Ihrem Y también-Commerce kombinieren, um den Verkauf anzukurbeln.
Im Falle eines modischen Y también-Commerce kann AR das Leben des Kunden erheblich erleichtern. Stellen Sie sich vor, Ihr Verbraucher kann die Kleidungsstücke überall „anprobieren“.
Oder ein Y también-Commerce für Möbel, der es Verbrauchern ermöglicht, über eine mobile Aplicación Möbel in Originalgröße für den Innenbereich zu entwerfen?
Derzeit ist Werbung einer der wichtigsten „Kunden“ von AR. Dies liegt daran, dass die Technologie eingesetzt wird, um den Verbrauchern die Produkte näher zu bringen und so die Kaufwahrscheinlichkeit zu erhöhen.
Ein gutes Beispiel war die Nagellacklinie von Maybelline, die eine Aplicación auf den Markt brachte, die Fotografías von den Händen der Verbraucher macht und dann simuliert, wie die Nagellacke der Marke auf ihnen aussehen würden.
wie arbeiten Sie
Erweiterte Realität
Über eine Kamera (Cámara web oder Handy) wird das Bild der physischen Welt übertragen, das mit der 3D-Animation der digitalen Welt kombiniert wird.
Von dort aus führt eine clevere Programa beides zusammen und fügt die Animation in das Bild ein.
Indem die Kamera ein reales Bild mit einer Animation aufnimmt, entsteht das Gefühl von Augmented Reality.
Wie ich bereits sagte, produzieren viele Mode-Y también-Commerce-Unternehmen Anwendungen, die diera Kombination der beiden Welten ermöglichen.
Mit einem Fotografía oder Vídeo kann der Kunde beispielsweise sehen, wie die Kleidung aus dem Geschäft an seinem Körper sitzen kann. So können sie den Formteil visualisieren, welche Größe am besten aussieht, welche Farben und vieles mehr.
Virtuelle Realität
Damit der Nutzer in die digitale Realität eintauchen kann, benötigt er ein Virtual Reality (VR)-Gerät. Sie bestehen aus 4 Hauptkomponenten:
- Computer;
- Konsole oder Móvil, auf der die Programa ausgeführt werden kann;
- Ein Anzeigegerät, das vor den Augen platziert wird (meistens ein VR-Headset)
- Irgendein Steuergerät.
Man merkt schon, dass dieser etwas teurer sein kann, oder? Und es ist schwieriger, alle zu erreichen, weil nicht jeder Zugriff auf die notwendigen Geräte hat. Es ist jedoch wichtig, die Idee für die Zukunft oder für eine mögliche Allianz mit Marken im Apogeo zu behalten, die diera Technologie bereits nutzen.
Farm, eine sehr bekannte Bekleidungsmarke in Rio de Janeiro und São Paulo, hat eine Partnerschaft mit Samsung geschlossen, wo Kunden die Umgebung, in der die Kollektion inspiriert wurde, „leben“ konnten. Damals war die Kollektion vom Amazonas inspiriert, die Reise ging also direkt dorthin…
Um dies zu erreichen, hat Samsung die notwendigen Geräte zur Verfügung gestellt und in jedem Geschäft eines zurückgelassen. Wenn also die Kunden in den Laden kamen, hatten die Verkäuferinnen die Erfahrung mit ihnen. Cool, oder?
Damit ist es der Marke gelungen, Menschen in eine neue Umgebung zu entführen, da der Geist sie oft für real hält.
Ein tolles Detail ist das Uhrwerk. Mit dem an den Augen befestigten Gerät kann sich der Benutzer nach Belieben bewegen und die erzeugte Sicht folgt ihm.
Auch wenn die beiden Technologien nicht identisch sind, können sie doch verschiedene Vorteile für den Y también-Commerce mit sich bringen. Erfahren Sie, was sie sind:
Warum Virtual und Augmented Reality im Y también-Commerce nutzen?
größeres Selbstvertrauen
Einer der Haupteinwände von Menschen, die den En línea-Kauf meiden, ist die Tatsache, dass sie das Produkt nicht sehen können.
