So machen Sie den Versand zu Ihrem Verbündeten
Aktualisiert am 08.08.2022 von Camila Canabarro
Von Gabriela Voigt | bester Versand
Genauso wichtig wie die Qualität Ihres Produkts ist die Versandstrategie Ihres Unternehmens. Untersuchungen haben sogar gezeigt, dass die Lieferung zum Kaufzeitpunkt ein entscheidender Faktor ist. Lesen Sie also weiter und erfahren Sie, wie Sie den Versand zu einem Verbündeten Ihres Y también-Commerce machen können.
Idealerweise sollte Ihr Unternehmen verschiedene Lieferoptionen mit alternativen Preisen und Konditionen anbieten. Auf diera Weise können Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden eher erfüllen und ihnen ein positives Erlebnis bieten.
Aber schließlich…
Welche Bedeutung hat der Versand im Y también-Commerce?
Laut der Ecommerce Trends-Umfrage gaben 97,3 % der Befragten an, ihren Warenkorb bereits in einem virtuellen Geschäft abgebrochen zu haben. Der Grund ist der sehr teure Versand.
Die gleiche Studie wies auch darauf hin, dass die Lieferzeit ein weiterer Nachteil beim Versand ist und für 40,7 % der Verbraucherbeschwerden verantwortlich ist.
Haben Sie übrigens schon einmal darüber nachgedacht, dass Sie beim Versenden des Pakets die Kontrolle über Ihre Waren verlieren?
Deshalb ist das Frachtmanagement im Y también-Commerce so wichtig. Allerdings schenken viele Y también-Commerce-Geschäftsinhaber dem Versand ihrer Produkte nicht die gebührende Aufmerksamkeit. Oder sie verstehen nicht einmal, wie der Lieferprozess funktioniert.
Dieser Prozess beginnt, bevor der Kauf abgeschlossen ist. Beinhaltet die automatische Berechnung des Versandwerts in Ihrem virtuellen Shop. Daher ist es wichtig, dass Sie verstehen, wie die Berechnung erfolgt.
Versandkostenberechnung: Erfahren Sie, wie es geht
Um die Fracht eines Produkts zu berechnen, sind drei Informationen grundlegend: Daten zum Herkunfts-/Zielort der Bestellung, Gewicht und Abmessungen des Pakets sowie die Lieferzeit.
Allerdings ist die Frachtpreisgestaltung komplexer und berücksichtigt andere Faktoren. Die Kosten können von Spediteur zu Spediteur unterschiedlich sein, sie berücksichtigen jedoch alle das Warenvolumen.
Und wissen Sie, was Kubikmeter ist? Kubatur, auch Kubikgewicht genannt, kann als das Verhältnis zwischen dem Gewicht eines Produkts und dem Platz, den es im Lieferfahrzeug einnimmt, definiert werden.
Diera Beziehung wird durch eine mathematische Berechnung unter Verwendung der folgenden Formel ermittelt:
Um das Kubikgewicht zu ermitteln, müssen Sie Ihr Paket mit einem Maßband in Zentimetern messen. Und dann multiplizieren Sie die Länge x Breite x Höhe und dividieren Sie durch den Kubikfaktor.
Der Hubraum wird durch die Träger bestimmt und kann von einem zum anderen variieren. Die Articulo verwendet beispielsweise 6000.
Um den Frachtpreis festzulegen, vergleichen Spediteure in der Regel das physische Gewicht und das Kubikgewicht des Pakets und verwenden den höheren Wert.
Neben dem Bestimmungsort und dem Gewicht sind auch die Größe und Form des Pakets wichtige Faktoren für die Festlegung des Versandpreises. Für Transportunternehmen gelten besondere Regeln.
Correos erhebt beispielsweise eine Gebühr von R$ 79,00 (Wert zum Zeitpunkt dieser Veröffentlichung), wenn das Paket in einer seiner Abmessungen 70 cm überschreitet. Informieren Sie sich daher über die Anforderungen des Transportunternehmens, das Sie nutzen möchten.
Bieten Sie Ihren Kunden Versandalternativen an
Correios ist für den Großteil der Y también-Commerce-Lieferungen in Brasilien verantwortlich. Aber Sie können Ihren Kunden vielfältige Optionen anbieten, wie sie beispielsweise private Betreiber anbieten.
Um die besten Preise zu gewährleisten, können Sie individuelle Verträge mit Spediteuren abschließen. Was nicht immer einfach zu erreichen ist, wenn die Anzahl der Bestellungen noch gering ist, um einen Vertrag mit einem Spediteur abzuschließen.
Andererseits, Es ist möglich, sich in Frachtmanagementplattformen zu registrieren, die die Generierung von Lieferungen zu einfacheren und günstigeren Konditionen vermitteln für kleine virtuelle Händler.
Abhängig von der Anzahl Ihrer Sendungen ist die zweite Option möglicherweise empfehlenswerter.
Lohnt sich der kostenlose Versand?
Viele Händler entlasten den Kunden von den Lieferkosten, um sich von der Konkurrenz abzuheben und attraktiver zu werden. Diera beiden Worte, „kostenloser Versand“, wirken bei Ihren Kunden als mentaler Auslöser (hier erfahren Sie, wie Sie kostenlosen Versand anbieten, ohne Geld zu verlieren).
