So richten Sie in 12 Schritten eine Lieferung von Grund auf ein
Aktualisiert am 14.09.2022 von Camila Canabarro
Der Y también-Commerce wächst weltweit weiter. In diesem Szenario erfreuen sich Lebensmittelunternehmen großer Beliebtheit, schließlich neigen die Menschen immer mehr dazu, Lebensmittel en línea zu kaufen. Deshalb zeigen wir Ihnen heute, wie Sie in 12 Schritten und mit wenig Geld einen Versand einrichten.
Haben Sie jemals darüber nachgedacht, zu Hause mit Lebensmitteln zu arbeiten? Wenn ja, wissen Sie, dass dies eine ausgezeichnete Option ist. Du hast also eine Idee, eine Umfrage des brasilianischen Instituts für Lebensmitteldienstleistungen zeigte, dass die Lieferkosten im Jahr 2021 um 24 % stiegen und 40,5 Milliarden R$ erreichten.
Diera Daten zeigen, dass die Gewohnheit, Lebensmittel en línea zu kaufen, anhalten wird. Denn Verbraucher haben die Sicherheit, Bequemlichkeit und Vielfalt von Lieferdiensten bereits erkannt und Der Trend geht dahin, dass dieser Markt nicht aufhört zu wachsen.
Waren Sie von der Idee, einen Essenslieferdienst einzurichten, begeistert? Sehen Sie sich also in diesem Artikel die Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Öffnen an. Gutes Lesen!
Was ist ein Lieferservice?
Die Bedeutung von Hingabe ist einfach: der Akt der Hingabe. Hier in Brasilien hat sich der Begriff im Englischen wirklich durchgesetzt, die meisten Leute sagen „Lieferung“ statt „Lieferservice“.
Wenn Sie nicht so gerne kochen, sollten Sie wissen, was eine Lieferung ist. Schließlich arbeiten Restoranes, Cafés und andere Gastronomiebetriebe schon seit langem mit diesem Service.
Ich meine, Ein Hauslieferdienst ist im Grunde ein Lugar de comidas, das seinen Kunden die Möglichkeit bietet, die gekauften Gerichte bequem zu Hause in Empfang zu nehmen.
Wie ist der Markt für Lebensmittellieferungen in Brasilien?
Der Liefermarkt hat durch die Coronavirus-Pandemie ein gigantes Wachstum erlebt und ist zunehmend offen für neue Lebensmittellieferunternehmen.
Auch wenn es sich um eine hart umkämpfte Branche handelt, Es ist durchaus möglich, mithilfe von Technologie intelligente Strategien zu entwickeln, damit sich Ihre Lieferung vom Markt abhebt.
Auch weil dies eine Nische mit vielen Qualitätsproblemen im Service ist. Dies liegt daran, dass viele Unternehmen die Lieferung eröffnen, ohne sich ausreichend darauf vorzubereiten, die Kundennachfrage zufriedenstellend zu erfüllen.
Mit anderen Worten: Egal wie wettbewerbsintensiv der Liefermarkt ist, Es gibt auch viel Platz für alle, die es wissen wollen wie man ein kleines Lieferunternehmen gründet und bereit sind, etwas zu bewirken.
Warum eine Essenslieferung einrichten?
Lieferdienste werden im Leben vieler Verbraucher immer unverzichtbarer.
Dies ist eine hervorragende Geschäftsmöglichkeit für Restoranes, Bars und Cafeterien, da durch den Lieferservice viele Verkäufe getätigt und die Kundenbindung gestärkt werden kann.
Nachfolgend erfahren Sie, warum Sie eine Lebensmittellieferung einrichten:
Bequemlichkeit
Die Lieferung nach Hause ist ein Service, der Kunden, die das Haus nicht verlassen können oder wollen, um Lebensmittel einzukaufen, großen Komfort bietet.
