So gewähren Sie Rabatte auf Jeito-Marktplätzen

So gewähren Sie Rabatte auf Jeito-Marktplätzen

Aktualisiert am 08.08.2022 von Camila Canabarro

Das Geheimnis der Gewährung von Rabatten auf Marktplätzen liegt nicht nur in der korrekten Preisgestaltung Ihres Produkts, sondern auch in den Strategien und vor allem den Zielen Ihres Unternehmens.

Anhand dieser Ziele können Sie die richtigen Verkaufspreise ausrichten und Rabatte anpassen, um Verluste zu vermeiden.

Denn indem Sie sowohl auf den Märkten als auch anderswo Rabatte anbieten, schmälern Sie Ihre Gewinnspanne zugunsten eines Ziels …

Und was wären diera impliziten Ziele der Rabatte? Wir erklären es Ihnen in diesem Artikel ausführlicher.

Im heutigen Vídeo erklärt Diego Ceciliano, Partner und COO von EnP, wie man Rabatte auf Marktplätzen gewährt. Sehen:

Zu welchem ​​Zweck gewähren Sie Rabatte?

Über die gute Berechnung des Rabatts hinaus ist es sehr wichtig, dass Sie ein genau definiertes Ziel haben, um Ihren Kunden dieran Vorteil zu bieten.

Sie können beispielsweise Rabatte gewähren für:

  • neue Kunden gewinnen;
  • neue potenzielle Kunden gewinnen;
  • ungenutzte Bestände verbrennen;
  • zum Rückkauf ermutigen.

Dies sind die häufigsten Zwecke, aus denen Unternehmen ihren Kunden Rabatte gewähren. Es ist wichtig, dass Ihre Strategie auf diera oder andere Ziele ausgerichtet ist, die für das Unternehmen sinnvoll sind.

Und wissen Sie, warum es so wichtig ist, ein Ziel zu haben?

Denn wenn Sie Rabatte anbieten, opfern Sie am Ende Ihren Gewinn. Daher muss das zu erreichende Ziel gut genug sein, um einen Verzicht auf Ihren Nutzen zu rechtfertigen.

Damit Sie es besser verstehen, erklären wir Ihnen, wie es in der Praxis aussehen würde, Rabatte auf Marktplätzen anzubieten, die auf drei Ziele ausgerichtet sind: neue Kunden gewinnen, inaktive Lagerbestände verbrennen und Rückkäufe fördern.

Auf diera Weise wird es viel einfacher, die Bedeutung der mit Rabatten verbundenen Ziele zu verstehen.

Verifizieren:

1- Akquise neuer Kunden

Nehmen wir an, Sie möchten 5 % Rabatt auf Produkt X anbieten, um 100 Neukunden zu gewinnen. Damit dies funktioniert, ist eine Strategie erforderlich, die mit diesem geschätzten Ergebnis verknüpft ist.

Die Idee besteht also darin, den Lead in einen Kunden umzuwandeln und ihn durch dieran Rabatt in den Kundenstamm aufzunehmen.

Damit die Person den Rabatt erhalten kann, müssen Sie sie außerdem um eine Art Kontakt wie Telefon oder Y también-E-e correo electrónico bitten, um die Beziehung zu ihr aufrechtzuerhalten.

Anschließend „indoktrinieren“ Sie dieran Kunden durch Remarketing und Articulo-Sales, sodass er erneut bei Ihrem Unternehmen kauft und Sie so Gewinne erzielen können.

Wir werden in Thema 3 mehr über diera Rückkaufstrategie sprechen.

Aber zunächst gibt es noch ein weiteres sehr wichtiges Ziel, das wir hier angehen müssen …

Lesen Sie auch: Preise für Marktplätze: Wie rechnet man richtig?

2- Verbrennen Sie den gestoppten Bestand

Wenn Ihr Ziel nun darin besteht, Aktien zu verbrennen, muss die Strategie eine andere sein. Dabei steht nicht das Verkaufsvolumen im Vordergrund, sondern das Produktvolumen.

Eine interessante Strategie besteht darin, Produktkits zu erstellen, um den durchschnittlichen Ticketpreis zu erhöhen und mehr rabattierte Produkte zu verkaufen.

Da das Ziel darin besteht, Lagerbestände zu verbrennen, ist es wichtig, dass diera Kits etwas aufwändiger sind und Produkte enthalten, die sich gegenseitig ergänzen.

Oder bieten Sie dieses Produkt auch als Geschenk an, wenn der Kunde ein Produkt mit einem höheren Preis kauft.

3- Stimulieren Sie Rückkäufe

Und wenn Ihr Ziel darin besteht, dass Ihr Kunde erneut bei Ihrem Unternehmen kauft, müssen Sie keine aufwändigen Bausätze zusammenstellen … Die Strategie ist eine andere.

Sie können Geschenke anstelle von Rabatten anbieten, um das Einkaufserlebnis des Kunden zu verbessern und ihn dazu zu bringen, wieder bei Ihrem Unternehmen einzukaufen.

Oder bieten Sie sogar einen kleinen Rabatt auf den nächsten Einkauf an, um Rückkäufe auf den Märkten zu fördern …

Und die Kits können Ihnen auch beim Rückkauf helfen!

Aber in diesem Fall müssen Sie keine besonders aufwändigen Kits mit Produkten erstellen, die sich gegenseitig ergänzen … Die Strategie ist hier viel einfacher, als Sie vielleicht denken.

Es reicht aus, auf den Marktplätzen verschiedene Anzeigen mit Kits desselben Produkts zu erstellen, um den Kauf weiterer Produkte anzuregen.

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Die Funktionen zum Gewähren von Rabatten auf Marktplätzen

Aber dann gehen Sie einfach auf den Markt und passen Sie den Wert eines Produkts, das beispielsweise 100 Reais kostet, auf 80 Reais an.

Die Höhe des Rabatts hängt nicht nur von der Strategie dahinter ab, sondern auch von den Besonderheiten, die jeder Markt aufweist…

Dies ist der Fall bei Americanas.com, das Cashback über die AME-Anwendung anbietet. Dies kann sowohl für Sie als auch für Ihren Kunden am sinnvollsten sein, da dieser einen Prozentsatz des Kaufpreises erhält.

Deshalb müssen Sie den Preis nicht unbedingt senken!

Sie können die Preissenkung und die Vorteile verschiedener Anzeigen testen, um herauszufinden, was für Ihre Zielgruppe am sinnvollsten ist.

Schließlich ist es neben den Zielen, die mit den Strategien verknüpft werden müssen, auch notwendig, die nächsten Schritte zu kennen.

Was machen Sie zum Beispiel mit Neukunden? Was werden die nächsten Aktionen sein? Wie hält man sie mit dem Unternehmen in Verbindung?

All dies muss im Voraus durchdacht werden!

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