So nutzen Sie WhatsApp Business zum Verkaufen

So nutzen Sie WhatsApp Business zum Verkaufen

Aktualisiert am 19.06.2023 von Vitória Freitas

Wissen So nutzen Sie WhatsApp Business zum Verkaufen Für viele Unternehmen ist es zu einer Priorität geworden, schließlich handelt es sich heute um eine der beliebtesten Messaging-Aplicaciones. Wenn Sie dies auch lernen möchten, fahren Sie mit diesem Artikel fort …

Haben Sie jemals darüber nachgedacht, dass die Kommunikation heute fast ausschließlich über WhatsApp läuft? Ob für ein ungezwungenes oder geschäftliches Gespräch, dieses Tool ist immer dabei.

Aber haben Sie schon von WhatsApp Business gehört? Wissen Sie, wie man damit Geld verdient? Dies sind Fähigkeiten, die Sie beherrschen müssen, wenn Sie ein erfolgreiches Internetgeschäft haben wollen.

Deshalb zeigen wir Ihnen in diesem Artikel, wie Sie WhatsApp Business zum Verkaufen nutzen, welche Funktionen diera Anwendung hat und mehr. Komm mit uns!

Was ist WhatsApp Business?

WhatsApp Business ist eine Version der Instant-Messaging-Anwendung mit spezifischen Funktionen für Unternehmen. Gerade für kleine und mittelständische Unternehmen ist dies ein sehr wichtiges Tool.

Ziel der Aplicación ist es, die Entfernungen zwischen Verbrauchern und Unternehmen zu verringern und so die Kommunikation einfacher und schneller zu machen.

Das würden viele Y también-Commerce-Experten sagen WhatsApp ist die Aplicación mit dem höchsten Umsatzpotenzial auf dem Markt. Dies liegt vor allem daran, dass es sich dabei um ein Instrument handelt, das Ihre Beziehung zum Kunden stärkt und eine intime Atmosphäre schafft, in der er sich immer an Sie erinnert.

Schon lange vor dem Start von WhatsApp Business nutzten Unternehmen WhatsApp, um mit ihren Kunden in Kontakt zu treten. Doch trotz der Tatsache, dass es sich um eine Anwendung mit vielen positiven Aspekten handelt, stoßen Benutzer, die sie zum Verkaufen nutzen, immer noch auf einige Hindernisse. Es fehlten eine unternehmerische Persönlichkeit und Funktionen, die einen Teil der Arbeit der Unternehmer erleichterten.

Aus diesem Grund ist es ihnen durch umfangreiche Forschung gelungen, ein Tool zu entwickeln, das den geschäftlichen Aspekt auf durchsetzungsfähige Weise berücksichtigt. Dies gilt als Hauptunterschied zwischen herkömmlichem Whatsapp und Whatsapp Business.

Es ist nicht nur eine kostenlose und benutzerfreundliche Anwendung, sondern ermöglicht auch eine viel spezifischere Beziehung zu Ihren Kontakten. Schließlich, Es ist ein völlig geschäftsorientiertes Tool. die Ihnen bei richtiger Anwendung einen Verkaufsschub bescheren können.

Wie funktioniert WhatsApp Business?

Wenn Sie ein Unternehmen haben und einen neuen geschäftlichen Kommunikationskanal mit Ihren Kunden schaffen möchten, können Sie dies über WhatsApp Business tun. Denn die meisten Menschen nutzen WhatsApp bereits heute in ihrem täglichen Leben.

Aber über die Funktionen von herkömmlichem WhatsApp hinaus bietet WhatsApp Business zusätzliche Funktionen wie mehrere und gleichzeitige Benutzer, Chatbot-Aplicación, Integration mit anderen Aplicaciones und mehr.

Abgesehen davon, Bei der Kontaktaufnahme mit einem Firmenkonto auf WhatsApp weiß der Kunde, dass er mit einem Unternehmen spricht. Das verleiht Ihrer Marke mehr Autorität und vermittelt eine deutlich größere Professionalität.

Mit einem WhatsApp Business-Profil können Sie Produktkataloge sowie ein Profil mit allen wichtigen Geschäftsinformationen wie Name, Standort, berufliche Y también-E-e correo electrónico-Adresse, Website usw. erstellen.

Mit WhatsApp Business können Sie auch automatisierte Nachrichten erstellen, die Ihren Kunden helfen, auch wenn niemand en línea ist, um auf sie zu antworten. Sehr interessant, finden Sie nicht?

Was sind die Unterschiede zwischen WhatsApp und WhatsApp Business?