In diesem Sinne ist es sehr praktisch, einen Hauslieferdienst in der Hand zu haben, bei dem Sie nur ein paar Schritte ausführen müssen, um eine Bestellung aufzugeben, und das war’s: Das Essen kommt dort an, wo der Kunde ist, ohne dass er es getan hat um es zu tun. vom Sofa aufstehen.
optimierter Service
Die Leute warten nicht gern. Dies gilt umso mehr, wenn sich diera Wartezeit in Warteschlangen befindet, auf den Service wartet oder darauf wartet, dass die Bestellung fertig ist. Um dieran Prozess zu vereinfachen, entstand in diesem Zusammenhang die Lieferung.
Wenn das Geschäft gut geplant und organisiert ist, ist der Lieferservice schnell erledigt.. Somit muss der Verbraucher nicht lange auf die Bedienung und den Erhalt der Bestellung warten.
mehr Kunden
Durch die Einrichtung eines Lieferdienstes können Sie Kunden aus der weiteren Umgebung anlocken und so Ihren Kundenstamm vergrößern. Dies geschieht, weil der Lieferdienst geografische Barrieren verringert.S.
Wenn Sie beispielsweise ein Lugar de comidas oder eine Snackbar eröffnen, müssten Sie einen physischen Punkt mit viel Personenverkehr wählen …
Durch die Einrichtung einer Lieferung kann Ihr Unternehmen Kunden in anderen Regionen bedienen, die Ihr Unternehmen noch nicht kennen und es ohne die Lieferung auch nicht wissen würden.
Höherer Umsatz
Eine höhere Abrechnung ist eine Folge der oben genannten Probleme. Wenn alle Ihre Lieferprozesse reibungslos ablaufen und ein gutes Menü vorhanden ist, wird Ihr Umsatz steigen.
So richten Sie in 12 Schritten eine Lieferung von Grund auf ein
wenn du es verstehen willst wie man eine Lieferung einrichtet, Es ist wichtig zu wissen, dass eine Reihe von Anforderungen in Bezug auf die strukturellen, steuerlichen, fiskalischen und buchhalterischen Aspekte Ihres Unternehmens eingehalten werden müssen…
Aber keine Sorge, wir helfen Ihnen dabei! Wir erstellen einen Plan mit allen notwendigen Schritten zur Gründung Ihres Unternehmens. Weitermachen:
1. Erstellen Sie einen Geschäftsplan
Nowhere to Run: Der erste Schritt für Sie bei der Recherche, wie Sie eine Lieferung einrichten können, ist die Erstellung eines Geschäftsplans.
Denn der Geschäftsplan ist ein Dokument, in dem Sie die Entwicklung des Unternehmens definieren. Dort werden Sie hinlegen Was sind Ihre Ziele und Ziele, die Sie erreichen möchten, sowie die Wege, die beschritten werden müssen, um dies zu erreichen?.
Darüber hinaus legen Sie fest, welche Lebensmittel Sie verkaufen, ob der Lieferservice vom Betrieb selbst oder über Drittanbieteranwendungen bereitgestellt wird, wie Ihre Vertriebsstrategie aussehen soll und alle weiteren für das Unternehmen relevanten Punkte.
Denken Sie daran: Je vollständiger Ihr Geschäftsplan ist, desto mehr Informationen stehen Ihnen bei der Entscheidungsfindung zur Verfügung.
Einige Elemente sind unerlässlich, damit Sie Ihre Geschäftsplanung effektiv und durchsetzungsfähig organisieren und durchführen können. Und Sie können diera Liste Ihren Bedürfnissen entsprechend anpassen.
Verifizieren:
1. Produktion
- Was wirst du verkaufen?
- Wie viel müssen Sie täglich produzieren, damit das Unternehmen rentabel ist?
- Kümmern Sie sich um alles selbst oder benötigen Sie einen Helfer?
- Welche Regionen wollen Sie bedienen?
- Wie machen Sie es öffentlich?
2. Struktur
- Ort, an dem die Produktion stattfinden wird;
- Computerarbeitsplatz zur Auftragsannahme und Rechnungsstellung;
- Versandraum für fertige Bestellungen;
- Lebensmittelpfand.
3. Ausrüstung
- Produktionstisch;
- Bank;
- Herd, Backofen, Mikrowelle, Bügeleisen;
- Kühlschrank und Gefrierschrank;
- Schränke, Regale und Regale;
- Kochgeschirr;
- Computer, Drucker und Kartenautomat; Ist
- Klimaanlage oder Ventilator.
