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So starten Sie mit Dropshipping: 6 Strategien

So starten Sie mit Dropshipping: 6 Strategien

Aktualisiert am 10.05.2023 von Maria Alice Medeiros

Eines der Haupthindernisse für Unternehmer, die in den Y también-Commerce einsteigen möchten, ist die Anfangsinvestition in den Lagerbestand. Glücklicherweise gibt es ein Logistikmodell, das Abhilfe schafft: Dropshipping. Folgen, Wir zeigen Ihnen in 6 Schritten, wie Sie mit dem Dropshipping beginnen. Verifizieren!

Wenn Sie nach Alternativen gesucht haben, um mit wenig Geld ein En línea-Geschäft zu starten, sind Sie möglicherweise bereits auf Dropshipping gestoßen …

Dieses Logistikmodell verspricht, den Zugang zum Y también-Commerce zu demokratisieren. Reduzieren Sie die anfänglichen Kosten für die Einrichtung eines En línea-Shops. Dennoch kann es schwierig sein, den ersten Schritt zu tun.

Um Menschen in dieser Situation zu helfen, haben wir dieran Artikel erstellt.

In den folgenden Themen werden wir ausführlich darüber sprechen Wie man ohne Geld mit dem Dropshipping beginnt und was man von diesem Markt erwarten kann. Wir hoffen, dass die hier bereitgestellten Informationen Sie dazu inspirieren, den nächsten Schritt zu tun!

Was ist Dropshipping?

Dropshipping ist nichts anderes als ein Logistikmodell, das es dem Einzelhändler ermöglicht, Produkte zu verkaufen, auch ohne physische Lagerbestände dieser Artikel zu haben. Im Rahmen des Dropshipping-Modells Der Lieferant ist für die Lagerung und den Versand aller verkauften Produkte verantwortlich.

So funktioniert es: In Zusammenarbeit mit einem vertrauenswürdigen Anbieter bewirbt ein Geschäft Produkte auf seiner Verkaufswebsite, seinem Marktplatz oder in sozialen Medien. Anschließend tätigen die Verbraucher den Kauf und kurz darauf wird der Lieferant benachrichtigt, der die Artikel für den Versand vorbereitet.

Dropshipping kann mit nationalen oder internationalen Lieferanten erfolgen. Die Wahl des Anbieters hängt von den Bedürfnissen und der Marktnische des jeweiligen Unternehmens ab.

Dies ist ein vorteilhaftes Modell, da es die Kosten für den Einstieg in den Y también-Commerce senkt und das Logistikmanagement für den Verkäufer vereinfacht. Obwohl es sehr lukrativ sein kann, ist Dropshipping ein Modell, das sorgfältig umgesetzt werden muss.

Wir werden in einigen Themen über seine Vor- und Nachteile sprechen.

Da es sich um einen eher praxisorientierten Artikel handelt, gehen wir nicht näher darauf ein, was Dropshipping ist. Wenn Sie sich jedoch für dieses Thema interessieren, empfehlen wir Ihnen die Lektüre: Was ist Dropshipping? Wie es funktioniert, Beispiele und wie man anfängt.

Kommen wir nun zum nächsten Thema …

Was Sie wissen müssen, bevor Sie mit dem Dropshipping beginnen

Bevor wir beginnen, praktische Tipps zu geben, dachten wir, es wäre hilfreich, einige Grundlagen dieses Modells durchzugehen. Dies ist ein wichtiges Wissen für jeden, der mit Dropshipping beginnen möchte.

Für den Anfang, hier bei EnP, Wir betrachten Dropshipping nicht direkt als Geschäftsmodell, sondern als Logistikmodell

Denn für uns ist ganz klar, dass dies nur eine der Logistikmethoden ist, die im Y también-Commerce eingesetzt werden können.

Daher kann Dropshipping auf Marktplätzen, in virtuellen Geschäften und sogar beim Verkauf über soziale Netzwerke eingesetzt werden. das ist das Seine Existenz ist mit einem Geschäftsmodell innerhalb des Unternehmens verbunden elektronischer Handel.

Lassen Sie uns vor diesem Hintergrund einige der Vor- und Nachteile von Dropshipping verstehen.

