So erstellen Sie einen Katalog auf Instagram: Schritt für Schritt
Aktualisiert am 29.09.2022 von Camila Canabarro
Wissen Sie, wie die Erstellung eines Katalogs auf Instagram dazu beitragen kann, den Umsatz Ihres Unternehmens zu steigern? Jeden Tag nutzen Millionen von Menschen die Instagram-Aplicación. Während einige einfach nur lustige Vídeos ansehen möchten, möchten andere auf dem Laufenden bleiben oder einfach nur mit Freunden und Familie chatten.
Und was haben diera Benutzer gemeinsam? Wir können darauf wetten, dass jeder bereit ist zu kaufen.
Hier kommt der Instagram-Produktkatalog ins Spiel. Dies ist ein Tool, das den Kauf Ihrer Produkte für Kunden einfacher machen und den Umsatz Ihres Unternehmens erheblich steigern kann.
Laut Berichten von We Are Popular und Hootsuite war Instagram das Das am vierthäufigsten genutzte soziale Netzwerk der WeltAllein in Brasilien gibt es 110 Millionen Nutzer.
Möchten Sie dieses große Potenzial von Instagram nutzen und für Ihr Unternehmen einsetzen? In diesem Artikel erfahren Sie Schritt für Schritt, wie Sie diera Strategie auf Papier bringen. Komm mit uns!
Im folgenden Vídeo zeigt Ihnen Ana Clara Magalhães, Marketing- und Popular-Media-Spezialistin bei Ecommerce in Practice, Schritt für Schritt. Weitermachen:
Was ist ein Instagram-Katalog?
Der Instagram-Katalog ist eine Seite, die in allen kommerziellen Profilen der Plattform vorhanden ist. Darin ist es möglich, die Informationen aller verkauften Produkte zu zentralisieren, Preise, verfügbare Mengen, Farbvarianten und mehr zu melden.
Darüber hinaus dient ein Instagram-Katalog auch dazu, Ihre Veröffentlichungen zu bereichern ermöglicht es, Produkte auf jedem Fotografía zu markieren.
Auf diera Weise klickt Ihr Follower einfach auf das Bild des Artikels, um auf dessen Informationen zuzugreifen, und wird schnell zur Kaufseite weitergeleitet. Kurz gesagt, der Instagram-Katalog ist eine Möglichkeit, das Erlebnis Ihrer Kunden zu verbessern und die Conversions zu steigern.
Aber warum ist das eine wichtige Funktion?
Ganz einfach… das Verbraucherverhalten hat sich in den letzten Jahren stark verändert und Die Daten zeigen, dass die Sozialer HandelDas heißt, der Kauf über soziale Netzwerke ist ein wichtiger Trend.
Um Ihnen eine Vorstellung zu geben: Eine von All iN/Popular Mine durchgeführte Umfrage hat dies ergeben Instagram ist für 62 % der Menschen die bevorzugte Plattform für die Produktsuche.
Was wird benötigt, um einen Katalog auf Instagram zu erstellen?
Wie bereits erwähnt, ist dies eine Funktion, die in Unternehmensprofilen vorhanden ist. Bevor Sie also wissen, wie man einen Produktkatalog auf Instagram erstellt, Sie müssen wissen, ob Ihr Unternehmen berechtigt ist.
Einige der Anforderungen sind:
- Haben Sie einen virtuellen Laden in einem der verfügbaren Länder. Glücklicherweise steht Brasilien auf dieser Liste;
- Halten Sie sich an die Geschäftsbedingungen und Richtlinien von Instagram.
- Halten Sie sich an die Verkäufervereinbarung, auch Produktrichtlinien genannt;
- Haben Sie ein Unternehmensprofil auf Instagram, das mit Misiones Geschäftsführer verknüpft ist;
- Seien Sie der Account Manager oder lassen Sie eine Asset-Freigabe durchführen.
- Verfügen Sie über die aktuellste Version der Anwendung;
- Ihr Instagram-Konto muss seit mehr als 90 Tagen erstellt worden sein und über eine Verpflichtung verfügen.
- Besitzen Sie eine handelsübliche Website-Domain.
