So richten Sie einen En línea-Bastelladen ein
Aktualisiert am 19.04.2023 von Vitória Freitas
An die Kunsthandwerker im Einsatz: Es ist an der Zeit, einen En línea-Handwerksladen einzurichten und den Umsatz effizient und ergebnisorientiert anzukurbeln.
Und so sehr viele sagen, dass Kunsthandwerk im Y también-Commerce keinen Platz hat, so ist diera Aussage nicht wahr …
Viele handwerksorientierte Unternehmen verkaufen täglich auf ihren eigenen Websites, auf Marktplätzen wie Elo7 und stechen auf dem Markt hervor.
Und Sie können die steigenden En línea-Verkäufe in diesem Segment nutzen und Ihren eigenen Bastelladen eröffnen!
Aber wie geht das?
Folgen Sie unserem Businessplan! Lass uns da hin gehen?
Im folgenden Vídeo zeigt Babi Tonhela, Partnerin und CPO von Ecommerce na Practical, wie man einen Handwerksladen einrichtet. Sehen:
Laden Sie zunächst Ihr Canvas herunter, um Ihr En línea-Geschäft richtig zu planen!
Wie bei den anderen Artikeln der Businessplan-Reihe empfehlen wir Ihnen, bereits ein gedrucktes Canvas-Modell Ihres Unternehmens zu haben!
Dies ist das Modell, das wir unseren Studierenden empfehlen, gerade weil es so einfach mit Planungsinformationen auszufüllen ist.
Anschließend können Sie unsere Canvas-Vorlage herunterladen, indem Sie auf dieran Backlink klicken.
Befolgen Sie also einfach dieran kleinen Schritt für Schritt:
- Druckt im Format A1 oder A3;
- Kleben Sie Ihre Leinwand an die Wand in Ihrem Büro (oder wo auch immer Sie sie am besten sehen können);
- Kaufen Sie Haftnotizen (auch „Haftnotizen“ genannt), um die Quadranten auszufüllen.
Das ist ein gängiges Werkzeug, und Sie müssen fast jeden Tag auf die Leinwand schauen, um Ihren Standpunkt zu verdeutlichen, okey?
Kommen wir nun zur Sache: Füllen Sie alle Quadranten aus!
1- Wählen Sie den Namen Ihres En línea-Kunsthandwerksladens
Zum Namen sagen wir immer: Machen Sie sich jetzt keine allzu großen Sorgen, denn er lässt sich am Ende einfacher ausfüllen.
Wenn Sie Schwierigkeiten bei der Namenswahl haben, haben wir einige Tipps. Sie sind:
- Suchen Sie nach sachlichen und einfachen Namen;
- Suchen Sie nach Namen, die Sie sich leicht merken können.
- Suchen Sie nach Namen, die mit Ihrem Segment verbunden sind.
- Nutzen Sie Ihre Kreativität!
Wir nennen keine Namensideen, gerade weil es etwas sehr Persönliches ist und das von Ihnen kommen muss, von Ihren Wünschen und Wünschen, denn das ist auch Teil Ihres Traums, Unternehmer zu sein.
Idealerweise weichen Sie ein wenig vom Offensichtlichen ab und denken über den Tellerrand hinaus, denn Ihr Firmenname muss Wirkung zeigen.
Achtung: In diesem Quadranten muss auch das Planungsstartdatum angegeben werden.
Und jedes Mal, wenn Sie mit neuen Informationen aktualisieren, ist es wichtig, das Datum zu ändern (aus diesem Grund ist es gut, die „Articulo-Its“ zu verwenden, da diera leicht zu erkennen sind).
2- Definieren Sie die Angebote und Werte des Unternehmens
In diesem Quadranten schreiben Sie, in welcher Nische Sie arbeiten werden und welche Werte Ihr Unternehmen hat.
Ein Beispiel, über das Babi im Vídeo oben spricht, sind die handgefertigten Produkte für die Tischdekoration, wie Tischdecken, Servietten und Dekorationen. Und die verwendeten Materialien wären Häkeln, Nähen und Accessoires.
Wenn Sie es noch nicht wissen, können Sie in Mercado Livre Tendências oder Google plus Trends suchen. In dieran Tools finden Sie die gefragtesten Produkte im Internet.
Berücksichtigen Sie aber auch Ihren persönlichen Geschmack, die Nische, die Ihnen am besten gefällt und in der Sie mehr Kenntnisse haben, da dies Ihnen die Arbeit in anderen Prozessen erleichtert.