4. Lieferanten
- Versuchen Sie herauszufinden, woher das Essen kommt;
- Informieren Sie sich über die Zahlungsarten und -möglichkeiten;
- Verhandeln Sie günstigere Preise;
- Erfahren Sie mehr über die Geschichte des Anbieters; Ist
- Vergleichen Sie Anbieter, bevor Sie eine Partnerschaft eingehen.
2. Finden Sie einen guten Produktions- und Lagerstandort
Einer der großen Vorteile der Arbeit mit Lieferungen besteht darin, dass Sie keinen physischen Raum benötigen, um Kunden zu empfangen.
Aber natürlich benötigen Sie trotzdem einen geeigneten Ort, um die Lebensmittel zu produzieren. Dieser Raum kann sogar die Küche des Hauses sein, sofern er entsprechend angepasst wird..
Sie können auch in eine Gemeinschaftsküche, auch Dark Kitchen genannt, investieren oder sogar einen Raum zum Produzieren mieten. Denken Sie in diesem Fall über einen strategisch günstig gelegenen Raum nach, um Lieferungen zu erleichtern.
3. Wählen Sie die Plattform für den Empfang von Bestellungen
Der Moment der Auswahl der Plattform, über die Sie die Bestellungen erhalten, ist sehr wichtig.
Für Einsteiger sind die tollen Delivery-Aplicaciones wie iFood und Rappi unverzichtbar, denn dort findet man die Zielgruppe, die man braucht.
Bedenken Sie jedoch, dass auf dieran Plattformen bis zu 30 % des Verkaufswertes einbehalten werden und Sie daher langfristig über andere Verkaufsplattformen nachdenken müssen.
Weitere Möglichkeiten für diejenigen, die eine Lieferung einrichten möchten, sind:
Lesen Sie auch: Wie verkauft man auf iFood? Verstehen Sie, wie es funktioniert und wo Sie anfangen sollen
4. Erstellen Sie Ihr Menü
Die Speisekarte ist eine der größten Motivationen für einen Kunden, bei Ihnen einzukaufen, und das ist der Grund dafür
das wichtigste Verkaufstool für die Lieferung.
Deshalb, Es muss sehr gut durchdacht und ausgearbeitet sein, mit guten Bildern und detaillierten Beschreibungen, um Kunden anzulocken.
Außerdem ist es wichtig, zunächst ein einfaches Menü mit wenigen, aber guten Gerichten auszuwählen. Dadurch ist kein großer Lagerbestand erforderlich, was die Anfangsinvestition reduziert.
5. Aufmerksamkeit auf die Verpackung
Die Verpackung ist bei der Lieferung sehr wichtig. Schließlich gelangen die Lebensmittel über sie in die Hände des Kunden.
Deshalb, Die Verpackung muss eine gute Präsentation und vor allem: Lebensmittelsicherheit gewährleisten.
Machen Sie mehrere Angebote, um hochwertige Verpackungen zu einem für Ihr Unternehmen erschwinglichen Preis zu finden.
Lesen Sie unseren Artikel „Den Zusammenhang zwischen Y también-Commerce-Verpackung und Einkaufserlebnis verstehen“, um mehr über dieses Thema zu erfahren.
6. Denken Sie über Unterschiede bei Ihrer Lebensmittellieferung nach
Wer wissen möchte, wie man eine Lieferung arrangiert, sollte sich darüber im Klaren sein, dass in der Lebensmittelindustrie ein harter Wettbewerb herrscht.
Daher ist es wichtig zu wissen, dass Qualität nur der erste Aspekt ist, damit Ihre Lieferung den erwarteten Erfolg erzielt.
In diesem Sinne ist eine sehr interessante Strategie Bieten Sie differenzierte Produkte mit neuen Geschmacksrichtungen oder Sonderkonditionen für Kunden an, die häufig konsumierenoder an Tagen mit wenig Bewegung.