Vorteile von Dropshipping

Dies sind einige der positiven Aspekte des En línea-Verkaufs über Dropshipping:

1. Geringere Anfangsinvestition

Durch die Einführung von Dropshipping, ein Unternehmen Sie müssen weder in die Lagerfläche für die Produkte noch in den Kauf der Artikel selbst investieren. Darüber hinaus gehen die Versandkosten nicht mehr zu Ihren Lasten.

Alle diera Prozesse zur Bestandskontrolle sind für das Unternehmen mit Kosten verbunden und werden durch Dropshipping entfallen oder erheblich reduziert.

2. Größere geografische Flexibilität

Dropshipping ermöglicht es Ihren Kunden, überall einzukaufen, auch wenn es außerhalb Ihrer Stadt, Ihres Bundeslandes oder sogar Ihres Landes liegt. Diera Funktion gibt Ihrem Unternehmen mehr Freiheit und Skalierbarkeit und ermöglicht so ein gesundes Wachstum.

3. Diverserer Produktmix

Eine der Stärken des Dropshipping ist Vielfalt an Anbietern, was sich direkt auf das Volumen der verfügbaren Produkte auswirkt. Dies macht sich noch deutlicher bemerkbar, wenn es um Lieferanten außerhalb Brasiliens geht, die tendenziell andere Artikel auf dem Inlandsmarkt anbieten.

Nachteile von Dropshipping

Schauen Sie sich jetzt die Dropshipping-Challenge-Punkte an:

1. Geringere Gewinnmargen

Obwohl Lagerinvestitionen kein Problem darstellen, Die Zusammenarbeit mit Lieferanten hat auch ihre Kosten. Dropshipping-Produkte haben typischerweise geringere Gewinnspannen, die durch das Verkaufsvolumen ausgeglichen werden können.

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2. Wenig Anpassungsmöglichkeiten bei der Lieferung

Ein weiterer Punkt, der einige Händler stören könnte, betrifft die individuelle Anpassung der Lieferung. Wie Sie bereits wissen, ist der Anbieter für die Lieferung verantwortlich, weshalb es schwierig sein kann, ein differenziertes Unboxing-Erlebnis zu schaffen.

3. Verlängerte Lieferzeit

Da die meisten internationalen Dropshipping-Anbieter ihren Sitz in China haben, kann es bei einigen Bestellungen zu längeren Lieferzeiten kommen, die variieren können 15 und 60 Tage.

Aus diesem Grund ist es wichtig, dass Sie dem Kunden klarmachen, wie lange es dauern wird, bis die Bestellung bei ihm zu Hause eintrifft, um Frustrationen zu vermeiden.

So starten Sie Dropshipping in 6 Schritten

Nun, da Sie etwas mehr über dieses Logistikmodell wissen und seine Vor- und Nachteile kennen, ist es an der Zeit, die 6 Schritte zu lernen, um mit dem Dropshipping zu beginnen. Schau jetzt:

1. Wählen Sie Ihre Marktnische

Wir haben den Nischenmarkt in diesem Artikel bereits erwähnt, aber es schadet nicht, seine Bedeutung zu betonen. Tatsächlich ist dies ein so wesentlicher Schritt, dass die Wir betrachten es als den Beginn der Reise eines jeden Unternehmers, der mit dem Dropshipping beginnen möchte.

Aber warum?

Nun, wie Sie bereits wissen, ist der Y también-Commerce-Markt riesig. Dem En línea-Verkauf sind nahezu keine Grenzen gesetzt und daher sollte Ihr erster Schritt darin bestehen, Ihren Tätigkeitsbereich zu definieren.

Auf diera Weise können Sie Ihre Bemühungen auf einen bestimmten Markt konzentrieren, was die Chancen auf einen Geschäftserfolg erhöht.

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2. Wählen Sie Ihren Vertriebskanal

Der zweite Schritt dieser Reise besteht darin, Ihren Vertriebskanal auszuwählen. Im Y también-Commerce haben wir diesbezüglich drei Hauptoptionen: Märkte, virtuelle Geschäfte eigene und soziale Netzwerke.