Apropos Werte: Wir haben hier einige ausgewählt, um Sie zu inspirieren. Nehmen wir an, Ihr En línea-Handwerksladen legt den Schwerpunkt auf Affektivität, Modernität und Originalität.
Dies ist nur ein Beispiel, Sie können aber auch andere Werte wie Nachhaltigkeit, die Haltbarkeit der Produkte usw. einbeziehen. Dies hängt von Ihrem Ziel als Unternehmen ab.
Apropos Ziele: In diesem Quadranten platzieren Sie auch Ihre Abrechnungsziele.
In diesem Fall haben wir uns in den ersten Monaten ein Einkommensziel von 30.000 R$ gesetzt.
3- Definieren Sie Ihre Person
Für diejenigen, die mit diesem Begriff nicht vertraut sind, hier eine einfache Erklärung: Die Persona ist eine fiktive Darstellung Ihres idealen Kunden. Kennen Sie die Person, die Ihre Produkte und Ihr Unternehmen mag?
Sie ist es, von der wir reden.
Doch wie spricht man am besten mit dieran Menschen? Welche Argumente sollten in Angeboten verwendet werden? Was erregt Ihre Aufmerksamkeit wirklich?
Um dies zu wissen, muss diera Person sehr genau definiert sein.
Wenn Sie noch keine Persona definiert haben, ist das kein Problem … Sehen Sie sich ein einfaches Beispiel einer Persona für einen En línea-Bastelladen an.
Frauen im Alter zwischen 40 und 55 Jahren, die Mütter von Heranwachsenden sind und gerne Besuch zu Hause erhalten, sei es von Freunden oder der Familie. Sie schauen sich Sendungen im offenen Fernsehen an, zum Beispiel Popmusik und Sertanejo. Sie arbeiten im Innenministerium.
Das ist eine kurze Definition, aber Sie können und sollten noch weiter gehen, um relevantere Informationen über Ihre Unternehmenspersönlichkeit zu finden.
Anhand dieser Informationen können Sie verstehen, wie Sie mit Ihrem Publikum kommunizieren, um Kunsthandwerk en línea zu verkaufen. Sie erfahren, wer Ihr Publikum ist und welche Vertriebskanäle es nutzt. So können Sie gezielte Kommunikation aufbauen, um den idealen Kunden anzusprechen.
4- Wählen Sie Ihre Produkte
Und was werden die Produkte Ihres En línea-Handwerksladens sein? Nehmen wir an, Sie entscheiden sich für die Nische der kundenspezifischen Produkte. Mit welchen Produkten werden Sie arbeiten?
Wir wählen einige Vorschläge aus:
- Amerikanische Spiele;
- Becherhalter;
- Serviettenhalter;
- Serviette;
- Handtücher;
- Porzellan;
- Keramik;
- Seelenplatten;
- Tischschiene.
5- Wählen Sie die besten Lieferanten aus
Sie haben 3 Anbieteroptionen. Dies liegt daran, dass Sie, wenn der erste Anbieter den Service nicht erfüllen kann, zu diesem Zeitpunkt andere Optionen haben, um Ihren Bedarf zu decken.
Wir haben einige bewährte Methoden für die Lieferantensuche ausgewählt:
- Suche in google plus;
- Communities auf Fb;
- Marktplätze und soziale Netzwerke;
- Blick auf den CNPJ der Produktetiketten;
- Suchen Sie den Lieferanten Ihrer Konkurrenz.
Lesen Sie auch: Wie finden Sie Lieferanten für Ihren Y también-Commerce?
6- Bauen Sie Ihre Struktur auf
Für die Struktur eines Kunsthandwerksladens reicht es aus, dass Ihr Y también-Commerce-System gut funktioniert, denn dort registrieren Sie Produkte, integrieren Vertriebskanäle, stellen Rechnungen aus …
Die Struktur Ihres Bekleidungsgeschäfts erfordert ein ERP-Managementsystem, eine elektronische Handelsplattform für ein virtuelles Geschäft; die wichtigsten sozialen Netzwerke für Ihr Publikum, Marktplätze und Registrierung als MEI (Individual Microentrepreneur).
Wenn Ihr Abrechnungsziel jedoch höher ist als die jährliche MEI-Abrechnung, registrieren Sie sich als ME (Kleinstunternehmen).
