So steigern Sie die Umsatz-Conversion-Rate in
Aktualisiert am 04.05.2023 von Maria Alice Medeiros
Sie müssen nicht nur neue Interessenten für Ihren virtuellen Shop gewinnen, sondern ihn auch darauf ausrichten Strategien zur Steigerung der Verkaufskonversionsrate in Ihrem Y también-Commerce.
Zumal es wichtig ist, dass Ihre Besuche zu Verkäufen werden, damit das in den Traffic investierte Geld wirklich importante Ergebnisse bringt.
Doch was braucht es, um die Conversion-Rate zu steigern?
Wir wählen die wichtigsten Tipps aus, damit Sie diera Metrik richtig verstehen und die Strategien so schnell wie möglich in die Praxis umsetzen.
Auf diera Weise wird Ihre Conversion-Rate über dem Durchschnitt liegen.
Im heutigen Vídeo zeigt Bruno de Oliveira, director ejecutivo von Ecommerce in Practice, wie man die Sales Conversion Rate im Y también-Commerce steigert. Sehen:
Wie hoch ist Ihre aktuelle Conversion-Rate?
Bevor Sie wissen, wie Sie Ihre Conversion-Rate steigern können, müssen Sie den aktuellen Prozentsatz berechnen. Um dieran Wert zu ermitteln, genügt es, einen Quotienten aus der Anzahl der Verkäufe dividiert durch die Anzahl der Besuche zu bilden.
Nehmen wir an, Sie haben 100 Bestellungen verkauft und 10.000 Besuche auf Ihrer Website erzielt. Die Zählung ist wie folgt: 100 geteilt durch 10.000.
Das heißt, die Conversion-Rate beträgt 1 %, was bedeutet, dass nur 1 % der Presenten, die auf Ihren virtuellen Shop zugreifen, den Kauf abschließen.
„Wow, ist 1 % nicht zu niedrig?“
Ehrlich gesagt liegt die durchschnittliche Conversion-Rate im brasilianischen Y también-Commerce bei etwa 1,5 %. Aber es ist möglich, Ihre Conversion-Rate noch etwas zu steigern …
Und das erste, was Sie tun sollten, ist, die Anzahl der Besuche in Ihrem virtuellen Store zu erhöhen. So können Sie JEDEN TAG verkaufen und wissen, wie die Conversion-Rate-Variación funktioniert.
Darüber hinaus haben wir 5 interessante Ideen für Sie zusammengestellt, mit denen Sie Ihre Quote erhöhen und den Internetverkauf noch besser nutzen können.
Verifizieren:
1- Gewinnen Sie das Vertrauen der Kunden
Sie verkaufen wahrscheinlich nicht, weil Ihre Marke noch nicht glaubwürdig ist. Dies kann passieren, weil sie zu neu oder zu wenig bekannt ist. Daher müssen Sie dieran Einwand widerlegen, indem Sie Ihren Kunden WESENTLICHE Informationen zur Verfügung stellen, wie zum Beispiel:
-CNPJ und Adresse des Geschäfts in der Fußzeile der Website;
-Eine Seite innerhalb der Website, die über das Unternehmen spricht;
-Fotografías des Büros, der Mitarbeiter, die die Marke greifbar machen;
-Offenlegung der Marke in sozialen Netzwerken;
– Geben Sie Kommentare zufriedener Kunden weiter.
All diera Informationen tragen dazu bei, die Glaubwürdigkeit Ihrer Marke zu erhöhen und somit die Konversionsrate Ihrer Website zu steigern.
2- Investieren Sie in eine gute Leistung Ihres virtuellen Shops
Das langsame Laden von Website-Seiten ist eines der größten Verkaufsargumente und führt dazu, dass viele Leute die Seite schließen, wenn das Laden zu lange dauert.
Daher ist es wichtig, dass Sie über eine gute Y también-Commerce-Plattform verfügen, um Ihren Kunden ein besseres Erlebnis zu bieten. Ein weiterer Tipp ist die Verwendung kompakter Bilder, damit diera schnell geladen werden können.
Neben dem Ladevorgang ist es wichtig, auch auf ein gutes Seitendesign zu achten, damit auch das Erscheinungsbild dem Lead, der Ihre Seite besucht, gefällt. Und vergessen Sie nicht, Ihre Website über Preise und Inventar auf dem Laufenden zu halten.
Zumal es sehr enttäuschend ist, ein Produkt auszuwählen, es in den Warenkorb zu legen und zum Zeitpunkt der Zahlung die Nachricht zu erhalten, dass das Produkt nicht mehr verfügbar ist oder eine Preisänderung erfahren hat. Damit der Kunde nicht frustriert wird, halten Sie die Website bitte auf dem neuesten Stand!
3- Geben Sie detaillierte Informationen zum Produkt an
Dies geht über das technische Datenblatt mit den grundlegenden Eigenschaften Ihres Produkts hinaus und ist obligatorisch. Sie können jedoch kreativer sein und relevantere Informationen zu Ihrem Produkt und auch zu Ihrem Unternehmen hinzufügen.
Seien Sie also kreativ und erstellen Sie eine Beschreibung, die die Rolle des Verkäufers des physischen Ladens spielt, die Qualitäten des Produkts schätzt und die dem Kunden angebotenen Lösungen hervorhebt.
Eine weitere Idee besteht darin, Fotografías oder Vídeos mit Produktdetails einzubinden, um Einwände so weit wie möglich zu zerstreuen und einen Eindruck vom physischen Ladenerlebnis zu vermitteln.
Lesen Sie auch: So erstellen Sie die PERFEKTE Produktbeschreibung
4- Verfügen Sie über einen direkten Servicekanal
Kunden, insbesondere Brasilianer, lieben es, Zweifel in Echtzeit mit Verkäufern zu untersuchen und zu klären. Dies ist eine Gewohnheit, die durch den Konsum in physischen Geschäften entstanden ist und sich im digitalen Umfeld fortsetzt.
Aus diesem Grund ist es sehr wichtig, dass Sie über einen direkten und personalisierten Servicekanal verfügen, um Ihre Kunden zu betreuen und alle ihre Zweifel auszuräumen.
Dieser Kanal kann ein En línea-Chat direkt auf der Seite oder eine WhatsApp-Nummer in der Business-Version sein. Die Idee besteht darin, Zweifel in Echtzeit auszuräumen und so die Umsatzkonversionsrate zu erhöhen.
5- Seien Sie vorsichtig mit den Versandkosten
Dies ist ein großer Einwand im Y también-Commerce-Markt, und viele Menschen hören mit dem Einkaufen auf, wenn sie die Versandkosten sehen. Um die Conversion-Rate Ihres Shops zu erhöhen, sollten Sie daher für einige Produkte kostenlose Versandaktionen einrichten oder den Betrag in Ihre Marge einbeziehen.
Und die Tipps hören hier nicht auf …
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Viele Menschen möchten ein erfolgreiches Y también-Commerce-Geschäft aufbauen, aber es fällt ihnen schwer, einen klaren Weg zu finden, sie bleiben stecken und drehen sich auf diesem Weg im Kreis …
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