So richten Sie einen erfolgreichen Y también-Commerce ein und verkaufen

So richten Sie einen erfolgreichen Y también-Commerce ein und verkaufen

Aktualisiert am 19.05.2023 von Maria Alice Medeiros

Der Aufbau eines erfolgreichen Y también-Commerce ist eine herausfordernde Aufgabe. Lassen Sie es exponentiell wachsen, sogar noch mehr. Wenn Sie keine Adresse und keine validierte Methode haben, können Sie sich unterwegs verlaufen.

Mit diesem Wissen entwickelte Bruno de Oliveira, Gründer von Ecommerce in Practice, seine eigene Methode 5 Schritte zum Aufbau und zur Skalierung eines erfolgreichen Y también-Commerce.

Sie können diera Methode im folgenden Vídeo synthetisiert sehen. Verifizieren:

In diesem Artikel zeige ich Ihnen ausführlich jeden einzelnen Schritt, der diera Methode zu einem Rezept für den Aufbau eines erfolgreichen Unternehmens gemacht hat, das Tag für Tag wachsen kann.

1 – Planung für Ihren erfolgreichen Y también-Commerce

Jede großartige Idee sollte es sein intelligent geplant bevor es zum Leben erwacht.

Hier kommt die Rolle des Businessplans ins Spiel.

Dies ist der beste Weg, Ihre Strategie zu starten. Mithilfe des Geschäftsplans erhalten Sie eine umfassende und detaillierte Vorstellung vom Markt und Ihrem Produkt und können auf der Grundlage dieser Daten den Weg festlegen, den das Unternehmen einschlagen soll.

Daher funktioniert das Geschäftsmodell als große Kartedas vom Ausgangspunkt bis zum Endziel reicht, wo die gesetzten Ziele erreicht werden.

Denken Sie immer daran, alle Ideen auf einem Blatt Papier aufzuschreiben. Im Vídeo unten bereitet Bruno die Planung eines Y también-Commerce im Wert von 1 Million Reais aus dem Flugzeug vor! Verifizieren.

Leinwandmodell

Zur Erstellung eines Businessplans empfehle ich die Leinwandvorlage, ein strategisches Managementinstrument, das die Entwicklung von Geschäftsmodellen von Unternehmen ermöglicht. Sein Hauptziel besteht darin, Unternehmen dabei zu helfen, ihre Unternehmungen zu gestalten und die Zukunft auf vereinfachte Weise zu visualisieren.

Das ursprüngliche Canvas wurde in den 2000er Jahren vom Schweizer Theoretiker Alexander Osterwalder erstellt. Es verfügt über 9 voreingestellte Blöcke, die die Geschäftsplanung von den grundlegenden Ausgangspunkten bis zu den endgültigen Zielen zusammenfassen.

Als Bruno de Oliveira jedoch den Y también-Commerce-Markt kennenlernte, erkannte er, dass es möglich war, diera Leinwand ein wenig zu modifizieren, einschließlich der wesentlichen Kategorien.

Dies ist das ursprüngliche Y también-Commerce in Practice Canvas, das 11 wesentliche Quadranten für die Planung Ihres digitalen Geschäfts enthält. Sie sind:

Das Canvas-Modell erleichtert den Geschäftsplan, da es jede Phase der zur Unternehmensgründung skizzierten Strategie veranschaulicht. Sie können es ausdrucken und zum Beispiel gut sichtbar in Ihrem Büro platzieren, sodass Sie nie vergessen, was Sie bei jedem Schritt getan haben.

Dieses Tool ist sehr nützlich für Unternehmen, die sich in der Gründungsphase befinden oder gerade dabei sind, ihre Struktur zu ändern. Nachfolgend finden Sie einige der Vorteile des Model Canvas:

  • Beweglichkeit
  • Flexibilität
  • Fördert die Wettbewerbsfähigkeit
  • Organisation
  • regt die Kreativität an

Im Vídeo unten zeigt Ihnen Bruno Schritt für Schritt, wie Sie Ihren Business Canvas vervollständigen. Verifizieren.

Daher ist das Model Canvas ein großartiges Tool, das Sie durch die Schritte führt, die Sie befolgen müssen, um Ihren Y también-Commerce erfolgreich zu machen.

