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So integrieren Sie den virtuellen Store in Mercado Libre

So integrieren Sie den virtuellen Store in Mercado Libre

Aktualisiert am 16.01.2023 von Vitória Freitas

Möchten Sie Ihren En línea-Verkauf ausbauen? Das ist wahrscheinlich einer Ihrer Zweifel So integrieren Sie den virtuellen Store in Mercado LibreGut?

Wenn dies bei Ihnen der Fall ist, machen Sie sich keine Sorgen, denn das ist wirklich eine häufige Frage für jeden Unternehmer, der seinen Y también-Commerce in einen erfolgreichen Marktplatz wie Mercado Libre integrieren möchte.

Deshalb erklären wir in diesem Artikel das Schritt für Schritt, wie Sie Ihren virtuellen Laden in Mercado Libre integrieren. Darüber hinaus werden die Vorteile dieser Integration sowie die Gründe aufgezeigt, warum dieser Markt von Brasilianern so genutzt wird.

Viel Spaß beim Lesen!

Warum den freien Markt wählen?

Mercado Livre ist der größte Marktplatz in Lateinamerika und die erste Option für digitale Unternehmer. Für Tausende von Unternehmern ist Mercado Livre die erste Option.

Um Ihnen eine Vorstellung zu geben: Allein im 1. Quartal 2021 erreichte der Markt einen Nettoumsatz von 2,2 Milliarden US-Dollar (11,3 Milliarden R$), was einem Wachstum von 63,1 % (in US-Dollar) im Vergleich zu den USA entspricht gleichen Zeitraum im Vorjahr.

Vor diesem Hintergrund ist klar, dass die Suche der Menschen nach diesem Markt immer weiter zunimmt, was seine Stärke auf dem brasilianischen Y también-Commerce-Markt unter Beweis stellt.

Der Verkauf auf Mercado Libre ermöglicht Ihnen den Zugang zu einem großen Teil der Öffentlichkeit, die über diera Plattform kauft. Darüber hinaus verleiht diera Integration Ihrem Unternehmen ein privilegiertes Schaufenster, das Ihrer Marke Glaubwürdigkeit und Ihrem Kunden Sicherheit verleiht.

Unabhängig davon, ob Sie bereits über andere Vertriebskanäle verkaufen, kann Mercado Libre somit der ideale Marktplatz für den Verkauf Ihrer Produkte sein.

Wenn man bedenkt, dass die Integration strategisch erfolgt, sind die Möglichkeiten, vor Ort Unternehmer zu sein und die Geschäftseinnahmen zu steigern, sehr positiv.

Voraussetzungen zur Integration des virtuellen Ladens in Mercado Libre

Die Integration eines virtuellen Stores in Mercado Libre ist der am meisten empfohlene Schritt für Einzelhändler, die ihr Geschäft erweitern möchten.

Damit diera Integration jedoch möglich ist, muss die verwendete Y también-Commerce-Plattform diera Erlaubnis bieten. Und daher ist nicht nur eine gute Plattform wichtig, sondern auch Wählen Sie eine sehr vollständige Programawie zum Beispiel Bling.

Denn obwohl zu Beginn der Unternehmenstätigkeit bestimmte Funktionen vom Manager nicht genutzt werden, kann dieses Tool später nützlich sein.

Daher ist es ideal, sich für ein Managementsystem zu entscheiden, das eine einfache Integration in Marktplätze ermöglicht, da dies Zeit und Geld spart.

Möglichkeiten bei der Integration eines virtuellen Stores in Mercado Libre

Wenn es um die Integration des virtuellen Ladens in Mercado Libre geht, ist es wichtig zu wissen, dass die Integration Ihres virtuellen Ladens in den Markt Ihrem Unternehmen einige Erleichterungen bei der Verwaltung von Finanzen und Produkten ermöglicht, wie zum Beispiel:

