So erstellen Sie eine Top-Verkaufsseite
Aktualisiert am 24.05.2023 von Vitória Freitas
Verkaufsseiten sind weit verbreitete Strategien, wenn es darum geht, die Conversion-Rate von Unternehmen zu steigern. Trotz ihrer Beliebtheit wissen nicht alle Einzelhändler, wie man eine Marke mit hoher Conversion-Rate aufbaut. will wissen So erstellen Sie eine Verkaufsseite wirklich effizient? Lesen Sie dieran Artikel!
Laut der jährlichen NuvemCommerce-Studie, durchgeführt von Nuvemshop, Kleine und mittlere Unternehmen verdienten im Jahr 2022 2,7 Milliarden R$ mit En línea-Verkäufen. Der Betrag ist 17 % höher als im Vorjahr. Insgesamt verkauften KMU insgesamt 46,5 Millionen Produkte.
Diera Daten machen darauf aufmerksam, dass der Y también-Commerce trotz der schwierigen wirtschaftlichen Situation des Landes weiterhin der ideale Markt für den Erfolg von Unternehmen ist.
Damit dies gelingt, müssen Unternehmer natürlich die unterschiedlichsten Strategien anwenden, um den Umsatz anzukurbeln. Einer davon ist der VerkaufsseiteIdeal zur Steigerung der Produktsichtbarkeit und Verkaufskonvertierung.
Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, bleiben Sie dran! In diesem Artikel werden wir es erklären Was es ist, warum es wichtig ist und wie man eine Verkaufsseite erstellt, die tatsächlich konvertiert.
Lasst uns beginnen?
Was ist eine Verkaufsseite?
Eine Verkaufsseite ist nichts anderes als eine Zielseite, die Informationen enthält, die dazu dienen, Verkäufe von Produkten oder Dienstleistungen zu konvertieren. Dabei handelt es sich um eine Strategie von Unternehmen, die in unterschiedlichen Marktnischen und Vertriebskanälen tätig sind.
Darin ist es möglich, unterschiedlichste Inhalte einzufügen, wie z Beschreibungen von Artikeln, deren jeweilige Vorteile, Vídeos, Kundenstimmen, Unternehmensdaten usw.
Und trotz der Bezeichnung „Verkaufsseite“ wird die endgültige Transaktion, also der Kauf des Produkts oder der Dienstleistung durch den Kunden, nicht auf dieser, sondern auf der Zahlungsseite der Website des Unternehmens durchgeführt.
Warum ist es wichtig, eine Verkaufsseite zu haben?
Eine Verkaufsseite kann dazu beitragen, das Volumen des Website-Verkehrs, die Markenreichweite und natürlich die Anzahl der getätigten Transaktionen zu steigern.
Mit anderen Worten, Die Verkaufsseite ist eine wichtige Ressource, da sie kurz- und mittelfristig die Ergebnisse eines Unternehmens steigert. Damit dies jedoch bestmöglich geschieht, muss die Verkaufsseite korrekt erstellt werden, d. h. unter Berücksichtigung aller ihrer Elemente und Funktionen.
Wir werden später in diesem Artikel erklären, wie Sie eine Verkaufsseite erstellen, seien Sie versichert. Zunächst lohnt es sich zu verstehen, was ihn von einigen Vertriebskanälen unterscheidet, die heute bei Geschäftsinhabern und Verbrauchern beliebt sind.
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Was sind die Unterschiede zwischen Verkaufsseite, virtuellem Shop und Marktplatz?
Wie wir gesehen haben, ist eine Verkaufsseite eine Zielseite, die sich auf die Generierung von Verkäufen konzentriert, oder?
Im virtuellen Laden wiederum verfügen Sie über die nötige Struktur, um Ihr Unternehmen selbstständig aufzubauen und weiterzuentwickeln. Und der Marktplatz ist eine Plattform, die virtuelle Räume „vermietet“, damit Händler ihre Produkte verkaufen können.
Deshalb kann man das sagen Verkaufsseiten funktionieren als Ganzes En línea-Schaufensterwährend virtuelle Geschäfte und Marktplätze eine stärkere Unterstützung bieten damit Händler ihre Produkte verkaufen können.
Welche Vorteile bietet eine Verkaufsseite?
