So nutzen Sie den WhatsApp-Status zum Bewerben

So nutzen Sie den WhatsApp-Status zum Bewerben

ENTWEDER Der WhatsApp-Status ermöglicht das Teilen von Texten, Fotografías und Vídeos, die nach 24 Stunden verschwinden. Dies ist eine Ressource, die zunehmend von Unternehmen genutzt wird, die ihre Kunden mit einem dynamischeren Content-Format ansprechen möchten. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie es verwenden.

Der WhatsApp-Status ist keine neue Funktion. Seit 2017 haben Nutzer der Instant-Messaging-Aplicación Zugriff auf die Funktionalität. Es wurde als Reaktion auf Instagram- und Snapchat-Geschichten erstellt und ermöglicht ein dynamischeres Teilen von Inhalten im Netzwerk.

Diera Funktionalität gab WhatsApp a neue Ebene der Interaktion und des Engagements innerhalb der Anwendungwird von denen, die den Dienst täglich nutzen, sehr gut angenommen.

Und im Gegensatz zu dem, was viele vielleicht denken … WhatsApp-Status sind keine Funktion, die ausschließlich für den persönlichen Gebrauch gedacht ist. Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen nutzen diera Ressource, um ihre Kunden anzusprechen und neue Geschäfte abzuschließen.

Haben Sie das volle Potenzial des WhatsApp-Status für Ihre Marke genutzt? Das werden wir in diesem Artikel herausfinden, lesen Sie weiter.

Was ist der WhatsApp-Status?

Der WhatsApp-Status ist ein Tool, mit dem Sie Texte, Fotografías, Vídeos und animierte GIFs mit Presenten teilen können, deren Kontakt auf der Plattform gespeichert ist. Diera Funktion nutzen diejenigen, die mit Freunden und Familie in Kontakt treten möchten, aber auch einige Marken nutzen sie erfolgreich.

Das Interessante am WhatsApp-Status ist, dass er nach 24 Stunden verschwindet, genau wie Instagram- oder Fb-Stories. Dadurch erhält die Funktionalität einen wesentlich dynamischeren Charakter.

Der WhatsApp-Status sollte nicht mit der Biografie verwechselt werden.Dabei handelt es sich um einen beschreibenden Text, der auf unbestimmte Zeit in Ihrem Profil in der Messaging-Anwendung fixiert ist. Wir sprechen in diesem Artikel mehr über diera Funktion: Biografie für WhatsApp: 63 Ideen, wie Sie eine für Ihr Unternehmen erstellen können.

Denken Sie daran, dass Statusaktualisierungen wie alle über WhatsApp gesendeten Nachrichten durch eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung geschützt sind, um die Sicherheit und den Datenschutz Ihrer Daten zu gewährleisten.

Im Kontext des elektronischen Geschäftsverkehrs Der WhatsApp-Status kann auf unzählige Arten genutzt werden, insbesondere wenn es darum geht, eine Marke oder ein Produkt zu bewerben. In Kürze werden wir Ihnen einige Content-Ideen geben, die Sie in diesem Bereich teilen können. Weiter lesen!

Lesen Sie auch: Was sind WhatsApp-Communitys? Machen Sie sich mit den Funktionen und der Erstellung vertraut

Wer kann Ihren Status auf WhatsApp sehen?

Im Augenblick, Nur Kontakte, die zu Ihrer Liste hinzugefügt wurden und auch Ihre Nummer gespeichert haben, können Ihren WhatsApp-Status sehen.

Mit anderen Worten: Statusaktualisierungen werden nur an die Presenten weitergegeben, denen Sie den Zugriff auf Ihre Daten gestattet haben, wodurch der Datenschutz und die Sicherheit Ihrer Daten gewährleistet sind. Sie können auch über die Datenschutzeinstellungen der Aplicación steuern, wer Ihren Status sehen kann.

wie du dir vorstellen kannst, Für Unternehmen kann es eine Herausforderung sein, Kunden dazu zu bringen, Ihre Nummer zu speichern. Mit einigen Anreizen glauben wir jedoch, dass es möglich ist, diera Brücke zwischen dem Unternehmen und seinen Kunden zu schlagen.

