So können Sie einen Kreditkartenkauf anfechten
Wenn ein gekauftes Produkt nicht geliefert wird, eine Dienstleistung nicht wie vereinbart erbracht wird oder wenn Sie mit der gekauften Ware unzufrieden sind, neigen Sie dazu, frustriert zu werden und zu denken, dass Ihnen Kopfschmerzen bevorstehen.
Um die Situation zu lösen und Ihr Geld zurückzubekommen, Erste Es ist notwendig, sich an die Einrichtung zu wenden, in der der Kauf getätigt wurde. Wenn die Situation nicht geklärt werden kann, besteht der zweite Schritt darin, den Kauf beim Finanzinstitut anzufechten. Und dieser Prozess kann schnell und weniger bürokratisch sein, als Sie denken.
So können Sie einen Kreditkartenkauf anfechten.
Was ist ein Kaufstreit?
Bei der Streitbeilegung handelt es sich um ein Verfahren zur Unterstützung von Kunden, die Probleme mit Transaktionen haben, die mit ihrer Kreditkarte getätigt wurden. Der Kartenbetreiber (d. h. Ihre Bank oder Ihr Finanzinstitut) eröffnet einen Streitfall mit dem Händler, damit der Kunde den gezahlten Betrag zurückerhält, da der Händler die Vereinbarung nicht eingehalten hat.
Wenn ein Streitfall eröffnet wird, legt der Spediteur den Nachweis vor, dass bei dieser Transaktion ein Problem aufgetreten ist.
Anhand der übermittelten Beweise entscheiden die Beteiligten, ob der Streit vom Kunden oder vom Händler (Issuer im Namen des Karteninhabers und Acquirer im Namen des Händlers) gewonnen wurde.
Wenn der Kunde den Streit gewinnt, wird der Kaufbetrag rückgängig gemacht. Wenn das Geschäft gewinnt, gilt die Gebühr als überfällig und verbleibt daher auf der Rechnung.
In manche In einigen Fällen schreibt das Finanzinstitut nach interner Analyse der Rechnung des Kunden den Betrag des beanstandeten Kaufs gut.
Wann kann ein Kauf angefochten werden?
Auch bekannt als Rückbuchung (Rückgabe, auf Englisch) liegt ein Kaufstreit vor, wenn der Kunde den Kreditkartenaussteller kontaktiert und eine getätigte Transaktion stornieren möchte. Dies geschieht aus mehreren Gründen:
- Kauf nicht erkannt: wenn der Kunde den auf der Rechnung ausgewiesenen Kauf nicht erkennt;
- Defektes Produkt oder nicht gelieferte Ware: wenn der Verbraucher das Produkt nicht erhält oder die Dienstleistung nicht wie vereinbart erbracht wird oder wenn die Ware mangelhaft geliefert wird.
Der erste Schritt besteht darin, die Einrichtung zu suchen, in der der Kauf getätigt wurde, und die Stornierung des Kaufs zu beantragen.
Erwähnenswert ist, dass das Problem in den meisten Fällen bereits innerhalb von 2 Tagen nach der Stornierungsanfrage behoben ist. Bei manchen Betrieben kann es bis zu 15 Tage dauern, bis die Stornierung erfolgt. Es wird daher empfohlen, zu warten. Gerecht Ausnahmen werden durch die Challenge gemeistert.
Nachdem Sie die Gründe oder Beweise gesammelt haben, die zur Streitbeilegung geführt haben (Fotografías des beschädigten Produkts, Nachweis einer verspäteten Lieferung usw.), halten Sie eine Aufzeichnung des Gesprächs bereit, z. B. ein Serviceprotokoll, eine Y también-Correo oder die Bestätigung selbst. Stornierung Wenden Sie sich dann an Ihren Kartenbetreiber (z. B. Nubank).
Wie kann ich einen Kauf über die Nubank-Aplicación anfechten?
Der Vorgang ist sehr einfach und kann in wenigen Schritten durchgeführt werden. Verifizieren.
- Berühren Sie den Kauf, um auf dessen Details zuzugreifen.
- Wählen Sie „Melden“;
- Wählen Sie den Grund aus, aus dem Sie die Transaktion anfechten möchten.
- Befolgen Sie die Anweisungen Schritt für Schritt, beschreiben Sie genau, was passiert ist, und melden Sie die Transaktion.
- Fügen Sie alle Unterlagen bei, die zur Lösung Ihres Falles beitragen können (Stornierungsnachweis, Kontaktversuch mit der Einrichtung, Gespräch mit SAC usw.);
- Behalten Sie einfach Ihre Y también-E correos electrónicos im Apogeo!
Das ist es wert, gesagt zu werden Durch die Anfechtung eines In-Aplicación-Kaufs wird dieser nicht sofort storniert. Das Verfahren stellt sicher, dass das zuständige Team versteht, was passiert, und Ihnen bei Bedarf hilft.
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