Verkaufsseiten können sich auf den Verkauf sowohl digitaler als auch physischer Produkte konzentrieren und sind sehr wichtig, um das Verkaufsvolumen eines Unternehmens zu steigern. Tatsächlich bieten sie Unternehmen mehrere sehr interessante Vorteile …
Sehen Sie unten, was sie sind:
1. Höhere Conversion-Rate
Wie oben erwähnt, eignen sich Verkaufsseiten hervorragend, um die Conversion-Rate eines Unternehmens zu steigern. Dies geschieht, weil sie viele wichtige Informationen über das Produkt haben, erheblich reduzieren Einwände die beim Kauf entstehen können.
In der Praxis machen Verkaufsseiten die auf dem Markt befindlichen Artikel noch interessanter und regen den Verbraucher zum Kauf an. Tolle Strategie, okey?
2. Größere Reichweite
Ein weiterer Vorteil von Verkaufsseiten besteht darin, dass sie in den unterschiedlichsten Kanälen und Marketingstrategien eingesetzt werden können. So, Gleichzeitig verleiht dies dem Ganzen mehr Dynamik Vertriebsstrategienes vergrößert auch den Umfang des Geschäfts.
Das heißt, je häufiger die Verkaufsseiten in Aktionen genutzt werden, desto größer sind die Chancen, dass die Marke beim Publikum bekannt wird.
3. Mehr Glaubwürdigkeit
Viele Unternehmen tätigen Verkäufe ausschließlich über WhatsApp, soziale Netzwerke wie Fb und Instagram oder andere Kommunikationskanäle dieser Art, was für den Käufer jedoch nicht immer attraktiv ist.
Durch die Präsentation eines äußerst vollständigen Inhalts – mit Details zu den Produkten, Kundenstimmen usw. – geben die Verkaufsseiten den Verbrauchern letztendlich ein sichereres Gefühl beim Kauf. Und das generiert automatisch mehr Glaubwürdigkeit für den virtuellen Laden.
Was sind die Hauptelemente einer Verkaufsseite?
Bevor wir lernen, wie man eine Verkaufsseite erstellt, möchten wir Sie einladen, die wichtigsten Elemente kennenzulernen, die sie haben muss. Ohne sie werden Sie mit dieser Strategie kaum die gewünschten Ziele erreichen können..
Wir sagen das, weil die Elemente zusammenarbeiten müssen und mit dem gleichen Fokus: Steigerung der Verkaufsumsätze.
Dies sind die Hauptelemente einer Verkaufsseite:
- Qualifikation: Es ist dafür verantwortlich, dem Benutzer den Schwerpunkt Ihrer Seite zu zeigen. Sie muss kurz, prägnant und attraktiv sein, um die Aufmerksamkeit des Benutzers zu erregen.
- Angebotsbeschreibung: Die Beschreibung dient dazu, weitere Informationen über das Angebot selbst bereitzustellen. Dort zeigen Sie alle Vorteile Ihres Produkts oder Ihrer Dienstleistung;
- visueller Inhalt: Sie können sowohl statisch als auch videoförmig sein und ihr Hauptziel besteht darin, das Angebot zu ergänzen;
- Aufruf zum Handeln:ENTWEDER Aufruf zum Handeln ist die Schaltfläche, auf die der Benutzer klicken muss, damit die Konvertierung erfolgt. Es sollte ein kurzer Satz sein, der zum Klicken einlädt;
- Häufig gestellte Fragen: Dies ist ein Akronym für Häufige Fragen, das heißt, es handelt sich um die häufigsten Fragen und Antworten. Sie befinden sich am Ende der Seite und sollen dem Verbraucher helfen, seine Zweifel auszuräumen.
Nutzen Sie die Gelegenheit und lesen Sie auch: Wie steigern Sie den Umsatz Ihres Unternehmens? Schauen Sie sich 17 wichtige Tipps an!
Wie erstelle ich eine Verkaufsseite mit hoher Conversion-Rate?
Nach so vielen relevanten Informationen zu diesem Thema ist es an der Zeit, es zu zeigen So erstellen Sie eine Verkaufsseite in der Praxis.
Mit den folgenden Schritten können Sie eine Verkaufsseite mit hoher Conversion-Rate erstellen, die Ihrem Unternehmen unglaubliche Ergebnisse bescheren wird. Verifizieren:
1. Kennen Sie Ihr Publikum
Die Kenntnis Ihrer Zielgruppe ist ein wesentlicher Schritt für jede Marketing- und Vertriebsinitiative. Denn ohne zu wissen, wer Ihr Publikum ist, gibt es keine Möglichkeit, eine wirklich effektive Kommunikation zu schaffen.
