So nutzen Sie digitale Influencer in Ihrem
Aktualisiert am 10.08.2022 von Vitória Freitas
Mit dem Aufkommen digitaler Influencer entstand das Influencer-Marketing, das sich schnell zu einer sehr nützlichen Möglichkeit entwickelte, die Reichweite Ihrer Marke zu vergrößern.
Es gibt keinen allgemeingültigen Ansatz oder ein narrensicheres Rezept dafür, dass diera Strategie funktioniert, aber mit der richtigen Planung und Recherche kann jedes Unternehmen davon profitieren.
Deshalb zeigen wir Ihnen heute, wie Sie digitale Influencer in Ihrer Marke einsetzen.
Was ist Influencer-Marketing?
Die Arbeit digitaler Influencer wird als Influencer-Marketing bezeichnet und bezeichnet eine Strategie, die aus dem Diskurs von Content-Produzenten, die als Autoritäten zu bestimmten Themen gelten, Mehrwert generieren kann.
Um Ihnen eine Vorstellung zu geben: Laut einer Studie von QualiBest sind digitale Influencer nach Freunden und Familie die zweitwichtigste Entscheidungsquelle.
Aus diesem Grund können Sie durch Influencer eine direktere und humanisiertere Verbreitungsstrategie entwickeln. Das liegt daran, dass sie im Allgemeinen eine gute Interaktion mit ihrem eigenen Publikum haben.
Und damit schaffen sie es, ihrer Marke Autorität zu verleihen und eine Art sozialer Beweis zu sein, indem sie die verwendeten Produkte zeigen. Diera Aktion führt letztlich zu einer Steigerung der Neubesuchergewinnung und Kundenbindung auf Ihrer Website.
Digitale Influencer sind tendenziell stärker auf Instagram, YouTube und Fb präsent. Doch bevor man Vorschläge an Influencer schickt, ist es wichtig, die Unterschiede zwischen ihnen zu kennen.
Lesen Sie auch: Die Macht des Influencer-Marketings, um Ihr Geschäft anzukurbeln
Welche Arten von digitalen Influencern gibt es?
Erfahren Sie mehr über die häufigsten Arten digitaler Influencer, wenn wir über digitales Marketing sprechen:
Top-Berühmtheit
Sie sind besser bekannt als „Sobresaliente“ und sind Menschen, die Millionen von Menschen erreichen und oft über verschiedene Themen sprechen.
Diera Arten von Influencern werden in der Regel für das Outreach-Ziel eingesetzt, da sie die Markenbekanntheit effektiver aufbauen als Benutzer einbeziehen. Das heißt, wir sprechen von der ersten Phase des Verkaufstrichters, wenn die Marke mehr Menschen erreichen und sich auf dem Markt bekannt machen möchte.
fitte Berühmtheit
Fit Celebs wiederum sind Sobresaliente, die im Gegensatz zu Top Celebs eine spezifischere Nische haben, wodurch ihre Inhalte eine Identifikation mit einer Marke, einem Produkt oder einem Segment erzeugen.
Deshalb sind sie in der Regel am teuersten, weil sie auch diejenigen sind, die legitimerweise die größte Reichweite fördern, und deshalb sind sie ideal für Strategien, die auf Reichweite ausgerichtet sind, in der gleichen Phase der Markenbekanntheit, aber mit Inhalt.
Mikro-Influencer
Ein Blick auf die Inhalte der Micro-Influencer reicht aus, um zu erkennen, dass sie mehr Engagement erzeugen als die großen Prominenten.
Aus diesem Grund eignet sich diera Art von Influencern am besten für Middle- und Bottom-Funnel-Strategien, da sie über Nischen und ein größeres Überzeugungspotenzial verfügen. Sie haben typischerweise zwischen 1.000 und 10.000 Follower, und wenn sie richtig eingesetzt werden, können sie eine große Autorität für Ihre Marke aufbauen.
Nano-Influencer
Zahlenmäßig haben Nanoinfluencer zwar eine geringere Reichweite im Freundes- und Familienkreis, dafür aber einen noch größeren Einfluss auf Ihre Kaufentscheidung.
Die Nanos betreiben quasi eine Art Mundpropaganda. Sie passen perfekt, wenn es darum geht, ein Erlebnis, den berühmten Usuario Generated Content (UGC), zu bewerben, und gleichen die geringe Reichweite mit viel Wahrheit aus.
Wie nutzen Sie digitale Influencer in Ihrem Unternehmen?
Nachdem Sie nun verstanden haben, was digitale Influencer sind und welcher Typ sie sind, ist es an der Zeit, den nächsten Schritt zu verstehen, wenn Sie auf diera Strategie setzen möchten.