Misstrauen gegenüber Größe, Farbe, Material, Fotografía … All dies wird von denen in Frage gestellt, die Angst haben, en línea einzukaufen.
Wir können sogar Maßnahmen ergreifen, die die emotionale Seite des Verbrauchers wecken, indem wir beispielsweise mentale Auslöser nutzen, um mehr zu verkaufen. Dennoch bleiben manche Menschen misstrauisch, weil sie mehr auf Logik als auf Emotionen setzen.
Daher, Augmented Reality kann Ihnen dabei helfen, diera Perspektive ein für alle Mal zu ändern und den Kunden näher an das Produkt und die Welt des Kaufs heranzuführen.
Weil? Denn anstatt das Produkt nur auf dem Computer- oder Mobilbildschirm zu sehen, kann der Verbraucher einfach seinen eigenen Körper in die mobile Kamera stecken und das Kleid dort „spiegeln“ sehen, genau so, als würde er es live tragen.
So können Sie die Farbe und die Größe sehen, ob es Ihnen gefällt …
Und die Realität, etwas ganz Ähnliches zu tun, den Verbraucher in die Welt des Ladens und des Kaufs eintreten zu lassen. Sie können beispielsweise einen Rundgang durch den Lagerbestand oder den Laden machen. Es gibt mehrere Ideen, einschließlich der oben erwähnten, die Farm gemacht hat.
Dies wäre auch für Verbraucher und Verkäufer eine große Hilfe, da sie weniger Arbeit haben würden, um die Person zu überzeugen.
Schließlich ist klar, dass Technologie immer als Verbündeter gesehen werden muss. Schließlich kann es Ihnen helfen Verbessern Sie das Einkaufserlebnis, steigern Sie die Besuche in Ihrem Y también-Commerce und damit den Umsatz.
Das beste Einkaufserlebnis
Stellen Sie sich vor, wie großartig es wäre, genau zu wissen, wie ein Produkt für Sie funktioniert, ohne es zuerst kaufen zu müssen. Ein Dekorationsstück in Ihrem Haus zum Beispiel oder ein Gemälde in Ihrem Coche … Das könnte Frustrationen und mögliche Beschwerden in Ihrem Geschäft vermeiden, oder?
Und genau darum geht es beim Einkaufserlebnis. Das Einkaufserlebnis ist nicht mehr und nicht weniger als die Art und Weise, wie sehr Sie es schaffen, Ihren Kunden in diesem Moment einzubeziehen, und Ihre Fähigkeit, für ihn unvergesslich zu bleiben.
Sowohl Augmented Reality als auch Virtual Reality sind Technologien, die es dem Kunden ermöglichen, das Produkt im Alltag besser zu sehen und Überraschungen zu vermeiden. Dadurch erhöht sich nicht nur die Kaufwahrscheinlichkeit des Kunden, sondern auch das Einkaufserlebnis wird unvergesslich.
Das bedeutet, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass sie wieder bei Ihnen kaufen und mit anderen Menschen darüber diskutieren. Das heißt: Die Initiative kann die Mundpropaganda noch weiter ankurbeln.
Kundendaten abrufen
Machen Sie keinen Fehler: Die Durchführung einer der beiden Aktionen in Ihrem Y también-Commerce bedeutet viel Arbeit, Sie müssen also das Beste daraus machen.
Ein guter Tipp ist, nach Kundendaten zu fragen damit Sie die Technologie nutzen können. Sie können ihn beispielsweise bitten, sich mit direkten Daten von Fb zu registrieren, was den Zugang erleichtern kann. Wenn Sie die Fb-Daten jedoch nicht möchten, können Sie einfach nach dem Namen, der Y también-E-e correo electrónico-Adresse und der Telefonnummer des Kontakts fragen.