  • Zentralisierung von Kunden- und Verkaufsdaten an einem einzigen Ort: Mit dieser Datenerfassung wird die Verwaltung von Verbraucherinformationen einfacher und effizienter;
  • Zugriff auf die Werbeplattform Mercado Livre: ermöglicht Ihnen die Werbung für Produkte über Mercado Ads, eine Lösung, die registrierten Artikeln mehr Sichtbarkeit verleiht;
  • Gebrauch von Tür Marktlohn: ermöglicht die Verwendung von Mercado Pago, einem weiteren Mercado Libre-Tool zur Geldverwaltung;
  • Durchführen einer Einzelkundenregistrierung: Anstatt zwei Registrierungen vorzunehmen, eine in Ihrem virtuellen Geschäft und die andere auf dem Markt, registrieren Sie die Produkte einfach im Verwaltungsbereich Ihres Y también-Commerce und synchronisieren Sie diera Daten dann in Mercado Libre.

Nutzen Sie die Gelegenheit und lesen Sie auch: Wie funktioniert der Mercado Libre-Algorithmus? Verstehen!

So integrieren Sie den virtuellen Store in Mercado Libre: Schritt für Schritt

Nachdem Sie nun bereits über gute Kenntnisse zu diesem Thema verfügen, ist es an der Zeit, Schritt für Schritt zu erfahren, wie Sie den virtuellen Laden in Mercado Libre integrieren. Lass uns da hin gehen?

1. Verwenden Sie eine Plattform, die die Integration mit Mercado Libre ermöglicht

Im Augenblick, Die meisten Y también-Commerce-Plattformen bieten die Möglichkeit dazu Integration mit Märktenwie im Fall von Mercado Livre, was dieran Prozess viel einfacher macht.

Wenn dies bei Ihnen der Fall ist, rufen Sie einfach das Verwaltungsverwaltungsfeld des virtuellen Shops auf und suchen Sie im Bereich Integrationen und Plugins nach der Option Mercado Libre. Wenn Sie es nicht finden können, wenden Sie sich für weitere Informationen an die Plattform.

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In einigen Fällen ist der Integration Hub eine Alternative für Systeme, die nicht über eigene Integrationen verfügen. Hierbei handelt es sich um ein Tool, das den Verkauf von Produkten an anderen Orten ermöglicht, in diesem Fall auf Marktplätzen wie Mercado Libre.

Darüber hinaus ist heutzutage die Verwendung eines ERP-Systems, das in Mercado Libre integriert ist, eine sehr verbreitete Alternative, da Sie mit dieser Ressource den virtuellen Laden auf einfache und praktische Weise verwalten können.

Nutzen Sie die Gelegenheit und lesen Sie mehr darüber im Artikel: Was ist ERP? Erfahren Sie, wie es funktioniert und welches das beste System ist

2. Registrieren Sie sich im Mercado Libre

Nachdem Sie sichergestellt haben, dass Ihr Geschäft in Mercado Libre integriert werden kann, ist es an der Zeit, Ihr Mercado-Konto zu erstellen …

Gehen Sie dazu auf die Registrierungsseite und geben Sie Ihre Daten und die des Shops ein. Dies ist der erste Schritt auf dieser erfolgreichen Reise.

Die Registrierung im Mercado Libre-System ist völlig kostenlos.. Was der Händler der Plattform zahlt, sind die Provisionen für jeden getätigten Verkauf, d. h. Sie zahlen erst, wenn Sie auch mit dem Verkauf beginnen.

Beachten Sie, dass die Provisionskosten für Mercado Livre variieren, wie auf der Website der Plattform angegeben.

3. Ermöglichen Sie die Integration zwischen Mercado Libre und Ihrer Y también-Commerce-Plattform

Nachdem Sie bestätigt haben, dass Ihr Y también-Commerce die Integration mit dem Markt zulässt und Ihr Konto ordnungsgemäß auf der Plattform erstellt wurde, Sie müssen auf den Administrationsbereich Ihres En línea-Shops zugreifen und die Synchronisierung der Systeme zulassen.

Und wenn Sie befürchten, dass eine Plattform von der anderen abhängig wird, können Sie sicher sein, dass dies nicht passieren wird …

Was beispielsweise passiert, ist die Notwendigkeit, das gleiche Produkt auf beiden Verkaufsplattformen zu registrieren.