Auf den ersten Blick gibt es zwischen WhatsApp und WhatsApp Business keine allzu großen Unterschiede. Gespräche werden auf die gleiche Weise organisiert wie die Kontaktliste. Sogar die Chatfenster sind gleich. Aber glauben Sie mir … die Ähnlichkeit ist nur kosmetischer Natur.

Mit WhatsApp Business hat der Geschäftsinhaber Zugriff auf erweiterte Kommunikationsfunktionen wie automatische Antworten, Nachrichtenfilterung und mehr. Außerdem verfügt jedes Instagram-Unternehmensprofil über ein Verifizierungsabzeichen, mit dem Sie legitime Konten identifizieren können.

WhatsApp Business bietet Ihnen außerdem die Möglichkeit, alle relevanten Informationen zu Ihrem Unternehmen in das Profil aufzunehmen und so die Daten für Kunden leichter zugänglich zu machen.

Wie steigern Sie Ihren Umsatz mit WhatsApp Business?

Wenn Sie die gängige Version von WhatsApp nutzen, wissen Sie, wie wichtig es ist, die tägliche Kommunikation zu optimieren. Stellen Sie sich nun vor, wie diera Geschwindigkeit und Vielseitigkeit auf kommerzielle Transaktionen angewendet wird? Das ist eine sichere Umsatzsteigerung!

Die kommerzielle Version unterstützt das Konzept des Instant Messaging und bringt es auf eine andere Ebene. Durch die Hinzufügung der kommerziellen Richtlinien eines Unternehmens gewinnt der Unternehmer an Wirksamkeit, die durch die an ein an seinem Unternehmen interessierten Publikum gerichteten Botschaften erzeugt wird.

Dies geschieht aufgrund der Praktikabilität, die die Anwendung bietet, und das Beste: Sie erledigen dies überall, wo Sie sind, schließlich haben Sie Ihr Unternehmen in der Tasche.

Whatsapp Business basiert auf den bestehenden Strategien und Techniken, die zum Verkauf verwendet werden. Erleichtert die Vermittlung und den Kontakt zwischen Käufer und Verkäufer.

Damit und mit den richtigen Vertriebsprozessen ist es viel einfacher, Ihre Conversion-Rate zu steigern.

Lesen Sie auch: So verkaufen Sie jeden Tag über WhatsApp: Der ultimative Leitfaden

Was sind die Vorteile von WhatsApp Business?

WhatsApp Business ermöglicht Ihnen ein vollständigeres Profil, das anzeigt, dass es sich um ein Konto handelt, das zu einem Unternehmen gehört. Sie können den Namen Ihres Unternehmens, Ihre Website, Ihre Adresse und Ihre Öffnungszeiten angeben.

Darüber hinaus bietet die Aplicación noch einige weitere Vorteile, die Ihnen bei richtiger Anwendung beim Verkauf sehr helfen können. Sind sie:

1. Verwendung von Etiketten

Eine der wichtigsten Funktionen ist die Möglichkeit, Tags zu erstellen, die auf Ihr Verkaufspublikum ausgerichtet sind. Sie können die wichtigsten Informationen zum aktuellen Status Ihres Kunden kategorisieren.

Auf diera Weise können Sie sich besser organisieren und bestimmen, welche Maßnahmen auf jeden Kunden ausgerichtet waren. Auch wenn Sie die Aplicación für den Support nutzen, ist es sehr wichtig, den Überblick zu behalten, damit kein Kunde zurückbleibt.

2. Automatisierte Antworten

Die Anwendung ermöglicht die Einbindung eines Messaging-Bots. Mit anderen Worten: ein „Roboter“, der für Sie antwortet. Dies ermöglicht Ihnen eine Willkommensbegrüßung, wenn der Kunde Sie anruft, und auch Nachrichten außerhalb der Geschäftszeiten, in denen erklärt wird, dass die Nachricht in Kürze beantwortet wird.

Kein Kunde mag es, außen vor zu bleiben, und wenn seine Zweifel nicht ausgeräumt werden, ist das negativ für Ihr Image oder Ihr Unternehmen. In den Einstellungen können einige Abwesenheitsnachrichten ausgewählt werden, um sicherzustellen, dass Ihr Kunde eine Antwort erhält.

4. Managementberichte

Ein weiterer interessanter Punkt ist die Möglichkeit von Messen Sie die Reichweite, indem Sie Daten von den Benutzern selbst verwendenAnzahl der gesendeten Nachrichten und gerade Anzahl der gelesenen Nachrichten in Ihrem Unternehmensprofil.