Mit dieran Daten können Sie dieran Verbraucher erneut beeinflussen, auch wenn er den Kauf nicht tätigt. Sie können es tun, indem Sie Y también-E-e correo electrónico-Marketing, WhatsApp-Nachricht, Remarketing …
Achtung: Es geht nicht darum, die Person mit Angeboten zu bombardieren, sondern darum, den Grund dafür zu verstehen, dass der Kauf nicht abgeschlossen wurde. Es ist auch wichtig zu versuchen, neue Gespräche mit dem Kunden zu beginnen, indem Sie ihm wertvolle Inhalte senden.
Zusätzlich zu den Registrierungsdaten haben Sie auch Zugriff auf den Geschmack der Person (je nachdem, was sie anprobieren möchte), Größe, Farbe, Vorlieben, Muster, Umgebung, die sie dekorieren möchte usw.
Alle diera Informationen können aufgezeichnet werden und sollten für die Zukunft aufbewahrt werden. Auf diera Weise wissen Sie, was Sie dieser Person senden müssen, und können es auch tun Machen Sie präzise Angebote, die auf jeden Kunden zugeschnitten sind.
So wenden Sie Augmented Reality im Y también-Commerce an
Nach Angaben des brasilianischen Verbandes für elektronischen Handel (ABComm) 35 % der im ersten Quartal 2019 im Y también-Commerce erzielten Umsätze wurden über Mobiltelefone getätigt.
Daher müssen Sie verstehen, dass Mobilgeräte beim Einkaufserlebnis Ihrer Kunden nicht ignoriert werden dürfen.
Daher können Augmented und Virtual Reality dort ansetzen. Und glauben Sie mir, nur wenige Leute tun dies. Sie können also ein Pionier in Ihrem Segment sein und Konkurrenten ausschalten.
Aber wie geht das denn?
Der einfachste Weg, Augmented Reality auf Ihren Y también-Commerce anzuwenden, ist die Erstellung einer Anwendung. Dies ist auch auf Ihrer eigenen Website möglich, Sie müssen sich jedoch bei Ihrem Hoster erkundigen, ob diera mit dessen Plattform kompatibel ist.
In der Anwendung selbst haben Sie mit Ihrem eigenen System mehr Freiheit bei der Gestaltung Ihrer Wünsche.
Und machen Sie sich keine Sorgen, denn Sie müssen es nicht ohne Hilfe tun.
Eine gute Idee ist es, einen Entwickler über eine freiberufliche Plattform wie Workana oder 99freelas zu kontaktieren.
Zuvor müssen Sie jedoch eine genaue Vorstellung davon haben, was Sie wollen.
Lassen Sie alles gut erklären, analysieren Sie, wie viel Sie in das Projekt investieren können, und suchen Sie nach Initiativen, die Sie inspirieren können. Hier sind einige Ideen, aber Sie können noch mehrere andere haben!
Melden Sie sich mit Blick auf das Projekt bei Workana oder 99freelas an und erstellen Sie Ihr Projekt.
Sprechen Sie mit mehreren Entwicklern und stellen Sie sicher, dass der Auserwählte genau versteht, was Sie wollen. Lassen Sie den Entwickler über die freiberufliche Plattform mit Ihnen kommunizieren und alle Fragen beantworten.
Sie führen zunächst ein MVP aus, also ein Minimum Posible Product. Dies ist ein Testprodukt, quasi eine Beta-Version. Wenn Sie es dann verwenden und die Leute Ihnen Retroalimentación geben, werden Sie spüren, was Sie anpassen müssen und was für Ihr Publikum am besten funktionieren könnte.
Denken Sie daran, den Entwickler darüber zu informieren, da Sie bei dieran Einstellungen Hilfe benötigen. Daher ist es wichtig, dass sie eine gute Beziehung pflegen.
Und keine Sorge: Da die Plattform die Zahlung an den Freelancer erst dann freigibt, wenn das Projekt abgeschlossen ist und Sie es genehmigen, werden Sie nicht enttäuscht sein.