Es sei daran erinnert, dass die Lieferzeit auch einen großen Einfluss auf die Wahrnehmung der Qualität durch den Kunden hat. Versuchen Sie also, in kürzerer Zeit als Ihre Konkurrenz zu liefern.
Ein weiterer zu berücksichtigender Unterschied ist das Kundenerlebnis. Sobald Sie Ihrem Kunden ein gutes Erlebnis bieten, werden folglich neue Käufer auftauchen.
7. Regulieren Sie Ihre Sendung
Wenn Sie jetzt ein Unternehmen gründen, besteht der erste Schritt darin, ein CNPJ zu eröffnen. Eine gute Option ist die Schaffung eines MEI (Individual Microentrepreneur), da bei diesem Formalisierungsmodell die Steuerregelung reduziert wird.
Denken Sie auch daran, welche Art von Futter Sie vermarkten möchten. Dies liegt daran, dass für einige von ihnen Vorschriften gelten, beispielsweise für Produkte tierischen Ursprungs, die einen Stempel des Landwirtschaftsministeriums benötigen.
8. Legen Sie Ihren Verkaufspreis fest
Wenn Sie ein profitables Geschäft betreiben möchten, ist es wichtig zu wissen, wie man die richtige Preisgestaltung ansetzt. Für diejenigen, die zu Hause in einem Lugar de comidas arbeiten, erfolgt dies durch den Vergleich der Fixkosten, des Werts der Inputs und der Kosten pro produziertem Gericht.
Eine einfache Möglichkeit, den Verkaufspreis in Lebensmittelunternehmen zu definieren, besteht darin, festzulegen, dass der Wert der Zutaten im Durchschnitt 25 bis 35 % des Endpreises des Gerichts betragen sollte. Wenn Ihre Kosten höher sind, müssen Sie mit Ihren Lieferanten verhandeln oder den Preis erhöhen.
Erstellen Sie Rentabilitätsziele und führen Sie kontinuierlich Berechnungen durch, um die Kontrolle über die Kosten und damit Ihren Gewinn nicht zu verlieren. Die Berechnung der Kosten für jede Portion ist eine Möglichkeit, sicherzustellen, dass der Verkauf profitabel ist.
Vergessen Sie beim Zusammenstellen der Gerichte nicht, die Portionen abzumessen und zu wiegen, um genau das angegebene Gewicht zu verkaufen und Probleme mit der Produktivitätsschätzung zu vermeiden.
Wir haben Inhalte, die Ihnen bei der Berechnung des Verkaufspreises helfen: Arbeitsblatt zur Berechnung des Verkaufspreises eines Produkts: Warum eines verwenden?
9. Achten Sie auf die Präsentation der Gerichte
Die Wahrnehmung der Qualität eines Produkts hängt direkt mit der Art und Weise seiner Präsentation zusammen. Je besser also die Präsentation der Gerichte in Ihrem Unternehmen ist, desto besser ist die Vorstellung, die die Verbraucher davon haben.
In diesem Sinne gibt es gute Praktiken, die von denjenigen beachtet werden müssen, die Lebensmittel en línea verkaufen. Bei der Präsentation der Produkte ist es wichtig, vor der Registrierung am Point-of-Sale gute Fotografías davon zu machen und ausführliche Beschreibungen zu jedem Artikel zu verfassen.
Lesen Sie auch: So machen Sie professionelle Produktfotos mit dem Handy: 9 praktische Tipps
10. Wählen Sie die Versandart
Wenn es um Essen geht, im Idealfall Lieferungen so schnell wie möglich erledigt werden. In diesem Sinne können Sie wählen, ob Sie die Lieferung selbst durchführen oder mit anderen Kurieren zusammenarbeiten möchten.
Wenn Sie sich dafür entscheiden, mit Ihrer eigenen Aplicación, Website oder über soziale Medien zu arbeiten, müssen Sie Ihr Bereitstellungsteam zusammenstellen.
Sie können dafür Mitarbeiter einstellen oder Dienstleister beauftragen, was Ihre Kosten senkt, allerdings stehen Sie möglicherweise vor einigen Herausforderungen hinsichtlich der Besprechungszeiten und der Anwesenheit.