2 – Struktur für Ihren Y también-Commerce

In diesem Schritt beginnen Sie mit der Steuerung Ihrer Investition auf der Grundlage der in Schritt 1 erfassten Daten. Nach der Planung ist es an der Zeit, die erforderliche Struktur zusammenzustellen, um Ihr Ziel zu erreichen, Ihren Y también-Commerce aufzubauen und erfolgreich zu machen. Wachsen Sie von Tag zu Tag . .

Die Struktur bezieht sich auf den Lagerbestand, den physischen Raum (Ihr Büro), die Vertriebskanäle, die Sie nutzen werden … mit anderen Worten: alles, was für das Funktionieren Ihres Y también-Commerce unerlässlich ist.

Erstinventur

Das Produkt ist die Einnahmequelle für Ihr Unternehmen. Allerdings sind sich viele Menschen nicht sicher, wie viel sie in die Erstbestände investieren sollen.

Mit der in Schritt 1 durchgeführten Planung haben Sie die Ziele Ihres Y también-Commerce skizziert. Basierend auf dieran Zielen haben Sie berechnet, wie viel Sie verkaufen müssen und wie viele Produkte Sie folglich zur Verfügung haben müssen.

Ein Ratschlag ist jedoch Geben Sie nicht Ihr gesamtes Budget auf einmal für Inventar aus. Auf diera Weise riskieren Sie nicht, einen Stapel unverkaufter Produkte in Ihrem Lager zu haben.

Erhöhen Sie also den Lagerbestand, während Sie verkaufen.

Verkaufskanäle

Wir hier bei Ecommerce in Practice klicken immer auf die Schaltfläche, um keinen Webshop zu starten. Schließlich gibt es Dutzende Marktplätze, auf denen Sie Ihren Y también-Commerce starten können.

Neben Marktplätzen sind soziale Medien ein weiterer guter Ausgangspunkt für Ihren Y también-Commerce. was heute fehlt Fb und Instagram Es handelt sich um Seiten für den Verkauf von Produkten.

In dieran sozialen Netzwerken ist es möglich, kostenlos Seiten zu erstellen, auf denen Sie nicht nur Ihre Produkte verkaufen, sondern auch Ihre Markenkontaktpunkte erweitern können.

Daher sind soziale Netzwerke ausgezeichnete Orte, um Ihren Y también-Commerce zu starten.

andere Investitionen

Neben Lagerbeständen und Vertriebskanälen müssen noch andere Dinge aufeinander abgestimmt werden, damit Ihr Y también-Commerce am Laufen bleibt. Zum Beispiel: Zahlungsarten, Lieferlogistik, Lieferanten…

Indem Sie Ihren Kunden verschiedene Zahlungsmethoden zur Verfügung stellen, machen Sie Ihre Optionen flexibler und ziehen so mehr potenzielle Käufer für Ihren Y también-Commerce an.

Was die Lieferlogistik betrifft, kann es zunächst sogar möglich sein, den Versand der Produkte selbst zu bewältigen. Wenn jedoch die Umsätze steigen, müssen Sie den Versand vergrößern oder auslagern.

Das Gleiche gilt auch für Anbieter. Es ist sehr wichtig, eine Partnerschaft mit jemandem aufzubauen, der die gleichen Ambitionen hat wie Sie, der die Anforderungen Ihres Unternehmens erfüllen kann und gute Zahlungsbedingungen bietet.

3 – Marketing für Y también-Commerce

UND unmöglich zu verkaufen, wenn niemand Ihr Produkt kennt. Aus diesem Grund sind Verbreitungs-, Publizitäts- und Dynamisierungsstrategien sehr wichtig.

Auf diera Weise hat Ihr Y también-Commerce-Unternehmen, wenn es ein Produkt zu verkaufen hat, bereits ein Publikum, das es kauft.

Durch Marketing wird das Geschäft auf strukturierte und skalierbare Weise gefördert. Das heißt: Was wird das stetige Wachstum des Y también-Commerce antreiben?

Und eine einfache und kostengünstige Möglichkeit, Werbung zu starten, sind soziale Medien.

