So gewinnen Sie Follower auf Instagram ohne
Aktualisiert am 24.05.2023 von Vitória Freitas
Instagram-Follower verleihen Ihrer Marke mehr Glaubwürdigkeit und stärken das Vertrauen des Publikums. Auch wenn eine große Anzahl an Followern für den Erfolg Ihres Unternehmens nicht unbedingt erforderlich ist, kann sie Ihre Konvertierungsarbeit erheblich erleichtern. Deshalb haben wir hier genau zusammengestellt, was Sie tun können, um Follower auf Instagram zu gewinnen Ohne Geld auszugeben.
Es ist wichtig zu betonen, dass die hier vorgestellten Strategien organisch (kostenlos) sind. Wie alles, was mit organischem Wachstum zu tun hat, Die Dinge passieren allmählich, wenn Sie konsequent bleiben.
Wenn Sie sich bereits für das Thema interessieren und mehr wissen möchten, schauen Sie sich das folgende Vídeo an:
So gewinnen Sie Follower auf Instagram
Follower auf Instagram zu gewinnen war eine der größten Schwierigkeiten und Ambitionen der Nutzer dieses sozialen Netzwerks.
Eine große Fangemeinde auf diesem Kanal bedeutet nicht nur, dass viele Menschen Ihre Fotografías und Vídeos sehen, sondern auch Fähigkeit, Ihre Produkte oder Dienstleistungen einem großen Publikum zu verkaufen.
Allerdings machen Benutzer den Fehler zu glauben, dass es notwendig sei, in Benutzerkäufe und bezahlte Marketingstrategien zu investieren, um mehr Follower in diesem sozialen Netzwerk zu haben. Mit anderen Worten: Werbung und Finanzierung anderer Maßnahmen, die nur Kosten und nicht immer gute Ergebnisse bringen.
Die beste Art von Followern, die Sie auf Instagram haben können, sind diejenigen, die organisch entstehen, also „echte Follower“. Weil? Weil Sie Menschen anziehen, die sich wirklich für Ihr Angebot interessieren und sich spontan mit Ihren Inhalten beschäftigen.
Denken Sie nicht, dass Sie Geld investieren müssen, um auf Instagram an Popularität und Volumen zu gewinnen. Es gibt viele weitere effektive und kostenlose Möglichkeiten, dies zu erreichen!
Bevor wir jedoch darüber sprechen, was Sie tun müssen, um Follower in diesem sozialen Netzwerk zu gewinnen, sollten Sie wissen, was nicht zu tun.
Vermeiden Sie Folgendes:
1- Kaufen Sie Follower
Viele halten den Kauf von Followern für den einfachsten und schnellsten Weg, mehr Leute dazu zu bringen, einem zu folgen.
Wenn Sie immer noch glauben, dass der Kauf von Follower-Paketen die beste Alternative für Ihr Unternehmen ist, Es ist besser, innezuhalten und Ihre Strategie zu überdenken.
Der Kauf von Nutzern auf Instagram bedeutet, dass Sie „nicht organisch“ eine große Anzahl von Zahlen hinzufügen, die bald zu Dekorationen in Ihrem Profil werden. Haben Sie schon einmal von Vanity Metrics gehört? Nun, das ist einer von ihnen.
Zu dieran Ergänzungen gehört auch ein angemessener Anteil an gefälschten Profilen, inaktiven Benutzern und, was am schlimmsten ist, aktiven Benutzern, die es nicht sind da für seinen Inhalt.
Denken Sie immer daran, dass Zahlen weder Umsatz noch Beliebtheit garantieren, wenn sie auf einer Strategie basieren. Sie müssen Engagement, Conversions und andere Kennzahlen berücksichtigen, die nicht nur Eitelkeiten sind.
Investieren Sie also nicht Ihr Geld damit! Konzentrieren Sie sich auf die Strategien, die Ihr Profil wirklich bereichern!
Sie haben noch nicht damit begonnen, Ihr Instagram als Brücke zu neuen Kunden zu nutzen? Sehen Sie, wie man dort verkauft!
Wie gewinnt man Follower auf Instagram?
1- Bewerben Sie Ihr Instagram auf Ihren anderen Kanälen
Eines ist sicher: Niemand wird Ihrem Instagram-Profil folgen, wenn Sie es nicht bewerben. Denken Sie also nicht, dass Ihre Follower vom Himmel fallen werden!
Sie müssen sich die Mühe machen, Ihr Konto über andere Kanäle zu bewerben, wie zum Beispiel: Fb, WhatsApp, Youtube…
So folgen Ihnen alle, die Ihnen auf einem einzigen Kanal folgen und Ihre Inhalte liken, auch auf Instagram und erreichen so organisch mehr Menschen.