So erstellen Sie einen Katalog auf Instagram: Schritt für Schritt
Nachdem Sie nun wissen, was ein Produktkatalog ist, ist es an der Zeit zu verstehen, wie Sie einen Katalog auf Instagram erstellen. Dies ist ein relativ einfacher Vorgang.Aber das kann den entscheidenden Unterschied im Einkaufserlebnis Ihrer Kunden ausmachen.
Lassen Sie uns also ohne weitere Umschweife lernen, wie Sie Ihren Produktkatalog zum Laufen bringen.
Schritt 01 – Verknüpfen Sie Ihr Instagram-Profil mit einer Fb-Seite
Wie Sie wahrscheinlich bereits wissen, ist Instagram ein Unternehmen der Misión-Gruppe. Der Konzern kontrolliert unter anderem Fb und WhatsApp. Daher ist einer der ersten Schritte zum Erstellen eines Katalogs auf Instagram die Einrichtung eines Fb-Kontos.
Wenn Ihr Unternehmen noch nicht über eines verfügt, ist es jetzt an der Zeit, eines zu erstellen. Wenn Sie es jedoch bereits haben, befolgen Sie diera Schritte, um die beiden Konten zu verknüpfen:
- Gehen Sie zu „Profil bearbeiten“;
- Gehen Sie zum Abschnitt mit öffentlichen Geschäftsinformationen.
- Wählen Sie Ihre Fb-Seite aus.
Schritt 02 – Erstellen Sie einen Produktkatalog
Sobald das Fb-Profil Ihres Unternehmens und die Instagram-Seite erfolgreich verknüpft sind, ist es an der Zeit, den Katalog zu erstellen. Es gibt drei Möglichkeiten, dieran Vorgang durchzuführen. Wir erklären jetzt jeden einzelnen davon:
Durch den Geschäftsführer
Business Manager ist eine separate Plattform und hilft Ihnen, wie der Name schon sagt, dabei, die verschiedenen Aspekte Ihres En línea-Geschäfts in sozialen Netzwerken effizienter zu verwalten.
Über den Business Manager ist beispielsweise das Erstellen und Organisieren möglich Anzeigen auf Fb und Instagram. Darüber hinaus können Sie auch Ihren Produktkatalog verwalten und in Marketingkampagnen verwenden.
Die Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Erstellen eines Katalogs auf Instagram über den Business Manager lautet wie folgt:
- Rufen Sie die Adresse des Unternehmensadministrators auf und melden Sie sich an.
- Geben Sie Ihr Shop-Konto ein und klicken Sie auf „Konto hinzufügen“.
- Klicken Sie auf „Weiter“ und Sie werden zum Bildschirm „Ihre Shop-Übersicht“ weitergeleitet.
- Definieren Sie Ihre Vertriebskanäle (Fb, Instagram…) und bestätigen Sie Ihre geschäftliche Y también-Correo;
- Klicken Sie auf „Neuen Katalog erstellen“, geben Sie Ihrem Katalog einen Namen und klicken Sie auf „Weiter“.
- Definieren Sie Ihre Zahlungsmethode und klicken Sie auf „Weiter;
- Definieren Sie das Land, in das Sie Ihre Produkte versenden möchten, und fahren Sie fort.
- Anschließend gelangen Sie zum Vorschaubildschirm. Überprüfen Sie die Daten, klicken Sie auf „Verkäufervereinbarung akzeptieren“ und dann auf „Einrichtung abschließen“.
Über Ihre Unternehmensseite
Viele Unternehmen haben bereits einen aktiven Store auf ihrer Fb-Seite. Ist dies bei Ihrem Unternehmen der Fall? Wenn ja, ist dies möglicherweise die einfachste Option. Die Schritt-für-Schritt-Anleitung ist wie folgt:
- Gehen Sie zu den Einstellungen und wählen Sie „Vorlagen und Anleitungen“;
- Wählen Sie „Registerkarte hinzufügen“;
- Richten Sie Ihren Shop ein;
- Wählen Sie die Zahlungsmethode;
- Konfigurieren Sie die in Ihrem Geschäft akzeptierten Währungen.
- Bereit!
Über seine Y también-Commerce-Plattform
Es gibt mehrere Y también-Commerce-Plattformen, die die direkte Integration des Katalogs in Plattformen wie Fb ermöglichen. Nuvemshop ist zum Beispiel einer von ihnen. In diesem Fall variiert die Methode zur Erstellung des Katalogs von Plattform zu Plattform und hängt von der Verfügbarkeit der Plugins ab.