Finden Sie zunächst heraus, wer die Zielgruppe Ihrer Marke ist: Ist sie in den sozialen Medien wirklich präsent? Welchen digitalen Influencern folgen Ihre potenziellen Kunden in den Medien? Prüfen Sie dann, ob diera Influencer etwas mit der Mission und den Werten Ihres Unternehmens zu tun haben.
Schauen Sie sich auch die Profile der Influencer an, an die Sie gedacht haben, und berücksichtigen Sie dabei den Tripod of Influence. Sie wissen nicht, worum es geht? Siehe unten…
Was ist das Dreibein des Einflusses?
Der Influence Tripod analysiert die Aspekte, anhand derer Unternehmen den Grad des Einflusses eines digitalen Influencers messen.
Um das Publikumsstativ nutzen zu können, müssen Sie verstehen, wie es funktioniert, um bei der Einstellung eines digitalen Influencers sicherer zu sein.
Das öffentliche Stativ besteht aus:
- Reichweite: Wie viele Menschen können mit den produzierten Inhalten erreicht werden?
- Relevanz: Wie engagiert ist das Publikum und wie wichtig ist der Faktor, der Kaufentscheidungen für dieses Publikum beeinflusst?
- Resonanz: Welches Potenzial haben diera Follower, die Botschaft des Influencers zu vermitteln und zu teilen?
Nachdem Sie sich diera drei Aspekte angesehen haben, sollten Sie bereits einige Namen digitaler Influencer im Kopf haben, oder?
Finden Sie von dort aus heraus, wie und wie viel sie erhalten (pro Articulo, Prozentsatz des Umsatzes oder ob sie Produkte gegen Offenlegung akzeptieren, besser bekannt als Handel), und erstellen Sie dann einen konsistenten Vorschlag, der Ihre Marke und die Ziele der Allianz präsentiert . .
Was ist bei der Auswahl digitaler Influencer zu beachten?
Es gibt noch weitere wichtige Punkte, die Sie vor der Auswahl Ihrer Partner berücksichtigen sollten. Sind sie:
fit
Dies ist einer der wichtigsten Punkte, die bei der Entscheidung, mit wem man zusammenarbeitet, zu berücksichtigen sind. Schließlich müssen Sie zunächst überlegen, was Sie verkaufen, und dann nach Influencern suchen, die auf ihren Profilen das gleiche Interesse zeigen.
Kanal
Ein weiterer wichtiger Punkt, den es zu berücksichtigen gilt, ist der Kanal, in dem Influencer am aktivsten sind. Schließlich soll der Kanal dieser Person vor allem für Ihr Publikum interessant sein.
Wie lassen sich die Ergebnisse der Zusammenarbeit mit digitalen Influencern messen?
Wie bei jedem digitalen Marketingjob ist es wichtig, sich der Ergebnisse bewusst zu sein, die eine Aktion generiert. Und das können Sie bei Kampagnen mit digitalen Influencern oder Mikro-Influencern im Wesentlichen auf zwei Arten tun:
personalisierte Rabattgutscheine
Auf Y también-Commerce-Plattformen können Sie größtenteils benutzerdefinierte Gutscheine erstellen. Anschließend können Sie eines mit dem Namen des Influencers erstellen, damit dieser es teilen kann. Anhand dieser Aktion können Sie erkennen, wie viele Presenten den Coupon über den Influencer genutzt haben.
parametrisierte URLs
Es ist sehr wichtig, dass die Backlinks zu Ihrem Shop, die der Influencer veröffentlicht, über die parametrisierten URLs nachvollziehbar sind. Auf diera Weise wissen Sie durch die Analyse Ihrer Browserdaten, woher Ihr Website-Verkehr kommt.
Sind Sie also bereit, mit Ihrer digitalen Influencer-Strategie zu beginnen?
Erfahren Sie alles über Influencer und wie Sie sie in Ihrem Unternehmen einsetzen können!
Wenn Sie so weit gekommen sind, möchten Sie wahrscheinlich Influencer in Ihrem Unternehmen einsetzen. Dies ist eine Strategie, die unglaubliche Ergebnisse erzielen kann, aber sie muss gut geplant werden.
Um Unternehmern wie Ihnen zu helfen, haben wir gemeinsam mit Natasha Rattacasso den Kurs „Influence Marketing“ entwickelt.
Während der Kurse erfahren Sie alle Details dieser Marketingtaktik, wie Sie die Ergebnisse fördern und messen, wie Sie die am besten geeigneten Influencer für Ihre Nische auswählen und vieles mehr!
Der gesamte Kurs ist zusammen mit Dutzenden anderen im Abonnement „Ecommerce in Practice“ verfügbar.
Zum Abonnieren klicken Sie hier:
Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel So nutzen Sie digitale Influencer in Ihrem
und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.
Interessante Dinge, um die Bedeutung zu kennen: Handel
Wir hinterlassen hier auch Themen im Zusammenhang mit: Geld verdienen