So nutzen Sie Instagram Direct im Y también-Commerce

So nutzen Sie Instagram Direct im Y también-Commerce

Aktualisiert am 23.05.2022 von Vitória Freitas

Ein direkter, agiler und gut ausgeführter Service ist unerlässlich, um Verbraucher in Kunden zu verwandeln. Deshalb ist Instagram Direct im Verkaufsprozess so wichtig.

Diera Funktion des sozialen Netzwerks ermöglicht es Unternehmen, mit ihren Followern in Kontakt zu treten, Fragen zu beantworten, ihnen zu helfen, sie auf ihre Produkte aufmerksam zu machen und sie auf Conversion-Seiten zu leiten.

Wenn Sie mehr über Instagram Direct erfahren möchten und wissen möchten, wie Sie damit mehr verkaufen können, lesen Sie unseren Artikel und befolgen Sie unsere Tipps.

Was ist Instagram Direct?

Instagram ist einer der wichtigsten Kommunikationskanäle für Unternehmen, die en línea verkaufen möchten.

Mit mehr als einer Milliarde Nutzern auf der ganzen Welt ist das soziale Netzwerk die perfekte Plattform, um als virtuelles Geschäftsschaufenster genutzt zu werden.

Die Plattform ist eine großartige Möglichkeit, die Markenbekanntheit zu steigern, eine enge Beziehung zu Kunden aufzubauen und mehr Umsatz zu generieren.

Viele Instagram-orientierte Strategien konzentrieren sich ausschließlich auf Content-Marketing und Werbung.

Und Instagram Direct ist ein großartiges Tool, insbesondere für einen personalisierten Service.

Aber was ist Instagram Direct?

Es handelt sich im Grunde um einen Chat, in dem Benutzer privat Nachrichten und Bilder mit ihren Followern austauschen können.

Sowohl private Nutzer als auch Unternehmensprofile können diera Funktion des sozialen Netzwerks nutzen.

Darüber hinaus verfügt Direct auch über die Funktion, die Interaktionen Ihrer Follower mit Ihren Stories aufzuzeichnen und so mehr Möglichkeiten zu schaffen, einen Dialog zu beginnen.

Diera Merkmale gewinnen an Bedeutung, wenn man bedenkt, dass Instagram das am häufigsten genutzte soziale Netzwerk in Brasilien ist.

Und laut einer Studie von SocialBakers verfügt das Netzwerk über ein um 400 % größeres Engagement-Potenzial als Fb.

Dieses Engagement kann durch den Austausch direkter Nachrichten mit Followern noch verstärkt werden.

Lesen Sie auch: Instagram Story: Wie Sie mit dem Tool teilnehmen und mehr verkaufen können

Wie kann ich mit Instagram Direct mehr verkaufen?

Bieten Sie Support über Direct an

Da es wie ein En línea-Chat funktioniert, kann diera Funktion genutzt werden, um Presenten zu helfen und zu unterstützen, die sich für Ihr Unternehmen interessieren.

Auf diera Weise kann Ihr Team mit weiteren Informationen zu Produkten und Dienstleistungen behilflich sein oder es sogar bei der Abwicklung einer Bestellung unterstützen.

Der sofortige Service ermöglicht es den Menschen, schnell und qualitativ zu reagieren, ohne in der Schlange stehen zu müssen.

Diera Funktionen werden von den Verbrauchern sehr geschätzt, die immer häufiger eine sofortige und effiziente Erfüllung ihrer Anforderungen wünschen.

Das Anbieten von qualitativ hochwertigem Service und Support trägt dazu bei, die Beziehung zwischen Ihrer Marke und den Kunden näher zu bringen, was dazu beiträgt, Kunden zu binden und zu binden.

eine Beziehung herstellen

Konversationen per Chat ermöglichen es Unternehmen, Beziehungen zu ihren Followern aufzubauen.

Vor allem, weil es üblich ist, dass Leute uns kontaktieren, um nach Preisen, Informationen und sogar neuen Artikeln auf Lager zu fragen.

Kunden können auch nach dem Kauf mit Ihrer Marke chatten, um mehr über die von ihnen gekauften Produkte, laufende Bestellungen und Nutzungsinformationen zu erfahren.

Und in beiden Fällen geht es um Beziehung!

Manchmal ist es möglich, die Interaktion in einen neuen Verkauf umzuwandeln, in anderen Fällen hat Ihr Unternehmen die Möglichkeit, die Kundenzufriedenheit durch hochwertigen Service zu steigern.

Wenn Sie diera gute Erfahrung mit Ihrem Unternehmen anbieten, können Sie Ihre Kunden binden, die sich sicherer fühlen, wieder bei Ihrer Marke einzukaufen.