4. Trennen Sie die Produkte, die im Mercado Libre verkauft werden sollen

Dieser Schritt ist ein weiterer Beweis dafür, dass die beiden Verkaufsmechanismen auch bei der Integration Ihres virtuellen Ladens in Mercado Libre unabhängig bleiben.

Dafür brauchen Sie Wählen Sie aus, welche Produkte sowohl in Ihrem Y también-Commerce als auch im Mercado Libre verkauft werden sollen.

Wenn Sie ein Produkt oder eine Kategorie ausschließlich auf der Website zum Verkauf anbieten möchten, stellt dies kein großes Problem ofrecer. Fügen Sie das Produkt nur nicht zum Handel auf dem Marktplatz hinzu.

5. Definieren Sie die Preisliste von Mercado Libre

Nachdem Sie ausgewählt haben, welche Produkte und Kategorien auf dem Mercado Libre verkauft werden sollen, besteht der nächste Schritt darin, die Preise dieser auf dem Markt zum Verkauf stehenden Artikel festzulegen.

Die Definition einer Preisliste hängt von Ihrer Strategie abDas bedeutet, dass Sie auf dem Marktplatz die gleichen Werte wie in Ihrem virtuellen Geschäft anwenden oder höhere Preise oder Rabatte anbieten können.

Letztlich liegt die Art der Abrechnung bei Ihnen. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, empfehlen wir Ihnen die Lektüre: Preise für Marktplätze: Wie berechnet man richtig?

6. Versandoptionen einrichten

Wer im Mercado Libre verkaufen möchte, hat die Möglichkeit, Mercado Envíos, dem Logistikzweig des Unternehmens, zu vertrauen.

Durch dieses System kennen Verbraucher bereits zum Zeitpunkt des Kaufs die Versandkosten eines Produkts, indem sie ihre Postleitzahl in das entsprechende Feld eingeben.

Diera Kosten werden übrigens automatisch in das der Zahlung entsprechende Feld eingefügt, was auch von einem anderen Mercado Libre-System, Mercado Pago, erledigt wird.

Eine weitere Möglichkeit besteht darin, verbundenen Transportunternehmen wie Correos oder privaten Unternehmen zu vertrauen.

Denken Sie also daran Die Konfiguration der Versandmethoden ist einer der wichtigsten Schritte, wenn es darum geht, den virtuellen Laden in Mercado Libre zu integrieren. Bleiben Sie dran!

7. Integrieren Sie Produkte gemäß den Richtlinien der Plattform in Mercado Libre

Wie bereits erwähnt, ist dies einer der Vorteile der Integration des virtuellen Ladens in Mercado Kostenlos ist, dass Sie ein Produkt nicht mehr als einmal registrieren müssen.

Damit diera Aktion jedoch nicht wirklich notwendig ist, müssen Sie einige Regeln der Marktplatzplattform bezüglich der Produktregistrierung befolgen. Sie sind:

  • Für Produkttitel ist eine Beschränkung auf 60 Zeichen zulässig.
  • Produktbeschreibungen müssen ausschließlich in Großbuchstaben erfolgen.
  • Jedes Produkt muss Angaben zu Abmessungen, Gewicht sowie ggf. technischen Spezifikationen wie Material, Farbe, Spannung usw. enthalten;
  • Um die Qualität der Bilder auch bei der Zoom-Anwendung zu erhalten, sollten Fotografías maximal 800 Pixel groß sein.
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Vorteile der Integration des virtuellen Ladens in Mercado Libre

Die Integration des virtuellen Ladens in Mercado Libre bietet dem Unternehmer viele Vorteile, da die Führung seines Unternehmens an Agilität und mehr Expansionsmöglichkeiten gewinnt.

Schauen Sie sich die Vorteile dieser Integration genauer an!

1. Automatische Anzeigensynchronisierung

Der Verkauf im virtuellen Laden und auf dem Marktplatz kann eine vorteilhafte Strategie sein, solange der Unternehmer weiß, wie er die durch die Verbindung dieser beiden Systeme bereitgestellten Tools zu nutzen weiß.

