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So planen Sie eine Store-Eröffnung

So planen Sie eine Store-Eröffnung

Aktualisiert am 04.08.2022 von Camila Canabarro

Bei der Eröffnung eines virtuellen Stores geht es nicht einfach darum, die Website einzurichten und untätig auf die ersten Verkäufe zu warten. Die Realität des En línea-Verkaufs ist bei weitem nicht so einfach, aber es ist auch kein Tier mit sieben Köpfen … Es erfordert nur Anstrengung Ihrerseits, Kunden in Ihren virtuellen Laden zu locken.

Aber wie geht das?

Planen Sie den Start eines tollen En línea-Shops!

Aus diesem Grund stellen wir Ihnen die besten Tipps vor, wie Sie den Start eines virtuellen Stores planen und vom ersten Tag an, an dem das Internet en línea ist, viel verkaufen können.

Im Vídeo unten spricht Babi Tonhela, Partnerin und CPO bei Ecommerce in Practice, über die Planung Ihres En línea-Shop-Starts. Sehen:

Erstellen Sie Ihren En línea-Shop

Wir können nicht über die Planung der Einführung eines En línea-Shops sprechen, ohne über die Erstellung dieses Shops zu sprechen. Dabei müssen wir betonen, wie wichtig es ist, eine gute Plattform für Ihre Website auszuwählen, da dort Ihre Hauptgeschäftsbasis liegt.

Wenn Sie die Website noch nicht erstellt haben, empfehlen wir Ihnen die Nutzung von Nuvemshop, der führenden Y también-Commerce-Plattform in Lateinamerika, die denjenigen, die uns folgen, eine 30-tägige kostenlose Testversion und einen Rabatt von 25 % auf die erste Zahlung bietet. Diera Plattform ist einfach zu bedienen und verfügt über Hunderte von Integrationen zur Ergänzung Ihres Shops.

Sobald Sie die gesamte Struktur Ihres En línea-Shops fertig haben, ist es an der Zeit, über den Start nachzudenken.

Warum sollten Sie die Eröffnung Ihres Shops PLANEN?

Wenn Sie die Struktur Ihres virtuellen Shops bereits vollständig fertig haben, aber nicht wissen, wie Sie ihn auf den Markt bringen, machen Sie sich keine Sorgen, denn wir haben einige Tipps aufgelistet, damit Sie Ihren virtuellen Shop starten und Traffic auf der Website generieren können von Anfang an. .

Schließlich kann man nicht einfach einen virtuellen Store erstellen, ohne zumindest einen Launch zu planen Eine neue Website hat keinen Verkehr.

Und wenn es keinen Verkehr gibt, keine Verkäufe!

Doch wie generieren Sie Traffic auf Ihre Website?

Wir freuen uns auf den Start Ihres virtuellen Stores

Es gibt einige Möglichkeiten, dies zu tun, aber wir haben die wichtigsten ausgewählt, damit Sie sie alle nutzen und einen super Start haben können.

Sie sind:

1- Soziale Netzwerke

Nichts ist fairer, als soziale Netzwerke zu nutzen, um Ihren virtuellen Shop zu eröffnen. Idealerweise erstellen Sie vor dem Start Ihres En línea-Shops einen Content-Plan, der mindestens einen Monat wert ist und Inhalte enthält.

Das weckt die Neugier Ihres Publikums! Aus diesem Grund ist es sehr wichtig, dass Ihre sozialen Netzwerke bereits vor der Eröffnung des virtuellen Ladens bereit und versorgt sind.

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Und was wäre der Wertinhalt?

Wenn Sie Content Marketing studieren, haben Sie dieran Begriff sicherlich schon ein paar Mal gehört …

Wertinhalte sind die Beiträge, die Sie aus Ihrer Nische erstellen.

Das heißt, anstatt Ihr Produkt nur in sozialen Netzwerken zu bewerben, erstellen Sie Inhalte, die sich auf Ihre Zielgruppe beziehen.

Nehmen wir zum Beispiel an, Sie sind in der Ernährungsbranche tätig. Sie könnten morgens Inhalte mit Tipps zur gesunden Ernährung erstellen.

