So optimieren Sie Ihren En línea-Modeshop
Aktualisiert am 05.08.2022 von Camila Canabarro
Der effektive Betrieb eines En línea-Shops ist eine große Herausforderung. Denn angesichts des zunehmenden Wettbewerbs und der vielen neuen Tools und Trends wird es immer schwieriger, sich abzuheben und die Benutzerfreundlichkeit für Ihre Kunden aufrechtzuerhalten.
Daher ist es wichtig zu verstehen, wie wichtig es ist, dass Ihr En línea-Shop immer perfekt bleibt.
Und genau das ist der Zweck der „Virtual Store Analyst“-Reihe. In jeder Folge wird ein En línea-Shop vom Betriebsleiter von Ecommerce in Practice, Josué Aragão, bewertet.
Sehen Sie sich die neueste Folge der Serie in diesem Segment an:
Hauptpunkte dieser Episode:
Der virtuelle Laden ist der wichtigste Vertriebskanal für jedes Unternehmen.
Daher sollten alle Probleme und Unvollkommenheiten im Design und in der Benutzerfreundlichkeit ernst genommen werden.
In dieser Folge analysierte Josué den En línea-Shop von Guilherme da Silva. Sie ist im Urban-Fashion-Segment tätig und Eigentümerin von LightHouse.
Die wichtigsten Verbesserungspunkte des virtuellen Ladens waren:
Soziale Netzwerke auf der Website
Es ist sehr wichtig, die sozialen Netzwerke Ihres Shops prominent und deutlich im Pié de página der Website zu platzieren. Dadurch ist es für Ihr Publikum viel einfacher, sie zu identifizieren und ihnen folglich zu folgen.
Durch die Platzierung der Icons im oberen Bereich, dem Hauptbereich der Seite, besteht die Gefahr, dass Ihr Kunde beispielsweise auf Ihr Fb-Konto gelangt und sich dort verirrt.
Geben Sie Ihr Bestes, um das Publikum in Ihrem En línea-Shop zu halten und mögliche Ablenkungen zu vermeiden.
Jedes Element Ihrer Website hat seinen idealen Platz und es ist wichtig, eine Reihe von Prioritäten zu verfolgen. Die Beurteilung der Konkurrenz ist eine gute Möglichkeit, besser zu verstehen, wo was platziert werden sollte.
Betreten Sie die Websites Ihrer Konkurrenten und der großen Marken in Ihrem Segment. Vergleichen, bewerten, beurteilen…
Auf diera Weise ist es einfacher, neue Ideen zu generieren und zu sehen, was sich umsetzen lohnt und was nicht.
Bedeutung von Bannern
Stellen Sie sich das Banner als Schaufenster Ihres virtuellen Ladens vor.
Darin müssen Produkte, Angebote und Werbeaktionen enthalten sein, die interessant sind und die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden auf sich ziehen.
Daher ist es nicht notwendig, Ihre Marke zu präsentieren oder Texte zu veröffentlichen, die nicht interessant sind und Ihr Publikum zum Kauf verleiten.
Denken Sie mit mir darüber nach: Warum sollten Sie den Hauptbereich Ihrer Website mit Markeninformationen nutzen, wenn Ihre Kunden Produkte, Angebote und Werbeaktionen wünschen?
Es macht keinen Sinn, oder?
Ihr Publikum muss sich für ein Produkt oder eine Kategorie interessieren, und genau das ist die Funktion der Banner am Anfang Ihrer Seite.
Denken Sie jedoch daran, dass es keinen Sinn macht, für kostenlose Versandangebote oder ähnliches zu werben, wenn daneben Bedingungen im Kleingedruckten stehen.
Ihr Kunde möchte nicht gleich beim Betreten der Website getäuscht werden, also machen Sie alle Informationen und Bedingungen sehr deutlich.
Es ist wichtig zu wissen, wie Sie die Räume Ihrer Verkaufsseite nutzen. Vor allem, wenn wir über Neuigkeiten und Aktionen sprechen. Und genau das ist der nächste Punkt.
Aktionen und Angebote
Es ist sehr wichtig, Angebote und Werbeaktionen im „edlen Teil“ Ihres Geschäfts zu platzieren. Der edle Teil ist der Bereich, der die Aufmerksamkeit Ihres Publikums am meisten auf sich zieht. Alle dort präsentierten Inhalte erzeugen eine größere Wirkung.
Gehen Sie daher bitte verantwortungsvoll damit um. Verschwenden Sie dieran Platz nicht mit sekundären Informationen, die bei Ihrem Publikum kein Kaufinteresse wecken.
