So nutzen Sie SEO, um Anzeigen zu verbessern
Aktualisiert am 08.08.2022 von Camila Canabarro
Wenn Sie bereits Werbekampagnen über Google plus Ads durchführen, sind Sie möglicherweise bereits auf Schwierigkeiten gestoßen, Conversions zu erzielen. Und wenn Sie es noch nicht getan haben, verpassen Sie etwas. gigantischer Publikums- und Verkehrskanal. In jedem Fall ist der Einsatz von SEO-Techniken der Schlüssel zur Verbesserung Ihrer Anzeigen und zur Erhöhung der Wahrscheinlichkeit, dass sie gefunden werden.
Das erste, was Sie verstehen sollten, ist, dass das Ziel beider Teil der Marketingstrategie von ist Traffic generieren für Ihr Unternehmen Der Unterschied liegt in der Art und Weise, wie beide dieses Ziel erreichen.
SEO nutzt Techniken, damit die Website in Suchmaschinen wie Google plus organisch gefunden wird. Diera Strategie ist für Ihr Unternehmen unerlässlich, um in der digitalen Welt sichtbar zu werden und dadurch mehr Leads, Kunden und Verkäufe zu generieren.
Google plus Ads wiederum ist ein Werbetool, das darauf abzielt, ein bestimmtes Segment der Zielgruppe zu erreichen. Um dieses Ziel zu erreichen, benötigt das Tool a Geldanlage.
Aber da beide darauf abzielen, Traffic zu generieren, können wir das sagen Ihre Strategien ergänzen sich. Doch wie kann SEO dabei helfen, bessere Anzeigen in Google plus Ads zu erstellen? Darüber werden wir in diesem Artikel sprechen.
Bezahlter Traffic und organischer Traffic
Bevor ich darüber spreche, wie das eine dem anderen helfen kann, muss ich den Unterschied zwischen bezahltem Traffic und organischem Traffic klären. Ohne diera beiden klar definierten Konzepte im Kopf wird es schwieriger, den Zusammenhang zwischen SEO und Google plus Ads zu verstehen.
Jedes Unternehmen, das das Internet als Kanal nutzt, muss Traffic generieren. Das bedeutet, dass möglichst viele Menschen die Seite sehen und betreten.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Traffic zu generieren. Alles hängt davon ab Zeit und Investition die dem Unternehmen zur Umsetzung seiner Strategie zur Verfügung stehen.
SEO ist die kostengünstigste Strategie und benötigt eine angemessene Zeit, um Ergebnisse zu erzielen. SEO ist nichts anderes als eine Reihe von Techniken, die darauf abzielen, die Website so zu optimieren, dass sie in den Suchergebnissen von Suchmaschinen wie Google plus an erster Stelle erscheint.
In diesem Artikel finden Sie alles, was Sie über SEO wissen müssen.
SEO trägt dazu bei, das zu erreichen, was wir organischen Traffic nennen, der durch aktive Suchen von Internetnutzern generiert wird.
Wenn sie eine Frage oder einen Begriff in die Suchmaschine (Google plus, Bing…) schreiben und auf die im Ergebnis angezeigten Backlinks klicken, bedeutet das, dass sie diera Website auf natürliche und organische Weise gefunden haben.
Die andere Strategie zur Generierung von Traffic besteht darin, dieses Ziel durch eine Investition zu erreichen. Es richtet sich an Unternehmen, die sich schnellere Klicks und Conversions wünschen und bereit sind, dafür Geld auszugeben.
Aufgrund dieser getätigten Investition wird der durch diera Kampagnen generierte Traffic als „bezahlter Traffic“ bezeichnet. Eines der besten Tools für dieran Dienst ist das Google plus-Anzeigen.
Was ist Google plus Ads?
Ads ist ein Google plus-Tool, das ausschließlich der Werbung gewidmet ist. Google plus Ads ist seit seiner Gründung Marktführer und erstellt zielgerichtete Anzeigen basierend auf einem Schlüsselwort, um den Nutzer bei der Suche zu erreichen.
