So gestalten Sie eine perfekte Weihnachtskampagne
So gestalten Sie eine perfekte Weihnachtskampagne
Aktualisiert am 24.04.2023 von Maria Alice Medeiros
Weihnachten steht vor der Tür! Das bedeutet, dass Genau jetzt ist der richtige Zeitpunkt, mit der Planung einer perfekten Weihnachtskampagne zu beginnen! Möchten Sie wissen, wie? Folgen Sie uns und wir zeigen es Ihnen.
Je näher Weihnachten rückt, desto mehr kommen die Menschen in festliche Stimmung. Dieser Moment ist sehr günstig, um in die Atmosphäre einzutauchen und Ihr Publikum zu begeistern, was zweifellos dazu führen wird, dass Sie in diesem Zeitraum Ihre Verkäufe steigern.
Allerdings stellt die Durchführung einer guten Weihnachtskampagne weiterhin eine große Herausforderung für Y también-Commerce-Unternehmer ofrecer und Jahr für Jahr müssen neue Wege gefunden werden, um die Aufmerksamkeit der Kunden zu erregen.
Um Sie auf dieser Reise zu unterstützen, Wir haben eine Liste mit Schritten zusammengestellt, damit Sie lernen, wie Sie eine tolle Weihnachtskampagne erstellen..
Befolgen Sie unsere Ratschläge und viel Spaß beim Lesen!
Warum ist eine Weihnachtskampagne wichtig?
Weihnachten ist in vielerlei Hinsicht einer der wichtigsten Concluya des Jahres, auch wegen des Verkaufs. Schließlich ist dies die Zeit des Jahres, in der am meisten gekauft wird, und daher auch die reichste Gelegenheit für diejenigen, die in eine gute Weihnachtskampagne investieren möchten.
Um Ihnen eine Vorstellung zu geben: Laut dem Cielo do Varejo Amplified Index (ICVA): Der Weihnachtsumsatz 2021 steigt im Vergleich zum Vorjahr um 11,1 %R. Und im Y también-Commerce war dieses Wachstum sogar noch größer: Virtuelle Geschäfte und Marktplätze verzeichneten einen Umsatzanstieg von 38,6 %.
Mit all dem Erfolg nimmt natürlich auch die Konkurrenz stark zu. Hier kommt die Notwendigkeit ins Spiel, eine eindrucksvolle Weihnachtskampagne durchzuführen, die Sie hervorhebt und mehr Kunden gewinnt.
Aber keine Sorge! Sie haben noch Zeit, sich kreative und schnelle Aktionen für Weihnachten auszudenken. Befolgen Sie unseren Rat:
So erstellen Sie in 10 Schritten eine perfekte Weihnachtskampagne
Um eine perfekte Weihnachtskampagne zu erstellen, müssen Sie alles planen, von der Erstellung eines Ziels bis zum Start der Kampagne. Folgen Sie unseren Schritten und passen Sie sich an die Realität Ihres Unternehmens an.
1. Setzen Sie sich ein Ziel für Ihre Weihnachtskampagne
Der erste Schritt zur Erstellung einer fantastischen Weihnachtskampagne besteht darin, Ihre Ziele zu definieren. Fragen Sie sich also zunächst, was Sie in dieser Weihnachtszeit erreichen möchten …
Überprüfen Sie dazu vergangene Feiertagsverkaufszahlen und analysieren Sie die Anzahl der abgebrochenen Warenkörbe, die Anzahl der Coupon-Einlösungen, die besten Verkaufstage und den Prozentsatz der Kundenbindung.
Nach der Analyse dieser Daten können Sie Ihr Verkaufsziel für dieses Jahr festlegen..
Der goldene Rat hier ist, dass dieses Ziel SMART sein muss, das heißt: spezifisch, messbar, erreichbar, relevant und zeitbasiert.
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie in unserem Text: So setzen Sie Einkommensziele
2. Kennen Sie Ihre Persönlichkeit
Bevor Sie mit der Planung Ihrer Weihnachtskampagne beginnen, müssen Sie Ihre Person analysieren.
Denn zu dieser Jahreszeit ist es wichtig, die Denkweise Ihres potenziellen Kunden zu verstehen.
Dafür, Identifizieren Sie die Zeiten und Geräte, über die Ihr Publikum mit Ihrer Marke in Kontakt tritt. Sehen Sie, was ihnen gefällt, was nicht und wann sie in den sozialen Medien aktiv sind.
