So erstellen Sie einen Produktkatalog auf WhatsApp
Aktualisiert am 08.08.2022 von Camila Canabarro
War WhatsApp Business bereits zuvor ein großartiger Vermittler bei der Kundenbetreuung und -konvertierung, ist es jetzt unverzichtbar geworden. Die Möglichkeit, Produkte direkt auf der Plattform zu katalogisieren, erleichtert den Verkaufsprozess und ermöglicht eine schnelle Ansicht jedes Artikels und eine einfache Konvertierung. Überprüfen Sie es hier Schritt für Schritt, um Ihre Produkte in WhatsApp zu katalogisieren.
Im folgenden Vídeo zeigt Ana Clara Magalhães, Directivo of Inbound Marketing and Alliances bei Ecommerce na Practice, genau, wie Sie Ihre Produkte auf WhatsApp Business katalogisieren. Sehen:
Produktkatalog in WhatsApp Business
WhatsApp Business hilft bereits Tausenden Unternehmern, Verkäufe einfach und direkt abzuschließen.
Während es möglich ist, mit Verbrauchern zu sprechen und Ihre Marke zu humanisieren, bietet die Plattform einige Funktionen, die sie professionell halten, wie etwa Analysen und automatisierte Nachrichten.
Und jetzt haben Sie die Möglichkeit, den Produktkatalog direkt an den Kunden zu versenden, was den Verkaufsprozess noch praktischer macht. Dadurch beschleunigen Sie den Service und den Kaufprozess, da Nutzer Ihre Produkte auf der Plattform sehen können.
Vor der Einführung der Funktion hatte WhatsApp Business das Hauptziel, ein Supportkanal zu sein. Jetzt kann es wie Instagram und Fb funktionieren, die zunehmend auch als Verkaufsstelle wahrgenommen werden, an der alle Ihre Produkte zur Ansicht verfügbar sind.
Mit dem Katalog vereinen Sie zwei sehr wichtige Faktoren im Y también-Commerce: den direkten Kontakt zum Kunden und die Produktpräsenz.
Durch die Kombination des Katalogs mit WhatsApp Pay, der Ressource zum Senden und Empfangen von Geld innerhalb der Anwendung, ist das Leben derjenigen, die en línea verkaufen, viel einfacher geworden.
In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie den Katalog und auch die WhatsApp-Zahlungsmethode konfigurieren.
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So katalogisieren Sie Produkte in WhatsApp Business
1 – Gehen Sie auf der Startseite Ihres WhatsApp Business zu „Einstellungen“ und geben Sie „Unternehmenseinstellungen“ ein;
2 – Die Option „Katalog“ sollte zwischen „Firmenprofil“ und „Statistik“ erscheinen.
3 – Wählen Sie das „+“-Symbol, um mit dem Hinzufügen von Produkten zum Katalog zu beginnen.
4 – Es ist möglich, den Namen des Produkts, Fotografías, Beschreibung, Preis und einen Backlink entweder zu einer Zahlungsseite oder einer bezahlten Verkaufsseite zu platzieren.
5 – Wählen Sie dann „Speichern“ und warten Sie nun darauf, dass Ihre Produkte freigegeben und für die Werbung verfügbar sind. Sehr ähnlich wie beim Instagram Shopping.
Sobald Ihre Produkte genehmigt wurden, steht der Katalog allen Presenten zur Verfügung, die sich in Ihrem Profil anmelden, und kann jederzeit geändert werden.
Und Sie können es auf die gleiche Weise an Kunden senden, wie Sie ein Fotografía oder ein Dokument versenden:
1 – Treten Sie in das Gespräch des Kunden ein und wählen Sie das Clip-Symbol aus, als ob Sie ihm ein Dokument senden würden;
2 – Dort erscheint die Option „Katalog“. Nachdem Sie darauf geklickt haben, werden Sie zu Ihrem Katalog weitergeleitet und wählen das Produkt aus, das Sie an den Kunden senden möchten;
3 – Wählen Sie „Senden“ und fertig.
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So funktioniert der WhatsApp-Produktkatalog
Kurz nach der Registrierung der Produkte in Ihrem Katalog kann jeder, der Ihren Kontakt hat, darauf zugreifen.
Wenn Sie das Gespräch mit Ihrem Unternehmen eröffnen, kann Ihr Kunde über das Symbol, das wie ein kleiner Laden aussieht, in der oberen rechten Ecke neben dem Telefonsymbol auf den Produktkatalog zugreifen.
Wenn Sie auf dieses kleine Shop-Symbol tippen, wird der Produktkatalog geöffnet. Dort kann Ihr Kunde darauf tippen und die Produkte in den Warenkorb legen.