Unabhängig davon, für welche Lieferart Sie sich entscheiden, ist es wichtig, dass Ihre Mitarbeiter bei der Lieferung und insbesondere beim Kundenservice vorsichtig sind.
11. Erstellen Sie Verbreitungsstrategien
Auch die Entwicklung guter Marketing- und Werbestrategien ist ein wesentlicher Schritt beim En línea-Verkauf von Lebensmitteln.
In diesem Sinne erleichtert ein Google plus My Business-Konto die Gewinnung potenzieller Kunden, die bei Google plus nach Ihrem Namen oder Ihrer Marktnische suchen.
Dies ist jedoch nur der Anfang. Sie müssen auch nach anderen Kanälen suchen, um personalisierte Anzeigen zu erstellen, beispielsweise in sozialen Netzwerken oder bei Google plus selbst.
Eine weitere erwägenswerte Strategie ist der Einsatz traditioneller Medien wie Broschüren, Aufzugsmedien und anderen Formaten.
Um herauszufinden, wie Sie für Ihr Unternehmen werben können, lesen Sie auch: Ladeneröffnung: So fördern Sie Werbung und 10 Marketingideen
12. Gewinnen Sie das Vertrauen Ihrer Kunden
Wenn Sie wissen möchten, wie Sie eine erfolgreiche Lieferung gestalten, müssen Sie das Vertrauen der Kunden gewinnen. Auch weil es ohne persönlichen Kontakt schwieriger ist, dies zu tun.
Es ist jedoch möglich, Ihren Kunden auch aus der Ferne zu bezaubern. Aus diesem Grund empfiehlt es sich, besondere Sorgfalt walten zu lassen, sei es bei der Zubereitung der Lebensmittel oder bei der Verpackung.
In diesem Sinne gibt es eine häufige Frage: Wie können Sie nachweisen, dass die Hygieneregeln in der Küche eingehalten werden? Die Antwort auf diera Frage ist nicht schwer, nutzen Sie einfach soziale Netzwerke.
Neben der Möglichkeit, mehrere Vídeos aufzunehmen, die Ihren Küchenalltag demonstrieren, beweisen die Bewertungen der Aplicación und die Reaktionen in den Netzwerken Ihre Professionalität.
Lernen Sie, bei iFood do Zero zu verkaufen
Da Sie nun wissen, wie Sie Lebensmittel en línea verkaufen, können Sie einen weiteren Schritt in Richtung Ihres Traumgeschäfts machen …
Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, sich auf den Verkauf auf einer der größten Lieferplattformen der Gegenwart zu spezialisieren? Genau das ist es Kurs Wie man auf iFood verkauft beabsichtigt zu tun!
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In diesem Kurs lernen Sie:
- Was es braucht, um mit iFood zu beginnen;
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Häufige Fragen
Wie stellt man ein Menü für die Lieferung zusammen?
Konzentrieren Sie sich zunächst auf Ihre Unternehmenspersönlichkeit. Bieten Sie Produkte an, die wirklich großartige Lösungen für diera Menschen darstellen. Bieten Sie gute Optionen, sowohl Marken als auch Geschmacksrichtungen.
Wie funktioniert der Lieferservice?
Der Lieferservice ist sehr einfach: Wenn Sie Lieferanwendungen verwenden, muss der Kunde diera nur auf sein Mobiltelefon herunterladen und sich auf der Plattform registrieren. Darüber hinaus kann der Service über WhatsApp oder sogar über einen virtuellen Shop erfolgen.
Wie können Sie nachweisen, dass die Hygieneregeln in der Küche eingehalten werden?
Nutzen Sie soziale Netzwerke, um dem Kunden zu zeigen, wie Ihr Produktionsprozess aussieht.
Was verkaufen Sie sonst noch per Lieferung?
Der Champion bei Hauslieferungen ist der Hamburger. Auch andere Snackvarianten stehen ganz oben auf der Liste, etwa Fleisch und Lunchboxen (traditionell und Fitness).
Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel So richten Sie in 12 Schritten eine Lieferung von Grund auf ein
und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.
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