Wie bringe ich meine Kunden dazu, den Kontakt meines Unternehmens zu speichern?

Hier sind einige Ideen, die den Kunden dazu ermutigen können, seinen Kontakt zu speichern:

  • Bieten Sie exklusive Rabatte an für Kunden, die die Firmennummer in WhatsApp speichern. Dies kann anhand der Reaktionen auf geteilte Inhalte verfolgt werden;
  • Teilen Sie differenzierte Inhalte in Staaten, die in anderen Netzwerken nicht zu finden ist. Einige Beispiele sind Firmen-Backstage, Veranstaltungen, Umfragen und Produkteinführungen;
  • Bewerben Sie die WhatsApp-Kontaktnummer auf allen Kommunikationskanälen des Unternehmens, wie unter anderem soziale Netzwerke, Website, Y también-E-mails, Visitenkarten, Flyer. Nutzen Sie den QR-Code, um den Kontakt zu erleichtern;
  • Führen Sie Kundenbefragungen durchBitten Sie sie, über WhatsApp zu antworten, sodass Sie sie bitten können, die Firmennummer für zukünftige Kontakte zu speichern.
  • Dienstleistung anbieten an den Client per WhatsApp, Lösung von Zweifeln, Problemen und Verbesserungsvorschlägen. Dies kann Kunden dazu ermutigen, in Kontakt zu bleiben und den von der Marke geteilten Status zu verfolgen.

Hier sind einige Ideen, um Kunden zu ermutigen, Geschäftskontakte auf WhatsApp zu speichern und geteilte Status zu verfolgen. Es ist wichtig, sich daran zu erinnern Der geteilte Inhalt muss für diera Presenten relevant seindamit sie sich motiviert fühlen, weiterhin mit der Marke in Kontakt zu bleiben.

Lesen Sie auch: Wie füge ich eine automatische Nachricht in WhatsApp ein?

Wie erstelle ich einen Status in WhatsApp?

Nachdem Sie nun etwas mehr darüber wissen, was der WhatsApp-Status ist und wie er funktioniert, zeigen wir Ihnen, wie Sie ihn in der Praxis erstellen. Sehen Sie sich die Anleitung Schritt für Schritt an:

1. Öffnen Sie die WhatsApp-Anwendung und wählen Sie „Status“;

zwei. Berühren Sie einige der Optionen:

  • „Text“, um eine Statusaktualisierung zu schreiben;
  • „Emoji“, um Emojis oder GIFs hinzuzufügen;
  • „T“, um die Quelle auszuwählen;
  • „Farbe“, um die Hintergrundfarbe auszuwählen;
  • „Sprache“ und halten Sie sie gedrückt, um eine Sprachnachricht für Ihre Statusaktualisierung aufzuzeichnen.
  • „Kamera“ oder „Mein Status“, um ein Fotografía oder ein Vídeo oder GIF aufzunehmen. Alternativ können Sie ein auf Ihrem Telefon gespeichertes Fotografía, Vídeo oder GIF auswählen. Sie können auch einen Titel hinzufügen oder Änderungen vornehmen. Erfahren Sie mehr in diesem Artikel.

3. Wählen Sie Ihre standardmäßigen Datenschutzeinstellungen aus und wählen Sie dann die gewünschten Kontakte aus, indem Sie auf OK tippen, um festzulegen, wer Ihre Statusaktualisierung sehen kann.

4. Drücken Sie Senden.

Wenn Sie möchten, können Sie auf die Registerkarte „Konversationen“ und dann auf „Kamera“ tippen, um eine Statusaktualisierung mit einem Fotografía, Vídeo oder GIF zu erstellen und zu senden. beachten Sie, dass WhatsApp unterstützt die Videoformate 3GP und MPEG4.

5 Arten von Inhalten, die Ihr Unternehmen im WhatsApp-Status veröffentlichen kann

In diesem Artikel haben wir bereits hervorgehoben, wie wichtig es ist, importante Inhalte zum WhatsApp-Status Ihres Unternehmens zu veröffentlichen. Es kann jedoch eine Herausforderung sein, über verschiedene Arten von Inhalten nachzudenken. – vor allem, wenn Sie sich auch auf die Leitung anderer Bereiche Ihres Unternehmens konzentrieren.