Diera Anzeigen erscheinen in Form von Gesponserte Backlinks.
Ist Ihnen aufgefallen, dass bei jeder Suche, die Sie bei Google plus durchführen, die ersten Ergebnisse immer mit einem kleinen Hinweis versehen sind: „Anzeige“?
Sie erscheinen aus einem bestimmten Grund immer ganz oben in der Suche: Es wurde investiert, damit sie vor den organischen Ergebnissen erscheinen.
Bezahlter Traffic ist daher die Möglichkeit, durch eine Investition Kunden auf Ihre Website zu locken.
Im Gegensatz zu SEO, bei dem Inhalte mithilfe zeitaufwändiger Techniken ganz oben in der Suche angezeigt werden, gelingt dies bei Google plus Ads schnell und auf Kosten der Investition.
Mit Ads können Anzeigen gezielt ausgerichtet werden, sodass nur die Nutzer mit dem höchsten Conversion-Potenzial angezeigt werden. Das heißt, für Presenten, die nach Themen suchen, die sich auf das ausgewählte Schlüsselwort beziehen.
Wie SEO dabei helfen kann, gute Anzeigen in Google plus Ads zu erstellen
Obwohl es sich um Strategien handelt, die auf unterschiedlichen Prinzipien basieren, ist es möglich, SEO-Konzepte zur Optimierung von Google plus Ads-Anzeigen zu nutzen. Schließlich, Alles im Internet ist irgendwie integriert.
Menschen wenden sich an Google plus, um die Bedürfnisse zu finden, die sie aktuell haben. Es kann sich um ein Produkt, eine Dienstleistung oder einen Inhalt handeln.
Beim Verfassen Ihrer Anzeigen ist es wichtig zu bedenken, dass es immer jemand anderen geben wird, der versucht, die gleiche Zielgruppe wie Sie zu erreichen.
Die erste Frage, die Sie sich beim Verfassen Ihrer Anzeige stellen sollten, lautet daher:
„Was muss ich anders sagen, um den Verbraucher davon zu überzeugen, dass meine Lösung die beste für seine Bedürfnisse ist?“
Wenn der Benutzer nach einer Vaqueros sucht, was können Sie über die von Ihnen verkauften Vaqueros sagen, um den Benutzer davon zu überzeugen, dass sie die beste Option sind? Dies ist die Überlegung, die Sie beim Verfassen Ihrer Anzeigen anstellen sollten.
Wählen Sie Palabras clave und ausschließende Palabras clave (h3) gut aus
Wie gesagt, die in Google plus Adwords geschalteten Anzeigen basieren auf Schlüsselwörter. Sie sollten auf der Grundlage der Art und Weise konzipiert werden, wie Menschen im Internet suchen.
Wenn Ihre Kampagne für 4×4-Autoreifen wirbt, sollte Ihr Keyword etwas sein, das darauf abzielt, wie die Leute danach suchen würden.
Es gibt mehrere Tools, die Ihnen bei der Auswahl Ihrer Palabras clave helfen können. Google plus Trends und der Google plus Keyword Planner analysieren beispielsweise die Beliebtheit der Top-Suchanfragen von Google plus.
Mit dieran kostenlosen Tools ist es möglich, den Trend der Begriffe zu erkennen, die von Nutzern bei Suchanfragen in Google plus am häufigsten verwendet werden. Mit dieran Informationen ist es viel einfacher, importante Palabras clave für Ihre Anzeige auszuwählen.
Während Sie importante Schlüsselwörter für Ihre Kampagne auswählen sollten, sollten Sie auch darüber nachdenken, welche Wörter Sie überspringen sollten.
Bei 4×4-Autoreifen möchten Sie beispielsweise nicht, dass Ihre Anzeige für jemanden geschaltet wird, der nach LKW-Reifen sucht.
Diera Begriffe heißenausschließende Palabras clave“.