Schritt 03 – Produkte zu Ihrem Katalog hinzufügen
Sobald Sie Ihren Katalog eingerichtet haben, ist es an der Zeit, Inventar hinzuzufügen. Klicken Sie dazu auf „Artikel hinzufügen“ und laden Sie Ihren Katalog hoch. Dies kann manuell erfolgen, dies ist jedoch nicht die beste Empfehlung. Nutzen Sie idealerweise den „Data Feed“, der alle Produkte auf einmal hochlädt.
Wenn Sie Produkte einzeln hinzufügen möchten, sind die Schritte wie folgt:
- Wählen Sie „Empfohlene Produkte“ und tippen Sie auf „Weiter“.
- Wählen Sie Produkte in Ihrer Aktivität oder in Geschäften aus, die Sie markieren können.
- Nachdem Sie die Details überprüft haben, tippen Sie auf „Store erstellen“ und „Store veröffentlichen“.
Wenn Sie sich für die Verwendung des Datenfeeds entscheiden, sind die Schritte wie folgt:
- Klicken Sie auf „Daten-Feed“ und dann auf „Weiter“;
- Gehen Sie zu „Dateivorlage herunterladen“, klicken Sie auf „Vorlage erstellen“ und laden Sie die Datei herunter.
- Importieren Sie das heruntergeladene Dokument in Google plus Sheets, Google plus Sheets oder öffnen Sie es im Excel-Programm;
- Füllen Sie alle erforderlichen Daten aus.
- Nachdem Sie die Daten in die Tabelle eingegeben haben, geben Sie sie für die Öffentlichkeit frei, kehren Sie zum Datenquellenbildschirm zurück, fügen Sie den Backlink zur Tabelle ein oder laden Sie die Datei hoch (wenn Sie Excel verwendet haben);
- Legen Sie den Aktualisierungszeitplan für Ihren Feed fest und klicken Sie auf „Weiter“.
- Stellen Sie die Standardwährung ein und klicken Sie auf „Strom sparen und laden“.
Bereit! Ihre Produkte werden Ihrem Katalog hinzugefügt.
Schritt 04 – Beginnen Sie mit der Kennzeichnung von Produkten in Ihren Beiträgen
Nachdem Sie Ihren Katalog erstellt haben und er zur Verwendung bereitsteht, ist es wichtig, die Etiketten dafür zu erstellen Produkte in den Ihre Beiträge. Das bedeutet, dass Sie alle Beiträge, die Sie zuvor verfasst haben, durchgehen und nach Möglichkeiten suchen sollten, Produkte mit Tags zu versehen.
Dies kann im Bereich Fotobearbeitung mit der Funktion „Produkte markieren“ erfolgen. Klicken Sie einfach auf den Bereich, den Sie mit einem Lesezeichen versehen möchten, wählen Sie den Artikel aus Ihrem neuen Katalog aus und klicken Sie auf „Fertig stellen“. Jetzt können Ihre Kunden Ihre Produkte beim Durchsuchen Ihres Profils ganz einfach finden.
Produkt-Tags können auch in Stories verwendet werden, oder? Eine echte Oportunidad.
Lesen Sie auch: So stellen Sie ein deaktiviertes Instagram-Konto wieder her [GUIA]
5 Tipps zur Verbesserung der Leistung Ihrer Instagram-Seite
Sie haben gelernt, wie man einen Katalog auf Instagram erstellt, aber leider ist dies nicht die einzige Voraussetzung für eine erfolgreiche Seite. Ihre Popular-Media-Strategie muss gut geplant sein, damit Sie die Plattform optimal nutzen können.
Und um Ihnen dabei zu helfen, haben wir einige der wichtigsten Tipps zum Thema Engagement auf Instagram aufgelistet. Möchten Sie diera Geheimnisse erfahren? Lesen Sie den Artikel weiter…
Vergessen Sie nicht die Hashtags
Viele denken, dass Hashtags der Vergangenheit angehören, aber das stimmt nicht. Sie helfen sehr! – bei der Kategorisierung des Inhalts und kann eine großartige Traffic-Quelle für Ihre Seite sein.
