So richten Sie einen Laden für Babyartikel ein
Wenn du wissen willst So richten Sie einen Laden für Babyartikel ein Das liegt daran, dass das Unternehmen die Chancen in diesem vielversprechenden Segment bereits im Blick hat.
Tatsächlich boomt der Babymarkt mit immer moderneren und vielfältigeren Produkten für die Familie.
Lesen Sie weiter und setzen Sie Ihren Businessplan in die Tat um.
Schritt für Schritt zur Einrichtung eines Babyartikelgeschäfts
Verstehen, wie man einen Laden für Babyartikel gründet es ist nicht so komplex: Folgen Sie einfach einem Geschäftsplan und kümmern Sie sich um jeden Schritt der Reise.
Befolgen Sie die Schritt-für-Schritt-Anleitung, um in diesem Zweig zu beginnen.
1. Studieren Sie den Markt
Der erste Schritt bei der Gründung Ihres Babyartikelgeschäfts besteht darin, gründlich zu untersuchen, wie dieser Markt funktioniert.
Im Idealfall haben Sie das etwas Vertrautheit mit dem Segment, es ist aber auch möglich, das Studium ganz von vorne zu beginnen.
Um den Babymarkt zu erkunden, können Sie:
- Führen Sie eine Konkurrenzanalyse durch, um das zu verstehen GeschäftsmodellPreise und Strategien der in der Branche tätigen Unternehmen
- Führen Sie eine SWOT-Analyse durch, um die Stärken und Schwächen Ihres zukünftigen Unternehmens sowie die Chancen und Risiken zu ermitteln, die der Markt mit sich bringt
- Suchen Sie in Ihrem sozialen Umfeld nach Presenten, die Babyprodukte konsumieren Meinungen sammeln
- Suchen Sie nach Umfragen, Marktberichten und anderen Daten, die Ihnen helfen, einen Überblick über das Segment und seine Trends zu erhalten.
Diera erste Studie wird von entscheidender Bedeutung sein, um Sie bei der Eröffnung von MEI zu unterstützen und Ihre Chancen auf die Gründung eines profitablen Unternehmens zu erhöhen.
2. Definieren Sie Ihre Zielgruppe
Der nächste Schritt besteht darin, die Zielgruppe für Ihren Babyartikelladen zu definieren, also die Käufer, die Sie ansprechen möchten.
In der Regel sind es Mütter Hauptverantwortlicher um Produkte für ihre Kinder zu kaufen, es ist aber auch möglich, Eltern, Onkel, Großeltern und Verwandte im Allgemeinen als sekundäres Publikum zu gewinnen.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Definition für welche soziale Schicht Ihre Produkte werden gezielt angesprochen, ein Faktor, der großen Einfluss auf Ihren Produktmix hat.
Es ist außerdem wichtig, den Standort Ihrer potenziellen Käufer sowie deren Altersgruppe und Konsumgewohnheiten zu ermitteln.
3. Entscheiden Sie, ob das Geschäft en línea oder physisch sein soll
Wenn Sie den Markt bereits kennen und bereits eine Zielgruppe haben, besteht der nächste Schritt darin, zu entscheiden, ob Sie ein Y también-Commerce-Geschäft oder ein physisches Geschäft eröffnen möchten.
En línea-Shops sind ein starker Trend im Babymarkt, da es für Eltern (vor allem für die Kleinsten) meist schwierig ist, mit dem Baby zum Geschäft zu reisen.
En línea zu kaufen und zu Hause zu erhalten ist beispielsweise für diejenigen, die sich im Wochenbett befinden oder mehr als ein Kind haben, bequemer.
Auf der anderen Seite ein gut ausgestattetes Ladengeschäft mit Platz für Stillzeit und Umkleideraum Für Familien, die die Produkte lieber live mit dem Baby sehen möchten, kann es sehr attraktiv sein.
4. Produkte auswählen
Der Produktmix in Ihrem Babyartikelgeschäft muss sehr gut geplant sein um die Bedürfnisse zu befriedigen Ihrer Zielgruppe.
