So nutzen Sie Liefermarktdaten, um
Erfahren Sie, wie Sie Liefermarktdaten praktisch in Ihrem Unternehmen anwenden und mehr verkaufen.
Der Versand sowie der Y también-Commerce im Allgemeinen wuchsen im Jahr 2020 über den Erwartungen. Diera Bewegung schuf eine neue Art des Konsums, die sich auf die Digitalisierung konzentriert.
Dies hatte zur Folge, dass Unternehmen, die sich noch gegen die Digitalisierung sträubten, auf der Strecke blieben und um mitten in der Pandemie weiterarbeiten zu können, war es notwendig, nach Updates zu suchen. Infolgedessen hat auch die Suche nach Informationen aller Art im Zusammenhang mit diesem Markt exponentiell zugenommen.
Doch allein der Zugang zu Liefermarktdaten bedeutet nicht, dass man weiß, was man damit machen soll. Wissen Sie unter so vielen Informationen, welche für Ihr Unternehmen am relevantesten sind?
Erfahren Sie in diesem Inhalt, wie Sie Liefermarktdaten zu Ihrem Vorteil nutzen können.
NAVIGATIONSMENÜ
1 → Liefermarktszenario im Jahr 2021
2 → Wo finde ich Liefermarktdaten?
3 → So definieren Sie, welche Daten wichtig sind
4 → Zahlen in Ideen und Verkäufe umwandeln
1 → Liefermarktszenario im Jahr 2021
Die Pandemie war entscheidend unsere Konsumgewohnheiten ändern. Die Lieferung empfand dies als positiv, da die Lösung aufgrund der Unmöglichkeit, das Haus zu verlassen, nicht mehr als etwas angesehen wurde, das besonderen Anlässen oder einfachen Zwecken vorbehalten war. Es wurde für viele Menschen zu einer Notwendigkeit im Alltag.
Laut zweiten vom spanischen Startup Buy Shares veröffentlichten Daten wuchs der globale Markt für En línea-Lebensmittellieferungen im Jahr 2020 um 27 % und stieg von 107 Milliarden US-Dollar (575 Milliarden R$) im Jahr 2019 auf 136 Milliarden US-Dollar (731 Milliarden R$). letztes Jahr. Im Vergleich zu diesem Szenario mit einem außergewöhnlichen Lieferwachstum im Jahr 2020 wird erwartet, dass sich der Markt im Jahr 2021 verlangsamt.
Bedeutet das, dass es jetzt nicht an der Zeit ist, in die Lieferung zu investieren? Im Gegenteil: mit Verbraucher sind bereits an digitale Lösungen gewöhntUmso wichtiger ist es, dass Unternehmen aller Segmente in die Digitalisierung investieren, um sich auf diera Realität vorzubereiten.
Auch wenn das Segment verlangsamt wird, wächst es weiter. Auch nach Angaben des Startups wird prognostiziert, dass der weltweite Markt für En línea-Lebensmittellieferungen im Jahr 2021 einen Wert von mehr als 151 Milliarden US-Dollar (812 Milliarden R$) haben wird, was einer Steigerung von 11 % im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Wenn man bedenkt, dass es bei der Zustellung noch viel Raum für Wachstum gibt, insbesondere in Kleinstädten, in denen nur 6,9 % des Marktes bedient werden, ist es jetzt an der Zeit zu investieren.
2 → Wo finde ich Liefermarktdaten?
Wie kann man in einer Gesellschaft, in der der überwiegenden Mehrheit der Bevölkerung große Mengen an Informationen zugänglich sind, verlässliche Daten auf dem Liefermarkt finden?
Der wichtigste Ratschlag besteht darin, die Veröffentlichungen von Verbänden und Portalen zu verfolgen, die sich der Bereitstellung widmen, sowie die Portale, die importante Inhalte über den gesamten Markt bereitstellen. Hier sind einige Referenzen, die auf Ihrer Leseliste stehen sollten, um Sie auf dem Laufenden zu halten:
3 → So definieren Sie, welche Daten wichtig sind
Sie kennen den Markt bereits und wissen, wo Sie die Liefermaterialien finden. Und wie definieren Sie nun die Daten, die für Ihr Unternehmen wirklich wichtig sind?
Wie bei jeder Analyse müssen Sie Ihr eigenes Unternehmen genau kennen, um die Informationen filtern zu können. Schließlich kann alles relevant sein, wenn Sie keine klaren Ziele für Ihr Unternehmen haben oder diera Kriterien bei der Definition Ihrer Content-Suchen verwenden.
Hier sind einige Kriterien, anhand derer Sie definieren können, welche Daten für Ihr Unternehmen wichtig sind:
- Standort: Natürlich ist es relevant, die Lieferdaten rund um die Welt zu kennen, aber man kann sich nicht allein darauf verlassen, um die Implementierung der Lösung beispielsweise in einer Stadt im Landesinneren Brasiliens zu leiten. Suchen Sie nach Möglichkeit nach lokalen Informationen, um einen besseren Bezug zur Realität Ihres Marktes zu erhalten.