Der Zweck der in Google plus Ads erstellten Anzeigen besteht darin, eine sehr spezifische und segmentierte Zielgruppe zu erreichen. Daher ist es nicht sinnvoll, Begriffe aufzunehmen, die dem Zweck der Anzeige widersprechen.
Nehmen wir zum besseren Verständnis ein weiteres Beispiel:
Angenommen, Sie möchten eine Anzeige schalten, die darauf abzielt, eine Kampagne zu nutzen, die Pakete für Inlandsreisen verkauft.
In diesem Fall macht es keinen Sinn, dass Presenten, die nach „internationalem Tourismus“ suchen, die Zielgruppe Ihrer Anzeige sind. Also Begriffe wie “International” sollten als ausschließende Palabras clave enthalten sein.
Passen Sie dieselbe Anzeige mehrmals an
In Google plus Ads ist es möglich, mehrere Versionen derselben Anzeige mit dem Ziel zu erstellen verschiedene Zielgruppen erreichen.
Manchmal richtet sich das beworbene Produkt oder der beworbene Inhalt an Menschen mit unterschiedlichen Wünschen. Daher muss die Kommunikation, um alle diera Menschen zu erreichen, unterschiedlich erfolgen.
Manchmal sind Dinge, die für einige wichtig sind, für andere nicht so wichtig.
Zum Beispiel:
Stellen wir uns vor, Sie verkaufen ein Sofa, das 300 Reais kostet, und Ihr Konkurrent verkauft ein ähnliches Sofa für 350 Reais.
Wenn Sie die Anzeige verfassen, werden Sie sicherlich den Preis hervorheben, um zu zeigen, dass Sie einen günstigeren Preis als Ihr Mitbewerber anbieten.
Für manche Menschen ist der Preis jedoch nicht das Wichtigste. Vielleicht ist für manche in diesem Moment die Lieferzeit wichtiger als der Preis, den Sie für das Sofa bezahlen.
Daher empfiehlt es sich, genau diera Anzeige zu personalisieren und dabei auf die Lieferzeit zu achten. So erreicht Ihre Kampagne auch die Menschen, die Ihr Produkt am dringendsten benötigen.
Für diejenigen, die lokale Kampagnen durchführen, ist es wichtig, den Anzeigeninhalt basierend auf dem Standort des Nutzers zu optimieren.
Diera Art der Optimierung ist wichtig, weil:
- Sie personalisieren die Anzeige für jedes Publikum oder jede Situation und sorgen so für eine Annäherung zwischen Marke und Kunde.
- Es ist möglich, mehr Klarheit darüber zu gewinnen, welche Anzeigen in einer Kampagne am effektivsten sind und welche angepasst werden müssen weiter.
Hüten Sie sich vor weitgehend passenden Palabras clave
Wenn Sie mit Google plus Adwords vertraut sind, kennen Sie wahrscheinlich das „weitgehend passend“.
Diera Funktion führt dazu, dass Ihre Anzeigen in Suchergebnissen erscheinen, die nicht genau das von Ihnen gewählte Keyword verwenden, aber irgendwie damit in Zusammenhang stehen.
Nehmen wir an, Sie suchen nach „Käsefondue“. Wenn Sie eine Anzeige für Fleischfondue sehen, würden Sie darauf klicken? NEIN.
Daher ist es sehr wichtig, sorgfältig über die Palabras clave nachzudenken, die sich auf die Zielgruppe beziehen, die Sie erreichen möchten. Sie müssen einen Bezug zu Ihrer Anzeige haben.
In diesem Fall ist „Fondue“ ein weitgehend passender Suchbegriff, da er sich an Presenten richtet, die nach Folgendem suchen:
- Käsefondue;
- Rinderfondue;
- billiges Fondue;
- Alles rund ums Fondue
Dieser Begriff ist zu weit gefasst, sodass Sie möglicherweise nur geringe oder keine Conversions erzielen.
Viel sinnvoller ist es, spezifische Begriffe für Ihr Produkt zu wählen, da dies zu weniger Broad Match und damit zu mehr Conversions führt.