Wenn Ihr Kunde beispielsweise auf Mobilgeräten aktiver ist, stellen Sie sicher, dass Ihre Website auf ihn reagiert. Bereits
Anhand dieser Daten können Sie leichter über die Art der Kampagne nachdenken, die die besten Chancen auf eine Umsatzsteigerung bietet.
Lesen Sie auch: M-Commerce: Mobile oder responsive Website? Welches ist die beste Option?
3. Dekorieren Sie Ihren En línea-Shop und Ihre Popular-Media-Profile
Nachdem Sie ein Ziel für Ihre Weihnachtskampagne definiert und Ihre Persona analysiert haben, ist es an der Zeit, ein Thema zu definieren oder Elemente mit „Weihnachtsstimmung“ in die Dekoration Ihres En línea-Shops und Ihrer Profile in sozialen Netzwerken einzufügen.
Befolgen Sie unsere Ratschläge, wie Sie die Weihnachtsdekoration genießen können:
- Ändern Sie Banner und andere Elemente Ihrer Website;
- Richten Sie Pop-ups auf einigen Seiten Ihrer Website ein.
- Fügen Sie ein Titelbild mit einem Weihnachtsthema hinzu, das Rabatte oder Angebote zeigt.
Diera Aktivitäten beschleunigen den Weg vom potenziellen Kunden zum zahlenden Kunden.
4. Erstellen Sie einen digitalen Katalog oder eine spezielle Seite mit Weihnachtsangeboten
Die Verwendung von starken, gut gestalteten Bildern und hochwertigem Design ist eine großartige Möglichkeit, alle Ihre Produkte auf die gleiche Weise wie einen physischen Katalog zu präsentieren.
Deshalb, Erstellen Sie einen interaktiven Katalog und versehen Sie jedes Produktbild mit einem Backlink zu Ihrer Conversion-Seite. Dies wird Ihnen helfen, den Benutzerfluss auf Ihrer Website zu verfolgen.
Ihr interaktiver Weihnachtskatalog kann wie jeder andere Inhalt in sozialen Medien, in einem Blog oder als Backlink im Hauptnavigationsmenü Ihrer Website beworben werden.
Eine andere Möglichkeit ist Erstellen Sie eine spezielle Seite, nur mit exklusiven WeihnachtsangebotenSo rücken Sie die einzelnen Produkte Ihrer Kampagne noch stärker in den Vordergrund.
5. Erhöhen Sie Ihre Beteiligung an sozialen Netzwerken
Durch die Erstellung qualitativ hochwertiger, kreativer Inhalte erhöhen Sie die Interaktion mit Ihren Followern und ermöglichen es Ihnen, sie auf subtile Weise auf Ihre Website zu leiten.
Sie sollten auch kreative Inhalte für alle Kommunikationsformen erstellen, die für Ihr Unternehmen relevant sind, wie z. B. Y también-Correo-Marketing und soziale Vídeos.
Erstellen Sie interaktive Inhalte wie Quizze, Tests oder sogar digitale Kalender, um die Interaktion des Publikums mit Ihrer Marke weiter zu steigern.
6. Bieten Sie Weihnachtsgeschenkvorschläge an
Im Gegensatz zu Festen wie dem Kindertag, dem Vatertag oder dem Valentinstag handelt es sich hier um ein viel umfassenderes Datum. Ich meine: Jeder ist ein potenzieller Verbraucher und ein potenzieller Kandidat für ein Weihnachtsgeschenk.
Daher empfiehlt es sich, ein paar Beiträge mit Geschenkvorschlägen zu erstellen. Das können Ideen für den heimlichen Freund bei der Arbeit sein, Geschenke für Verwandte, Kinder, Eltern, Freunde und andere Optionen, die Ihnen relevant erscheinen.
Das können Sie auch Erstellen Sie Vorschläge basierend auf den Interessen Ihrer Personaals Geschenke für diejenigen mit einem eher intellektuellen Profil, für diejenigen, die Hausfrauen sind, für diejenigen, die gerne reisen, für diejenigen, die Sportler sind und so weiter…
Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass Ihr Unternehmen zu diesem Zeitpunkt nicht aufhören darf, den organischen Traffic zu nutzen. SEO-Techniken können Ihnen dabei helfen, da die Suche nach dem Schlüsselwort „Weihnachten“ in den kommenden Wochen tendenziell zunimmt und in der Weihnachtswoche ihren Höhepunkt erreichen dürfte.