Es ist wichtig, Trends zu kennen und innovative Lösungen anzubieten, damit sich Ihr Unternehmen von der Konkurrenz abhebt.
Die Hauptbereiche eines Babygeschäfts sind leichte Kinderpflegeprodukte (Schnuller, Bürsten, Beißringe, Flaschen usw.), schwere Kinderpflegeprodukte (Kinderwagen, Gehhilfen, Badewannen usw.), Accessoires, Gesundheit und Hygiene, Kosmetika, Mode und verwandte Artikel . zum Stillen.
5. Schaffen Sie eine einzigartige Marke
Die Marke macht für einen Babyartikelladen den entscheidenden Unterschied.
Grundsätzlich benötigen Sie eine einprägsamer und leicht zu merkender Namezusätzlich zu einem Logotipo und einer eigenen visuellen Identität.
Hier einige Beispiele für Marken:
Bitte beachten Sie, dass die Namen verspielt sind und Verbinde dich mit dem Universum der Mutterschaftda seine Zielgruppe hauptsächlich aus Müttern besteht.
6. Definieren Sie die Investition
Sie müssen außerdem das erforderliche Grundkapital für die Eröffnung Ihres Babyladens festlegen.
Wenn es sich um eine Physik handelt, haben Sie es sonstige Ausgaben B. die Anmietung der Räumlichkeiten, den Kauf von Möbeln und Geräten, die Dekoration, die Einstellung von Mitarbeitern, den Kauf von Erstbeständen usw.
Wenn Sie sich für einen Y también-Commerce entscheiden, fallen Ihnen viel geringere Kosten an, da Sie nur über einen Bestand verfügen müssen, um eine Plattform zu starten und zu beauftragen (oder sogar einen Marktplatz zu betreten).
Denken Sie daran, dass es einige Zeit dauern kann, bis das Unternehmen Gewinne erwirtschaftet. Daher ist es notwendig, über Kapitalreserven zu verfügen, um das Geschäft einige Monate lang am Laufen zu halten.
Sehen Sie sich auch an, wie Sie einen Finanzplan für Ihr MEI erstellen.
7. Suchen Sie nach Lieferanten
Um mit Ihrem Babygeschäft erfolgreich zu sein, ist es sehr wichtig, gute Lieferanten zu haben Wettbewerbsfähige Preise und Qualitätsprodukte.
Deshalb sollten Sie schon vor der Firmeneröffnung mit der Recherche beginnen und im Internet nach Hinweisen und Herstellerbewertungen suchen.
Im Falle des En línea-Shops ist es sogar möglich, mit dem Dropshipping-Modell zu arbeiten, das aus folgendem besteht: Inventar- und Logistik-Outsourcing.
Bei dieser Modalität kümmern Sie sich nur um den Verkauf und die Bekanntmachung der Marke, während der Partner für die Klassifizierung, Verpackung und den Versand der Bestellungen zuständig ist.
8. Erstellen Sie den Marketingplan
ZU Offenlegung ist unerlässlich um Ihren Shop im Babymarkt zu stärken und Kunden zu gewinnen.
Daher lohnt es sich, von Anfang an einen strukturierten Marketingplan zu haben, mit a hierfür ein gesondertes Budget vorsehen.
Sie können damit beginnen, beispielsweise eine Website, Profile in sozialen Netzwerken wie Fb, Instagram und Pinterest sowie ein Profil bei Google plus My Business zu erstellen.
Viele Babyartikelgeschäfte sind auch auf Tik Tok erfolgreich, wie Sie im folgenden Beispiel von @lojamaisbebê sehen können:
@lojamaisbebeLoja komplett und voller schöner Neuigkeiten. Wir versenden nach ganz Brasilien. WhatsApp: 1199676-6232 📱🇧🇷❤️♬ Tisch für 2 – Alok & IRO
Wenn Sie anfangen, mehr zu verkaufen, können Sie auch in gesponserte Anzeigen für MEI investieren, die wenig kosten und in der Regel einen Preis haben ausgezeichnete Rendite.
Erfahren Sie, wie Sie Ihre Marke von Grund auf vermarkten können.