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8 Tipps, um mehr über Instagram Direct zu verkaufen

1- Erstellen und konfigurieren Sie ein kommerzielles Profil

Der erste Schritt zur professionellen Nutzung von Instagram ist die Verwendung eines Unternehmensprofils für Ihr Unternehmen.

Das Geschäftskonto bietet einzigartige Funktionalitäten, die für das Geschäft sehr wichtig sind. Einige der angebotenen Funktionen sind:

  • Datenanalyse;
  • Leistungskennzahlen;
  • Vollständiger biografischer Aufbau;
  • Schaltflächen, um Follower auf Ihre Website zu locken.

Mithilfe dieser Funktionen können Sie Ihr Unternehmensprofil optimieren, um Ihre Besucher zu beeindrucken und mehr Follower zu gewinnen.

Achten Sie daher genau auf den Inhalt, der in Ihrer Biografie geschrieben wird. Verfassen Sie einen prägnanten Text, der erklärt, was Ihr Unternehmen tut und wie es den Benutzern helfen kann.

Auch das Avatarbild von Unternehmensprofilen muss auf das Unternehmen abgestimmt sein.

Verwenden Sie also ein Logotipo Ihrer Marke. Wenn der Fokus auf jemandem liegt, erstellen Sie ein professionelles Fotografía, das Autorität und Glaubwürdigkeit vermittelt.

2- Erobern Sie eine gute Fangemeinde

Damit digitale Marketingstrategien für Instagram richtig funktionieren, muss das Profil über eine beträchtliche Anzahl an Followern verfügen.

Das Hinzufügen Ihres @-Profils zu Ihrer Website und die Durchführung von Kampagnen zur Gewinnung von Followern sind einige der besten Möglichkeiten, Ihre Basis zu vergrößern.

Eine weitere sehr effektive Möglichkeit, viele Follower zu gewinnen, besteht darin, Instagram Direct zu verwenden, um Werbegeschenke für Instagram zu animieren und zu erstellen, um mehr Engagement auf Ihrem Profil zu generieren und Follower zu ermutigen, für Ihr Konto zu werben.

3- Hochwertige Inhalte produzieren

Damit Ihre Marke bei den Followern im Gedächtnis bleibt, ist die Produktion guter Inhalte von entscheidender Bedeutung.

Wenn Sie außerdem einen Plan erstellen und wissen, was Sie auf Ihrem Instagram posten möchten, können sich für Ihr Publikum neue Möglichkeiten ergeben, Gespräche über Instagram Direct zu beginnen.

Inhalte mit großem Potenzial zum Teilen können sogar in anderen sozialen Netzwerken von Benutzern geteilt werden, die ein Instagram-Vídeo-Downloader-Tool verwenden möchten, um sie mit ihren Kontakten zu teilen.

Denken Sie also beim Erstellen Ihrer Beiträge und Geschichten darüber nach, wie Sie diera Interaktionen durch Beitragstitel und mögliche Reaktionen auf in Ihren Geschichten veröffentlichte Inhalte fördern können.

4- Integrieren Sie Instagram Direct in Ihren Dienst

Heutzutage arbeiten Sie wahrscheinlich mit mehreren Kommunikationskanälen, wie Fb, WhatsApp, Y también-E-e correo electrónico, Telefon, En línea-Chat auf Ihrer Seite usw.

Aber den Überblick über alle Kanäle mithilfe verschiedener Tools zu behalten, ist für Ihr Team überhaupt nicht effizient …

Es kann sogar zu Problemen wie verzögerten Reaktionen oder sogar verpassten Chancen führen.

Daher ist es ideal, alle Ihre Kontaktpunkte mit den Kunden auf einer einzigen Plattform zu integrieren, um ein integriertes Omnichannel-Erlebnis ohne Schwierigkeiten für den Kunden zu bieten.

Schauen Sie sich dazu unbedingt Komplettlösungen an, die mehrere Kanäle inklusive interner Kommunikation einbeziehen.

Es besteht die Möglichkeit, beispielsweise WhatsApp, Fb Messenger und Instagram Direct mit JivoChat zu integrieren.

Das bedeutet, dass Sie Antworten auf Geschichten, Erwähnungen und Hinweise an einem Ort erhalten.

Unabhängig von der verwendeten Plattform ist es wichtig, Ihre Kommunikationskanäle zu integrieren, um effektiver zu arbeiten und keine Gelegenheiten aufgrund von Desorganisation oder langsamem Service zu verpassen.

5- Senden Sie Willkommensnachrichten

Benutzer sozialer Netzwerke können aus verschiedenen Gründen damit beginnen, Unternehmensprofilen zu folgen, z. B. durch von anderen Profilen geteilte Beiträge, Werbung oder deren Inhalte, aber es kann passieren, dass sie Ihr Profil nach kurzer Zeit vergessen.

Ein sehr interessanter Tipp, um die Erinnerung an Ihre Marke zu stärken, besteht darin, proaktiv zu sein und mit neuen Followern zu interagieren.