Nutzen Sie die Gelegenheit und lesen Sie auch: Wie generiere ich Traffic auf meiner Website? 8 Strategien, die funktionieren
7. Nutzen Sie Gamification
Gamification ist eine großartige Möglichkeit, Ihr Publikum mit Ihrer Marke zu begeistern. Das liegt daran, dass Menschen gerne gegeneinander antreten und Spiele dieses natürliche menschliche Bedürfnis erfüllen.
In diesem Sinne ist die Durchführung von Tombolas und Wettbewerben eine der Weihnachtskampagnen, die Ihrem Unternehmen die meisten Ergebnisse bringen kann. Weitere Möglichkeiten der Gamification sind Treueprogramme und Punktesysteme.
Es ist wichtig zu bedenken, dass Verbraucher im Dezember aktiv nach Geschenken für sich und ihre Familien suchen. Diera Suche ist eine großartige Gelegenheit, eine Weihnachtskampagne zu erstellen, die Leads für Ihr Unternehmen anzieht und generiert.
Aber denken Sie daran Um diera Maßnahmen rechtmäßig durchführen zu können, müssen die vom Sekretariat für die Bewertung öffentlicher Politik, Planung, Energie und Lotterie (SECAP) festgelegten Regeln befolgt werden.Es gehört zum Wirtschaftsministerium und ist für die Regulierung dieser Praktiken zuständig.
8. Nutzen Sie Y también-E-e correo electrónico-Marketing
Sie können die natürliche Aufregung an Heiligabend ausnutzen, indem Sie eine Weihnachts-Y también-Correo-Kampagne versenden, die rechtzeitig zu Ihrem Publikum passt und auf dieran Kanal zugeschnittene Tagesangebote enthält.
Um mehr Abonnenten für Ihre Y también-E-e correo electrónico-Liste zu gewinnen, können Sie auf Ihrer Website auch erwähnen, dass Sie Abonnenten exklusive Angebote anbieten.
Sie können auch einen Rabattgutschein oder eine andere Belohnung per Y también-E-e correo electrónico anbieten und Ihr Publikum dazu einladen, Ihre Website zu erkunden, um den Preis zu entdecken.
9. Erstellen Sie Weihnachtseditionen einiger Produkte
Eine weitere sehr interessante Strategie, um zu Weihnachten mehr zu verkaufen, ist investieren bei der Individualisierung von Produkten oder Dienstleistungen und der Erstellung der berühmten Weihnachtseditionen.
Dies trägt dazu bei, den Konsum anzuregen, denn je näher die Feierlichkeiten kommen und je spezieller das Produkt für den jeweiligen Anlass ist, desto mehr entsteht bei der Öffentlichkeit das Gefühl der Dringlichkeit, es so schnell wie möglich zu kaufen.
Bedenken Sie, dass die Weihnachtseditionen, Produkte einer begrenzten Kollektion, erst im Dezember verkauft werden. Daher tendiert Ihr Kunde eher dazu, etwas Besonderes zu kaufen, das nur wenige Menschen haben.
Neben der Personalisierung einiger Produkte können Sie auch spezielle Weihnachtsgeschenksets und einzigartige Geschenkgutscheine für das Datum erstellen.
10. Machen Sie Werbeaktionen
Weihnachtsaktionen haben im Einzelhandel bereits Tradition. Deshalb, Sie können sich um Weihnachtsaktionen kümmern, Angebote erstellen, die für Ihr Publikum interessant sind und gleichzeitig für eine Wiederbelebung des Geschäfts sorgen.
Um Weihnachtsaktionen in Ihrem Y también-Commerce bekannt zu machen, können Sie Seiten mit einer Auswahl an Produkten erstellen, die für das Datum im Angebot sind. Der Vorteil dieser Initiative ist die Möglichkeit, Kampagnen in sozialen Netzwerken zu erstellen, die die Öffentlichkeit auf die von Ihnen erstellten Werbeaktionen lenken.
Hauptfaktoren, die den Weihnachtseinkauf beeinflussen
Nachdem Sie nun die 10 Schritte zur Erstellung einer perfekten Weihnachtskampagne kennen, werfen wir einen Blick auf einige der wesentlichen Faktoren, die zur Kundenzufriedenheit beitragen.