Im Fall von Fondue eignen sich folgende Begriffe für die Keyword-Gruppe:
- Emmentaler Käsefondue;
- Steppenkäsefondue;
- Beilagen für Käsefondue;
- Käsefondue-Rezepte;
- unter anderen.
Dies ist wichtig, da jeder Mensch eine andere Art hat, im Internet zu suchen. Auf diera Weise trifft die Anzeige alle möglichen Variationen des Palabras clave.
Nutzen Sie Erweiterungen sinnvoll
Diejenigen, die mit SEO arbeiten, wissen, wie wichtig CTAs sind, oder „Aufruf zum Handeln“. Dabei handelt es sich um Backlinks oder Schaltflächen, die die Person, die den Inhalt konsumiert, dazu verleiten, eine bestimmte Aktion auszuführen.
Sei es zum Beispiel, etwas zu kaufen, zu einem Artikel weitergeleitet zu werden oder sich für einen Newsletter anzumelden.
CTAs halten den Benutzer mit dem Inhalt der Website in Kontakt und sind daher der Schlüssel zu einer guten Strategie für organischen Traffic. In Google plus Ads sind CTAs das Anzeigenerweiterungen. Im Tool können bis zu 10 Erweiterungen platziert werden, die im Allgemeinen die einzigartigen Eigenschaften Ihres Unternehmens hervorheben.
Erweiterungen sind die blau markierten Begriffe, die sich unterhalb der Misión-Beschreibung befinden.
Sie sind für Anzeigen wichtig, da sie mehr Informationen liefern, die das Publikum wissen möchte, was die Konversionsraten erhöht. Diera Funktionen sind kostenlos und verändern den Klickwert Ihrer Kampagne in keiner Weise.
Seien Sie vorsichtig, wenn Sie Conversions vergleichen
Wenn Sie Ihre Ergebnisse in Google plus Analytics analysieren, stellen Sie möglicherweise fest, dass die Conversion-Raten stark von den von Google plus Ads gemeldeten abweichen.
Dies liegt daran, dass beide Tools verwendet werden verschiedene Parameter Nachverfolgen. Wenn Sie also diera Diskrepanz zwischen Ihren Analytics- und Ads-Daten bemerken, verzweifeln Sie nicht!
Es gibt eine von Google plus selbst bereitgestellte Seite, die genau alle Fragen beantwortet, die im Zusammenhang mit dieser Art von Vergleich auftreten können.
Dort finden Sie die Unterschiede zwischen Attribution, Transaktionsdatum, Berichtsaktualisierungen, Anzahl der Conversions, verschiedenen Geräten und anderen Faktoren, die dieran Datenunterschied beeinflussen.
Was die Konvertierung von Klicks betrifft, sollten die Ergebnisse von Google plus Ads stärker berücksichtigt werden als die von Analytics. Das heißt aber nicht, dass es nicht wichtig ist, auch die Daten des anderen Tools zu analysieren. Sie können Ihnen helfen, bessere Ergebnisse zu erzielen.
Steigern Sie Ihren Traffic exponentiell
Jetzt, da Sie verstehen, welche Techniken von SEO und Google plus Adwords Wenn Sie zusammenarbeiten, werden Sie mit Ihrem digitalen Marketing sicher immer bessere Ergebnisse erzielen.
Nur weil das eine auf organischen Traffic und das andere auf bezahlten Traffic setzt, heißt das nicht, dass beide nicht in Ihre Strategie integriert werden können und sollten.
Nutzen Sie daher die Werbetools von Google plus Ads, um Ihre SEO-Techniken zu optimieren. Auf diera Weise erreichen Sie immer mehr Menschen sowohl über organischen als auch über bezahlten Traffic.
Wie wir wissen, ist Wissen der Schlüssel zum Zugang zu den besten Strategien für bessere Ergebnisse. Beschränken Sie sich also nicht auf das, was Sie hier gelernt haben.
Mit dem richtigen Wissen können Sie produzieren hochwertige Anzeigen, die die Anzahl der Besuche vervielfachen Ihr Geschäft und Ihre Produkte.
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