Lassen Sie uns also einige Content-Ideen hinterlassen, die Ihre Strategie auf der Plattform verändern können. Jetzt lesen!

1. Mitteilungen, Erinnerungen und Umfragen

Der WhatsApp-Status kann für Unternehmen ein großartiges Tool sein, um ihren Kunden Mitteilungen, Erinnerungen und Umfragen zu senden.

Zum Beispiel, Ein Geschäft kann einen Status teilen, der die Einführung einer neuen Kollektion ankündigt oder es über besondere Öffnungszeiten während eines Feiertags informiert. Erinnerungen sind auch sehr nützlich, um Kunden an wichtige Concluya wie Aktionsfristen, Veranstaltungen oder Jubiläen zu erinnern.

Umfragen sind eine unterhaltsame Möglichkeit, Kunden anzusprechen, indem Fragen gestellt und Meinungen zu Produkten oder Dienstleistungen eingeholt werden. Es lohnt sich jedoch, daran zu denken Der WhatsApp-Status verfügt nicht über eine native Umfragefunktionwie Instagram.

In diesem Fall sollten Kunden direkt über das Nachrichtenfeld antworten. Berücksichtigen Sie dies bei der Planung Ihrer Inhalte.

2. Vídeos hinter den Kulissen

Kunden lieben es zu erfahren, was sich hinter den Kulissen eines Unternehmens abspielt. Dies ist eine natürliche Kuriosität, die sehr gut in den Inhalt von WhatsApp-Staaten eingearbeitet werden kann.

Dort können Sie Vídeos hinter den Kulissen teilen, die beispielsweise den Herstellungs- oder Verpackungsprozess eines Produkts zeigen. Auf diera Weise können Sie die Marke humanisieren und eine emotionale Bindung zu den Kunden aufbauen.

Neben, Vídeos hinter den Kulissen können verwendet werden, um den Produktionsprozess eines Produkts zu fördern.und demonstriert Qualität und Liebe zum Detail. Dies kann dazu beitragen, die Autorität Ihres Unternehmens zu stärken und Verkaufseinwände auszuräumen.

3. Motivationsbotschaften

Motivationsnachrichten sind eine weitere Inhaltsoption für den Status per WhatsApp. Mit dieran Botschaften können Kunden inspiriert werden, indem gezeigt wird, dass dem Unternehmen auch ihr Wohlergehen am Herzen liegt.

Motivationsbotschaften können auch zur Stärkung der Markenwerte eingesetzt werden.zeigen, dass dem Unternehmen Themen wie Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung am Herzen liegen.

5. Offenlegung von Produkten oder Werbeaktionen

Schließlich kann der WhatsApp-Status auch ein leistungsstarkes Tool zur Bewerbung von Produkten und Werbeaktionen sein. Ein Unternehmen kann Bilder seiner Produkte teilen und deren Eigenschaften und Vorteile zeigen.

Um die Aktion noch spezieller zu gestalten, können Sie in diesem Fall exklusive Produkte auswählen, die nur an die Zielgruppe gesendet werden, die Ihrem WhatsApp-Status folgt.

Ihr Unternehmen kann den WhatsApp-Status auch nutzen, um exklusive Aktionen für Ihre Kunden zu bewerben.. Diera Werbeaktionen können zeitlich begrenzt sein und Rabattgutscheine oder Geschenke für diejenigen bieten, die innerhalb eines bestimmten Zeitraums einen Einkauf tätigen.

20 Sätze zum Status von WhatsApp Business

Jetzt zeigen wir Ihnen einige Ausdrücke für den WhatsApp Business-Status. Dabei handelt es sich um sofort einsatzbereite Nachrichten, die Ihnen helfen können, Inhalte in kürzerer Zeit zu veröffentlichen und gleichzeitig Ihre regulären Beiträge beizubehalten.