2- Verwenden Sie Hashtags
Hashtags sind in der Lage, die Reichweite von Inhalten zu vergrößern, Ihre Marke bekannter zu machen, Ihr Unternehmen zu positionieren, zu SEO-Strategien beizutragen und vor allem dafür zu sorgen, dass Ihre Beiträge leicht gefunden werden.
Wenn jemand beispielsweise nach „#beauty“ sucht, weist er Instagram an, nach einem entsprechenden Ordner zu suchen und alle Beiträge anzuzeigen, die dieses Schlüsselwort enthalten.
Wenn ein Benutzer Hashtags in einem Beitrag verwendet, segmentiert er auf diera Weise seinen Inhalt, sodass Presenten, die sich für das Thema interessieren, ihn leicht finden können.
Wenn Sie beispielsweise im Modesegment arbeiten, können Sie in Ihren Beiträgen #fashion verwenden. Wenn also jemand auf Instagram nach diesem Hashtag sucht, wird er Ihren Inhalt finden.
3- Caprice in Bio
BIO ist die Visitenkarte Ihres Unternehmens. Sie ist diejenige, die Ihr Unternehmen einem neuen Publikum vorstellt und ihnen zeigt, was Sie von anderen unterscheidet und was Sie tun.
Da nur 150 Zeichen zur Verfügung stehen, um Besuchern zu zeigen, wer Sie sind, benötigt dieser Bereich Ihres Profils besondere Aufmerksamkeit, um gut gestaltet zu sein und Ihre Besucher sofort zu begeistern.
Aber denken Sie daran: Wenn Sie alle Informationen in einem einzigen Textblock zusammenfassen, kann dies dazu führen, dass die Seite verunreinigt wird und es ermüdend wird, das Ende der Lektüre selbst mit nur wenigen Wörtern zu erreichen. Brechen Sie daher die Informationen durch Zeilenumbrüche und Abstände auf.
4- Verlosungen durchführen
Die Durchführung von Werbegeschenken auf Instagram trägt wesentlich zur Stärkung Ihrer Marke bei. Sie müssen jedoch planen, Inhalte anzubieten, die für Ihre Follower von Interesse sind.
Der erste Schritt besteht darin, einen Preis zu definieren, der kreativ ist und die Aufmerksamkeit der Nutzer auf sich zieht. Denn wer bekommt nicht gerne Geschenke?
Wenn Sie beispielsweise Kosmetika verkaufen, können Sie eine Gesichtsbehandlung in einer Fachklinik verlosen.
So wie ich es verstehe, ist es wichtig, sich daran zu erinnern, dass es keinen Sinn macht, etwas zu verlosen, das für Ihr Publikum einen extremen Wert hat, wenn Sie nicht die richtigen Strategien anwenden, um auch bei dieser Aktion zu gewinnen.
Daher ist es notwendig, Regeln festzulegen, wie zum Beispiel:
- Folgen Sie den Profilen der beteiligten Unternehmen/Partner
- Like den offiziellen Beitrag
- Markieren Sie eine definierte Anzahl von Freunden (es darf sich dabei nicht um kommerzielle Profile oder Presenten des öffentlichen Lebens handeln)
- Veröffentlichen Sie ein Fotografía mit einem bestimmten Hashtag.
So zeigen Sie Ihrem Publikum nicht nur, dass Sie es wertschätzen, sondern können auch mehr Menschen erreichen! Hier gewinnt jeder.
5- Erstellen Sie Ihre eigenen grafischen Inhalte
Um einen hohen Bekanntheitsgrad zu erreichen, ist es notwendig, ein wenig Zeit, Mühe und natürlich eine gute Portion Kreativität zu investieren.
Ein Profi, der weiß, wie Fotografie auf solchen Plattformen funktioniert, mit großer visueller Anziehungskraft, wird Ihren Inhalten mit Sicherheit die Aufmerksamkeit verleihen, die sie verdienen.
Gute Fotografías sind sehr wichtig, da soziale Netzwerke das Schaufenster Ihres Projekts sind. Durch sie erfährt Ihr Publikum mehr über Ihre Produkte und Dienstleistungen und wird, wer weiß, von Ihren Beiträgen inspiriert.
Ein gutes Fotografía zeigt, dass Sie darauf achten, Ihre Inhalte optimal zu präsentieren und Professionalität und Qualität Ihrer Dienstleistungen unter Beweis zu stellen.
Depósito-Bilder können ebenfalls willkommen sein, aber obwohl sie viel einfacher und bequemer sind, vermitteln sie immer einen „allgemeinen“ Eindruck. Konzentrieren Sie sich also auf Originalität und Kreativität!
Finden Sie heraus, welche Arten von Beiträgen in den sozialen Medien beliebt sind!