Nachdem Sie die Produkte in den Warenkorb gelegt haben, kann Ihr Kunde in einer einzigen Nachricht alles senden, was er aus Ihrem Shop möchte. Dies rationalisiert den Kauf- und Verkaufsprozess.
Zusätzlich zu dieser Funktion können Sie beim Erstellen des Katalogs einen Backlink einrichten, den Sie gleichzeitig an mehrere Presenten senden können, um so die tägliche Verbreitung zu beschleunigen.
Außerdem können Sie nicht nur den Kataloglink versenden, sondern Ihre Kunden können den Backlink auch erhalten und ihn an Ihre Basis weitergeben. So können Sie die Reichweite Ihres Unternehmens schneller und organischer ausbauen, also ohne Geld für Werbung ausgeben zu müssen.
Ich weiß nicht, wie ich Ihr WhatsApp in WhatsApp Business umwandeln kann? ansehen Schritt für Schritt Vorbereitet von Babi Tonhela, Partnerin und CPO von Ecommerce na Practical.
So funktioniert die Zahlung über WhatsApp
Seit Mai 2021 ist es möglich, Geld zu senden und zu empfangen, ohne die WhatsApp-Anwendung zu verlassen.
- Ich bin über 18 Jahre alt
- Besitzen Sie eine Karte einer der Partnerbanken
- Registrieren Sie die Karte im Antrag
Sie fragen sich bestimmt: Woher weiß die Aplicación, ob ich über 18 bin oder nicht?
Einfach! Es wird Sie nach Ihrem CPF fragen und ihn anhand dieses Dokuments überprüfen. Somit verhindert die Anwendung, dass Minderjährige Transaktionen auf ihrem System durchführen.
Kommen wir nun zur zweiten Voraussetzung: Besitzen Sie eine Karte einer der Partnerbanken. Unten finden Sie die Liste der Karten, die von WhatsApp Pay akzeptiert werden.
- Bradesco (Visa-Flagge)
- Bank von Brasilien (Visa-Flagge)
- Itaú (Marke Mastercard)
- Nubank (Marke Mastercard)
- Banco Inter (Marke Mastercard)
- Weiter (Visa-Flagge)
- Zahlungsmarkt (Visa Flag)
- Sicredi (Visa- und Mastercard-Flaggen)
- Woop, digitales Konto Sicredi (Bandera Visa)
Wenn Sie diera beiden Voraussetzungen erfüllt haben, also über 18 Jahre alt sind und eine der oben genannten Karten besitzen, ist es an der Zeit, die Karte im Antrag zu registrieren.
So registrieren Sie die Karte in WhatsApp Pay
1º Öffnen Sie die WhatsApp-Anwendung, gehen Sie zu einer Unterhaltung und berühren Sie den Clip.
2. Tippen Sie dann auf „Zahlung“, geben Sie einen Wert ein und tippen Sie dann auf den Pfeil in der unteren rechten Ecke.
3. Fügen Sie die Zahlungsmethode hinzu und berühren Sie dann Weiter.
4. Es erscheint eine Verpflichtungsfrist. Klicken Sie auf das Kästchen, um es zu markieren, und fahren Sie dann fort.
5. Erstellen Sie als Nächstes eine 6-stellige PIN (Passwort) für WhatsApp Pay und wiederholen Sie dies auf dem nächsten Bildschirm.
6. Kurz darauf werden Sie in der Anwendung aufgefordert, Ihre persönlichen Daten (Name und CPF) einzugeben.
7 – Der nächste Schritt besteht darin, die Kartendaten (Nummer, Gültigkeit und Lebenslauf) einzugeben. Anschließend werden Sie von der Anwendung aufgefordert, die Karte zu überprüfen.
Zu diesem Zeitpunkt gibt es drei Möglichkeiten: Sie erhalten einen Code per mensaje de texto, per Y también-E-e correo electrónico oder in der Aplicación Ihrer Bank. Wenn Sie eine dieser Optionen auswählen, müssen Sie nur auf „Weiter“ klicken.
8º Geben Sie abschließend den erhaltenen Code ein und bestätigen Sie;
9º Fertig! Alles in Ordnung, um Geld an Ihre Kontakte zu senden.
Voraussetzung ist natürlich, dass auch die Bezahloption für die Aplicación eingerichtet ist.
Nach Konfigurieren Sie den Katalog und WhatsApp Pay, Ihr En línea-Händleralltag wird viel produktiver sein. Möchten Sie mehr über die Funktionsweise von WhatsApp Business erfahren? Weiter zum nächsten Thema!
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