Dies ist eine Funktion, die auch herkömmliches WhatsApp bietet, der Unterschied liegt jedoch in der Qualität der Datenerfassung. Dadurch wird die Entscheidungsfindung präziser und die Chancen auf einen Verkaufsabschluss steigen.

5. Verlaufsspeicherung

Durch die Nutzung von Whatsapp Business können Sie alle Ihre bisherigen Konversationen auf das neue Konto übertragen. Wenn Sie bereits Gespräche mit potenziellen Kunden geführt haben, können Sie diera Informationen migrieren und dort weitermachen, wo Sie aufgehört haben..

Dies ist eine sehr wichtige Ressource, da die Art und Weise, wie Ihr Kunde Ihr neues Unternehmensprofil sieht, einen konsistenten und qualitativ hochwertigen Kontakt widerspiegelt.

Was sind die Funktionen von WhatsApp Business?

Alle WhatsApp Business-Funktionen sind kostenlos verfügbar. Verstehen Sie nun, welche Funktionen Sie in einem Geschäftskonto auf WhatsApp finden:

1. Kommerzielles Profil

Im Unternehmensprofil können Sie Informationen über Ihr Unternehmen angebenB. die Adresse der Verkaufswebsite, Öffnungszeiten, physische Adresse, Branche und mehr.

Stellen Sie sicher, dass diera Daten immer auf dem neuesten Stand sind, damit Ihr Kundenerlebnis das bestmögliche ist.

2. Schnelle Antworten

Wenn es um den Kundenservice geht, ist es leicht zu erkennen, dass viele Fragen gestellt werden.

Um Zeit zu sparen, können Sie in diesem Fall ein Armamento sofort einsatzbereiter Antworten erstellen, die Sie anpassen und versenden können. Benutzen Für eine schnelle Antwort geben Sie einfach „/“ ein und wählen Sie die am besten geeignete Option.

3. Automatische Nachrichten

Automatisierte Nachrichten funktionieren ähnlich wie schnelle Antworten. Der große Unterschied besteht darin, dass sie ausgelöst werden, wenn niemand verfügbar ist, um dem Kunden zu antworten.

Sie werden durch vorprogrammierte Befehle aktiviert. Es ist beispielsweise möglich, Nachrichten mit Emojis zu erstellen und so das Gefühl zu brechen, dass die Öffentlichkeit mit einem Roboter spricht.

4. Sendeliste

Mit Broadcast-Listen können Sie dieselbe Nachricht gleichzeitig an mehrere Presenten senden. Dies ist eine wertvolle Ressource für Produktwerbung, die Verteilung von Rabattgutscheinen und Werbeaktionen im Allgemeinen.

Es ist jedoch zu bedenken, dass diera Funktion mit Vorsicht verwendet werden sollte. Wenn Sie zu viele solcher Nachrichten versenden, kann Ihr Unternehmen als aufdringlich angesehen werden. Gehen Sie vorsichtig mit dem Werkzeug um!

Lesen Sie auch: So platzieren Sie einen WhatsApp-Backlink auf Instagram [GUIA]

5. Produktkatalog

Wenn Sie mit einem Kunden über WhatsApp chatten, liegt der Fokus darauf, seine Aufmerksamkeit dort zu erregen. Und in diesem Fall kann der Besuch externer Seiten, auch wenn diera sich auf Ihrer eigenen Website befinden, die Konvertierung erschweren.

Deshalb bietet WhatsApp Business die Katalogfunktionalität an. Es ermöglicht die Registrierung von Produkten, die direkt in der Anwendung eingesehen werden können. Die Produkte sind mit einer Beschreibung und einem Preis versehen, was die Kaufentscheidung deutlich erleichtert.

6. Statistiken

Ein weiteres wichtiges Feature von WhatsApp Business sind Berichte und Statistiken. Sie zeigen beispielsweise die Reichweite Ihrer Nachrichten und den Grad des Engagements, den sie generiert haben.

7. Tags (Tags)

Wenn Sie über ein WhatsApp Business-Konto verfügen, kommt es häufig zu einer viel höheren Anzahl gleichzeitiger Gespräche. Etiketten – oder Tags – dienen dazu, dieran Fluss zu organisieren und sicherzustellen, dass niemand ohne Antwort bleibt.

Angenommen, Sie haben einen Kunden, der vorrangig bedient werden muss. Es besteht die Möglichkeit, das Gespräch mit einem Prioritätstag zu kennzeichnen, um sicherzustellen, dass es schnell bearbeitet wird.

WhatsApp bietet einige Standardkategorien, die Sie jedoch nach Belieben organisieren können.