Trigger werden im Marketing häufig eingesetzt und dienen als Anreiz, dem Gehirn den Nutzen des Kaufs aufzuzeigen.
Die Strategie erfordert jedoch viel Analyse und Planung, um die Geschäftserträge nicht zu unterbrechen.
Es ist praktisch unmöglich, die Versandkosten nicht für alle Produkte in Ihrem Geschäft an den Kunden weiterzugeben. Es wird empfohlen, Werbeaktionen zu erstellen. Beispiel: Kostenloser Versand für Einkäufe über 200,00 R$.
Daher zieht es Kunden an und belastet Ihr Budget nicht drastisch.
Dies ist auch eine Möglichkeit, den durchschnittlichen Ticketpreis Ihres Geschäfts zu erhöhen. Der kostenlose Versand bei Einkäufen über einem bestimmten Betrag wird Verbraucher dazu ermutigen, weitere Produkte zu kaufen, bis sie sich für die Aktion qualifizieren.
Doch um den Erfolg Ihrer Strategie sicherzustellen, müssen Sie in Werbung investieren. Die Werbekriterien müssen klar sein und der kostenlose Versand muss nachgewiesen werden.
Sie können Stempel erstellen, um die Produkte zu kennzeichnen, die Teil der Aktion sind. Und wenn Ihr Geschäft über eine Website verfügt, können Sie Banner verwenden und Ihre Kampagne bekannt machen. Darüber hinaus können Sie soziale Netzwerke nutzen, um für sich selbst zu werben.
Eine weitere Möglichkeit, kostenlosen Versand anzubieten, ohne Ihr Budget zu sprengen, besteht darin, den Wert der Produkte in Ihrem Geschäft um 10 % zu steigern. Dadurch werden die Kosten für den Versand der Ware nicht vollständig in Ihrer Rechnung berücksichtigt.
Paketverfolgung
Wer bekommt nach einem En línea-Kauf keine Angst? Die Erwartung, das Produkt in den Händen zu halten, ist groß.
Eine Möglichkeit, diera Ängste zu lindern und sicherzustellen, dass Ihr Kunde ein reibungsloseres Erlebnis hat, ist die Auftragsverfolgung.
Um Ihren Kunden diera Möglichkeit zu bieten, nutzen Sie Spediteure oder Warenwirtschaftsplattformen, die dieran Service anbieten.
Mithilfe des Tracking-Codes kann Ihr Kunde den Fortschritt der Lieferung und die Zeit bis zum Erhalt des Produkts verfolgen.
umgekehrte Logik
Und was tun, wenn das an Ihren Kunden gelieferte Produkt umgetauscht oder zurückgegeben werden muss?
Bei jeder Lieferung hoffen Sie wahrscheinlich, dass alles in Ordnung ist und dies nicht notwendig ist. Sollte es dennoch passieren, muss Ihr Unternehmen darauf vorbereitet sein, Ihrem Kunden die beste Lösung anzubieten.
Die Strategie zur Lösung dieses Problems kann sein umgekehrte Logik. Grundsätzlich handelt es sich bei der Rückwärtslogistik um den Rückweg für eine Bestellung, die den Verbraucher erreicht hat, aber zu Ihrem Y también-Commerce zurückkehren musste.
Aber damit es richtig funktioniert, ist, wie fast alles in der Geschäftswelt, Planung notwendig. Sie müssen Ihre Umtauschrichtlinie einrichten, Ihre Retouren verwalten und von dort aus Ihre Reverse-Logistik-Strategie entwickeln.
Ein Tipp zur Optimierung des Betriebs ist der Einsatz von Technologie im Prozess.
Nutzen Sie Technologie zur Verwaltung Ihrer Y también-Commerce-Sendungen
Wie Sie gesehen haben, kann die Versandstrategie Ihres Unternehmens unterschiedlich sein entscheidend für Ihren Erfolg.
Neben attraktiven Preisen und Konditionen für Ihre Kunden ist es wichtig, dass Sie Vorteile bieten, die Sie von der Konkurrenz abheben. So können Sie sich von anderen abheben und das Vertrauen Ihrer Kunden gewinnen.
Aber das alles zu erreichen scheint kompliziert, oder? Und das ist es wirklich, wenn Sie die Technologie nicht bereits nutzen.
Dafür gibt es Warenwirtschaftsplattformen…
Eine dieser Plattformen ist Melhor Envio, die Angebote und Frachtgenerierung mit verschiedenen Spediteuren, darunter Correios, anbietet. So können Sie Preise und Konditionen vergleichen und diejenige auswählen, die Ihren Bedürfnissen am besten entspricht.
The Best Shipping bietet auch Tools und Ressourcen wie den Frachtrechner, Best Tracking und Reverse Logistics. Melden Sie sich einfach an, um die Dienste zu nutzen und eine Lösung für Ihre Y también-Commerce-Last zu finden.
Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel So machen Sie den Versand zu Ihrem Verbündeten
und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.
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