Wenn jemand auf Ihre Website zugreift, besteht das Hauptinteresse immer darin, zu konsumieren. Daher ist die Hervorhebung von Werbeaktionen und Angeboten unerlässlich.
Mehrere Fotografías Ihres Produkts
Es ist sehr wichtig, mehrere Fotografías desselben Produkts zu haben, damit Ihre Kunden es aus unterschiedlichen Blickwinkeln und aus verschiedenen Blickwinkeln analysieren können.
Wenn wir über ein Unternehmen im Modesegment sprechen, haben wir es mit einem Unternehmen mit großer optischer Anziehungskraft zu tun.
Daher müssen Produktfotos sehr gut ausgearbeitet sein und einen Kontext haben.
Im Fall von Guilherme, der in der Nische der urbanen Mode arbeitet, müssen die Fotografías in einem städtischen Kontext stehen, mit Stadtlandschaften, entspannt, ohne zu viel Formalität …
Darüber hinaus müssen die Fotografías abwechslungsreich sein, einschließlich Fotografías von Modellen, die das Produkt verwenden.
Wenn also ein Kunde auf die Kaufseite eines bestimmten Produkts gelangt, ohne sicher zu sein, dass er es kaufen möchte, hilft die Vielfalt an Fotografías und Vídeos zweifellos bei der Kaufentscheidung.
Heben Sie wichtige Informationen hervor
Sie sollten Ihre Produktinformationen durch verschiedene Farben und Schriftarten hervorheben und so mehr Aufmerksamkeit bei Ihren Kunden erregen.
Stellen Sie sich vor, Sie sind im Begriff, ein bestimmtes Produkt zu kaufen, und im Informationsteil dazu ist die Schaltfläche „Kaufen“ nicht hervorgehoben, die wichtigsten Informationen dazu sind verwirrend und die Aktion zum kostenlosen Versand ist sehr klein.
All dies macht die Kaufentscheidung sehr schwierig.
Auch wenn alles vorhanden ist, erregt nichts die Aufmerksamkeit Ihres Kunden.
Das bedeutet, dass es keinen Sinn macht, so wichtige Informationen zu haben, weil er sie nicht sieht.
Information speichern
Jede Verkaufsseite sollte eine Seite darüber haben, wer wir sind, Rückgaberichtlinien, Nutzungsbedingungen …
Es sind diera Informationen, die nicht nur informieren, sondern Ihrem Unternehmen auch mehr Glaubwürdigkeit verleihen, indem sie im Detail die Unterschiede Ihres Unternehmens erklären, wie die Umtausch- und Rückgabebedingungen funktionieren und andere sehr wichtige Punkte, die Ihr Kunde wissen sollte.
Daher ist es sehr wichtig, dass Ihre Verkaufswebsite unabhängig von der Nische, in der Ihr Unternehmen tätig ist, über Seiten mit dieran sehr detaillierten Informationen verfügt.
Im Fall der Seite „Über uns“ können Sie beispielsweise sogar ein Vídeo mit allen Informationen zu Ihrer Marke (Visión, Werte, Mission) produzieren.
Ihre Kunden lesen den Text oft nicht, selbst wenn er wichtige Informationen übermittelt. Um die Botschaft darüber zu vermitteln, wer Ihr Geschäft ist und warum es existiert, können Vídeos viel besser sein.
Die Menschen identifizieren sich stärker, sparen Zeit und erkennen, dass hinter der Marke eine Person steht, was sehr wichtig ist.
Ideal ist jedoch, dass beide Optionen (Vídeo und Text) zur Verfügung stehen und Ihr Kunde entscheiden kann, wie er diera Inhalte konsumieren möchte.
Popup-Fenster
Pop-ups sind eine sehr interessante Möglichkeit, die Y también-E-mails Ihrer Kunden zu gewinnen, ihre falsche Verwendung führt jedoch möglicherweise nicht zu guten Ergebnissen.
Was beispielsweise nicht passieren darf, ist das Popup-Fenster, das erscheint, sobald der Kunde die Verkaufsseite aufruft.
Der Kunde hat nicht einmal Zeit, sich die Website anzusehen und zu prüfen, ob er wirklich an der Marke interessiert ist. Ihm werden bereits Informationen ohne Kontext präsentiert, die er nicht einmal verstehen möchte.
Investieren Sie daher in die Produktion wertvoller Inhalte, damit Ihr Publikum Ihre Website freiwillig abonniert. Somit wird die Beziehung eine des Austauschs und nicht einseitig sein.