Wenn Sie bei Null anfangen, ist es interessant, mit dem Verkauf auf Marktplätzen zu beginnenda diera Websites ein gutes Verkehrsaufkommen und eine gute Autorität bei den Verbrauchern haben.

Wenn Sie hingegen bereits en línea verkaufen und mit dem Dropshipping beginnen möchten, ist die Wahl einer Y también-Commerce-Plattform, die Integrationslösungen bietet, eine gute Alternative.

In diesem Sinne ist Nuvemshop die beste Option, das über eine direkte Integration mit Aliexpress verfügt, einem der größten Dropshipping-Anbieter heute.

Tatsächlich sprechen wir in diesem Artikel mehr über die Nutzung der Website: Wie führt man Dropshipping mit AliExpress durch? [Guia completo]

Oh, und während wir über Nuvemshop sprechen, sollten Sie wissen, dass Sie es genießen können, wenn Sie auf dieran Backlink klicken 25 % Rabatt auf die erste Monatsrate eines beliebigen Plattformplans. Genießen!

3. Finden Sie gute Lieferanten

Einer der wichtigsten Punkte für jeden, der mit Dropshipping arbeitet, sind die Lieferanten. Dies liegt daran, dass sie, wie Sie vielleicht bereits bemerkt haben, für einen großen Teil des Verkaufsprozesses verantwortlich sind Seine Leistung beeinflusst die Einkaufserlebnis des Kunden.

Nachdem Sie Ihr Geschäftssegment ausgewählt haben, recherchieren Sie die renommiertesten Anbieter in diesem Markt. An dieser Stelle lohnt es sich, die Meinung anderer Käufer, deren Lieferzeiten und andere möglicherweise importante Variablen zu vergleichen.

Hüten Sie sich vor Anbietern, die Angebote anbieten, die zu gut sind, um wahr zu sein. Seriöse Geschäftspartner und Erfahrene Anbieter erheben in der Regel eine Versandkostenpauschale und erfordern eine Mindestanzahl an Anfragen.

3. Testen Sie Produkte, bevor Sie sie verkaufen

Sie haben Ihre Marktnische, Ihren Vertriebskanal und Ihren Lieferanten ausgewählt, oder? Der nächste Schritt besteht daher darin, auszuwählen, welche Artikel Teil Ihres Produktmixes sein sollen, und diera zu testen.

Obwohl der Lieferant für die Lagerung und Lieferung verantwortlich ist, stehen der Name und der Ruf Ihres Unternehmens hinter dem Kauf. Sie möchten also die Qualität der verkauften Artikel garantieren, nicht wahr?

Darüber hinaus können Sie durch die Testphase auch nachvollziehen, ob der Lieferant wirklich pünktlich liefert und sorgfältig auf die Verpackung der Bestellung achtet.

4. Erstellen Sie strenge Rechnungs-, Rückgabe- und Stornierungsbedingungen

Bevor Sie mit Ihren ersten Verkäufen beginnen, müssen Sie solide Abrechnungs-, Rückgabe- und Stornierungsbedingungen erstellen, die dem Verbraucher zum Zeitpunkt des Kaufs klar sind.

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Dies wird dazu beitragen, das Vertrauen des Kunden zu stärken und so die Conversion-Rate zu erhöhen.

5. Bewerben Sie die Produkte auf Ihrem Marktplatz oder im virtuellen Geschäft

Ohne Werbeinitiativen kommt kein Shop im Y también-Commerce weit. Dies gilt für Geschäfte aller Art, auch für solche, die Dropshipping betreiben.

Innerhalb dieser Verbreitungsinitiativen halten wir diera für die wichtigsten:

Wenn Sie sich für dieses Thema interessieren, empfehlen wir Ihnen diera Lektüre: Datengesteuertes Marketing: Was es ist und wie man Entscheidungen auf der Grundlage von Daten trifft

6. Bieten Sie guten After-Sales-Support

Anders als viele vielleicht denken, ist die Auftragserteilung nicht das Ende des Verkaufszyklus des Unternehmens.

