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So gelingt es Ihnen: 4 Tipps für Haifischbecken

So gelingt es Ihnen: 4 Tipps für Haifischbecken

Aktualisiert am 08.09.2022 von Vitória Freitas

Ein eigenes Unternehmen zu haben und erfolgreich zu sein, ist der Traum vieler Brasilianer. Aber wie man dieran Traum wahr werden lässt, ist die erste große Hürde für jeden, der es unternehmen möchte.

In einem Interview für Small Business und Big Business: José Carlos Semenzato, neuer Juror der Reality-Espectáculo Shark Tank Brazil – Negotiating with Tubarões, Er sprach über seine Erfahrungen in der Geschäftswelt und die Schwierigkeiten, ein Unternehmer zu sein.

In diesem Artikel trennen wir die vier Hauptlehren des Unternehmers für diejenigen, die im Geschäft erfolgreich sein wollen.

1. Haben Sie einen guten Geschäftsplan

Viele Menschen sehen Unternehmertum als eine Möglichkeit, Träume wahr werden zu lassen und ihr Leben zu verändern. Doch aus Mangel an Erfahrung denken sie am Ende, dass die Eröffnung eines eigenen Unternehmens sie automatisch reich machen würde.

Somit stehen sie am Ende da, ohne die Investition abzuwägen und ohne über einen langfristigen Geschäftsplan nachzudenken. Dies ist sogar der Grund, warum die Hälfte der Unternehmen nur drei Jahre bestehen.

Die mangelnde Planung ist der Hauptfeind des brasilianischen Geschäftsmannes.

Von Natur aus denkt ein Unternehmensgründer viel an die unmittelbare Zukunft, aber tatsächlich muss man bei der Gründung eines Unternehmens sowohl an die Kurz- als auch an die Langfristigkeit denken.

Der reifste Unternehmer zum Beispiel trifft keine Entscheidungen, ohne sich mit der Materie auseinandergesetzt zu haben, ohne zu verstehen, wie hoch seine Rendite ist und wie er sie verbessern kann.

Daher ist die Erstellung einer Planung für mindestens zwei bis drei Jahre ein entscheidender Teil der Existenz Ihres Unternehmens. Durch die Planung sind Sie besser auf die Hindernisse vorbereitet, die auf dieser Reise in der Geschäftswelt auftreten können.

2. Identifizieren Sie Ihren Verbraucher

Genau zu wissen, wen Sie kontaktieren und an wen Sie verkaufen, ist ein wesentlicher Schritt für den Erfolg Ihres Unternehmens.

Eines der Grundprinzipien des Qualitätsmanagements ist die Kundenorientierung, aber Sie können sich nicht auf etwas konzentrieren, das Sie nicht kennen.

Interessant ist, dass Sie neben der Definition Ihrer Zielgruppe auch eine Person für Ihr Unternehmen definieren.

Die Persona ist eine fiktive Darstellung von Nutzern und Kunden, um das Verständnis von Verhalten und Persönlichkeit zu erleichtern.

Zum Beispiel: Nehmen wir an, Ihr Geschäft verkauft vegane Gerichte zum Mitnehmen. Ihre Personifikation könnte Cleo sein, 28 Jahre alt, die aufgrund ihres schweren Arbeitsalltags in einer Anwaltskanzlei nicht aufhört, sich jeden Tag gesund zu ernähren.

Wenn Sie etwas spezifischer vorgehen, können Sie die Inhalte gezielter erstellen, Ihre Kampagnen zielgerichteter gestalten und oft sogar Geld sparen.

Wenn Sie wissen möchten, wie Sie Ihre Persona definieren können, haben wir hier eine vollständige Anleitung, die Ihnen Schritt für Schritt beibringt.

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3. Analysieren Sie Ihre Konkurrenz

Zweifellos besteht einer der größten Fehler derjenigen, die ein Unternehmen von Grund auf neu gründen, darin, zu glauben, dass ihre Idee brillant ist und sie deshalb keine Nachforschungen über die Konkurrenz anstellen müssen.

Wenn Sie verstehen, was andere Unternehmen in Ihrem Bereich tun, wer gut abschneidet und wer versagt hat, hilft Ihnen zu erkennen, was Sie tun können und was nicht.

Aus den Fehlern anderer zu lernen ist eine Lektion für alle Arten und Größen von Unternehmern.

Neben, Die Kenntnis Ihrer Konkurrenz ist Ihre wichtigste Waffe, um sie zu besiegen.