Idealerweise sollten Sie gründlich nach den besten Hashtags für Ihre Nische recherchieren und dabei die allgemeineren und gesättigteren Begriffe vermeiden. Denken Sie daran: Wenn es um Hashtags geht, ist es viel besser, spezifisch zu sein!
Wir sprechen in diesem Artikel mehr über Hashtags und deren Verwendung: So verwenden Sie Hashtags auf Instagram.
Machen Sie gute Fotografías von Ihren Produkten
Wenn es um Instagram oder Internetverkäufe im Allgemeinen geht, gilt immer noch das alte Sprichwort: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Daher ist es wichtig, dass Sie sich um die Präsentation Ihrer Produkte kümmern und qualitativ hochwertige Fotografías zeigen.
Und im Gegensatz zu dem, was viele vielleicht denken, benötigen Sie keine teure Ausrüstung oder viel Erfahrung, um gute Fotografías Ihrer Produkte machen zu können. Im Artikel „So machen Sie professionelle Fotografías von Produkten mit dem Handy: 7 praktische Tipps“ sprechen wir mehr darüber. Lesen Sie so viel wie möglich!
Interagieren Sie in den Kommentaren.
Ihr Job endet nicht, sobald ein Beitrag veröffentlicht wird. Sie sollten Kommentare auf Fragen, Vorschläge und sogar Lob oder Beschwerden überwachen. Jede Gelegenheit, einen Gesprächskanal mit Ihrem Kunden zu eröffnen, sollte genutzt werden!
Die Interaktion mit Ihren Followern ist eine Möglichkeit, das Engagement zu steigern und zu zeigen, dass Ihrem Unternehmen die Kunden am Herzen liegen.
Veröffentlichen Sie mit Qualität und Regelmäßigkeit.
Wenn wir über die Posts Ihres Unternehmens auf Instagram sprechen, müssen wir verstehen, dass die Regelmäßigkeit der Posts sehr wichtig ist, aber auch die Qualität …
Daher ist ein Unternehmen mit einer großen Menge an minderwertigen Inhalten zwangsläufig zum Scheitern verurteilt. Wie ein Unternehmen, das großartige Inhalte hat, aber nur ab und zu etwas postet.
Deshalb ist es wichtig, dass Sie die Regelmäßigkeit und Qualität Ihrer Beiträge in Einklang bringen, um ein gutes Maß an Engagement zu erreichen. Wir wissen jedoch, dass es nicht immer einfach ist, die Inspiration für die Erstellung hochrelevanter Inhalte zu finden. Aus diesem Grund haben wir dieses Vídeo erstellt, das einige Articulo-Ideen zeigt. Sehen!
Verwenden Sie immer Instagram-Statistiken
Jedes Instagram-Unternehmensprofil verfügt über ein sehr leistungsstarkes Analysetool: Instagram Insights oder Instagram Analytics. Und als Administrator der Markenseite besteht eine Ihrer Aufgaben darin, diera Zahlen im Apogeo zu behalten.
Sie helfen Ihnen zu verstehen, welche Strategien funktionieren und welche angepasst werden müssen. Darüber hinaus kann dieses Tool auch wertvolle Informationen über die Art der Zielgruppe generieren, die Ihren Beiträgen am meisten folgt, und darüber, wann die besten Zeiten für die Veröffentlichung neuer Inhalte sind.
Mit anderen Worten: Instagram Analytics ist einer der Schlüssel zum Wissen, wie man auf Instagram verkauft.
Es ist Zeit, den ersten Schritt zu tun! Aktivieren Sie Ihr Unternehmensprofil und beginnen Sie mit dem Verkauf auf Instagram
In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie auf Instagram einen Katalog erstellen, der Ihren Followern ein unglaubliches Einkaufserlebnis bietet. Dennoch sollte daran erinnert werden, dass es vor all dem einen wichtigen Schritt gibt: den Freischaltung Ihres Firmenprofils.
Auf EnP Prime, der Abonnement-Bildungsplattform von Ecommerce na Pratica, gibt es exklusive Inhalte, die das zeigen Schritt für Schritt, um Ihr Unternehmensprofil zu aktivieren und mit dem Verkauf auf Instagram zu beginnen.
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