9. Formulieren Sie Ihr Unternehmen
Nachdem alle Punkte des Geschäftsplans definiert sind, können Sie nun Ihre MEI formalisieren und mit dem Verkauf von Babyartikeln beginnen.
Dies ist einer der einfachsten Teile, da der gesamte Vorgang durchgeführt werden kann kostenlos en línea.
Sie müssen lediglich einige persönliche Dokumente (RG, CPF, Wählerregistrierung usw.) und die Grunddaten Ihres Unternehmens (Name, Tätigkeitsbereich, Adresse usw.) trennen.
Sehen Sie sich die Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Eröffnung einer MEI an.
Warum einen Laden für Babyartikel eröffnen?
Die Gründung eines Babyartikelgeschäfts ist eine gute Idee, da die Nachfrage garantiert ist und Familien weiterhin ihren Kindertraum verwirklichen können.
Im Jahr 2020 gab es mehr als 2,6 Millionen Nach Angaben des Gesundheitsministeriums, die auf CNN Brasilien veröffentlicht wurden, werden täglich mehr als 7.300 Neugeborene geboren.
Im gleichen Zeitraum wuchs der Markt für Babyartikel doppelt so stark wie der Bereich Erwachsenenbekleidung (14 %), Tendenz steigend mehr als 50 Milliarden R$ pro Jahr im Land.
Darüber hinaus hat die Innovation den Sektor mit diversifizierten Produkten weiter beflügelt, wie wir im nächsten Thema sehen werden.
Welche Produkte als Babyartikel verkaufen?
Es gibt Geschäfte für Babyartikel, die sich stärker auf Mode und Accessoires konzentrieren, während andere umfassender sind und auch Gesundheit, Hygiene, Transport usw. abdecken.
Sehen Sie, welche Produkte Sie in Ihren Katalog aufnehmen können:
- Fütterung: Mundwindel, Futterunterlage, Lätzchen, Besteck, Teller usw.
- Badezimmer: Badewanne, Wickeltasche, Handtuch, Bademantel, Wickeltisch, Kosmetikartikel usw.
- Route: Autositz, Babykomfort, Kinderwagen, Matratze, Spielzeug, Stützkissen, Rucksack, Gurtschutz usw.
- Gesundheit: Wärmeunterstützung zur Linderung von Koliken
- Kleidung: Body, Equipo, Umhang, Mütze, Stirnband, Turnschuhe, Windel, Handschuh, Halskette, Mütze und Mütze, Overall, Socken, Hausschuhe, Pyjamas, Mutterschaftsurlaub usw.
- Babyzimmer: Kinderbett, Kissen, Kommode, Aufkleber, Tapete, Moskitonetz, Laken- und Kissenbezug-Equipo, Decke, Decke, Kissen, Schuppen, Vorhang, Baldachin, Schlaflied, Lampe, Türschutz, dekorativer Rahmen usw.
- An die Mutter: Kit für den Mutterschaftsurlaub, Muttermilchpumpe, Taschen, Still-BH, Umstandshöschen, Mütze, Turban, Schal usw.
Es ist auch wichtig, auf Marktnachrichten zu achten, wie zum Beispiel den Trend zu Push-Pop-It-Spielzeugen und Montessori-Produkten.
Kann MEI einen Laden für Babyartikel haben?
Ja, der einzelne Kleinstunternehmer kann einen Babyartikelladen betreiben, da das Segment in der Liste der MEI-Aktivitäten vorgesehen ist.
Sie müssen lediglich Ihre MEI im CNAE registrieren 4789-0/99das den Händler von Babyartikeln identifiziert.
Denken Sie daran, dass Sie als MEI nur bis zu 81.000 BRL pro Jahr verdienen können (Grenzwert 2021) und maximal einen Mitarbeiter einstellen können.
Haben Sie gesehen, wie machbar es ist, einen Laden für Babyartikel einzurichten? Gewinn in diesem Segment?
Viel Spaß beim Lesen unseres Artikels über das Leben eines Unternehmers, um mit der Vorbereitung auf das d zu beginnen
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