Produktinformation
Je mehr Fotografías, Vídeos und Produktinformationen, desto besser.
Menschen ergreifen die Initiative, aus Emotionen nach einem Produkt zu suchen und benötigen einen logischen Grund, um den Kaufvorgang abzuschließen.
Aus diesem Grund ist es sehr interessant, Inhalte darüber zu erstellen, warum Ihre Kunden Ihr Produkt benötigen und welchen Beitrag es leisten kann.
Dies macht es einfacher, sie zum Kauf bei Ihnen zu bewegen.
Verifizieren
Es ist sehr wichtig, dass Ihre Zahlung in wenigen Schritten erfolgt.
Je weniger Schritte Ihr Kunde unternehmen muss, um den Kauf abzuschließen, desto besser.
Beim Kaufabschluss kann jeder noch so kleine Einwand dazu führen, dass der Kunde vom Kauf zurücktritt.
Wenn Ihr Kunde bei Ihnen kauft, ist er begeistert, stellt sich das Produkt vor und denkt über die Probleme nach, die er lösen kann.
Daher ist jeder Schritt nach vorne ein Grund zur Entmutigung.
Und da Ihr Kunde möglicherweise nicht so begeistert von diesem Kauf ist, könnte jede zusätzliche Arbeit, die Sie haben, ihn demotivieren und dazu führen, dass Sie den Verkauf verlieren.
Rabatt
Am Ende des Kaufs ist es wichtig, Rabatte anzubieten.
So kann Ihr Kunde die Entscheidung für einen erneuten Kauf treffen, die Frachtkosten nutzen und weniger bezahlen.
Auch wenn Ihr Kunde sich beim Kauf nicht sicher ist, ist es einfacher, ihn zu überzeugen.
Abschluss
ANotiz für den virtuellen Laden von Guilherme da Silva.: 7.0.
Die Website ist sehr fortschrittlich, verfügt aber leider nicht über eine Seite „Über uns“ und der Zahlungsteil funktioniert nicht Gut. Das ist ein sehr schwerwiegender Fehler, da Ihre Kunden diera Informationen benötigen.
Wie oben erwähnt, ist die Perfektionierung eines En línea-Shops ein nie endender Prozess. Es gibt immer Raum für Verbesserungen.
Daher ist die Analyse des Wettbewerbs unerlässlich, um dieran Prozess marktgerecht zu halten. Ohne überraschende Neuigkeiten zu verpassen.
Klicken Sie hier und erfahren Sie mehr über die wichtigsten Tools, die Ihre Verkaufsseite haben muss.
Bringen Sie Ihr Unternehmen mit eCommerce in der Praxis auf die nächste Stufe!
Viele Menschen möchten ein erfolgreiches Y también-Commerce-Geschäft aufbauen, aber es fällt ihnen schwer, einen klaren Weg zu finden, sie bleiben stecken und drehen sich auf diesem Weg im Kreis …
Y también-Commerce in der Praxis zeigt Ihnen, wie Sie den Generalschlüssel nutzen Bauen Sie ein Millionengeschäft auf. Sie erfahren Schritt für Schritt, wie Sie Ihren Y también-Commerce von Grund auf neu starten, von der Erstellung bis zur Skalierung.
Aus dieser Offenbarung, Sie werden eine echte Karte in Ihren Händen halten, um Ihr Leben zu verändern und Ihre größten Ziele zu erreichen.
Lernen Sie das Y también-Commerce in Practice-Abonnement kennen und erhalten Sie Zugriff auf:
- Absolvieren Sie Kurse mit exklusiven Methoden zur Steigerung Ihres Geschäfts, z. B. Traffic zu Y también-Commerce, Wachstum, Influencer-Marketing;
- Meisterkurs mit renommierten Marktexperten, der die Zusammenarbeit mit Influencern, Markenlizenzierung und strategische Planung vermittelt;
- Die Reisen konzentrierten sich auf komplexe Themen wie Finanzen, mentale Auslöser, digitales Geschäft, alles wurde Schritt für Schritt entschlüsselt;
- Geschäftsanalyse durch die offiziellen Y también-Commerce-Berater in der Praxis in virtuellen Geschäften unterschiedlichster Art.
Abonnieren Sie Y también-Commerce in der Praxis und erfahren Sie ALLES, was Sie für den Erfolg Ihres Unternehmens brauchen, an einem Ort!
Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel So optimieren Sie Ihren En línea-Modeshop
und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.
Interessante Dinge, um die Bedeutung zu kennen: Handel
Wir hinterlassen hier auch Themen im Zusammenhang mit: Geld verdienen