So erstellen Sie Ihre Infoprodukte – EnPCast 66
Aktualisiert am 08.08.2022 von Camila Canabarro
En línea-Kurse, Y también-Books, Webinare, Hörbücher … Sie haben wahrscheinlich bereits einige dieser Infoprodukte konsumiert oder jemanden gesehen, der diera Art von Service im Internet verkauft …
Der Infoproduktmarkt ist übrigens ein relevanter Teil der Käufe und Verkäufe im Internet. Über die Einzelheiten dieser Angelegenheit wird jedoch wenig offen gesagt.
Denn wie erstellt man sein Infoprodukt? Was braucht es, um in dieses Segment einzusteigen und von der Nachfrage zu profitieren?
In diesem EnPCast haben wir Ricco de Carvalho, einen EnP-Partner, eingeladen, das Thema mit Lucas Lombardi und Ana Clara Magalhães zu diskutieren. Komplett anhören:
Was sind Infoprodukte?
Infoprodukte sind digitale Produkte, die direkt im Internet konsumiert werden können, ohne dass Inventar erstellt werden muss, wie zum Beispiel:
- Videokurse;
- Webinare;
- Y también-Books;
- Podcasts;
- Internetkurs;
- Werkstatt.
Während des EnPCast fasst Ricco de Carvalho prägnant und klar zusammen, was ein Infoprodukt in der Praxis ist: „Ein Infoprodukt ist nichts anderes, als den Schmerz oder das Bedürfnis einer Person zu nehmen und ihr beizubringen, etwas anderes zu tun.“
In der Vergangenheit war dieses Szenario der Wissensweitergabe an andere Menschen nur im Klassenzimmer möglich, sei es in Schulen, Hochschulen oder sogar in Kursen.
Aber heute können Sie Ihr Wissen über das Internet weitergeben und so mit einem aufgezeichneten Vídeo oder einem Live-Kurs Tausende von Menschen gleichzeitig erreichen.
Der größte Vorteil der Investition in Infoprodukte im Vergleich zu physischen Produkten besteht darin, dass kein physischer Lagerbestand/Platz erforderlich ist. Das heißt, alles kann auf einer En línea-Plattform gespeichert werden, sodass Benutzer über eine Seite darauf zugreifen oder es als PDF herunterladen können.
Darüber hinaus zeichnen sich Infoprodukte durch niedrige Produktionskosten aus, da sie mit kostenlosen Tools im Internet erstellt werden können und auch einfach zu liefern sind.
Schließlich müssen Sie sich keine Gedanken über die Lieferzeit oder die Logistik im Allgemeinen machen. Dies ist eine Sache weniger, über die Sie sich bei der Arbeit mit Informationsprodukten Sorgen machen müssen.
Ein weiterer erwähnenswerter Vorteil von Infoprodukten besteht darin, dass es sich bei der überwiegenden Mehrheit um praktisch zeitlose Produkte handelt. Das bedeutet, dass es nicht altert und vielen Menschen jahrelang dienen kann.
Und obwohl nicht alle Informationen zeitlos sind, können Sie diera je nach angebotenem Infoprodukt ständig mit den neuesten Daten aktualisieren. Auf diera Weise wird Ihr Produkt vom Kunden immer mehr geschätzt.
Hier bei Ecommerce in Practice bieten wir beispielsweise die unterschiedlichsten Schulungen an, bei denen es sich größtenteils um Infoprodukte handelt.
Nach und nach erneuerte das Produktteam die Kurse und die Spezialisten zeichneten die Kurse mit neuen Informationen über den Markt neu auf, um unsere Kurse immer auf dem neuesten Stand zu halten und der Entwicklung des Y también-Commerce zu folgen.
Wie erstelle ich ein Infoprodukt?
Nachdem Sie nun wissen, was ein Infoprodukt ist und was die Hauptvorteile des Wettens auf diesem wachsenden Y también-Commerce-Markt sind, werden wir Ihnen einige wesentliche Faktoren für die Erstellung Ihres Infoprodukts aufzeigen …
Um es einfacher zu machen, listen wir einige Schritte auf. Die erste Frage lautet: Welche Art von Wissen haben Sie anzubieten?
Bevor Sie das Infoprodukt erstellen, müssen Sie wirklich verstehen, was Sie anderen Menschen beibringen möchten. Das Interessanteste ist, dass es sich um etwas handelt, in dem Sie ein Spezialist sind oder über genügend Erfahrung verfügen, um die Zweifel der Menschen bezüglich des Themas, an dem Sie arbeiten möchten, auszuräumen.
Wir haben beispielsweise bereits viele Fälle gesehen, in denen Vermarkter, die Themen wie soziale Netzwerke beherrschen, Kurse zu Inhalten und digitalem Marketing für Unternehmen auf den wichtigsten Plattformen erstellen.
Ein weiteres Beispiel sind Menschen, die bereits ein Unternehmen gegründet haben und ihr Wissen an Gründer weitergeben möchten.
Wenn Sie keinen Beruf haben, Ihnen aber ein Thema wirklich gefällt und Sie die Kernpunkte beherrschen, kann dies auch der Weg sein, ein Infoprodukt zu erstellen.
Und was braucht es sonst noch, um ein Infoprodukt zu erstellen?
Sie können dies überprüfen, indem Sie sich unseren vollständigen EnPCast anhören:
Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel So erstellen Sie Ihre Infoprodukte – EnPCast 66
und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.
Interessante Dinge, um die Bedeutung zu kennen: Handel
Wir hinterlassen hier auch Themen im Zusammenhang mit: Geld verdienen