Ein weiteres Beispiel: Sie verkaufen Badeanzüge. Der Inhalt dieser Nische könnte die Pflege sein, die Sie beim Strandbesuch im Sommer an den Tag legen sollten, oder die Trends für den nächsten Sommer und so weiter …

Zu dieran Inhalten können Sie eine CTA-Warnung zum Start des Virtual Store hinzufügen.

Auf diera Weise schafft Ihre Marke einen Mehrwert für den Kunden und weckt gleichzeitig Neugier auf das, was im Virtual Store erhältlich sein wird.

2- Influencer-Marketing

Im digitalen und „Influencer“-Zeitalter gibt es nichts Besseres als einen digitalen Influencer, um Traffic in Ihrem virtuellen Geschäft zu generieren.

Das liegt daran, dass der Influencer eine große Anhängerschaft hat, die sich sehr mit den Inhalten beschäftigt und die Aufforderung wahrscheinlich lieben wird.

Wie wäre es also, wenn Sie jemanden mit der Eröffnung Ihres Geschäfts beauftragen?

Es ist erwähnenswert, dass es nicht notwendig ist, ein Influencer zu sein, der Millionen von Followern hat …

Nano-Influencer eignen sich auch hervorragend für die Einführungsstrategie Ihres En línea-Shops.

Das Wichtigste ist, dass dieser Influencer ein ähnliches Publikum wie Ihre Marke hat, um Menschen mit hohem Kaufpotenzial zu erreichen, sodass sich die Zusammenarbeit wirklich lohnt.

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3- Erscheinungsdatum

Es scheint ein einfacher und offensichtlicher Rat zu sein, der jedoch wichtig ist und es wert ist, hier hervorgehoben zu werden.

Legen Sie daher sofort einen Termin für die Eröffnung Ihres virtuellen Stores fest, vorzugsweise einen Donnerstag während der Kartenschlusswoche.

Der Grund? Wir werden es im nächsten Thema erklären.

4- Erstellen Sie Gruppen in WhatsApp

WhatsApp ist ein großartiges Tool, um den Start Ihres virtuellen Shops vorwegzunehmen. Und die Strategie, die Sie in der Aplicación anwenden können, ist das explosive Angebot.

aber wie funktioniert es?

Sie erstellen mehrere exklusive Gruppen und rufen Ihr Publikum am Sonntag in die Gruppen ein (denken Sie daran, dass der Start an einem Donnerstag stattfinden wird).

Und das ist ein zusätzlicher Tipp, über den Babi im Vídeo spricht: Beginnen Sie niemals mit Gruppennummer 1. Beispiel: VIP-GRUPPE 1, VIP-GRUPPE 2, VIP-GRUPPE 3.

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Die Idee ist, mit größeren Zahlen zu beginnen, wie zum Beispiel „VIP-GRUPPE 10“ oder „LAUNCH-GRUPPE 20“. Dies ist eine Möglichkeit zu zeigen, dass mehr Menschen an dieran Gruppen teilnehmen.

Legen Sie außerdem eine Personenbeschränkung pro Gruppe fest, damit Sie mehr Kontrolle haben und die Regeln der Gruppe festlegen können, indem Sie diera in die Beschreibung aufnehmen.

Innerhalb dieser Gruppen müssen Sie eine Willkommensnachricht mit allen Regeln der Gruppe senden und außerdem weitere Informationen zum Start des virtuellen Stores bereitstellen.

Am Mittwoch verschicken Sie innerhalb der Gruppen ein UNWIDERSTEHLICHES Angebot mit einem exklusiven Gutschein, einem noch nie dagewesenen Geschenk… Kurz gesagt, etwas, das für die Menschen in der Gruppe sehr relevant ist.

Am Donnerstag kann der virtuelle Store sowohl in der WhatsApp-Gruppe als auch in sozialen Netzwerken gestartet werden. Aber nur wer in der Gruppe war, wird etwas gewinnen und eine andere Wahrnehmung von Privilegien haben.

Sobald dies erledigt ist, sind viele Menschen bereit für den Start ihres virtuellen Stores und er wird ein Erfolg sein!

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