Wirtschaft

So erstellen Sie selbst ein professionelles Logotipo

So erstellen Sie selbst ein professionelles Logotipo

Aktualisiert am 07.10.2022 von Karina Ono

Die Kraft der visuellen Darstellung einer Marke wird deutlicher, wenn wir über das Logomark sprechen. Möchten Sie den Test machen?

Was fällt Ihnen ein, wenn Sie an Nike, Adidas, Apple denken?

Zu den ersten Dingen, die einem neben den Produkten in den Sinn kommen, gehören natürlich auch die Logotipos der einzelnen Produkte.

Nike mit dem Swoosh, Adidas mit dem Kleeblatt und Apple mit dem klassischen angebissenen Apfel.

Und gerade wegen der Positionierung und Wirkung, die das Logomark bei Menschen auslöst, müssen Sie wissen, wie Sie ein professionelles Logomark für Ihr Unternehmen erstellen.

Auch wenn Sie im Moment nicht genug Geld haben, um sich dieser Aufgabe zu widmen, können Sie mit den Tipps, die wir in diesem Artikel zusammengestellt haben, Ihr Logotipo selbst erstellen!

Doch bevor es in die Praxis geht, ist es wichtig, ein wenig Theorie zu kennen. Und eine der am häufigsten gestellten Fragen ist: Was ist der Unterschied zwischen Logomarca und Logotype?

Finden wir es gemeinsam heraus!

Unterschied zwischen Logotyp und Logotyp

Viele Leute sagen, dass es keinen Unterschied zwischen den beiden Begriffen gibt, aber die Wahrheit ist, dass es einen gibt und dass dieser Unterschied für Sie relevant sein kann, um ihn in die Praxis umzusetzen.

So klein es auch ist, wir erklären den Unterschied.

Stellen Sie sich einfach ein Logotipo vor, das aus einem Bild/Symbol und Text besteht (z. B. adidas selbst, das wir bereits erwähnt haben, Starbucks, Red Bull und andere).

Dieses Bild oder Symbol nennen wir ein Logotipo. Das Logotipo wiederum ist der geschriebene Teil der Marke mit charakteristischen Schriftarten.

Im Fall von Red Bull wäre das Logotipo also das Design mit den beiden Bullen und das Logotipo wäre der Name in Rot.

Aber eine Marke muss nicht zwangsläufig mit beidem gleichzeitig arbeiten … Es gibt Unternehmen, die nur ein Logotipo oder nur ein einfaches Logotipo verwenden und umgekehrt.

Dies hängt davon ab, welche Botschaft Sie durch diera Symbolik und Farben vermitteln möchten.

Nachdem Sie nun wissen, wie Sie die einzelnen Begriffe unterscheiden können, können wir mit dem nächsten Schritt fortfahren: der Auswahl der idealen Anwendung für die Erstellung Ihres Logotipos.

Deshalb haben wir hier die Top 4 der kostenlosen Aplicaciones aufgelistet. Mal schauen:

Lesen Sie auch: Logotipo oder Logotipo? Verstehen Sie den Unterschied ein für alle Mal

Was ist ein Logotipo?

Logotyp ist ein Begriff griechischen Ursprungs, der übersetzt werden kann als ein Konzept, das durch ein Symbol oder Bild vermittelt wird.

Im Volksmund: Logotipo bezieht sich auf eine Kreation, die ein Unternehmen grafisch darstellt. Das einzeln geschriebene Wort „Logotipo“ ist lediglich eine Abkürzung desselben Begriffs.

Die Wahrheit ist, dass wir es so sehr gewohnt sind, Logotipos zu sehen, dass wir oft nicht darauf achten. Allerdings assoziieren wir unbewusst die verwendete Schriftart und die verwendeten Farben mit einer Marke.

Der Begriff Logotipo kommt vom griechischen „logotipos“, was Wissenschaft, Studium, Vertrag bedeutet. Einige Philosophen wie Sokrates erweiterten jedoch die Bedeutung und definierten sie als Vernunft oder Bedeutung.