Worauf achten Menschen beim Geschenkekauf? Welche Elemente können über den Erfolg oder Misserfolg Ihres Kaufs entscheiden?
1. Preis
Der Preis ist definitiv einer der Hauptfaktoren bei der Kaufentscheidung. Und deshalb sind Weihnachtsrabatte und Gutscheine sehr zu empfehlen. Menschen können es nicht lassen, ihren Einkaufswagen mit Produkten zu füllen, wenn sie ein gutes Angebot sehen.
2. Verfügbarkeit des Produkts
Wie wir bereits wissen, Weihnachten ist eine Zeit, in der die Menschen sich beeilen, alles zu kaufen, was sie brauchen.Wahrscheinlich wird ein Teil des Vorrats viel schneller als habitual geleert.
Hier müssen Sie über alle Artikel in Ihrem Geschäft auf dem Laufenden bleiben und Ihren Lagerbestand auf dem neuesten Stand halten. Niemand sieht gerne, dass das Produkt, das er schon so lange kaufen wollte, nicht mehr verfügbar ist.
Lesen Sie auch: Bestandskontrolle: Was es ist, welche Bedeutung es hat und wie man es durchführt
3. Problemloses Checkout-Erlebnis
Niemand mag eine Seite Verifizieren kompliziert. Dies ist übrigens einer der Hauptgründe für Warenkorbabbrüche. Zu diesem Zeitpunkt sollte der Käufer nichts mehr davon abhalten, einen Kauf zu tätigen und zufrieden zu sein, dass er einen der besten Einkäufe seines Lebens getätigt hat.
4. Website-Leistung
Weihnachtseinkäufe sind ein harter Wettbewerb und eine langsam ladende Website ist einer der häufigsten Gründe für den Verlust potenzieller Kunden.
Während die Messung der Standortleistung das ganze Jahr über unerlässlich ist, Dies ist von entscheidender Bedeutung, wenn Ihre Websites und Aplicaciones während der Weihnachtszeit einen Anstieg des Datenverkehrs verzeichnen.
Siehe auch: Willst du Geschwindigkeit? Schauen Sie sich 5 Tipps an, wie Sie Ihre Website schneller machen können
Capriche in Ihrer Weihnachtskampagne mit hochwertigen Inhalten!
Egal in welcher Branche Sie tätig sind, mit Ihrer Weihnachtsaktion können Sie immer etwas Besonderes machen.
Denken Sie daran, die Vorstellung einer perfekten Weihnachtskampagne ist relativ. Aber mit einem klar definierten Ziel und der Erstellung einprägsamer Inhalte können Sie eine unglaubliche Kampagne erstellen!
In diesem Sinne ist geplantes und gut gestaltetes Content-Marketing nicht nur in der Lage, mehr Menschen für Ihr Unternehmen zu gewinnen, sondern auch Ihre Follower schnell und wirkungsvoll in Kunden umzuwandeln.
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Häufige Fragen
Warum ist eine Weihnachtskampagne wichtig?
Weihnachten ist in vielerlei Hinsicht einer der wichtigsten Concluya des Jahres, auch für den En línea-Verkauf. Dies ist die Jahreszeit, in der die meisten Menschen kaufen.
Wie gestaltet man eine perfekte Weihnachtskampagne?
Um eine perfekte Weihnachtskampagne zu erstellen, müssen Sie: 1. ein Ziel für Ihre Weihnachtskampagne definieren; 2. Kennen Sie Ihre Persönlichkeit; 3. Dekorieren Sie Ihren virtuellen Shop und Ihre Profile in sozialen Netzwerken; 4. Erstellen Sie einen digitalen Katalog oder eine spezielle Seite mit Weihnachtsangeboten; 5. Erhöhen Sie Ihre Teilnahme an sozialen Netzwerken; 6. Weihnachtsgeschenkvorschläge machen; 7. Gamifizierung nutzen; 8. Nutzen Sie Y también-E-e correo electrónico-Marketing; 9. Weihnachtseditionen einiger Produkte erstellen und 10. Werbeaktionen durchführen.
Was sind die Hauptfaktoren, die Weihnachtseinkäufe beeinflussen?
Die wichtigsten Faktoren, die den Weihnachtseinkauf beeinflussen, sind: Preis, Produktverfügbarkeit, reibungsloses Bezahlerlebnis und die Leistung Ihrer Website.
Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel So gestalten Sie eine perfekte Weihnachtskampagne
und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.
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