7- Wählen Sie Zahlungsmethoden
In diesem Quadranten gibt es kein Geheimnis… Sie können sich für digitale Zahlungsmethoden entscheiden, da diera in virtuelle Geschäfte integriert sind. Zum Beispiel Pagarme.com und Mercado Pago.
Und Sie können auch traditionellere Mittel nutzen, Überweisungen über PIX… Je mehr Zahlungsoptionen Sie haben, desto besser!
8- Definieren Sie Ihre Logistik für Ihren En línea-Kunsthandwerksladen
Es gibt mehrere Spediteure auf dem Markt, die Sie bei der Logistik Ihres Unternehmens unterstützen. Aber entscheiden Sie sich mit Bedacht dafür, Ihre Bestellungen schnell und sicher zu versenden.
Und Best Shipping ist eine Logistikoption, die wir unseren Studenten immer empfehlen!
Dies liegt daran, dass sie mehrere Netzbetreiber an einem Ort integrieren… Das Tool hat eine Allianz mit den folgenden Netzbetreibern:
- Articulo;
- JadLog;
- Über Brasilien;
- LATAM-Fracht.
Darüber hinaus können Sie im Tool „Bester Versand“ den günstigsten Versand vergleichen und das Produkt in jeden Teil Brasiliens versenden.
9- Wählen Sie die besten Partner
Wählen Sie die besten Partner für Ihr Unternehmen aus. Dies kann von einer formellen Allianz mit einem Influencer oder einer aktuellen Berühmtheit bis hin zu einem Freund reichen, der Sie bei den Prozessen innerhalb des Unternehmens unterstützt.
Sie können auch Ihren Logistikpartner einbeziehen, also die Unternehmen, die Ihnen mit den notwendigen Werkzeugen für die Durchführung des gesamten Prozesses zur Seite stehen. Geben Sie abschließend an, was Sie unter einer Allianz verstehen.
10- Verkehrsquellen
Wählen Sie die Orte aus, an denen Sie Anzeigen erstellen möchten, um den Verkehr zu Ihrem En línea-Shop zu steigern (z. B. Fb-Anzeigen, Google plus-Anzeigen und Influencer-Marketing).
Darüber hinaus empfehlen wir das Arbeiten Sie auch mit YouTubern zusammen, die eine beträchtliche Anzahl von Abonnenten haben, und sprechen Sie über Kunsthandwerk.
Dies wird Ihnen helfen, importante Inhalte für Ihr Publikum zu erstellen und neue Kunden für Ihren En línea Crafts-Shop zu gewinnen.
Sobald dies erledigt ist, ist Ihre Leinwand fertig und die Planung abgeschlossen.
Aber ACHTUNG: Es gibt noch einige Dinge, die Sie lernen müssen, bevor Sie die Geschäftsidee in die Tat umsetzen …
Bringen Sie Ihr Unternehmen mit eCommerce in der Praxis auf die nächste Stufe!
Viele Menschen möchten ein erfolgreiches Y también-Commerce-Geschäft aufbauen, aber es fällt ihnen schwer, einen klaren Weg zu finden, sie bleiben stecken und drehen sich auf diesem Weg im Kreis …
Y también-Commerce in der Praxis zeigt Ihnen, wie Sie den Generalschlüssel nutzen Bauen Sie ein Millionengeschäft auf. Sie erfahren Schritt für Schritt, wie Sie Ihren Y también-Commerce von Grund auf neu starten, von der Erstellung bis zur Skalierung.
Aus dieser Offenbarung, Sie werden eine echte Karte in Ihren Händen halten, um Ihr Leben zu verändern und Ihre größten Ziele zu erreichen.
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- Absolvieren Sie Kurse mit exklusiven Methoden zur Steigerung Ihres Geschäfts, z. B. Traffic zu Y también-Commerce, Wachstum, Influencer-Marketing;
- Meisterkurs mit renommierten Marktexperten, der die Zusammenarbeit mit Influencern, Markenlizenzierung und strategische Planung vermittelt;
- Die Reisen konzentrierten sich auf komplexe Themen wie Finanzen, mentale Auslöser, digitales Geschäft, alles wurde Schritt für Schritt entschlüsselt;
- Geschäftsanalyse durch die offiziellen Y también-Commerce-Berater in der Praxis in virtuellen Geschäften unterschiedlichster Art.
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Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel So richten Sie einen En línea-Bastelladen ein
und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.
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