6- Wetten Sie auf Vídeos
Instagram ist ein sehr visuelles soziales Netzwerk. Das bedeutet, dass Benutzer es gewohnt sind, ständig Vídeos und Fotografías zu sehen.
Der Unterschied zwischen der Veröffentlichung audiovisueller Inhalte oder eines einfachen Bildes besteht zunächst in der Zeit, die Ihr Publikum jeder Option widmet.
Während ein Fotografía die Aufmerksamkeit des Publikums für ein paar Sekunden fesselt, kann ein gutes Vídeo dazu führen, dass die Person mehr Aufmerksamkeit schenkt und sich stärker mit der Botschaft und der Marke verbindet.
In einem einzigen Vídeo, auch wenn es kurz ist, können Sie viel mehr Informationen übertragen als in einem Bild. Ganz zu schweigen davon, dass dadurch das Risiko von Kommunikationsfehlern verringert wird, die häufig zu Fehlinterpretationen führen.
Dadurch schenkt Ihr Publikum am Ende mehr Aufmerksamkeit, als es beispielsweise einem weiteren Bild unter den Tausenden, die in seinem täglichen Feed erscheinen, schenkt.
Und je mehr Leute hinschauen (und je mehr Zeit sie dort verbringen), desto höher ist die Gewichtung, die diesem Beitrag zugewiesen wird, was das virale Potenzial weiter erhöht.
Mit anderen Worten: Das Produzieren von Vídeos auf Instagram erleichtert nicht nur die Vermittlung Ihrer Botschaft, sondern erhöht auch die Rendite des Beitrags!
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7- Engagement fördern
So wie Ihre Followerzahl nicht von alleine steigt, muss auch Ihr Engagement in diesem sozialen Netzwerk gefördert werden.
Beiträge mit Fragen, Umfragen, Meinungsumfragen… Alles, was Ihr Publikum zur Interaktion mit Ihren Inhalten anregt, ist hier willkommen.
Sie können Ihre Follower sogar bitten, beispielsweise etwas über sie mit Ihrer Marke zu teilen, oder Ihre Follower bitten, Freunde zu markieren.
Sie können dies auf verschiedene Arten tun, zum Beispiel: „Markieren Sie die erste Person, die Ihnen in den Sinn kommt, wenn Sie ein Bild wie dieses sehen“, „Markieren Sie Ihren Freund, der Sie nie verlässt“ usw.
8- Fangen Sie an, Leuten zu folgen
Gegenseitigkeit ist nicht nur im wirklichen Leben, sondern auch in sozialen Netzwerken etwas sehr Starkes. Wenn Sie also anfangen, Leuten zu folgen, ihre Fotografías zu liken und sich mit den Inhalten derer zu beschäftigen, die auch Ihrem Profil folgen, ist dies eine großartige Möglichkeit, mehr Follower auf Instagram zu gewinnen.
Zeigen Sie Interesse an ihren Inhalten und sie werden es erwidern!
Ein Nachtrag: Sie müssen nicht jedem folgen, den Sie sehen. Konzentrieren Sie sich auf die Profile, die Ihnen wirklich gefallen und die für Ihre Marke wirklich sinnvoll sind.
Damit Ihr Feed nicht nur mit zufälligen Fotografías von Presenten gefüllt ist, die Sie nicht kennen, können Sie Konten zuordnen, die Strategien verwenden, die auch Sie anwenden können, indem Sie die Konkurrenz studieren.
Plus-Tipp
Dieser Tipp ist sehr wichtig, denn neben der Abdeckung anderer Bereiche Ihres Unternehmens ist es wichtig, dass Sie mehr Ergebnisse erzielen und in Strategien investieren, die wirklich funktionieren.
Und wenn Sie „Y también-Commerce in der Praxis“ schon seit einiger Zeit verfolgen, haben Sie vielleicht schon eine Vorstellung davon, wovon ich spreche …
Sie müssen Ihre Persönlichkeit kennen!
Deine Person ist nichts Geringeres als ein fiktive Darstellung seiner Nutzer und Kunden Das erleichtert das Verständnis von Verhaltensweisen und Persönlichkeiten.
Durch die Zuordnung Ihrer Persona können Sie viel einfacher erkennen, welche Art von Inhalten Sie produzieren und für wen Sie sie produzieren. Verschwenden Sie Ihre Zeit nicht mit Strategien, die nicht funktionieren.
Wenn Sie also daran interessiert sind, mehr Instagram-Follower zu gewinnen, sollten Sie wissen, dass dies ein goldener Tipp ist und Priorität haben sollte.
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All diera Tipps zu kennen, wie man mehr Follower auf Instagram gewinnt, war erstaunlich, nicht wahr?
Aber wir wissen, dass es nicht immer einfach ist, Ideen zu haben, was man dort posten sollte …
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