6 Marken, die Virtual und Augmented Reality nutzen
1 – Amazon
Vor dem Prime Day eröffnete Amazon Virtual-Reality-Kioske in 10 Einkaufszentren in Indien. Verbraucher konnten Produkte bewerten, Größen sehen und Funktionen ausprobieren.
Anstatt ein physisches Geschäft einzurichten, präsentierte das Unternehmen seine Produkte mithilfe von Technologie visuell und ermöglichte es den Kunden, vor dem Kauf mit den Waren zu interagieren.
Der Kunde machte eine Ballonfahrt, bevor er die Produkte sah und kaufte.
2 – IKEA
IKEA ist ein großes Möbelhaus. In einigen Ländern wird AR eingesetzt, um Kunden bei der Erstellung einer perfekt gestalteten Küche zu unterstützen, bevor diera in ihrem Zuhause installiert wird.
Über eine Aplicación richten Verbraucher ihre Kameras auf den Raum und können die Farben von Farbe, Möbeln und Beleuchtung ändern. Darüber hinaus können sie die Möbel umstellen und Accessoires hinzufügen.
3-Alibaba
Alibaba ist der größte Einzelhändler in China und hat eine Besonderheit: Es ist vollständig digital.
Um das Einkaufserlebnis zu verbessern, nutzte Alibaba die virtuelle Realität, um Verbrauchern die Möglichkeit zu geben, durch die „Gänge“ eines En línea-Shops zu gehen.
Verbraucher können mit nur einem Blick eine Vielzahl von Artikeln ansehen, abholen und sogar einen Kauf tätigen.
4 – Die Nordwand
Das nordamerikanische Unternehmen The North Face vertreibt Produkte für die Freizeitgestaltung im Freien. Das Unternehmen bot das Erlebnis einer von Hunden geführten Schlittenfahrt durch die virtuelle Realität im Schnee an.
Um das Erlebnis mit der Marke zu verstärken, stammt die für dieses Abenteuer verwendete Ausrüstung von North Face. Auf diera Weise sorgt es für ein unvergessliches Erlebnis und stärkt die Marke.
5-Tommy Hilfiger
Tommy Hilfiger ist in ausgewählten Geschäften erhältlich und ermöglicht Kunden das Erleben seiner Virtual-Reality-Espectáculos.
Durch die virtuelle Realität können Verbraucher die Kleidung aus nächster Nähe betrachten, hinter die Kulissen blicken und den Models ganz nah kommen.
6 – Shopify
Mit der Y también-Commerce-Aplicación können Sie die Produkte in Ihrem Zuhause visualisieren und so eine bessere Vorstellung von der Größe und den Details des Produkts erhalten.
Sie können diera Technologie unter diesem Backlink überprüfen.
Innovation und Technologie als Verbündete Ihres Unternehmens
Ich habe in diesem Artikel über Virtual und Augmented Reality gesprochen, aber die Wahrheit ist, dass es mehrere Technologien gibt, die mit Ihrem Unternehmen kombiniert werden können und sich direkt darauf auswirken, wie Menschen Ihre Marke und Ihre Y también-Commerce-Verkäufe sehen.
Zusätzlich zu den hier genannten ist die künstliche Intelligenz ein weiteres Thema, das viel diskutiert wird. Diera Technologie hat den Kundenservice und die Vertriebsarbeit in großen Unternehmen optimiert und ich denke, dass sie bald für alle unverzichtbar sein wird, egal ob im B2B- oder B2C-Markt.
Aber das ist ein Thema für einen anderen Artikel …
Es sollte klar sein, wie wichtig es ist, aufmerksam auf die Neuheiten zu achten, die auf dem Markt erscheinen.
Denn wer kein Upgrade durchführt, gerät am Ende ins Hintertreffen.
Aus diesem Grund haben wir die VIP-LISTE „Y también-Commerce in der Praxis“ erstellt, die absolut kostenlos ist. Wir senden Informationen, Neuigkeiten und Ratschläge an alle Abonnenten dieser Liste, damit Sie wissen, was auf dem Markt passiert und wie Sie Ihr Geschäft verbessern können.
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