- Aufstieg und Fall: Wie ist der Liefermarkt? Ist es heiß oder fällt es? Welche Faktoren haben beide Szenarien beeinflusst? Was sind die Trends für die kommenden Monate/Jahre? Es ist wichtig zu verstehen, was dazu führt, dass der Markt steigt oder fällt, damit Sie Ihre Strategien mit etwas mehr Selbstvertrauen und Bewusstsein als erwartet skizzieren können.
- Marktsegment der Zustellung: Wie jeder Markt ist auch die Lieferung ein Modell, das von verschiedenen Segmenten übernommen wird und im Allgemeinen jedes besser auf bestimmte Strategien reagiert. Bei einem Lebensmittelversand kommen beispielsweise andere Strategien zum Einsatz als bei einer Apotheke oder einem Tierladen. Das bedeutet nicht, dass Informationen, die auf ein Segment ausgerichtet sind, nicht ein anderes inspirieren können, aber das Streben nach Erkenntnissen, die auf Ihr Segment ausgerichtet sind, ist wichtig, um Erkenntnisse zu generieren.
4 → Zahlen in Ideen und Verkäufe umwandeln
Schließlich ist es an der Zeit, alle Informationen zu sammeln und Verwandeln Sie Zahlen in Ideen die helfen, Einkommen zu generieren. Dies ist der Moment, in dem Sie alle Informationen Ihres Unternehmens zur Hand haben müssen, um die Daten mit Querverweisen zu versehen und die richtigen Fragen zur Definition Ihrer Strategien stellen zu können. Sehen Sie sich einige Beispiele an:
Genießen Sie die Trends
Das Erkennen von Trends ist eine Möglichkeit zu verstehen, in welche Richtung sich der Markt bewegt und in was es sich zu investieren lohnt und was nicht. Diera Umfrage ergab beispielsweise, dass 65 % der Verbraucher möchten, dass ihr Handeln einen positiven Einfluss auf die Umwelt hat.
Lohnt es sich vor diesem Hintergrund nicht, in Ihrem Betrieb nachhaltigere Praktiken einzuführen? Ist dies für das Publikum sinnvoll, das Sie bereits haben oder anziehen möchten? Ist dies eine Praxis, die Ihre Unternehmenswerte widerspiegelt? Indem Sie nach den vorherrschenden Markttrends suchen, können Sie eine bessere Vorstellung davon bekommen, ob Ihr Unternehmen die Merkmale aufweist, nach denen die Öffentlichkeit sucht, oder ob es sich in die entgegengesetzte Richtung entwickelt.
Bewerten Sie die cKonsumenten-Verhalten
Das Verständnis der Verbrauchergewohnheiten und -präferenzen ist für die Strategie jedes Unternehmens von entscheidender Bedeutung. Suchen Sie daher nach Studien, die Aufschluss über das Verhalten der Verbraucher in Bezug auf die Lieferung geben, und vergleichen Sie die Daten mit den Ergebnissen, die Sie bisher erhalten haben.
Dies ergab beispielsweise eine Delivery Much-Umfrage zu En línea-Lieferzahlen in Brasilien Leichtigkeit/Praktikabilität Dies ist der Grund, warum sich 73 % der Nutzer für die Lieferung entscheiden, verglichen mit 38 %, die nach Gutscheinen und Werbeaktionen suchen. Diejenigen, die auf der Suche nach Rabatten sind, werden wiederum eher von Gutscheinen und Sonderangeboten angezogen als von der kostenlosen Lieferung. Denken Sie nun darüber nach, wie diera Zahlen in Ihrem Unternehmen dargestellt werden.
- Wie hoch ist Ihre Kundenbindungsrate?
- Wie oft kaufen sie bei Ihnen?
- Welche Strategien generieren mehr Rendite in Bezug auf die Anzahl der Kunden und welche tragen dazu bei, den durchschnittlichen Ticketwert zu erhöhen?
- Sollen Ihre Logistikprozesse Ihren Kunden Einfachheit und Komfort bieten, oder liegt Ihr Fokus nur auf der Bereitstellung von Werbeaktionen?
Diversifizieren Sie Ihre StrategienKundenakquise
Wie gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen? Investieren Sie in Suchmaschinenwerbung, betreiben Sie soziale Medien oder organisches Marketing auf dem Markt? Das alles sind gültige Strategien, aber die Beobachtung des Marktes kann gute Erkenntnisse liefern.
ZU Reichen Sie viele Umfragen ein wies darauf hin, dass 56 % der Nutzer aus ganz Brasilien durch die Empfehlung von Freunden zur Anwendung gelangten. Dies ist sehr sinnvoll, da wir häufig die Meinung derjenigen einholen, die wir bereits kennen, bevor wir eine Entscheidung treffen. Warum also nicht die gleiche Idee in Ihrem Unternehmen umsetzen? Die Investition in ein gutes Empfehlungsprogramm kann mehr aktive Kunden anziehen als Anzeigen (die wir nicht sehen möchten) in sozialen Medien.
Dies sind nur einige Beispiele, da Daten aus dem Liefermarkt (und dem Markt im Allgemeinen) zur Validierung zahlreicher Strategien und zur Steuerung des Aktionsplans jedes Segments verwendet werden können. Suchen Sie nach zuverlässigen Quellen und nutzen Sie die vom Markt angebotenen Zahlen, um in Ihrem Handeln durchsetzungsfähiger zu sein.
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