In diesem Sinne schlagen wir Folgendes vor Entdecken und vertiefen Sie Ihr Wissen über die Person Ihres Unternehmens. Dabei handelt es sich um nichts weiter als das Profil Ihres idealen Kunden, erstellt aus einer Analyse von Verhalten, Bedürfnissen, Schmerzen und anderen Punkten im Zusammenhang mit Ihrer Zielgruppe.
Wenn Sie Ihre Geschäftspersönlichkeit noch nicht kennen, lohnt es sich, den Artikel zu lesen: Wie erstelle ich eine Persona für Ihren Shop? [Guia para 2023]
2. Wählen Sie ein Tool zum Erstellen der Verkaufsseite
Ein weiterer wichtiger Punkt, wenn wir über die Erstellung einer Verkaufsseite sprechen, ist das Tool, das Sie dafür verwenden werden. Sie müssen wissen, welches alle Ihre Bedürfnisse erfüllt.
Ich meine ja Das Tool funktioniert auf einfache und praktische Weise und bietet außerdem Optionen zum Anpassen der Seite und Bestimmung empfindlich – Wir werden weiter unten ausführlicher auf dieses spezielle Thema eingehen.
Hier bei Y también-Commerce unter Praxis, wir zeigen die Cloud-Speicher, die führende Y también-Commerce-Plattform in ihrem Segment in ganz Lateinamerika. Sie hat so viele Möglichkeiten. Voreinstellungen zum Erstellen einer Verkaufsseite oder eine vollständig anpassbare Vorlage, die Sie von Grund auf erstellen können.
3. Arbeiten Sie mit einem responsiven Design
Wie oben erwähnt, wird die Möglichkeit, eine Verkaufsseite mit responsivem Design zu erstellen, den entscheidenden Unterschied für die Conversion-Rate Ihres Unternehmens ausmachen.
Dies ist wichtig, da Menschen heutzutage über die unterschiedlichsten Geräte en línea einkaufen. Du hast also eine Idee, 62 % der Verbraucher nutzen Mobilgeräte als einzigen En línea-Einkaufskanallaut einer Studie von MeSeems/MindMiners.
Verzichten Sie also nicht auf ein responsives Design, okey? Er ist derjenige, der dafür sorgt, dass Kunden alle Informationen auf Ihrer Seite auf jedem Gerät sehen können. Unter anderem Teléfonos inteligentes, Tabletas, Desktops.
4. Seien Sie beim Kaufprozess transparent
Nichts frustriert die Verbraucher mehr, als sich betrogen zu fühlen, oder? Und um dies auf Ihrer Verkaufsseite zu verhindern, müssen Sie den Kaufprozess so transparent wie möglich gestalten.
Machen Sie deutlich, was ist Zahlungsarten verfügbar, wie Kredit- und Debitkarten, Bankbelege, PIX und Zahlungslink, zusätzlich zu Versandoptionen, wie PAC und SEDEX von Correios oder Lieferungen durch Spediteure usw.
Sobald der Kunde über alle notwendigen Informationen verfügt, ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass er sich sicher fühlt, die Transaktion auf Ihrer Verkaufsseite abzuschließen.
5. Nutzen Sie mentale Auslöser
Mentale Auslöser werden in digitalen Marketingstrategien häufig eingesetzt, um die Aufmerksamkeit der Verbraucher zu erregen und sie zur gewünschten Entscheidung zu bewegen. Sie können in verschiedenen Initiativen wie Blog-Artikeln, Popular-Media-Beiträgen und natürlich Verkaufsseiten verwendet werden.
Dies geschieht, weil mentale Auslöser die Kraft haben, zu überzeugen und beim Verbraucher verschiedene Emotionen hervorzurufen.. Zu den auf Verkaufsseiten am häufigsten verwendeten Begriffen gehören beispielsweise Knappheit und Dringlichkeit.
Der Mangel wird, wie der Name schon sagt, verwendet, wenn der Ladenbesitzer dem Kunden zeigen möchte, dass er ein bestimmtes Angebot nutzen muss, weil der Lagerbestand des Produkts niedrig ist.