Da das Erstellen von Seiten auf Fb und Instagram kostenlos ist, sind diera sozialen Netzwerke hervorragende Tools zur Erweiterung Ihrer Marke.

Man sollte jedoch bedenken, dass Menschen diera sozialen Netzwerke nutzen, um Inhalte zu konsumieren, und nicht, um überhaupt etwas zu kaufen.

Um Ihre Marke in dieran sozialen Netzwerken auszubauen, müssen Sie daher ständig Inhalte veröffentlichen, die sich auf Ihre Zielgruppe beziehen.

In diesem Artikel finden Sie eine Liste von 10 Beitragstypen, die ein hohes Engagement auf Fb fördern.

Wenn Ihre Seite wächst, können Sie in die Reichweite Ihrer Beiträge investieren, um immer mehr Menschen zu erreichen.

gezieltes Marketing

Durch gezieltes Marketing können Sie Ihr Publikum segmentieren und sich auf die richtigen Inhalte konzentrieren, die für jede Person geeignet sind.

Auf diera Art?

Nicht alle von Ihnen produzierten Inhalte funktionieren für alle Zielgruppen. Ein Y también-Correo-Marketing, das über das Thema „x“ spricht, kann für einige relevant und funktionieren, während es für andere möglicherweise nicht effektiv ist.

Hier liegt der Unterschied zwischen: „Oh mein Gott, noch eine Y también-Correo wie diera, ich kann es nicht mehr ertragen!“ Ist „Ups! So eine Y también-Correo! Ich werde sie lesen und an meine Freunde weiterleiten.“

Während es für den einen irrelevanter Inhalt ist, kommuniziert dieser Inhalt für den anderen, er verbindet.

In Schritt 3 müssen Sie definieren, welche Inhalte für jedes Segment relevant sind.

Sie müssen also keine generischen Marketing-Y también-E correos electrónicos mehr für alle erstellen. Segmentieren Sie Ihr Publikum und erstellen Sie importante Inhalte für jedes dieser Segmente. Dadurch wird Ihr Marketing besser angenommen und generiert mehr Gewinn für dein Geschäft.

Doch Y también-E-e correo electrónico-Marketing ist nicht die einzige Möglichkeit, zielgerichtetes Marketing zu betreiben.

es gibt auch die gezieltes Marketing für Suchmaschinenwie Google plus.

Die Verwendung von Google plus ist eine großartige Option, da die meisten Menschen diera Websites nutzen um die Produkte zu finden, nach denen sie suchen. Mit anderen Worten: Ihre Chancen, Views zu generieren und Kunden zu gewinnen, sind hoch.

Um gutes gezieltes Marketing bei Google plus zu betreiben, müssen Sie SEO-Techniken verwenden. Dies erfordert die Suche nach Schlüsselwörtern und Phrasen, nach denen im Internet häufig gesucht wird und die geringe bis mittlere Konkurrenz haben.

Kurz gesagt ist zielgerichtetes Marketing die Form des Marketings, die die Zielgruppe segmentiert und für sie importante Inhalte an jedes der Segmente sendet.

4 – Erfolgreiches Management des elektronischen Geschäftsverkehrs

Ohne gut umgesetzte Managementstrategien kann ein Unternehmen nicht erfolgreich sein.

Und dafür nützen die Managementbücher aus dem letzten Jahrhundert nichts mehr. Unternehmen mit diesem Managementmodell sind im Niedergang.

Das aktuelle, von Startups implementierte Modell ist das Modell, das wir bei Ecommerce in Practice lehren. Mehrere große expandierende Unternehmen verfolgen denselben Weg: Netflix, Amazon, Apple, Rappi, Nubank …

Dieses Modell gliedert sich in 4 Säulen:

  • Mitarbeiterführung: Hier wird der Verhaltenskodex festgelegt, der von allen Mitarbeitern des Unternehmens einzuhalten ist. Auf diera Weise arbeiten alle Teile der Ausrüstung harmonisch zusammen und sorgen für ein gesundes Unternehmenswachstum.
  • Prozessmanagement: Hier werden die Prozesse, Projekte und Aufgaben des Unternehmens detailliert definiert. So weiß jeder Mitarbeiter genau, was von ihm erwartet wird.
  • Produkt Management: Das Produkt generiert Gewinn für Ihr Unternehmen. Beim Produktmanagement geht es jedoch nicht nur um das Produkt, sondern auch um das Kundenerlebnis, das ich hinter diesem Produkt gesehen habe.
  • Finanzverwaltung: Auf keinen Fall muss jedes Unternehmen finanziell gesund sein, um zu funktionieren. Daher ist es notwendig, alle Konten, die beim Unternehmen eingehen, genau zu überwachen.