MEHR LESEN  Seven of Wands Tarot – Erstellen Sie Ihr eigenes

Der Begriff ist die Vereinigung von Logotipos (Bedeutung oder Konzept) mit dem Wort Typos (Symbol). Auf diera Weise wäre die freie Übersetzung „Bedeutung eines Symbols“.

Warum ein Logotipo erstellen?

Das Logotipo sowie die Marke und visuelle Identität Es handelt sich um Werkzeuge, die Ihrem Kunden dabei helfen, ein Produkt zu assimilieren.

In diesem Sinne ist es für den Markterfolg eines Unternehmens notwendig, über mehrere Aspekte nachzudenken. Dazu gehört der visuelle Teil, der als einer der wichtigsten Schritte bei der Schaffung einer Marke, Dienstleistung oder eines Produkts angesehen werden kann.

Daher ist es wichtig zu wissen, wie Sie alle Möglichkeiten, die das Logotipo bietet, nutzen können, um eine visuelle Identifikation Ihres Unternehmens mit dem Kunden sicherzustellen.

Nachdem Sie nun wissen, wie wichtig es ist, ein Logotipo zu erstellen, entdecken Sie die besten Aplicaciones dafür.

4 kostenlose Logotipo-Maker-Aplicaciones

1- Nuvemshop Logotipo Maker

ENTWEDER Nuvemshop Logotipo Maker Es handelt sich nicht unbedingt um eine Aplicación, da Sie direkt über den Browser auf Ihrem Computer, Móvil inteligente oder einem anderen Gerät darauf zugreifen können.

In der Praxis ist es ein Kostenloses Tool zum Erstellen eines professionellen Logotipos für Ihr Unternehmen. Um es zu verwenden, geben Sie einfach den Namen und das Segment Ihres Unternehmens ein … und in Sekundenschnelle erhalten Sie mehrere individuelle Logotipo-Optionen!

Das heißt, alles, was Sie brauchen, um Ihre Marke zu stärken, oder?

2-Leinwand

Canva ist hier bei EnP ein Favorit. Wir verwenden es häufig, um Bilder für soziale Netzwerke, Weblogs und andere Kanäle zu erstellen …

Und es wird Ihnen auf jeden Fall dabei helfen, ein schönes Logotipo für Ihr Unternehmen zu erstellen. Und das Beste: Canva ist nicht nur kostenlos, sondern auch ein sehr einfach zu bedienendes Tool.

Es ist praktisch intuitiv und verfügt über Klick-, Drag-and-Drop-Funktionen. In wenigen Schritten ist es bereits möglich, Ergebnisse zu erzielen.

Außerdem stehen Ihnen mehrere Vorlagen zur Verfügung, damit Sie sich inspirieren lassen und selbst mit der Erstellung Ihres Logotipos beginnen können!

Möglicherweise finden Sie einige kostenpflichtige Funktionen, aber wir glauben, dass die kostenlose Version gut genug ist, um ein Logotipo zu erstellen.

3- Kostenloser Logotipo-Service

Genau wie Canva ist auch der Free Logotipo Service ein sehr einfach zu verwendendes Tool zur Logoerstellung.

In drei Schritten können Sie dort ein gutes Logotipo erstellen … Geben Sie einfach den Firmennamen ein, wählen Sie eine der auf der Website verfügbaren Vorlagen aus und passen Sie sie nach Ihren Wünschen an.

Wenn Sie also auf Praktikabilität Wert legen, bietet Ihnen Free Logotipo Service ein großartiges Erlebnis.

4- Gospaces

Gospaces, ein weiteres praktisches Tool, verfügt über dieselben Erstellungsfunktionen wie Free Logotipo, aber möglicherweise finden Sie dort weitere interessante Vorlagen.

Daher lohnt es sich, einen Blick auf beide Seiten zu werfen, um herauszufinden, welche Ihnen besser gefällt …

Ein weiteres wichtiges Detail ist, dass es in Gospaces einige kostenpflichtige Schriftarten gibt, sodass die Optionen etwas kleiner sind.