  1. Wir möchten allen unseren Kunden für ihr Vertrauen in unser Unternehmen danken.
  2. Wussten Sie, dass wir eine unumgängliche Aktion haben? Probieren Sie es gleich aus!
  3. Es kommen neue Neuigkeiten! Behalten Sie unseren Status im Apogeo!
  4. Wir lieben es, unseren Kunden dabei zu helfen, genau das zu finden, was sie brauchen!
  5. Schauen Sie sich diera Woche unbedingt unsere Sale-Artikel an!
  6. Die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen hat für uns oberste Priorität!
  7. Wenn Sie nach kreativen Lösungen suchen, sind Sie hier genau richtig!
  8. Was halten Sie von unseren neuesten Nachrichten? Wir wollen Ihre Meinung wissen!
  9. Wir sind stets auf der Suche nach Innovationen, um unseren Kunden das Beste zu bieten!
  10. Wir schätzen jeden einzelnen unserer Kunden, Sie sind uns sehr wichtig!
  11. Nur hier finden Sie Qualitätsprodukte zu fairen Preisen.
  12. Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, die besten Produkte auf dem Markt zu erwerben.
  13. Unser Team ist bereit, Sie zu unterstützen und Ihnen das beste Erlebnis zu bieten.
  14. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist das, was uns bewegt.
  15. Wir sind immer auf der Suche nach Möglichkeiten, unsere Kunden hervorragend zu bedienen!
  16. Nur wer bei uns eingekauft hat, weiß, was Qualität und guter Service ausmacht!
  17. Wenn Sie einen persönlichen Service wünschen, sind Sie hier richtig!
  18. Unser Team hilft Ihnen gerne bei der Auswahl des für Sie besten Produkts.
  19. Wir möchten, dass Sie das beste Einkaufserlebnis in unserem Geschäft haben!
  20. Ihre Zufriedenheit ist unsere Priorität, wir sind hier, um Sie bestmöglich zu bedienen.

Wie nutzt man den WhatsApp-Status zum Verkaufen? Siehe 5 Tipps

WhatsApp ist ein leistungsstarkes Tool, um mehr zu verkaufen, insbesondere wenn Sie ein Y también-Commerce-Unternehmen betreiben. Deshalb geben wir Ihnen in diesem Teil des Artikels einige Tipps, wie Sie Ihre Reichweite und den Erfolg Ihrer Strategien maximieren. Lies jetzt:

1. Bitten Sie Ihren Kunden, seine Nummer hinzuzufügen

Wie Sie bereits wissen, können nur die Konten, deren Nummern addiert sind, eine Verbindung über den WhatsApp-Status herstellen.

Stellen Sie daher sicher, dass Sie klare Anweisungen zum Hinzufügen Ihrer Nummer auf Ihrer Website und anderen Popular-Media-Plattformen beifügen. Auf diera Weise v.Sie erhöhen die Reichweite Ihrer Veröffentlichungen und verbessern die Chancen auf einen Vertragsabschluss über dieran Kommunikationskanal.

Wenn Ihre Kunden Sie auf WhatsApp hinzufügen, erhöhen sich darüber hinaus auch die Chancen, dass sie sich mit Fragen an Sie wenden und Bestellungen aufgeben, was den Serviceprozess beschleunigen kann.

2. Seien Sie vorsichtig mit der visuellen Identität Ihrer Marke

Sowie alle Kommunikationskanäle, die Ihr Unternehmen nutztDer WhatsApp-Status bietet die Möglichkeit, das zu verstärken Visuelle Identität Ihrer Marke und eine noch stärkere Marke schaffen.

Aus diesem Grund sollte das Erscheinungsbild Ihrer Status mit dem übereinstimmen, was Kunden in anderen Netzwerken finden können, einschließlich Schriftarten, Farben und Logotipos. So können Ihre Kunden Ihren Status schnell erkennen und mit Ihrem Unternehmen in Verbindung bringen.

Unterschätzen Sie nicht die Kraft, die eine gute visuelle Identität bei der Stärkung der Autorität Ihres Unternehmens haben kann und die Markentreue steigern.

3. Verfolgen Sie, wer Ihren Status angezeigt hat

Durch das Posten des Status auf WhatsApp, Es ist wichtig zu verfolgen, wer Ihre Inhalte angesehen hat. Dadurch erfahren Sie, welche Kunden sich am meisten mit Ihrer Marke beschäftigen und welche Produkte die meiste Aufmerksamkeit erhalten.

Mit dieran Informationen können Sie Ihre Vertriebs- und Marketingstrategie anpassen, um das Kundeninteresse an Ihren Produkten zu maximieren.

