So steigern Sie den WhatsApp-Umsatz im Jahr 2023
Aktualisiert am 19.06.2023 von Vitória Freitas
WhatsApp ist ein beliebtes Tool der Brasilianer und es ist nicht verwunderlich, dass es im Land eine Abdeckung von 99 % auf Teléfonos inteligentes hat.
Doch was tun, um alle WhatsApp Business-Ressourcen optimal nutzen und den Umsatz steigern zu können?
Schließlich steht das Jahr 2023 vor der Tür und ein Unterschied für Ihr Unternehmen besteht darin, dieses Messaging-Tool sowohl vor als auch nach dem Kauf des Kunden sehr gut zu beherrschen.
Um diera Frage zu beantworten, haben wir für Sie 6 unglaubliche Tipps ausgewählt, die Sie noch heute in Ihrem Unternehmen in die Praxis umsetzen können.
In diesem gesponserten Vídeo zeigt Babi Tonhela, Partnerin und CPO bei Ecommerce in Practice, wie Sie den Umsatz mit WhatsApp im Jahr 2023 steigern können. Sehen Sie:
Tipp 1: Organisieren Sie Ihre Kontakte
Das erste, was Sie tun sollten, um mit dem Verkauf auf WhatsApp zu beginnen, ist, alle Ihre Kontakte zu organisieren, um eine Nachrichtenübermittlungsliste zu erstellen.
Die Broadcast-Liste ist eine in der Anwendung verfügbare Funktion, mit der der Benutzer dieselbe Nachricht gleichzeitig an mehrere Presenten senden kann.
Das heißt, diera Liste erspart Ihnen Zeit und auch die Arbeit, dieselbe Nachricht zu schreiben und sie einzeln an Ihre Kontakte zu senden. Und es gibt nichts Besseres, als ihre Zeit zu optimieren, um sie weniger operativen und eher strategischen Aufgaben zuzuordnen, oder?
Tipp 2: Erstellen Sie Ihren Produktkatalog
Mit der Katalogfunktion können Kunden die in Ihrem Geschäft verfügbaren Produkte sowie deren Wert anzeigen. Dadurch wird der Verkaufsprozess deutlich dynamischer und agiler, Eigenschaften, die Kunden beim En línea-Kauf zu schätzen wissen.
Stellen Sie daher sicher, dass Sie den Katalog Ihrer Produkte in dieser Funktion in WhatsApp hochladen, um Ihren Umsatz im nächsten Jahr anzukurbeln!
Es ist jedoch erwähnenswert, dass bei der Registrierung unbedingt darauf geachtet werden muss, keine Fehler auf Portugiesisch oder gar beim Preis zu machen, was zu falschen Erwartungen bei Ihrem Kunden führen könnte. Gestalten Sie daher die gesamte Registrierung sehr professionell, denn dieses Profil gehört zu Ihrer Marke und auch das Image Ihres Unternehmens steht auf dem Spiel.
Lesen Sie auch: Definitiver Leitfaden: So verkaufen Sie jeden Tag auf WhatsApp
Tipp 3: WhatsApp-Status nutzen
Wir haben bereits gesehen, dass viele Unternehmer die Macht des WhatsApp-Status unterschätzen und die Gelegenheit verpassen, über diera Funktion zu verkaufen und Kunden darüber zu informieren.
Der Status ist ideal, um wichtige Informationen zu teilen, wie z. B. die letzten Einheiten eines bestimmten Produkts, Angebote, Werbeaktionen, Ladenöffnungszeiten oder andere importante Punkte, die dort veröffentlicht werden sollen.
Aber denken Sie daran: Nutzen Sie diera Funktion mit Bedacht und machen Sie sie nicht zum Hauptkanal Ihres Shops. Es handelt sich lediglich um ein Tool zur Verstärkung der Botschaft, die Sie Ihren Kunden übermitteln möchten.
Tipp 4: Planen Sie automatische Antworten
Eine weitere Möglichkeit, Ihre Zeit zu optimieren und nicht alle Fragen beantworten zu müssen, die auf Ihrer WhatsApp auftauchen, besteht darin, Nachrichten zu den häufigsten Fragen im Unternehmen zu programmieren.
Wir wissen, dass es ermüdend ist, verschiedenen Menschen immer das Gleiche zu antworten. Wenn Sie also bereits wissen, dass eine Frage häufig gestellt wird, planen Sie die ideale Antwort ein, um sie automatisch an Ihre Kunden zu senden.
Tipp 5: Schauen Sie sich die Nachrichtenstatistiken an
Whatsapp Business bietet einen Bericht mit verschiedenen hinzugefügten Informationen zur Optimierung von Vertrieb und Kundenservice.
Ignorieren Sie diera Informationen also nicht! „Ah, aber es fällt mir schwer, es zu verstehen, oder ich glaube nicht, dass es für mein Unternehmen relevant ist.“
Wenn Sie beginnen, diera Daten häufig zu lesen, können Sie das allgemeine Verhalten Ihres Kunden innerhalb von WhatsApp ein wenig nachvollziehen. Auf diera Weise ist es möglich, über Möglichkeiten nachzudenken, wie Sie Ihr Erlebnis im Service- und Kaufbereich verbessern können.
Tipp 6 – Verwenden Sie ein verifiziertes API-Tool
Dieses API-verifizierte Tool eignet sich hervorragend für das Beziehungsmanagement und bedeutet mehr Sicherheit! Damit kann der Benutzer keine Nachrichten löschen und alles sehen. Diera API-gebundenen Sicherheitsmethoden heben Ihr Unternehmen vom Markt ab und verhindern, dass Sie Ihr Konto verlieren.
Mit der API ist es möglich, Gespräche zwischen Betreibern zu übertragen, es ist jedoch weder für die Betreiber noch für die Benutzer möglich, die ausgetauschten Nachrichten zu löschen. Und JivoChat hat alles für Sie.
Darüber hinaus bietet JivoChat importante Punkte für die im Dienst über Whatsapp getätigte Konvertierung, wie zum Beispiel:
- 24-Stunden-Service mit häufig gestellten Fragen (integrierter Chatbot);
- Teamarbeit, Übertragung von Gesprächen und Dateien;
- Integration mit Jivo CRM für Kundenverwaltung, Nachrichten, Verkäufe und Bestellungen;
- Native Verbindung mit einem Verkaufstrichter für vollständiges Kundenmanagement;
- Zusätzlich zur Nachrichtensicherheit, Verlaufspflege in JivoChat.
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