Der WhatsApp Business-Kurzlink soll das einfache Teilen der Nummer auf verschiedenen Kommunikationskanälen ermöglichen. Der Backlink ist einzigartig und wird generiert, wenn Sie in der Aplicación ein Handelskonto erstellen.

Durch Klicken auf dieran Backlink wird der Kunde automatisch zum Gesprächsfenster mit Ihrem Unternehmen weitergeleitet.

Lesen Sie auch: Wie kann man zwei WhatsApp auf demselben Handy haben? lerne 4 Wege

Verdienen Sie mit WhatsApp in nur 48 Stunden 50.000 BRL oder mehr

Gern geschehen Rechnungen stellen den Gegenwert eines kompletten Verkaufsmonats in nur 2 Tagen in Rechnung. Es mag sogar wie ein unmögliches Unterfangen erscheinen, aber glauben Sie mir: Wir bei Ecommerce in Practice machen das jeden Monat. Und wir möchten Ihnen beibringen, wie Sie die gleichen Ergebnisse erzielen.

Drin Am 27.06. findet um 20:00 Uhr der kostenlose Explosive Pitching-Kurs stattEine Verkaufsstrategie, die Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung ankurbelt und dabei eine Plattform nutzt, die auf dem Mobiltelefon von 147 Millionen Brasilianern vorhanden ist: WhatsApp.

Nach dem Besuch des Kurses wissen Sie, wie Sie:

  • Erzielen Sie in kurzer Zeit große Umsätze.
  • Erhöhen Sie die Wiederholungsrate und sorgen Sie dafür, dass bestehende Kunden erneut kaufen.
  • Wandeln Sie Ihre Leads in Kunden um;
  • Liquidieren Sie einen ins Stocken geratenen Bestand;
  • Führen Sie spezifische Werbeaktionen zu bestimmten Acaben durch, z. B. zum Muttertag, Weihnachten, Black Friday und mehr.

Dabei handelt es sich um eine einfach und kostengünstig umzusetzende Strategie, die von Unternehmern auf allen Unternehmensebenen genutzt werden kann. Der Kurs findet am 27.06. um 20:00 Uhr statt. Registrieren Sie sich, um sich Ihren Platz im kostenlosen Training zu sichern:

Häufige Fragen

Kann ich in WhatsApp Business ein Festnetztelefon verwenden?

Ja, Sie benötigen kein Mobiltelefon, um sich für die Aplicación anzumelden. Dies ist eine gute Alternative für diejenigen, die persönliche und geschäftliche Nummern trennen möchten.

Wie erhalte ich das verifizierte WhatsApp Business-Abzeichen?

Alle Handelskonten sind mit „Handelskonto“ gekennzeichnet, aber nicht alle verfügen über den Verifizierungsstempel. Dies muss beantragt werden. Um eine Bestellung aufzugeben, gehen Sie zur Business-Manager-Seite und wählen Sie die Telefonnummer aus, für die Sie das WhatsApp-Verifizierungsabzeichen erhalten möchten.

Kann ich WhatsApp Business im Web nutzen?

Ja, WhatsApp Business hat auch eine Desktop-Version: WhatsApp Business Web. Auf diera Weise ist es möglich, den Service und die Kommunikation zu beschleunigen und auf Mobiltelefone zu verzichten.

Was sind die Funktionen von WhatsApp Business?

Zu den Funktionen von WhatsApp Business gehören Unternehmensprofil, Schnellantworten, automatisierte Nachrichten, Mailinglisten, Produktkatalog, Statistiken, Tags und Kurzlinks.

Kann ich dieselbe WhatsApp-Nummer in WhatsApp Business verwenden?

Nein, es ist nicht möglich, dieselbe WhatsApp-Nummer in WhatsApp Business zu verwenden.

Wie verwende ich WhatsApp Business und Personal auf demselben Mobiltelefon?

WhatsApp Business und das herkömmliche WhatsApp Business haben unterschiedliche Anwendungen. Genau aus diesem Grund können sie problemlos auf demselben Mobiltelefon verwendet werden. Was nicht passieren kann, ist, dass dieselbe Nummer mit zwei verschiedenen Konten verknüpft ist.

Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel So nutzen Sie WhatsApp Business zum Verkaufen

und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.

 So nutzen Sie WhatsApp Business zum Verkaufen

  So nutzen Sie WhatsApp Business zum Verkaufen

  So nutzen Sie WhatsApp Business zum Verkaufen

Interessante Dinge, um die Bedeutung zu kennen: Handel

Wir hinterlassen hier auch Themen im Zusammenhang mit: Geld verdienen