Darüber hinaus können Sie durch die Verfolgung, wer Ihren Status sieht, auch Kunden identifizieren, die möglicherweise an einem Kauf interessiert sind, diera Entscheidung aber noch nicht getroffen haben.

Sie können diera Kunden kontaktieren, um zusätzliche Unterstützung zu erhalten oder Fragen zu beantworten. Mit anderen Worten: Die Presenten, die Ihren Status am meisten sehen, könnten qualifizierte Leads sein!

4. Produzieren Sie qualitativ hochwertige Inhalte

Die Qualität der Inhalte, die Sie in Ihrem WhatsApp-Status veröffentlichen, ist entscheidend für die Anziehungskraft Ihres Publikums.

Ihr Inhalt sollte interessant und informativ sowie optisch ansprechend sein. Erwägen Sie die Verwendung hochwertiger Bilder und Vídeos, um Ihre Produkte hervorzuheben und Ihren Kunden beim Kauf mehr Sicherheit zu geben.

Achten Sie darauf, eine klare und prägnante Sprache zu verwenden. und vermeiden Sie Fachjargon oder Fachbegriffe, die Ihre Kunden verwirren könnten. Wir sprechen mehr über das Thema im Artikel: Content-Produktion: Kennen Sie die Arten, Tools und 10 Tipps [GUIA]

5. Interagieren Sie mit dem Publikum

Schließlich ist die Interaktion mit Ihrem Publikum entscheidend für den Erfolg Ihrer WhatsApp-Content-Strategie. Beantworten Sie unbedingt alle Fragen und Anregungen Ihrer Kunden.und ermutigen Sie sie, ihre Meinungen und Erfahrungen mit Ihren Produkten zu teilen.

Dies wird dazu beitragen, eine stärkere Beziehung zu Ihren Kunden aufzubauen und die Markentreue zu erhöhen.

Neben, Wenn sich Ihre Kunden wertgeschätzt und gehört fühlen, ist es wahrscheinlicher, dass sie weiterhin bei Ihnen kaufen En línea-Shop und empfehlen Sie Ihre Produkte Freunden und Familie.

Möchten Sie mehr über den WhatsApp-Status erfahren? Dies ist eine benutzerfreundliche Ressource mit großem Potenzial, Ihr Publikum anzusprechen. Allerdings undDies ist nicht die einzige Möglichkeit, den Umsatz innerhalb der berühmten Messaging-Anwendung zu steigern.

Vom Kundenservice bis zur Produktregistrierung ist WhatsApp ein Vertriebskanal mit viel Potenzial, sofern man weiß, wie man ihn nutzt. Und um Unternehmern zu helfen, haben wir das Mobile Business-Training entwickelt, das im Abonnement „Ecommerce in Practice“ verfügbar ist.

In der Schulung lernen Sie alle Strategien kennen, mit denen große Unternehmen über WhatsApp verkaufen. Melden Sie sich jetzt an, um mit dem Unterricht zu beginnen:

Häufige Fragen

Was ist der WhatsApp-Status?

WhatsApp Status ist ein Tool, mit dem Sie Texte, Fotografías, Vídeos und animierte GIFs mit Presenten teilen können, deren Kontakt auf der Plattform gespeichert ist. Diera Funktion nutzen diejenigen, die mit Freunden und Familie in Kontakt treten möchten, aber auch einige Marken nutzen sie erfolgreich.

Warum müssen Unternehmen den WhatsApp-Status verwenden?

Unternehmen müssen den WhatsApp-Status nutzen, da dieses Tool im täglichen Leben der meisten Brasilianer präsent ist und eine direktere Kommunikation ermöglicht. Die Plattform kann für den Kundenservice und den Austausch relevanter Inhalte genutzt werden.

Wer kann Ihren Status auf WhatsApp sehen?

Derzeit können nur Kontakte Ihren WhatsApp-Status sehen, die zu Ihrer Kontaktliste hinzugefügt wurden und auch Ihre Nummer gespeichert haben.

Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel So nutzen Sie den WhatsApp-Status zum Bewerben

und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.

 So nutzen Sie den WhatsApp-Status zum Bewerben

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