Nach dem Kauf Ihrer Kunden muss Ihr Unternehmen für die Weitergabe des Tracking-Codes, die Beantwortung von Fragen und die Bereitstellung jeglicher erforderlicher Unterstützung zur Verfügung stehen – dies geschieht nach dem Verkauf.

Hierbei handelt es sich um einen Treueprozess, der es Ihrem Kunden erleichtert, erneut zu kaufen. All diera Sorgfalt ist unabhängig vom verwendeten Logistikmodell wichtig, im Zusammenhang mit Dropshipping ist sie jedoch noch wichtiger.bei denen Ihr Unternehmen nicht so viel Kontrolle über den Lieferprozess hat.

Nun, nach all dieran Tipps können wir wetten, dass Sie es kaum erwarten können, sich die Hände schmutzig zu machen und mit dem Dropshipping zu beginnen. Wir laden Sie ein, sich dieses Vídeo anzusehen, in dem unser director ejecutivo und Gründer Bruno de Oliveira zeigt, wie Kann man mit diesem Logistikmodell Geld verdienen?.

Möchten Sie wissen, wie Sie mit Dropshipping beginnen können? Laden Sie jetzt den vollständigen EnP-Leitfaden herunter!

In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie mit Dropshipping ohne Geld beginnen, welche Vor- und Nachteile dieses Logistikmodells hat und welche Schritte Sie für den Einstieg befolgen müssen.

Obwohl dies kein neues Modell ist, schließlich nutzen Unternehmen innerhalb und außerhalb Brasiliens Dropshipping schon seit Jahren, ist dies ein Thema, das viele Fragen aufwirft.

Wenn Sie Ihr Wissen zu diesem Thema vertiefen möchten, laden Sie das herunter Drop-Shipping-Leitfaden Y también-Commerce in der Praxis.

Dabei handelt es sich um ein Material, in dem unsere jahrelange Erfahrung im Dropshipping gebündelt ist und das von auf Y también-Commerce spezialisierten Fachleuten erstellt wurde. Ziel ist es, mit Daten einen Überblick über den Markt zu geben und anwendbare Ratschläge für diejenigen zu geben, die anfangen möchten.

Zum kostenlosen Download klicken Sie hier:

Häufige Fragen

Wie viel kostet es, mit dem Dropshipping zu beginnen?

Die Kosten für den Einstieg in Dropshipping umfassen die Gründung eines Unternehmens, die Beauftragung einer En línea-Shop-Plattform oder die Zahlung einer Marktplatzgebühr. Dies sind die normalen Kosten für jeden Y también-Commerce und können variieren.

Was benötigen Sie für Dropshipping?

Um Dropshipping durchzuführen, müssen Sie ein Produkt auswählen, Ihre Lieferanten auswählen und einen Vertriebskanal (Marktplatz, virtuelles Geschäft oder soziale Netzwerke) auswählen.

Was verkaufen Sie sonst noch im Dropshipping?

Zu den Topsellern im Dropshipping zählen Accessoires, technische Artikel, Haushaltswaren, Babyartikel, Haustierzubehör, Schönheitsprodukte, Kleidung und Sportartikel.

Ist Dropshipping Y también-Commerce?

Ja und nein. Dropshipping ist ein sehr beliebtes Logistikmodell bei En línea-Shops, aber nichts hindert daran, es auch auf physische Geschäfte anzuwenden.

Ist Dropshipping legal?

In Brasilien gibt es noch keine spezifische Gesetzgebung zur Regulierung dieser Praxis. Allerdings müssen Unternehmen, die Dropshipping betreiben, gesetzlich über ein CNPJ verfügen und im Einklang mit dem Verbraucherschutzgesetz handeln.

Lohnt sich Dropshipping?

Ja! Auch wenn die Gewinnmargen geringer sind, lohnt sich Dropshipping, da es eine deutlich geringere Anfangsinvestition erfordert.

Kann jemand Dropshipping durchführen?

Ja, solange Sie ein aktives CNPJ haben.

Was ist die beste Website für Dropshipping?

Wir glauben, dass Nuvemshop die beste Website für Dropshipping ist, da die Plattform über eine Integration mit Logistikpartnern und internationalen Lieferanten verfügt.

Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel So starten Sie mit Dropshipping: 6 Strategien

und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.

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