Sobald Sie die Stärken und Schwächen der Unternehmen identifizieren, die mit Ihrem Unternehmen konkurrieren, verfügen Sie über die nötige Erfahrung, um Ihr Unternehmen mit den besten Eigenschaften Ihrer Konkurrenten zu verbessern und gleichzeitig Ihren Wettbewerbsvorteil gegenüber dieran zu stärken.

4. Suchen Sie Hilfe, um erfolgreich zu sein

Den Traum vom eigenen Unternehmen zu verwirklichen und nicht nur Ihr Leben, sondern auch das der Menschen, die Sie lieben, verändern zu können, erfordert viel Mühe und Hingabe. Der Weg kann sehr lang sein und es kann sogar noch schwieriger und oft sogar frustrierend sein, ihn alleine zu bewältigen.

Für jeden, der erfolgreich sein will, ist es unerlässlich, die Hilfe von Menschen in Anspruch zu nehmen, die bereits über Marktkenntnisse und Erfahrung in der Geschäftswelt verfügen. Die Realität ist, dass im Allgemeinen diejenigen, die keine Hilfe suchen und denken, dass sie bereits alles wissen, nach dem dritten Jahr ihr Geschäft verlieren.

Der Rat und die Anleitung derjenigen, die sich mit dem Thema auskennen, können sogar noch wichtiger sein als die Hauptstadt selbst, denn sie weisen Ihnen den Weg, den Sie einschlagen müssen, um das Geschäft ein für alle Mal in Gang zu bringen.

Als Unternehmer ist Mentoring wichtiger als alles andere, denn es hilft, Fehler zu vermeiden.

Der Kontakt mit einem erfahreneren Unternehmer verkürzt Ihren Weg und gibt Ihnen die nötige Unterstützung, um jedes Hindernis zu überwinden.

Es ist Ihre Aufgabe, einen Guía zu finden

Wir wollen und können Sie auf diesem Weg zum Erfolg unterstützen.

Wir wollen bei jedem Hindernis, das sich Ihnen stellt, bei jedem Sieg, den Sie erringen, an Ihrer Seite sein…

Wir möchten, dass auch Sie zu unseren Erfolgsgeschichten gehören, so wie Cleide Pacheco.

Er betrieb 15 Jahre lang ein Ladengeschäft im Segment Damenschuhe und -taschen. Doch bei der Migration in die virtuelle Umgebung stieß die Geschäftsfrau auf eine Reihe von Schwierigkeiten und verkaufte daher kaum noch.

Er wusste, dass er, um mit seinem Y también-Commerce erfolgreich zu sein, die richtige Ausrichtung brauchte, jemanden, der den Markt verstand, einen echten Spezialisten.

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Damals beschloss er, sich für ein Monitoring bei Bruno de Oliveira anzumelden, dem Gründer von Ecommerce in Practice und mehr als 18 Jahren Erfahrung im digitalen Handel.

Nach Tagen des völligen Eintauchens und Brunos Ratschlägen zeigten sich die Ergebnisse:

In den folgenden sechs Monaten erzielte sein En línea-Shop einen Umsatz von mehr als einem Jahrzehnt physischer Verkäufe.

Machen Sie es wie Cleide und Bruno

Wenn Sie mit Ihrem Unternehmen unzufrieden sind, aber wie Cleide an Ihr Potenzial als Unternehmer glauben, könnte ein Mentoring mit Bruno genau der nötige Auftrieb sein.

Bei ihm erlernen Sie die Management- und Vertriebstechniken der innovativsten und profitabelsten Unternehmen am Markt.

Mentoren haben die Möglichkeit, einen ganzen Tag lang in Bruno und das Ecommerce na Practice-Team einzutauchen und sich zu orientieren.

An diesem Tag können Sie Ihre Zweifel ausräumen und Geheimnisse aus der Geschäftswelt entdecken, die Ihnen noch nie jemand erzählt hat.

Wenn Sie ein innovatives Unternehmen haben möchten, das Ihnen einen Jahresumsatz von mehr als 100 Millionen Reais beschert, ist Mentoring zweifellos die ideale Option für Sie!

Viel mehr Wissen für Sie: Lernen Sie das Y también-Commerce-Unternehmen in der Praxis kennen

Viele Menschen möchten ein erfolgreiches Y también-Commerce-Geschäft aufbauen, aber es fällt ihnen schwer, einen klaren Weg zu finden, sie bleiben stecken und drehen sich auf diesem Weg im Kreis …

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Aus dieser Offenbarung, Sie werden eine echte Karte in Ihren Händen halten, um Ihr Leben zu verändern und Ihre größten Ziele zu erreichen.

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Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel So gelingt es Ihnen: 4 Tipps für Haifischbecken

und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.

 So gelingt es Ihnen: 4 Tipps für Haifischbecken

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