Eine dieser Möglichkeiten ist Verwalten Sie Anzeigen verknüpft, sodass beide Verkaufsmodelle abgedeckt sind.

Das bedeutet, dass der Manager durch die Vereinheitlichung des Mercado Libre-Werbesystems nicht nur eine erweiterte Sicht auf sein Unternehmen hat, sondern auch die Vorteile des Marktes auf den Y también-Commerce übertragen kann.

Da es sich bei dem Marktplatz also nur um Anzeigen handelt, können Sie sich ein Bild davon machen, was funktioniert und was im Webshop wahrscheinlich erfolgreich sein wird.

Um mehr zu erfahren, lesen Sie: So erstellen Sie eine Anzeige auf Mercado Livre do ZERO: Sehen Sie sich Schritt für Schritt an

2. Einheitliche Waren- und Bestandsverwaltung

Dieser Punkt verdient große Aufmerksamkeit, da die Integration des virtuellen Ladens in Mercado Libre eine ordnungsgemäße Verwaltung dieser beiden Artikel, Versand und Lagerbestand, erfordert.

Wenn Sie also über ein einziges Lager verfügen, in dem Produkte aus beiden Vertriebskanälen gelagert werden, muss die Bestandsverwaltung vereinheitlicht werden.

Andernfalls ist es wahrscheinlich, dass eine Einheit eines Produkts aus beiden Kanälen zur Neige geht und der virtuelle Laden nicht in der Lage ist, Lieferungen zu erfüllen.

Daher empfiehlt es sich hier, die Bestandsverwaltung von Mercado Libre und Y también-Commerce zu integrieren, da Sie auf diera Weise sicher sein können, wann Sie einen Lieferanten kontaktieren müssen, um die Ware zu ersetzen.

Damit ist die Wahrscheinlichkeit, einen Kunden aufgrund des Fehlens eines bestimmten Produkts zu enttäuschen, gering, und seien wir ehrlich: Die gemeinsame Verwaltung der beiden Plattformen ist viel einfacher, als wenn sie getrennt wären.

3. Agile Interaktion

Da der Manager durch die Integration des virtuellen Ladens in Mercado Livre nur ein Verkaufspanel betreiben muss, kann dieser Unternehmer dies folglich tun Arbeiten Sie schneller an Bestellungen.

Ein Beispiel für diera Agilität sind Kundenanfragen, die dank der Zusammenführung der beiden Vertriebssysteme ihre Zweifel in kürzerer Zeit ausräumen können.

4. Verkäufe unter Kontrolle

Von dem Moment an, in dem die Verkäufe des virtuellen Ladens mit der Verkaufsleitung von Mercado Libre vereinheitlicht werden, gelingt es dem Unternehmen, dies zu erreichen bessere Kontrolle über die in jedem Kanal ausgeführten Vorgänge.

Auf diera Weise ist es mit einer durchsetzungsstärkeren Verwaltung möglich zu verstehen, wie sich Y también-Commerce und Marktplatzverkäufe auf die Kasse des Unternehmens auswirken.

Integrieren Sie Ihren virtuellen Laden mit Bling in Mercado Libre!

Heute haben Sie erfahren, wie Sie den virtuellen Store in Mercado Libre integrieren. Vor diesem Hintergrund ist Ihnen vielleicht aufgefallen, dass die Integration des Y también-Commerce in den Marktplatz mehrere Vorteile für Unternehmen mit sich bringt, oder?

Daher eine Möglichkeit Die Beschleunigung der Integration des virtuellen Ladens in Mercado Libre erfolgt durch den Einsatz eines integrierten Managementsystems das über das Integrationsmodul für Y también-Commerce verfügt.

Und das Teuer! ERP bietet diera Funktion sehr effizient an!

Wenn Sie also Ihren virtuellen Laden mit dem größten Marktplatz Lateinamerikas, Mercado Livre, verwalten möchten, integrieren Sie Ihren virtuellen Laden mit Bling! ERP und erweitern Sie Ihren Vertrieb so schnell wie möglich!

Ich möchte mehr über Bling erfahren!

Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel So integrieren Sie den virtuellen Store in Mercado Libre

und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.

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