Senden Sie Willkommensnachrichten, um Gespräche zu beginnen und zu zeigen, dass Ihr Unternehmen bereit ist, Benutzer auf diesem Kanal zu bedienen.

Geschäftskonten können die Einstellungen verwenden, um automatische Nachrichten an neue Follower zu aktivieren, ohne dass ein menschlicher Bediener erforderlich ist.

6- Auf alle Nachrichten antworten

Sofortige Kommunikation ist eines der Hauptmerkmale des En línea-Chats. Daher erwarten Benutzer eine schnelle Antwort.

Erfüllen Sie diera Erwartung, indem Sie schnell reagieren und niemanden unbeantwortet lassen.

Wenn der Serviceabruf nicht über Direct abgeschlossen werden kann, leiten Sie Kunden zu anderen Servicekanälen weiter Sie können mit einem Assistenten sprechen und Zeitverschwendung so weit wie möglich vermeiden.

7- Verwenden Sie den Nachrichtenfilter

Der Nachrichtenfilter ist ein Tool, das dazu beitragen kann, dass Ihr Profil niemanden auf eine Antwort warten lässt.

Mit dieser Funktion können Sie alle eingehenden, als wichtig markierten und ungelesenen Nachrichten filtern.

So können Ihr Service und Ihre Antworten optimiert werden, um insbesondere in den wichtigsten Fällen leichter gefunden zu werden.

8- Nutzen Sie Instagram-Käufe

Auch En línea-Shops, die über ein Business-Konto verfügen, können die Funktionen von Instagram Shopping nutzen.

Diera Funktion ist kostenlos und ermöglicht es Ihnen, Ihrem Profil einen Katalog mit Ihren Produkten hinzuzufügen.

Von diesem Katalog aus ist es möglich, Etiketten mit dem Preis und dem Namen der Produkte in Ihren Stories oder Veröffentlichungen in Ihrem Feed hinzuzufügen.

Fb-Partnerplattformen können Ihre Kataloge von Ihrer Y también-Commerce-Site importieren und so dieran Vorgang vereinfachen.

Wenn Follower auf diera Tags klicken, werden sie zu Ihrem En línea-Shop weitergeleitet und können ihre Einkäufe abschließen.

Die Nutzung dieser Ressource, das Erlernen, wie Sie von Ihrem Computer aus umfassendere Beiträge auf Instagram erstellen, und die Bereitstellung von Unterstützung für Kunden bei Fragen zu Ihren Produkten sind Maßnahmen, die Ihre Konversionsrate positiv beeinflussen können.

Hauptvorteile der Verwendung von Instagram Direct

Nachdem Sie verstanden haben, wie Direct Ihrem Unternehmen dabei helfen kann, mehr zu verkaufen, werfen Sie einen Blick auf einige der anderen wichtigsten Vorteile, die diera Funktion für Ihre digitale Marketingstrategie bieten kann:

1. Bauen Sie mehr Beziehungen zu Ihren Followern auf;

2. Erweitern Sie die Reichweite Ihrer Follower;

3. Erhöht Ihr Profil-Engagement erheblich;

4. Verleihen Sie Ihrem Profil mehr Glaubwürdigkeit.

So verwalten Sie Instagram Direct

Es mag wie eine entmutigende Aufgabe erscheinen, aber Sie müssen lernen, wie Sie Ihre Chats verwalten, um sicherzustellen, dass Engagement stattfindet und Ergebnisse erzielt.

Dies manuell durchzuführen kann zeitaufwändig und teuer sein. Die gute Nachricht ist, dass es heute eine Reihe von Technologieressourcenoptionen gibt, die Ihnen bei der Verwaltung von Instagram helfen können.

Mit professionellen En línea-Chat-Tools können Sie verschiedene Servicekanäle an einem Ort vereinen, was die Arbeit der Betreiber erleichtert und die Qualität der den Kunden angebotenen Dienstleistungen erhöht.

Sind Sie bereit, mehr auf Instagram zu verkaufen?

Wir haben dieran Inhalt entwickelt, um Ihnen dabei zu helfen, Ihre Ergebnisse zu optimieren und mehr mit Instagram Direct zu verkaufen.

Aus diesem Grund hoffen wir, dass unser Rat schnellstmöglich in die Tat umgesetzt werden kann, um mehr und mehr Conversions über Ihr Profil zu generieren.

Nutzen Sie die Gelegenheit, den Service, den Sie bereits anbieten, zu bewerten und die Punkte zu finden, an denen Sie Ihren Service verbessern müssen.

Durch dieses Retroalimentación erfahren Sie, was Sie tun müssen, um Instagram Direct besser zu bedienen.

Klicken Sie auf die Schaltfläche unten, um mehr über Jivochat zu erfahren:

Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel So nutzen Sie Instagram Direct im Y también-Commerce

und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.

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