Was die Dringlichkeit anbelangt, gilt dies eher dann, wenn der Käufer keine Zeit verschwendet und den Verkauf sofort abschließt, wodurch er Gefahr läuft, die Gelegenheit zum Erwerb des gewünschten Artikels zu verlieren.
Möchten Sie mehr über diera Überzeugungsfunktionen erfahren? Wir empfehlen Ihnen, den Artikel zu lesen: 16 mentale Verkaufsauslöser: Was sind sie und wie nutzt man sie?
6. Erstellen Sie einen attraktiven Titel für Ihre Seite
Ihre Verkaufsseite muss einen attraktiven Titel haben, der die Aufmerksamkeit des Verbrauchers schnell auf das angebotene Produkt oder die angebotene Dienstleistung lenken kann.
Bedenken Sie dabei, dass Titel, die zu lang sind oder schwierige Wörter enthalten, leicht ignoriert werden. Sie müssen sich darauf konzentrieren, die gewünschte Botschaft klar und objektiv zu vermitteln..
Denken Sie daran, dass der Fokus darauf liegt, den Verbraucher auf Ihre Verkaufsseite zu locken, ohne ihn verwirrt oder im Zweifel über sein Hauptziel, nämlich den Verkauf, zu lassen.
7. Laune in der Beschreibung
Was sind die Hauptmerkmale Ihres Produkts oder Ihrer Dienstleistung? Platzieren Sie jeden davon im Detail auf Ihrer Verkaufsseite.
Größe, Farben, Materialien, Verarbeitungsdetails und sogar Anwendungstipps können in die Artikelbeschreibung aufgenommen werden.. Es ist wichtig, die Beschreibung zu verfeinern, damit der Kunde über alle Informationen verfügt, die er zum Abschluss des Kaufs benötigt.
Es ist zu bedenken, dass der Verbraucher beim En línea-Einkauf das Produkt nicht in der Hand hat. Sie benötigen alle möglichen Informationen über den Artikel, um Zweifel zu vermeiden und den Kauf aufzugeben.
8. Verwenden Sie visuelle Hilfsmittel (Bilder und Vídeos)
Auch Bilder tragen wesentlich dazu bei, eine Verkaufsseite mit hoher Conversion-Rate zu erstellen. Mithilfe von Bildern und Vídeos können Sie Verbrauchern einige Besonderheiten Ihres angebotenen Produkts oder Ihrer Dienstleistung zeigen..
Natürlich ist auch der Inhalt des Textes sehr wichtig, wie wir im vorherigen Thema gesehen haben. Aber haben Sie schon einmal das Sprichwort gehört, dass ein Bild mehr sagt als tausend Worte? Ja, es funktioniert sehr gut, wenn wir über den En línea-Kauf und -Verkauf sprechen.
Präsentieren Sie daher unterschiedliche Fotografías Ihrer Produkte aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln und betten Sie auch Vídeos ein. Dies ist ideal, um dem Kunden eine noch klarere Sicht auf den Artikel zu ermöglichen.
Nutzen Sie die Gelegenheit und lesen Sie auch: Fotografie für den Y también-Commerce: Schritt für Schritt, um beeindruckende Produktfotos zu machen
9. Geben Sie Kundenstimmen ein
Wie wäre es, wenn Sie auf Ihrer Verkaufsseite Erfahrungsberichte Ihrer Kunden einfügen würden? Sie können Vídeos, Fotografías oder Texte sein und haben in der Regel eine sehr positive Wirkung.
Wir sagen dies, weil es heutzutage eine sehr gängige Praxis ist, dass Verbraucher die Meinung anderer Käufer einholen, bevor sie einen Kauf abschließen. Er tut es, weil er wissen möchte, ob das Geschäft ein gutes Einkaufserlebnis bietet.
So sein, Befragen Sie Ihren Kundenstamm und kommunizieren Sie mit denen, die mit Ihren Produkten und Ihrem Unternehmen zufrieden sind. Wenn Sie Kunden finden, bei denen Probleme aufgetreten sind, verweisen Sie sie bitte an den Service, um ihre Meinung zu ändern, und veröffentlichen Sie ihre Erfahrungsberichte nicht auf Ihrer Verkaufsseite.
Lesen Sie auch: Y también-Commerce-Produktbewertung – Wie kann sie Ihrem Shop helfen?