In diesem Artikel finden Sie jede dieser Säulen im Detail.

5 – Y también-Commerce-Optimierung Erfolg

Sobald Sie Ihr Unternehmen validiert haben und Gewinne erwirtschaften, Dies ist nicht die Zeit, sich niederzulassen! Daher geht es im fünften Schritt um die Optimierung der Ergebnisse. Damit Ihr erfolgreicher Y también-Commerce nicht aufhört zu wachsen.

Beim Optimieren geht es darum, aktuelle Ergebnisse zu skalieren. Das bedeutet, die Anzahl der Conversions, das durchschnittliche Ticket, den ROI zu erhöhen …

Dies ist wahrscheinlich einer der wichtigsten Schritte im Geschäft, der wirklich dazu führt, dass man aus der Krise herauskommt und anfängt zu wachsen.

Bedauerlicherweise, Hier befinden sich die meisten Handelsposten. Dies liegt daran, dass Menschen sich durch die Validierung des Geschäfts niederlassen und nicht danach streben, die Ergebnisse zu verbessern und zu verfeinern.

Aber ich vertraue darauf, dass Sie keiner von ihnen sind.

Deshalb möchte ich Ihnen sagen, dass es mehrere Möglichkeiten gibt, das Geschäft zu optimieren: das Layout erneuern, SEO anwenden, den Traffic erhöhen, in intensives Marketing investieren, Zahlungsmethoden hinzufügen …

All diera Maßnahmen sind Möglichkeiten, die Ergebnisse Ihres Y también-Commerce zu optimieren.

Aber es hat keinen Sinn, das alles blind zu machen, ohne zu verstehen, was wirklich optimiert und angepasst werden muss, bevor man weitere Investitionen fordert.

Und genau das lehren wir während der Y también-Commerce-Woche.

Bringen Sie Ihr Unternehmen mit eCommerce in der Praxis auf die nächste Stufe!

Viele Menschen möchten ein erfolgreiches Y también-Commerce-Geschäft aufbauen, aber es fällt ihnen schwer, einen klaren Weg zu finden, sie bleiben stecken und drehen sich auf diesem Weg im Kreis …

Y también-Commerce in der Praxis zeigt Ihnen, wie Sie den Generalschlüssel nutzen Bauen Sie ein Millionengeschäft auf. Sie erfahren Schritt für Schritt, wie Sie Ihren Y también-Commerce von Grund auf neu starten, von der Erstellung bis zur Skalierung.

Aus dieser Offenbarung, Sie werden eine echte Karte in Ihren Händen halten, um Ihr Leben zu verändern und Ihre größten Ziele zu erreichen.

Lernen Sie das Y también-Commerce in Practice-Abonnement kennen und erhalten Sie Zugriff auf:

  • Absolvieren Sie Kurse mit exklusiven Methoden zur Steigerung Ihres Geschäfts, z. B. Traffic zu Y también-Commerce, Wachstum, Influencer-Marketing;
  • Meisterkurs mit renommierten Marktexperten, der die Zusammenarbeit mit Influencern, Markenlizenzierung und strategische Planung vermittelt;
  • Die Reisen konzentrierten sich auf komplexe Themen wie Finanzen, mentale Auslöser, digitales Geschäft, alles wurde Schritt für Schritt entschlüsselt;
  • Geschäftsanalyse durch die offiziellen Y también-Commerce-Berater in der Praxis in virtuellen Geschäften unterschiedlichster Art.

Abonnieren Sie Y también-Commerce in der Praxis und erfahren Sie ALLES, was Sie für den Erfolg Ihres Unternehmens brauchen, an einem Ort!

Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel So richten Sie einen erfolgreichen Y también-Commerce ein und verkaufen

und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.

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