MEHR LESEN  Betrug mit Pix: Lernen Sie, ee zu identifizieren

5- Sie haben sich angemeldet

Im Vergleich zu anderen Tools hat Logaste nur einen Unterschied: Nur die reduzierte Größe seines Logotipos ist kostenlos.

Die anderen, professionelleren Optionen sind kostenpflichtig. Das ist vielleicht eine gute Investition, aber wenn Sie jetzt wirklich nicht bezahlen möchten, nutzen Sie die kostenlose Version.

So erstellen Sie ein Logotipo: wichtige Tipps

Sobald Sie das Werkzeug ausgewählt haben, mit dem Sie das Logotipo erstellen möchten, ist es an der Zeit, sich die Hände schmutzig zu machen und kreativ zu werden!

Um den Prozess noch einfacher zu machen, haben wir einige wichtige Tipps aufgelistet…

  1. Seien Sie einfach und objektiv: Die Idee besteht darin, die Botschaft Ihrem Publikum so zu vermitteln, dass es sie vom ersten Kontakt mit dem Logotipo an versteht. Eine Idee besteht darin, den Hauptwert des Unternehmens in sein Logotipo umzuwandeln;
  2. Machen Sie etwas, das Sie sich leicht merken können: Je leichter man sich erinnert, desto besser wird Ihre Marke in den Köpfen der Menschen verankert sein.
  3. Erstellen Sie ein bleibendes Logotipo: Und wenn wir langlebig sagen, meinen wir zeitlos. Etwas, das mit der Zeit nicht veraltet oder keinen Sinn mehr ergibt. Im Idealfall vermittelt das Logotipo unabhängig von der Zeit weiterhin die gleiche Botschaft;
  4. Nutzen Sie optisch ansprechende Features: Das Konzept hinter Ihrem Logotipo ist nutzlos, wenn es optisch niemanden anspricht. Daher ist es wichtig, Farben zu verwenden, die einen Bezug zum Angebot Ihres Unternehmens haben und wirklich Aufmerksamkeit erregen. Auch die Schriftart des Briefes fällt unter diera Anforderung!

Wenn Sie diera Tipps befolgen, wird Ihr professionelles Logotipo garantiert!

Aber wir sprechen nur über den visuellen Teil Ihres Unternehmens… Wie ist die Struktur Ihres Unternehmens?

Sind Sie bereit, en línea zu verkaufen?

Um die Antwort zu erfahren, haben wir noch einen letzten Ratschlag …

Checkliste: 6 Schritte zum Erstellen eines Y también-Commerce von Grund auf

Laden Sie jetzt die Y también-Commerce-Checkliste von Zero herunter und lernen Sie die 6 grundlegenden Schritte zum Aufbau Ihres eigenen Unternehmens im Internet kennen …

…das sich jeden Tag verkauft und jeden Monat Gewinn macht.

Das Material ist 100 % kostenlos!

Klicke hier zum herunterladen:

Häufige Fragen

Was ist ein Logotipo?

Logotyp ist ein Begriff griechischen Ursprungs, der als Konzept übersetzt werden kann, das durch ein Symbol oder Bild vermittelt wird.

Warum ein Logotipo erstellen?

Das Erstellen eines Logotipos ist wichtig, da es ein Werkzeug ist, das Ihrem Kunden hilft, die Produkte zu assimilieren.

Was ist der Unterschied zwischen einem Logotipo und einem Logotipo?

Das Logotipo ist der geschriebene Teil der Marke mit charakteristischen Schriftarten. Das Logotipo beinhaltet auch das Bild oder Symbol der Marke.

Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel So erstellen Sie selbst ein professionelles Logotipo

und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.

 So erstellen Sie selbst ein professionelles Logotipo

  So erstellen Sie selbst ein professionelles Logotipo

  So erstellen Sie selbst ein professionelles Logotipo

Interessante Dinge, um die Bedeutung zu kennen: Handel

Wir hinterlassen hier auch Themen im Zusammenhang mit: Geld verdienen

Botón volver arriba
Cerrar

Bloqueador de anuncios detectado

¡Considere apoyarnos desactivando su bloqueador de anuncios!