10. Präsentieren Sie Ihre Marke
Es ist sinnlos, Kunden alle Vorteile Ihres Produkts oder Ihrer Dienstleistung vorzustellen, ohne ihnen zumindest einige wichtige Informationen über Ihre Marke zu präsentieren, finden Sie auch das?
Wann wurde Ihr Unternehmen gegründet? Was ist deine Geschichte? Was sind Ihre Werte, Ihr Zweck und Ihre Mission? Wie können Ihre Produkte das Leben eines Menschen verändern?
Dies sind einige Punkte, die Sie in Ihre Verkaufsseite einfügen sollten eine stärkere Verbindung mit dem Kunden herstellen. Die Idee besteht darin, ihnen Ihre Marke näher zu bringen und sie nicht nur mehr über Ihre Produkte, sondern auch über Ihr Unternehmen zu informieren.
11. Fügen Sie einen Call-to-Action hinzu
Der CTA (Call To Action) – oder Chamada para Ação auf Portugiesisch – ist eine im digitalen Marketing weit verbreitete Praxis, um den Benutzer zu einer bestimmten Aktion zu bewegen. Sei es das Herunterladen eines Y también-Books, das Ansehen eines Vídeos oder der Kauf eines Produkts oder einer Dienstleistung, wie es bei Verkaufsseiten der Fall ist.
CTA wird normalerweise mit durchgeführt Imperativ Verben, wie „Jetzt kaufen!“, „Mehr erfahren!“ usw. Und um die gewünschte Wirkung zu erzielen, muss es auch das enthalten ausgehender Backlinkwas zum Abschluss des Kaufs führt.
Lohnt es sich, Verkaufsseiten zu haben?
Ja! Angesichts des enormen Wachstums des Y también-Commerce und der Verkaufschancen kann man sagen: Ja, es lohnt sich für das Unternehmen, Verkaufsseiten zu haben. Das sind sie tatsächlich spezifische Strategien zur Steigerung der Conversion des Umsatzes.
Wie wir in diesem Artikel jedoch gesehen haben, ist die Verkaufsseite nur eine der Ressourcen, die Sie zur Verbesserung Ihrer Ergebnisse nutzen können. Bevor Sie es verwenden, müssen Sie unbedingt über eine wirklich effiziente Verkaufswebsite verfügen..
Und vor diesem Hintergrund haben wir das entwickelt Schulung im virtuellen Zero Store!
Der Kurs wurde von unseren Y también-Commerce-Experten basierend auf unserer jahrzehntelangen Erfahrung erstellt.
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Häufige Fragen
Was ist eine Verkaufsseite?
Eine Verkaufsseite ist nichts anderes als eine Zielseite, die Informationen enthält, die dazu dienen, Verkäufe von Produkten oder Dienstleistungen zu konvertieren. Darin ist es möglich, unterschiedlichste Inhalte, wie Beschreibungen der Artikel, deren jeweilige Vorteile, Vídeos, Kundenstimmen, Unternehmensdaten etcétera. einzufügen.
Wie ist die Verkaufsseite aufgebaut?
Die Struktur einer Verkaufsseite basiert auf ihren Elementen: Titel, Angebotsbeschreibung, visueller Inhalt, CTA und FAQ.
So erstellen Sie eine Verkaufsseite?
Um eine Verkaufsseite zu erstellen, müssen Sie: 1. Ihre Zielgruppe kennen; 2. Wählen Sie ein Tool zum Erstellen der Seite. 3. Arbeiten Sie mit einem responsiven Design; 4. Seien Sie beim Kaufprozess transparent. 5. Nutzen Sie mentale Auslöser. 6. Erstellen Sie einen attraktiven Titel; 7. Launenhaft in der Beschreibung; 9. Verwenden Sie visuelle Hilfsmittel; 10 Präsentieren Sie Ihre Marke; 11. Fügen Sie einen Call-to-Action hinzu.
Wie viel kostet die Erstellung einer Verkaufsseite?
Es gibt keinen festen Betrag für die Erstellung einer Verkaufsseite. Einige Plattformen stellen diera Funktion kostenlos zur Verfügung, andere nicht. Hier bei EnP empfehlen wir Nuvemshop, die führende Y también-Commerce-Plattform in ganz Lateinamerika.
Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel So erstellen Sie eine Top-Verkaufsseite
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